• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Susanna

Hauskatze
Deine Hunde sind sowas von herzig liebe Hope - und dir sind dazu noch richtig super gute Fotos von ihnen gelungen!!!
Auch dein Garten kann sich sehen lassen - war schön vorbeizuschauen :)

tomcat_max

Hauskatze
Danke für die schönen Fotos - der alte Herr Fips ist diesmal auch besonders schön :wub: becky natürlich auch..du hast soo schöne Hunde, und sooo brav sehen sie aus (sind sie vermutlich auch)..
lg

Cello

Hauskatze
So schöne Fotos von Fips und Beckylein :wub: :wub: :wub: und von den Besuchern des Sommerflieders :thumb:

Die Anemonen gefallen mir auch sehr gut, ich glaub ich pflanze demnächst welche... aber sie brauchen wahrscheinlich Sonne?

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna, tomcat_max und Cello für euren Besuch hier. :)

Die Anemonen gefallen mir auch sehr gut, ich glaub ich pflanze demnächst welche... aber sie brauchen wahrscheinlich Sonne?
Die wachsen bei Sonne bis Halbschatten. Ob es auch Arten für den reinen Schatten gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

mayday

Hauskatze
Hope, Deine Krebse sind ja Prachtexemplare! Wie groß sind die in Natura? Unglaublich schön die beiden.
Die Hundsis sind natürlich auch sehr lieb!

Bei mir sind die rosafarbenen Herbstanemonen schon lange verblüht. Nur die weißen blühen noch.

lG

Hope3

Hauskatze
Hope, Deine Krebse sind ja Prachtexemplare! Wie groß sind die in Natura? Unglaublich schön die beiden.

Danke Mayday. Ich habe auch eine besondere Freude mit den Beiden.
Das Männchen hat zur Zeit eine Körperlänge von ca. 8 cm (ohne die Scheren gerechnet). Das Weibchen ist etwas kleiner. Die werden aber mit der Zeit noch etwas größer.
Die Beiden harmonieren sehr gut miteinander. Hier sind sie gemeinsam unterwegs, das Weibchen im Vordergrund.

27207315hm.jpg

Was mir auch bei dieser Art von Krebsen so gefällt, bevor die sich paaren, "kuscheln" sie gemeinsam für längerer Zeit in einer Höhle. Es sind sehr soziale Tiere.
Und dieses "Kuscheln" ist bei mir nicht ohne Folgen geblieben.
Auf dem nächsten Foto sieht man deutlich das eingerollte Hinterteil beim Weibchen, mit dem es die Eier schützt.

27207322lh.jpg

Bin schon gespannt, ob daraus etwas wird. Auf jeden Fall sind die Beiden wieder zusammen, diesmal unter einem Steinplatte. Das habe ich bis jetzt nur einmal bei meinen Cherax Lorentzi Krebsen erlebt. Da hat das Mänchen auch noch weiter auf das Weibchen aufgepasst, als sie Eier getragen hat. Nur als die Jungen da waren, mußte sich das Männchen einen anderen Platz suchen. Mal sehen, wie es nun mit den Beiden weiter geht.

=

Saphira geht es auch gut. Sie wird zur Zeit wieder etwas früher munter, was mich sehr freut.

27207366sq.jpg

Wo bleibt das Futter?

27207365mf.jpg

Auf Futtersuche.

27207364nl.jpg

27207363if.jpg

=

Hallo, spricht der Fips.

27207327ec.jpg

Heute muß ich mich mal beschweren. Frauli meint, ich bin alt.
Und das nur, weil ich manchmal beim Spazieren Gehen langsam bin, schon mal vor mich dahin träume, beim Hundenachrichten lesen in ihren Augen so lange brauche, nicht mehr so gut höre und meine Augen auch nachlassen.
Aber seht selbst, schaut so ein alter Hund aus.

27207360av.jpg

Schaut, mit welcher Freude ich mit der Becky spiele.

27207353ug.jpg

Und mit welchem Elan ich dabei bin.

27207357fg.jpg

So fit bin ich noch.

27207352jt.jpg

Spaß macht mir das.

27207349hw.jpg

Also kann ich noch kein alter Hund sein. Sagt das mal meinem Frauli.

Susanna

Hauskatze
Oh Hope - na so ein super netter Eintrag! Fips und Saphira gleichzeitig :wub:
Gut sehen die 2 Oldies aus - und lieber Fips - auch wenn du schon ein bissi älter bist - egal - Lebensfreude ist wichtig, und die ist nun mal keine Frage des Alters :)

Bin auch gespannt wie es bei deinem krebsigen Liebespaar weiter geht!

834 AP

Hauskatze
Liebe Fotos von deinen Hundchen und anderen tierischen Mitbewohnern. Und so alt ist der Fips ja auch noch nicht,solange er mit der Becky spielt und an allem Freude hat, ist es nicht so schlimm.Und auch wir bekommen im Alter so einige Wehwehchen:wub:

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna und 834 AP! :)

Nein, so alt ist der Fips noch nicht. Dafür sorgt die Becky, die hält ihn jung.
Obwohl ich manchmal denke, ich habe zwei verschiedene Fips. :D
Morgens ist er meistens bis auf wenige Ausnahmen fit, außer er hat mal wirklich einen schlechten Tag. Am Sonntag Vormittag beim Spazieren Gehen war er so gut drauf, da ist er sogar mal wieder etwas vorgelaufen. :wub:
Und Abends bei der kleinen Runde kriecht er oft nur so dahin, das die Nachbarn glauben, er ist schon uralt. :giggle:
Da ist er aber einfach nur sehr müde, da er durch seine schwindenen Sinne mich tagsüber nicht mehr aus den Augen lassen kann. Das "Aufpassen" auf mich ist natürlich sehr anstregend.
Aber wenn ich mit der Becky zurück kommen, wartet er schon bei der Haustüre, weil, verzichten auf den Spaziergang, das geht gar nicht. Da besteht er trotz aller Langsamkeit drauf.

Cello

Hauskatze
Saphira :wub: :wub: :wub: da möchte man gleich ein Küsschen auf das süße Naserl geben.

@Fips - du bist eindeutig gar nicht alt, jedenfalls meistens.

Aber unsereins fühlt sich ja auch gelegentlich wie hundert Jahre alt, also warum sollte es Hunden da besser gehen...?

inge80

Hauskatze
Brav von Becky, dass sie Fips jung hält. Ich wünsch euch, dass es noch lange so bleibt.

Das wird ja spannend, wenn es bei den Krebsen Nachwuchs gibt :)

Das Foto der hungrigen Saphira ist auch sehr lieb.

Hope3

Hauskatze
Saphira ist über Ostern ganz friedlich im Schlaf für immer eingeschlafen. Die letze Woche ist sie nur noch sehr selten, und wenn, dann sehr kurz aus ihrem Nest heraus gekommen. Da hat sie fast nur noch geschlafen. Über 2 Jahre ist sie alt geworden.

Ein letztes Foto vom März gibt es noch.

28950996ud.jpg

Cello

Hauskatze
Achje... das ist der Jammer mit den Hamsterlein, dass sie nicht alt werden :sniff: Mit über zwei Jahren war Saphira schon eine richtig alte Dame...

Susanna

Hauskatze
Oh nein....tut mir sehr leid....gute Reise kleine süße Maus...
Aber schön, dass sie als alte Dame friedlich rüberschlafen durfte!

Thizia

Hauskatze
Ach herrje :( Das tut mir sehr leid zu lesen ...

Aber für eine Hamsterdame ist Saphira wirklich steinalt geworden- und sie hatte ein tolles Leben bei dir!

Ich drück dich mal fest :troest:

Hope3

Hauskatze
Danke euch allen.

Aber es ist mir ein kleiner Trost, das sie für einen Hamster alt werden durfte und wirklich ganz friedlich im Schlaf gestorben ist.

Susanna

Hauskatze
versteh ich gut Hope....so geht's mir bei meinen Lieblingen auch immer...nicht dass es so weniger weh tun würde - aber leichter zu akzeptieren und damit umzugehen ist es doch...

Oben