• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Mela, so wie es im Moment für mich aussieht, sind die beiden blue, bzw, Bonnie könnte auch blue-tortie sein. Da ich noch kein Sealkitten hatte, weiß ich nicht genau, ob ich das jetzt schon unterscheiden könnte. Es wird sich weisen.:)
 

minzundmaunz

Hauskatze
tatsächlich da schau ich mal ganze 5min nicht rein und schon überseh ich alles :bag:
moiiiiiiiiiiiiiii sind die zucker, ich bin ganz verliebt in allle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! inkl. lillyfee und charlie, moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, zuuuuuuuuuuuuuuuuckerschoooooooooooooock :wub:
mag mich bitte wer mal aufklären: blue, tabby, seal, etc. bitte einmal in ganz einfachen worten erklärt, ich versteh die im internet gefundenen beschreibungen nicht ganz!! point heißt nur abzeichen oder wie :confused: am besten mit beispielfotos, bittttttte :whistle:
 

Mela

Hauskatze
Da ich noch kein Sealkitten hatte, weiß ich nicht genau, ob ich das jetzt schon unterscheiden könnte. Es wird sich weisen.:)

Ich bild mir ein mal wo gelesen zu haben dass Seal sich als erstes von allen Farbschlägen bei den Jungen zeigt und am leichtesten zu erkennen ist :gruebel: ... ich denke du würdest es sicher erkennen wenn eins dabei wäre :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
seal-point, chocolate-point, lilac-point und blue-point, red-point, creme-point, seal-tortie-point, blue-tortie-point, chocolate-tortie-point, lilac-tortie-point.
point=abzeichen an kopf, schwanz, pfoten
sealpoint= schwarze abzeichen (archie??)
chocolate= braune abzeichen
blue=
red= rote abzeichen (attila??)
creme=??
seal-tortie-point= schwarz gesprenkelt (lillyfee???)
bitte ausbessern, ergänzen!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
mag mich bitte wer mal aufklären: blue, tabby, seal, etc. bitte einmal in ganz einfachen worten erklärt, ich versteh die im internet gefundenen beschreibungen nicht ganz!! point heißt nur abzeichen oder wie :confused: am besten mit beispielfotos, bittttttte :whistle:

Lilly ist bluetortiepoint (das bedeutet sie ist blau mit creme), Charlie ist sealpoint (schwarz), Amy, Alina und Attila sind Tabbykatzen (das bedeutet, sie haben Streifen in den Points -Points sind die farbigen Stellen auf der ansonsten hellen Katze) she hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/13998-Meine-geliebte-Katzengang/page207

Ist das verständlich?

Attila ist cremetabbypoint, Archie ist bluepoint.
 

minzundmaunz

Hauskatze
hm, ja danke!!! aber attila hat doch einen rötlichen schimmer, ist er dann nicht ein redcremetabbypoint!!!!!! blue ist also schwarz mit creme gemischt, und was ist tortie? oder meintest du das creme im dunklen heißt tortie (wie man es auf ihrer pfote sieht)? das ist ganz schön kompliziert! danke für die aufklärung :thumb:
blue=blau=grau????????????? echt complicated!!!!!!!!!!!!!!!
 

raccoon83

Hauskatze
seal-point, chocolate-point, lilac-point und blue-point, red-point, creme-point, seal-tortie-point, blue-tortie-point, chocolate-tortie-point, lilac-tortie-point.
point=abzeichen an kopf, schwanz, pfoten
sealpoint= schwarze abzeichen (archie??)
chocolate= braune abzeichen
blue=
red= rote abzeichen (attila??)
creme=??
seal-tortie-point= schwarz gesprenkelt (lillyfee???)
bitte ausbessern, ergänzen!!

Richtig, die Points sind die Abzeichen (Kopf mit Ohren, Schwanz, Pfoten)
Sealpoint sind schwarze Abzeichen auf sandfarbenem Körper (zB meine Piccola, wenn du mal in meinen Thread schaust)
Archie müsste meines Wissens nach bluepoint sein (korrigiert mich bitte) und Attila ist redpoint.
Lilyfee müsste blue-tortie-point sein. Chocolatpoint kenn ich jetzt selbst nicht und cremepoint ist ganz hell, so auf die Art sandfarben.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oh, ich war zu langsam...
Attila ist echt tabby? Hätt ich jetzt nicht gesehn. ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Minzundmaunz, Blue ist nicht schwarz sondern blau - wie Lilly oder Archibald (ist ein bläuliches Grau)

Blue ist die Verdünnung von Seal
Creme ist die Verdünnung von Red

Attila kann nur Creme sein, da beide Eltern Verdünnung zeigen. Creme und Red kennt man sehr schwer auseinander. Das wird bei Berlioz schwierig, denn er könnte beides sein, da sein Papa seal ist, aber Verdünnung trägt. Allerdings kann er nur entweder oder sein, nicht beides. Möglicherweise werden wir das testen lassen müssen.

Tortie bedeutet, dass die Katze zu ihrer Grundfarbe auch noch rot oder creme zeigt. Sie ist also eigentlich eine Schildpattkatze oder auch dreifärbige Glückskatze. Torties sind übrigens immer Mädls (wenn ein Kater tortie ist, ist er zeugungsunfähig, da er einen Chromosomensatz von XXY hat).

Katzengenetik ist total interessant, aber auch verwirrend, wenn man nur so Bruchstücke vorgesetzt bekommt.:lol:

Ja, Attila ist tabby, besonders gut am Schwanz zu sehen. Bei roten oder cremefarbenen sieht man im Gesicht meist eine Tabbyzeichnung (z. B.:unser Jamie, er ist keine Tabby), auch wenn sie gar keine Tabbys sind. Das macht die Unterscheidung auch wieder schwer.
 

Cello

Hauskatze
so süße fotos :wub: :wub: :wub:

die kleinen sind zum abbusseln, und onkel charlie noch viel mehr :wub: :wub: :wub:

ich verstehe lillyfee sehr gut, dass sie euch holen kommt - auch wenn man babies hat, will man schließlich menschliche gesellschaft haben :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
wow, interessant die farben und vielen dank euch beiden, jetzt kenn ich mich ein klein wenig besser aus :lol:
ich find ja alle abzeichen in allen farben schön, ganz besonders haben es mir dann aber die creme-points oder red-points angetan, mit oder ohne tabby - tortie: schließlich will man ja nicht kleinlich sein :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Ach, wie süß - Charlie beim Babywaschen :wub:! Die Kleinen sind ja schon wieder gewachsen, bekommen auch schon schöne Milchbäucherln :wub: - klar, dass Lilly ihre Bande ständig stolz präsentieren mag.
 
Oben