• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Susanna

Hauskatze
Wow sieht der Balkon jetzt toll aus - auch wenn der Holzboden mit den Katzen vielleicht unpraktisch sein wird - optisch sieht er sehr gut aus! - und ohne deinem Urwald wirkt er so viel größer :giggle:
Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Netz bei den Temperaturen nicht wirklich lustig ist - hab aus Solidarität mit dir "mitgefroren" - denn Gigfahren mit dem Pony ist aktuell trotz guter Winterkleidung und Decke auch sehr erfrischend ;)
 

Thaicats

Hauskatze
Bastle und handwerkle wirklich gerne, aber lieber zwei Teppiche ohne Klebband verlegen als bei Eiseskälte mit Draht in der Dämmerung herum hantieren.
Die Katzen werden deine Müh und Schmerzen honorieren :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Thaicats: das will ich auch hoffen! ;-)))

Rusty: das plastikummantelte Drahtseil wäre mir auch lieber gewesen, gabs aber in der Stärke nicht, in der ich sie brauche, ich muss das Seil durch die Ösen in den Teleskopstangen durchziehen und da brauch ich ein ganz ganz dünnes. Da ist leider auch jede Plastikwäscheleine zu dick, ich hab da eh einiges zu Hause und herumprobiert. Das "Sicherungsseil" mach ich dann aber aus einem anderen Material, das muss ich dann nimmer durch die Löcher ziehen, das kann ich bei den Teleskopstangen oben "drüberwickeln" (Ich hab zusätzlich Schlauchklemmen raufgeklemmt).

Ja, der Holzboden schaut schön aus, aber wie lange?

Naja, morgen muss ich dann zum Hornbach und noch ein bisserl was kaufen bzw. brauch ich ja auch einen Sichtschutz, damit mir die Nachbarn gegenüber nix "wegschauen" ;-))))
 

Rusty

Hauskatze
Ja, so eine Sicherung ist leider eine Riesenarbeit, besonders wenn es kalt ist. Hab das früher auch immer selbst gemacht, aber an die letzte habe ich den Fachmann rangelassen und auch gleich alle Fenster vergittern lassen. War zwar etwas teuer, aber jeden Euro wert.
 

Hope3

Hauskatze
Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir, bis der Balkon endlich fertig ist.
Wenigstens soll es die nächste Woche wieder etwas wärmer werden.
 

Cello

Hauskatze
Na prack, da hast aber wirklich nicht gerade Glück mit dem Wetter für die Vergitterungsaktion :wacko:

Eiseskälte, Sturm und jetzt auch noch Regen... :blink:

Hoffentlich verkühlst dich nicht :knuddel:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Bisher bin ich noch gesund - ich hoffe das bleibt so!

Aber das Wetter ist wirklich bescheiden. Der Sturm ist nicht lustig, der Regen am Nachmittag war dann überhaupt toll, da konnte ich gar nichts weitermachen. Aber der untere Teil ist doch noch am Vormittag annähernd fertiggeworden, zumindest so weit, dass die Miezen, so sie auf die Terrasse gelangen, nicht gleich abhauen können (Fuego, Mariss und Beliri waren verbotenerweise schon kurz draußen, als die blöde Balkontür aufgegangen ist... Ich hab sie jetzt von außen immer mit breitem Klebeband zugepickt.... hilft aber auch nicht immer. Irgendwie gibts da immer einen starken Zug, der selbst da die Tür aufdrückt.

Naja, am Nachmittag kam dann was anderes, nicht wie erwartet zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, sondern schon um 13.30 Uhr....

23849148dg.jpg


Das alte Bett habe ich in der Früh schon zerlegt, so weit das ging.
Sobald ich das neue fertigmontiert hatte (man musste nur die Lehnen montieren... montieren lassen hätte an die 150 Euro oder mehr gekostet, aber zwei Lehnen in jeweils 2 Schienen zu bekommen, schaff ich selber auch, für das Geld bekommen die Katzen besser einen Outdoorkratzbaum...) musste ich es noch orionsicher machen:

23849182zc.jpg


Die beiden süßen Polster sind übrigens von SOS-Katze, die passen perfekt dazu!

Die Seitenteile vom Bett sind Kunstleder, das ist das Markieren weniger schlimm, aber das eigentlich Sofa ist doch aus Stoff und da brauch ich keinen Urin drauf!

Fuego hat schon mal inspiziert:
23849207cg.jpg


23849208wc.jpg


Orion überlegt, ob er ein freies Markierplätzchen findet:
23849213vz.jpg


Nelly ist das wurscht, sie liegt auf ihrem Lieblingsplatz, dem Herd:


23849216gf.jpg


23849217ny.jpg


23849218wh.jpg


23849220wh.jpg


23849219fp.jpg


Mit der Netzmontage gehts dann am Donnerstag weiter, da hab ich wieder Urlaub. Da muss ich dann rauf auf die Leiter....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
cooooooles betti
wie breit ist es denn?
so wie es ausschaut breiter als einzelbett?
ich hätt noch neue,pipifeste spannleintücher aus frotte
sind erst gekommen,nachdem fridolinchen gegangen ist
 

Susanna

Hauskatze
...na endlich auch mal was Neues für die Doris!!!!
Wünsch dir eine besonders erholsame Nacht und schöne Träume - für die Einweihungsnacht im neuen Bettchen - und der liebe Orion soll sich hüten Mama´s Bett zu bepiseln.....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Tja, ein frommer Wunsch, aber ich glaub nicht, dass Orion sich an Verbote hält ;-)).
Das Bett, das ich eigentlich wollte (und das wesentlich teurer gewesen wäre), kauf ich erst in ein paar Jahren.... Solange muss dieses halten.

Danke für die Wünsche. Bin gespannt, wie ich schlafe und ob ich schlafen kann...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schad,dann werden die pipifesten leintücher nicht passen
ausser-das sieht man nicht genau-
eines spannen über die rückenlehne+eines auf die sitzfläche

hoff,du hast gut geruht
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Die erste Nacht hab ich nicht gut geschlafen, weil das neue Bett so intensiv "duftet".... aber eine Nacht später wars schon super! Es ist herrlich hart und ich brauch keine Bretter mehr unter der Matratze! ;-)))

Heute und morgen hab ich wieder frei (muss Urlaub vom Vorjahr endlich verbrauchen) - und daher geht auch terrassenmäßig was weiter!

Oben ists mal nur provisorisch, weil ich das Netz stückeln muss, aber das geht erfahrungsgemäß besser direkt oben, weil ich da besser sehe, welche Breite ich noch brauche.

23875622wu.jpg


Morgen muss ich noch mal zum Hornbach - für meine "Ecklösung" fehlen noch 2 Bretter.
23875623az.jpg


Das Brett ganz hinten links meine ich - da brauch ich noch eine "Fortsetzung", damit das Netz dort auch sicher sitzt. Ich hab auch die Dachrinne miteingebunden als Halterung....
Die "Dämmplattendübel" halten unterschiedlich - manchmal sehr fest, dann wieder fast gar nicht - ich musste wiedermal "pfuschen".
23875624qz.jpg


WAS? Wir dürfen (vorläufig nur unter Aufsicht) wieder raus???
23875708ww.jpg


Da schauts ja komisch aus!
23875711qg.jpg


Wo sind die anderen Pflanzen?? Ist das dein Ernst?
23875710yp.jpg


Hm - aber das Fensterbrett ist breiter als vorher!
23875709vb.jpg


Madame Beliri muss von oben schauen, ob alles rechtmäßig ist.
23875712hq.jpg


Die Trennwand - die war doch vorher nicht weiß!?
23875714am.jpg


Muss gleich meinen Duft dalassen!
23875715jl.jpg


Auch Rhea muss schauen, was da los ist.
23875717au.jpg


Dicknelly hat jetzt mehr Platz....
23875718eq.jpg


Und einen neuen Teppich vor dem neuen Bett! Da lass ich doch gleich meine Haare da!
23875731yy.jpg


Super - endlich wieder mehr Platz!
23875732jg.jpg


Da schau ich doch gleich wieder zufriedener drein! (übrigens: mein Markieren war ein einmaliger Ausruschter und ist nimmer vorgekommen....)
23875733bn.jpg


Zur Feier des Tages hat uns Frauchen einen neuen Staubsaugen (den 10. ??) gekauft!
23875734jd.jpg


Da bist schmutzig, Freund!
23875737lh.jpg


Na dann bitte noch eine Portion Wäsche!
23875736yd.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Super geworden. Der Boden gefällt mir besonders gut. Da warst du ja besonders fleißig, gar nicht so einfach, so ein Riesending zu vernetzen. :thumb:
 

tomcat_max

Hauskatze
Da warst ja schön fleißig!
Blöde Frage, aber muss man den Balkon mit dem Netz oben zumachen, oder würde es auch reichen wenn man einfach ein Netz 3 m hoch spannt?

Lg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Zu deiner Frage:
Da warst ja schön fleißig!
Blöde Frage, aber muss man den Balkon mit dem Netz oben zumachen, oder würde es auch reichen wenn man einfach ein Netz 3 m hoch spannt?

Lg

Ich machs sicherheitshalber, weil Mariss nämlich am alten Netz schon mal mehr oder minder hängend!!! in der Ecke raufgeklettert ist... das ist mir viel zu unsicher, aber ich denke, alle anderen meiner Miezen würden 3 m nicht überwinden können, vor allem die "Plumpsackmiezen" ;-)). Mariss ist relativ leicht, klein und ein Sportler.

Ich hab heute auch geschaut, wo eventuell Schwachstellen sind (die mir die Katzen selber am besten zeigen), in der einen Ecke zum Nebenhaus ist eine, daher brauch ich dort die Brettlösung bis rauf.
 
Oben