• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

834 AP

Hauskatze
Gute Besserung dem Fips. Bei Hunden merkt man leider das Alter viel stärker als bei den Katzen, bei meinen wars auch so, die Augen, das Gehör, die Gelenke. aber es läßt sich alles gut behandeln.

Susanna

Hauskatze
Ganz liebe Bilder von deinen lieben Wuffels!
Tja alt werden ist nicht schön.....aber du schaust sicher, dass es der Fips dabei so schön wie möglich haben wird - da bin ich mir sicher!!!
und er ist auch mit leicht ergrauter Nase noch ein wunderschöner Hund :wub: - Becky natürlich ebenso!!!

Hope3

Hauskatze
Danke 834 AP und Susanna!

Bei Hunden merkt man leider das Alter viel stärker als bei den Katzen,

Das weiß ich. Wir hatten ja schon eine Hündin, die bei uns alt geworden ist. Und ja, es gibt schon viel, was man alten Hunden geben kann, um ihnen auch im Alter das Leben leichter und angenehmer zu machen.

Tja alt werden ist nicht schön.....aber du schaust sicher, dass es der Fips dabei so schön wie möglich haben wird - da bin ich mir sicher!!!

Danke Susanna für dein Lob. Ich werde auf jeden Fall mein Möglichstes tun, damit der Fips auch seinen Lebensabend in guter Lebensqualität bei uns verbringen kann. Und er kann ja trotzdem noch ein paar Jährchen unser Leben bereichen, auch wenn alles immer gemütlicher und langsamer wird. Und er immer mehr Eigenheiten entwickeln wird. Ist ja bei den Menschen oft genauso. ;)
Auf jeden Fall läuft er durch die Schmerzmittel seit Gestern wieder normal. :)

Und nachdem es vor gut einer Woche noch sehr warm war, haben die Hunde für die heißen Tage eine Kühldecke bekommen.

Fips hat sie letzte Woche nach einem Spaziergang auch sofort genutzt.

26227529qu.jpg

Und auch die Becky mußte sie ausprobieren.

26227535ld.jpg

Und auch zu zweit kann man darauf liegen.

26227560ez.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke Euch!

Ein Arbeitskollege hat sich solch eine Kühldecke für sich selber gekauft. ;)

Bei mir wird sie nicht nur von den Hunden genutzt, sondern auch die Katzen liegen ab und zu oben.

Die Tabletten, die die Durchblutung im Gehirn fördern sollen und das Blut mit mehr Sauerstoff anreichern sollen, tun dem Fips gut. Man merkt es vor allem daran, das er wieder etwas besser hört. Das bedeutet bei den Spaziergängen aber auch, das er nun noch öfter mal stehen bleibt, um zu hören, woher das Geräusch kam. :giggle:
Die Schmerzmittel konnten wir schon Anfang der Woche wieder absetzten. Zur Zeit läuft er wieder ganz normal.

Hope3

Hauskatze
Danke Cello.

Nachdem das vermutliche Lipom bei Fips seiner Rippe doch weiter wächst, habe ich für den Fips für nächste Woche Dienstag einen OP Termin ausgemacht.
Ist dieses Jahr für den alten Herrn schon die zweite Narkose. Er hatte ja schon im März eine Zahn OP.
Ich hoffe, das alles gut geht, und das es wirklich nur ein Lipom (gutartiger Fettgeschwulst) ist.
So hat er auf jeden Fall keine Schmerzen und es stört ihn auch überhaupt nicht. Verhält sich ganz normal und spielt, so wie heute Morgen, wo es wieder etwas kühler war, ab und zu noch mit der Becky.

tomcat_max

Hauskatze
Wünsche dem Fips alles gute für seine Op :streichel: und drück schon einmal im Voraus die Daumen dass alles gut verläuft!!

Susanna

Hauskatze
Oh schon wieder ein kranker Liebling.....natürliich drück ich meinem Kafo Lieblingswuffl fest die Daumen!!!

Hope3

Hauskatze
Danke für eure lieben Wünsche.

Fips hat die OP gut überstanden, auch wenn er noch sehr wackelig unterwegs ist. Es war ein Lipom. Nur war die OP größer als gedacht, da das Lipom nicht wie üblich unter der Haut war, sondern unterm Brustmuskel. Dadurch mußte der Tierarzt natürlich tiefer scheiden und den Brustmuskel durchtrennen. Aber es wird wieder alles abheilen.

Fotos von Gestern.
Da haben wir noch in Ruhe den Nachmittag im Garten verbracht.

Fips

26526655pb.jpg

26526658qz.jpg

26526663tu.jpg

26526665ha.jpg

Becky

26526656ja.jpg

26526657tj.jpg

Ich habe den Fips um 11.00 Uhr zum Tierarzt gebracht und konnte ihn um 16.00 uhr wieder holen. Mir ist lieber, die Tiere können daheim in vertrauter Umgebung den Rest des Narkoserausches ausschlafen.

Zwei Fotos von heute vom Fips.

26526666hu.jpg

26526667cp.jpg

Aber er war heute Abend schon kurz vor der Haustüre zum Pinkeln. Und jetzt werde ich ihm wieder Gesellschaft leisten.

Hope3

Hauskatze
Danke Inge, DorisAndrea und 834 AP.

Heute geht es dem Fips schon besser. Wir konnten am Vormittag eine ganz kleine Siedlungs Gassirunde gehen (er muß sich natürlich noch schonen) und er hat mit Appetit sein Frühstück gefressen. :)
Und er läßt die Naht ganz brav in Ruhe. Bin sehr froh, das er keinen Trichter braucht.

Oben