• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Fellgesichter und ich

Siggi

Hauskatze
Danke Kitty

Bisher hatte Sushi nie wirklich ein Problem, er hat nie gefaucht, hat anfangs immer ignoriert und später mit ihnen gekuschelt. Doch gegen Ella und Nana, faucht er, die mag er bis jetzt noch nicht, er hebt auch die Pfote gegen sie, ich glaube er fühlt sich von ihnen genervt. Er sucht keinen Streit verjagt sie auch nicht, wenn sie nicht auf ihn zukommen, doch so richtig an sie gewöhnt hat er sich noch nicht. Bei ihrem Einzug wussten wir noch nichts von Sushi's Krankheit, sonst hätten wir mit Sicherheit keine neuen Katzis dazu geholt. Aber die sind nun mal da, ich möchte sie auch nicht missen. So richtig abtrennen können wir leider nicht, da eigentlich unsere Zimmer irgendwie alle belegt sind, die Kleinen leben vor allem im Wohnzimmer, Siggi, in unserem Schlafzimmer, Antigone im Schlafzimmer meiner Tochter, Sushi im Schlafzimmer meines Sohnes, Anousch in Küche und ein Kellerraum, Pantera und Jempy fast ausschliesslich im Keller, Die Hunde haben einen Raum im Keller der nach aussen hin offen ist, so dass sie auch, wenn sie draussen sind in diesen Raum können. Irgendwie ist es schon komisch, aber unsere Tiere haben sich alle einen Raum ausgesucht, obschon alle Türen offen sind, leben sie vorwiegend in diesen Räumen.
Das Büro ist zwar frei, aber da schlafen nachts die Hunde.

Sushi's WUnde ist immer noch nicht abgeheilt, aber macht seit ein paar Tagen doch Fortschritte, gottseidank. Jetzt geh ich wieder gleich mit ihm zur Kontrolle, bin mir nämlich nicht sicher, ob wir nicht doch noch AB weiter geben sollen, da die WUnde noch nicht ganz verschlossen ist. Aber AB ist alle.
 

PPB

Hauskatze
Mein aufrichtiges beileid wegen des Verlustes deines Schwagers...

Könntest du die Katzen deines Schwagers zu euch nehmen und zuerst in einem Zimmer lassen, das du mittels einen Trenngitters (wie heißt das richtig?) von der restlichen Truppe abtrennst? So siehst du, wie Siggi auf die neuen reagiert, zu richitgen Konfrontationen kann es aber nicht kommen.
Ich würde es zumindest probieren. Wenn Siggi sich damit nicht anfreunden kann, weißt du, was zu tun ist. Aber dann hast du es zumindest probiert. Sollten sie dann vermittelt werden, wäre es sicher besser, wenn du es von eurem Zuhause aus machen könntest.

Ich finde es übrigens toll, wie tierlieb deine Familie ist!!!
 

Siggi

Hauskatze
Heute wurde nun mein Schwager beerdigt und nun hat sich doch noch tatsaechlich eine Schwaegerin bereit erklaert die beiden Katzis aufzunehmen. Bei ihr werden sieauch ein Stück Himmel auf Erden haben. Sie und ihr Mann sind ebenfalls wahre Katzenfreunde. Sie wohnen sehr ländlich, haben nur noch eine Katze die ihnen gehoert, füttern jedoch wilde Katzen, welche sie auch kastrieren lassen. Eigentlich wollten sie keine weiteren Katzen mehr haben, weil sie immer hoffen die eine oder andere von ihren Dauergästen zähmen zu können. Doch da sie Verstaendnis für meine Bedenken die Katzis aufzunehmen haben, und auch auf keinen Fall die beiden ins Tierheim abgeben möchten, haben sie sich nun spontan bereit erklaert die Katzis aufzunehmen. Noch sind die beiden im Haus meines Schwagers, sie wurden heute abend noch gefüttert, Klo gesäubert und morgen holen meine Schwaegerin und ihr Mann die beiden ab. Ich freu mich sosehr :round:
 

Cello

Hauskatze
dein schwager im jenseits freut sich bestimmt, dass seine katzen ein gutes zu hause bekommen haben :)
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
:woot: soooooo eine schöne bande hast du da...kann mich gar nicht satt sehen an den fotos :wub:
und ein schönes zuhause hast du auch...soviel man halt sehen kann :D

ich hab mir grad die homepage der organisation angesehen, von der du nana hast...wunderschöne miezen sind da, wenn ich nicht schon 2 hätt und meine wohnung nicht so klein wär :hehe:
 

Siggi

Hauskatze
Ich hab eben nachgefragt, wie es beiden geht, gestern abend haben beide bereits im neuen Zuhause gefressen, und heute früh kamen beide sich Streicheleinheiten abholen. Noch sind sie nur in einem Zimmer, doch meine Schwägerin denkt, dass sie ihnen bald das ganze Haus überlassen kann,:liebkatz:. Denen wird es dort richtig gut gehen.
 

Ikarus

Hauskatze
Muss hier auch mal meine Grüße hinterlassen (wird auch langsam Zeit :D) und ganz viele von diesen hier :wub::wub:

Eine süße Truppe hast du dir da "zusammengestellt" ;) komm aus den "ahhs" und "ohhs" gar nicht mehr raus (jetzt für mich selber)

:wavey:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Anousch :wub::wub: und deine Bengalen :eek:mg:

:lol:
 

Siggi

Hauskatze
Danke Ikarus:), ich freue mich, dass es hier im Forum doch einige gibt die Anousch nicht hässlich finden:lol:
 

Cello

Hauskatze
das böse h-wort will ich nicht im selben satz sehen wie "Anousch" !!!! sie ist eine echte schönheit, und wer das nicht sieht, hat halt pech im leben :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
wow, wie konnte ich nur diesen wahnsinnsthread so lange übersehen? :blink: ein verspätetes "herzlich willkommen" von meiner seite! :wave:

deine bande ist ja echt traumhaft, am besten gefallen mir allerdings die kleine ella :wub:, anousch (dieses gesicht!*schwärm*), pantera und nana - die könnte doch glatt mit meinem stöpsel verwandt sein :lol:

und danke kitty für die tolle fotozusammenfassung :thumb:
 

Ikarus

Hauskatze
Hässlich :yike: nie und nimma!!

Gerade diese Färbung gefällt mir besonders gut (MichiKaiser's Holly sieht ja so ähnlich aus und die ist auch :wub:)
 
S

stöpsel

Guest
jetzt ist mir gerade eingefallen, warum mir anousch auf anhieb so ins auge gesprungen ist... ich finde, sie hat eine gewisse ähnlichkeit mit einer katze, über die ich ein buch gelesen habe: *squeeky*
 
S

stöpsel

Guest
ich glaub, deutsche übersetzung gibt es keine. aber es ist wirklich empfehlenswert und eigentlich recht einfach geschrieben - da kommt man mit basisenglisch schon durch.
 
Oben