Hope, Deine Krebse sind ja Prachtexemplare! Wie groß sind die in Natura? Unglaublich schön die beiden.
Danke Mayday. Ich habe auch eine besondere Freude mit den Beiden.
Das Männchen hat zur Zeit eine Körperlänge von ca. 8 cm (ohne die Scheren gerechnet). Das Weibchen ist etwas kleiner. Die werden aber mit der Zeit noch etwas größer.
Die Beiden harmonieren sehr gut miteinander. Hier sind sie gemeinsam unterwegs, das Weibchen im Vordergrund.
Was mir auch bei dieser Art von Krebsen so gefällt, bevor die sich paaren, "kuscheln" sie gemeinsam für längerer Zeit in einer Höhle. Es sind sehr soziale Tiere.
Und dieses "Kuscheln" ist bei mir nicht ohne Folgen geblieben.
Auf dem nächsten Foto sieht man deutlich das eingerollte Hinterteil beim Weibchen, mit dem es die Eier schützt.
Bin schon gespannt, ob daraus etwas wird. Auf jeden Fall sind die Beiden wieder zusammen, diesmal unter einem Steinplatte. Das habe ich bis jetzt nur einmal bei meinen Cherax Lorentzi Krebsen erlebt. Da hat das Mänchen auch noch weiter auf das Weibchen aufgepasst, als sie Eier getragen hat. Nur als die Jungen da waren, mußte sich das Männchen einen anderen Platz suchen. Mal sehen, wie es nun mit den Beiden weiter geht.
=
Saphira geht es auch gut. Sie wird zur Zeit wieder etwas früher munter, was mich sehr freut.
Wo bleibt das Futter?
Auf Futtersuche.
=
Hallo, spricht der Fips.
Heute muß ich mich mal beschweren. Frauli meint, ich bin alt.
Und das nur, weil ich manchmal beim Spazieren Gehen langsam bin, schon mal vor mich dahin träume, beim Hundenachrichten lesen in ihren Augen so lange brauche, nicht mehr so gut höre und meine Augen auch nachlassen.
Aber seht selbst, schaut so ein alter Hund aus.
Schaut, mit welcher Freude ich mit der Becky spiele.
Und mit welchem Elan ich dabei bin.
So fit bin ich noch.
Spaß macht mir das.
Also kann ich noch kein alter Hund sein. Sagt das mal meinem Frauli.