• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Cello

Hauskatze
32695370zj.jpg

Zucker :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: Ich versteh gar nicht, dass die Becky davon nicht begeistert ist :giggle:
Aber in Hundesprache bedeutet es wohl nicht das Gleiche wie in Katzensprache...

Fein, dass der Fips brav trinkt :thumb:

Susanna

Hauskatze
Schön den lieben Fips so fröhlich zu sehen :wub:
Das von Cello zitierte Foto finde ich auch entzückend!
Die Meeris bei uns werden auch immer wieder mit Köpfchengeben begrüßt

Hope3

Hauskatze
Fips geht es nach wie vor dem Alter entsprechend gut. Und jetzt, wo es wieder etwas kühler ist, ist er auch wieder etwas fitter.

33059689tf.jpg

Ein Stangerl im Garten kauen geht auch noch.

33059691hg.jpg

Becky muß ihres erst suchen.

33059692ej.jpg

Das habe ich gut versteckt.

33059694wt.jpg

Aber sie hat eine sehr gute Nase, so das sie es meistens innerhalb kürzester Zeit findet und es sich dann auch schmecken läßt.

33059695dq.jpg

Und zum Schluß noch einen kleinen Gruß vom "Keksi"

33059706cq.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke Fürs Reinschauen Cello und Doris Andrea.

Das herzige Keksi scheint ein bisserl eine Augenentzündung steuerbords zu haben? :gruebel:

Danke Cello für den Hinweis. Das ist mir selber noch gar nicht aufgefallen. :bag:
Das Problem ist, das ich sie sehr selten sehe. Oft wird sie erst nach Mitternacht munter. Außerdem ist sie typisch Roborowski Hamster sehr scheu. Sehr selten zeigt sie sich so deutlich, wie auf dem Foto. Meistens ist sie eher versteckt.
Aber ich werde sie natürlich nun immer genauer anschauen, wenn sie munter ist. Und notfalls, wenn es nicht besser wird, muß sie halt trotzdem zu Onkel Doktor. Aber ich hoffe, ich kann ihr den Stress ersparen.

Hope3

Hauskatze
Das herzige Keksi scheint ein bisserl eine Augenentzündung steuerbords zu haben? :gruebel:
Gestern Abend war Keksi schon um ca. 23.00 Uhr munter. Und sie war so nett, sich mir ganz deutlich zu zeigen. Ihre Augen sind ganz klar und rundherum trocken. Nichts zu sehen von einer Entzündung. :wub: :)
Also muß es irgendein ein Schatten auf dem Foto sein, der es so wirken läßt, als wenn es bei ihrem einem Auge etwas naß und rot sein könnte.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh darüber. Und es war mir ja auch nichts beim Fotografieren aufgefallen.
Trotzdem danke Cello, für dein genaues Hinschauen.

Susanna

Hauskatze
Fips ist auch im Alter noch ein ganz entzückender Bursche :wub: - von Becky sind dir besonders liebe Bilder gelungen - und wär ich das Hamsterlein - tät ich dich verklagen, wenn du mich von dieser Perspektive fotografieren würdest :lach: - das betont die Figur doch ein bisschen ungünstig ;) - aber süß ist das Keksi!

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna.

Ja, Fips ist trotz seiner Demenz immer noch entzückend. Aber manchmal auch anstrengend. ;)

Gestern Abend habe ich bei ihm mal ausprobiert, ihm, während er beim Sofa auf der Seite liegend schlief, seine Krallen etwas zu schneiden.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das er Abends besonders tief schläft und ich manchmal Mühe habe, ihn noch mal zu wecken, damit er vor dem Schlafen gehen noch mal Pinkeln raus geht, was leider sein muß.
Und siehe da, er schlief wirklich so fest, das ich ihm die Krallen etwas schneiden konnte. Ich war sehr vorsichtig und immer auf der Hut, aber er wurde nicht wach und ist nicht ausgeflippt. Darüber bin ich sehr froh, da sie schon sehr lang waren.
Und anders geht es ja bei ihm nicht mehr.

Hope3

Hauskatze
Heute Vormittag war Keksi munter und hat sich offen geputzt.

33160078rv.jpg

Und dabei sieht man auch, das ihre beiden Augen sehr schön sind.

33160079na.jpg

Wollte euch alle wohl noch mal selber zeigen, das alles in Ordnung ist. :wub:

33160080fo.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke DorisAndrea und Inge.

Inge, ich hoffe, es geht dir und deinen Katzen gut. Würde mich freuen, auch mal wieder von deiner Bande zu lesen. ;)

Oben