• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

K

Kitty55

Guest
Mein Gott Michi, das habt ihr wirklich noch gebraucht? :giggle: Sorry fürs kichern, hab eh aufrichtiges Mitleid mit euch, :huh:aber ich stell mir deine Süße gerade bildlich dabei vor, wie sich ausbüchst und auch wieder zurückkommt. :lach:

Aber er ist gestern extra früher heimgekommen, um das Netz zu montieren, als er hörte, was los ist!:knuddel: Und ich liebe ihn auch deshalb, weil für ihn heute nacht vollkommen klar war, dass wir uns eine Bettseite und eine Decke teilen müssen:kiss:, da Filou beim Zubettgehen schon tief und fest auf meiner Seite und meiner Decke geschlafen hat (was sich übrigens bis zum Aufstehen heute morgen nicht geändert hat.....):kopfschuettel:
Hui das hast du lieb geschrieben! :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mein Gott Michi, das habt ihr wirklich noch gebraucht? :giggle: Sorry fürs kichern, hab eh aufrichtiges Mitleid mit euch, :huh:aber ich stell mir deine Süße gerade bildlich dabei vor, wie sich ausbüchst und auch wieder zurückkommt. :lach:

Ich muss ja selber drüber lachen, wenn ich grad nicht vor Wut und Fassungslosigkeit rauche.....:giggle:
 

christinem

Hauskatze
Hi,

... Lillyfee ist momentan eine richtige Landplage.
Sie ist, obwohl mehr als 11 Monate, noch nicht rollig. So weit kein Problem.

ABER: Sie schmeißt Blumenstöcke zu Boden, jagt die arme Holly, wenn sie nur kann. Hin und wieder (alle paar Tage) beschließt sie, woanders hin als ins Kaklo zu pinkeln,

... Als wir völlig durchgefroren endlich fertig sind, läuft Lillyfee mit Anlauf frisch fröhlich auf den Zaun zu und zeigt uns, dass sie mit Schwung sehr wohl überkopf klettern kann:aetsch:....

oh mei, ihr armen! Ich kann dir so gut nachfühlen wies dir grad geht, bei mir gehts momentan ja auch drunter und drüber, deine Lillyfee steht meiner Vendy in nichts nach, nur dass bei mir nicht Vendy sondern die 4-jährige Kastratin pinkelt...

Auweia, ich wünsch dir dass ihr es schafft das Gehege sicher zu machen (ich habs bisher nicht geschafft) und dass die Pinkelei wieder aufhört, Daumen sind gedrückt!!!

Liebe Grüße, Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hi,



oh mei, ihr armen! Ich kann dir so gut nachfühlen wies dir grad geht, bei mir gehts momentan ja auch drunter und drüber, deine Lillyfee steht meiner Vendy in nichts nach, nur dass bei mir nicht Vendy sondern die 4-jährige Kastratin pinkelt...

Auweia, ich wünsch dir dass ihr es schafft das Gehege sicher zu machen (ich habs bisher nicht geschafft) und dass die Pinkelei wieder aufhört, Daumen sind gedrückt!!!

Liebe Grüße, Christine

Ja, du bist mir auch ein paarmal eingefallen bzw. deine Katzencrew...;)

...hatte zu deiner Überlegung einen ganz ähnlichen Gedanken wie Allly :devil:

- tja noch könntet ihr es euch ja überlegen :holy:
LG Susanna

Da hast du recht. Aber tatsächlich freu ich mich schon unbändig auf die Ereignisse, derer wir jetzt harren!:rolleyes:
 

Solyong

Hauskatze
Lillyfees sind wohl ganz spezielle Miezen - unsere ist ja die Zicke des Hauses. Auf jeden Fall wird einem nicht fad :giggle:. Ich hoffe für Euch, dass die Sicherung bald auch Lillyfee-sicher ist und sie mal rollig wird.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mela und Soly, danke für die guten Wünsche.:drueck:

Heute nachmittag startet die Folienmontageaktion. Bin schon so froh, wenn ich die Bande wieder ungehindert raus lassen kann. Sie verstehen ihren Hausarrest einfach nicht. Filou und Charlie hab ich gestern immer wieder mal bei der Terassentür raus gelassen, aber so toll finden sie es nicht, wenn sie nicht raus und rein können, wie sie wollen. Hab extra viel gespielt mit ihnen, um das Ganze erträglicher zu machen.
 

w14201C

Hauskatze
Wir wollen eine 1m breite Folie entlang des gesamten Zaunes unterhalb der Abschrägung anbringen. Wenn das nicht hilft, muss wohl Strom her - ich weiß auch nicht mehr weiter:angry:
Habe vielleicht eine Idee: statt Folie & Strom (** grrr **) in 1,5 Meter Höhe einen 40cm-Gitterstreifen einbauen (Hasengitter billig vom Baumarkt). Etwas nach unten geneigt. Also laienhaft skizziert so (irgend eine Fixierung fällt euch sicher ein, dicker Stützdraht könnte reichen, impregnierte Holzleisterln wären perfekt):
unbenannt1mw.jpg


Und ich liebe ihn auch deshalb, weil für ihn heute nacht vollkommen klar war, dass wir uns eine Bettseite und eine Decke teilen müssen:kiss:, da Filou beim Zubettgehen schon tief und fest auf meiner Seite und meiner Decke geschlafen hat (was sich übrigens bis zum Aufstehen heute morgen nicht geändert hat.....):kopfschuettel:

Hehe, daran erkennt man die wahren Katzenmamis & -Pappis.

PS: So eine Ausbüchs-Laus. Ich traue mich gar nicht, mir unser Balu-Schüchti an der Autobus-Station vorzustellen. Ein Horror!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Sehr lieb, dass du dir Gedanken für unser Alcatraraz machst, Herr W.!:kiss:

Bei deiner Konstruktion wäre das Problem, dass sie auf diese Abtrennung rauf hüpfen und weiter klettern würde.:whistle:
Wir haben es jetzt so gelöst, dass ganz oben ein stromführender Draht angebracht ist. Sie hat es seit der Montage nur einmal versucht, auszubüchsen, dann hat sie es bleiben lassen. Ich bin sehr froh:round:, da es für unsere Miezen sehr schlimm war, kaserniert zu sein!

Der Strom ist einfach nur unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Und er wirkt nur, wenn man den Draht ganz oben berührt.

Zur Zeit ist klein Lillyfee relativ brav (ich hoffe, ich verschrei es nicht!) Nur rollig werden mag sie noch nicht, obwohl ich doch schon so drauf warte:giggle:
 

Cello

Hauskatze
willst recht bald viele kleine lillyfees haben? :lol: wobei, dafür wird sie ja noch zu jung sein :gruebel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Cello, der kleine Besen wird am 18.12. 1 Jahr alt. Und ab einem Jahr wär sie eigentlich alt genug zum Kinderkriegen. Aber wann sie so weit ist, entscheidet sie ohnehin selber. Kann gut sein, dass sie erst Februar oder so rollig wird, da ja von der Natur her jetzt nicht die Zeit dafür ist.
Wie auch immer, ich freu mich schon sehr. Hab schon ganz viel gelesen und Seminare besucht (erst wieder eines vergangenen Samstag in Wien mit Barbara Hickmann, die ein sehr interessantes Buch zum Thema Katzenaufzucht geschrieben hat).
 

samia

Hauskatze
lillifee wird schon 1 jahr?:yike:- grade ist mir der kleine zwuck in die handtasche gekrochen - kinder, wie die zeit vergeht :eek:uch:
gleich mal vormerken, damit wirs gratulieren nicht vergessen - obwohl - am 18.12. wirds womöglich nicht sein, weil ich da mit elke und caruso auf turnier fahre....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Heute ist es ein Jahr her, dass wir unsere geliebte Nala gehen lassen mussten.:(

Nala, du fehlst hier immer noch. Immer wieder muss ich auch noch um dich weinen. Der ganz furchtbare Schmerz der ersten Tage und Wochen ist gemildert, aber abgehen tust du mir und deiner Familie hier immer noch ganz arg. Dein Leben war einfach viel zu kurz!:cry: Ich hoffe so sehr, dass es dir hinter dem Regenbogen so richtig gut geht, meine Prinzessin! Wir alle hier lieben und vermissen dich!:kiss:
 

Jazzvoice

Hauskatze
:troest: Liebe Michi, es tut mir sehr leid um deine Nala....
Ich werde heute Pussys Kerze auch in Gedenken an deine Kleine anzünden... Vielleicht haben sie sich schon kennengelernt, dort oben in den Wolken?
 

HakunaMatata

Hauskatze
michi :troest:
jetz hab ich weinen müssen bei deinen worten :sniff:

sie hatte ein wundervolles leben bei euch, so viele liebe menschen um einen herum :troest: :knuddel:
 
Oben