• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Solyong

Hauskatze
Sind das entzückende Babies :wub:, aber auch die beiden großen Damen scheinen mir sehr relaxt. Danke für die hübschen Fotos.
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke erstmal für all die lieben Kommentare!!
Bei uns siehts weiterhin gut aus, vorhin lagen alle 4 recht nah beieinander im Wohnzimmer und haben geschlafen :) Miya und Dana geben sich - wenn auch kurze - Nasenbussis, und Miya und Malou raufen und spielen, was das Zeug hält. Wir können teilweise gar nicht mehr vor Lachen! Vorhin hat Malou am Sofa Anlauf genommen, wollte auf ein kleines Stofftier springen, sprang hoch in die Luft, machte einen Salto (ohne das Sofa zu berühren!) und... dann war das Sofa auch schon zu Ende. Als er seine Rolle beendet hatte, landete er zum Glück in meinem Schoß, denn ich hatte am Boden davor gesessen :lach:
Wohl fühlen sich die Zwergis sowieso, sie sind hervorragend sozialisiert und kennen uns schon gut; hin und wieder rufen sie auch mit hohem Stimmchen "Miihh" (=Miau), und dann rufen wir sie und sie kommen angetrabt und schmusen uns nieder :wub: Wir haben offensichtlich den Job als Ersatzeltern bekommen.


@Susanna: Ach super, wenn das bei dir am Anfang auch so war, dann ist die Situation ja völlig in Ordnung! (Geknurrt wird bei uns auch hin und wieder) Ich weiß ja, was aus deiner Bande für ein Harmonie-Team geworden ist :liebkatz: Und stimmt - ich hab jetzt auch einen Hahn im Korb. Wenn er mit seinem Harem so zufrieden ist wie dein Angelo bin ich glücklich :)


@platina: Tausend Dank für deine lieben Zeilen!! Ja, die beiden sind ein Wahnsinn. Ihr habt sie toll großgezogen, erzogen und betreut. Sie sind gelassen, was die Großen angeht, was bei denen genau das richtige Verhalten ist, und total lieb und aufgeweckt - und Schmuser, endlich haben wir totale Schmuser! ;) :wub:
Du weißt, dass wir alles Erdenkliche für die beiden tun werden, damit es ihnen gut geht, und du kannst dich jederzeit davon überzeugen und die Kleinen und auch die Großen besuchen, sie freuen sich sicher sehr! :liebkatz:
Simon freut sich übrigens ganz besonders über das Kompliment, dass er ein Händchen für Katzen hat - das hätte er vor 2 Jahren niemals erwartet, dass das mal so sein wird ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Update:
:wub: :wub: :wub: :wub: Nasenbussi
11040896pc.jpg

Nach den heutigen Beobachtungen würde ich die Zusammenführung als relativ abgeschlossen ansehen, nur ein paar Ecken und Kanten sind noch da :)
Und ich darf aktuellst vermelden: Bailey hat Malou kurz über den Kopf geschleckt!
 

Susanna

Hauskatze
Klingt super :thumb:
...nur wenn das so ist - können wir ja bald bei dir eine aktuelle Signatur einfordern :hehe:(und die Katzenanzahl im Profil könntest auch erhöhen :giggle:)
 

Wulli

Hauskatze
:woot: die Flauschzwerge sind ja schon eingezogen :wub:
herzlichen Glückwunsch zur blitzartigen Zusammenführung :clap:
 

LucyAnn

Hauskatze
Zusammenführungsfotos: :wub: :liebkatz:

Mit Futter geht alles!
Wie man sieht verstehen sich zur Zeit v.a. Dana und Miya schon gut. Dana hat Miya auch schon einmal geputzt, aber Miya hat dann nach den Zitzen gesucht, und das wurde der armen Dana dann unheimlich ;)
(Und ja, Dana ist...ähm... stämmig)
11046685hy.jpg


Das lustige ist, dass sich Dana und Bailey grad voll gut verstehen! Sowas hab ich schon eeewig nicht mehr gesehen!
Normalerweise "stört" sie immer die zu nahe Anwesenheit der jeweils anderen... (und das bei der Hitze!)
11046686dt.jpg


11046688cw.jpg


11046690pr.jpg


11046689zh.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Sieht schon super aus!!! - gratuliere!
... so sehen wir wenigstens wieder regelmäßiger Bilder deinen Hübschen :D
Katerchen findest jetzt schon anstrengend mit so vielen Mädels leben zu müssen :giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
@susanna: ja die Signatur, ich weiß eh :bag: Hab jetzt eine gebastelt :)
Und vorher gabs nicht so regelmäßig Fotos, weil ich v.a. gegen Semesterende eine so stressige Zeit hatte :blush: Ich werde mich bessern und immer regelmäßig Fotos einstellen:oops: :lol:
 

Verena80

Hauskatze
Malou ist wirklich so ein süßer Kater :wub:
Wenn ihm die Mädels zuviel werden, sag bescheid, ich hol ihn sofort :D

Schön das es mit der Zusammenführung so gut klappt!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ach, ähm, Verena... ich glaube er bekommt das schon hin :giggle:
Aber wenn alles klappt und er wirklich im nächsten Jahr Zuchtkater sein darf, kannst dich ja um eins seiner Babys bewerben :whistle: Die sind bestimmt auch ganz toll! ;)


Es ist übrigens soo schön zu sehen, wie gut sich Malou und Miya verstehen! Sie spielen den halben Tag miteinander und haben auch eine sehr ähnliche Art zu spielen, keiner schreit, sie haben den Spaß ihres Lebens miteinander! Da sieht man erst, wie arm eine junge, verspielte Katze alleine wäre...
Im übrigen bin ich kein Anhänger der Theorie, dass gleichgeschlechtliche Katzen besser zusammenpassen. Dana und Bailey sind ja auch grundverschieden, und Malou und Miya verstehen sich blendend. Die Begründung ist ja immer, dass Katzen sanfter spielen und Kater grober... das hab ich noch nie erlebt! Bei unseren vieren schon gar nicht... Dana und Miya spielen recht grob, Malou nicht, Bailey allerdings auch nicht.. meine Kater früher waren auch wesentlich sanfter als die Mädels.
Uhhh Miya hat gerade einen Salto geschlagen in der Luft - oder war es ein Rad? - als sie vom kleinen Kratzbaum gefallen ist! Und: auf allen vier Pfotis aufgekommen :liebkatz: Bin stolz auf die Kleine :)

Ach ja, Malou hat übrigens eine ganz süße Eigenart: Bei Spielzeugen, die ihm sehr wichtig sind (Federwedel und seine Lieblingsmaus) wird er plötzlich zur wilden kleinen Bestie, faucht, spuckt und knurrt... es ist soo süß! Ich gewöhne ihm allerdings an, dass er sich von mir sagen lässt, wann Schluss ist und er das Spielzeug hergeben muss - klappt auch schon gut. Aber gerade eben trägt er seine Lieblingsmaus im Maul und rast fauchend/spuckend/knurrend (wie macht er das, obwohl das Maul "besetzt" ist?:rofl:) durch die Wohnung, Miya an seinen Fersen :lach: :rofl:

11051618tu.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
aaah so viele neue Fotos :wub:
die Babys scheinen sich echt schon wohl zu fühlen bei euch!
und sehr schöne neue Signatur :clap:
Lg Anna
 

Susanna

Hauskatze
Na dass ging aber ruckizucki mit der Signatur :thumb: - und gut siehst sie dazu auch noch aus - super!
Ist schön zu hören, dass es euch allen miteinander schon so gut geht - genießt es!
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Hab jetzt so über Deine Schilderungen der Streiche der beiden Kleinen gelacht - ja, so sinds, die kleinen Katzis. Man möchte sie am liebsten den ganzen Tag beobachten, gell? Sehr herzige Fotos und eine schöne Sig :thumb:.
 

katigre

Katzenjunges
oh mein Gott sind die süss!!!! So eine "Rasse" sieht man nicht sehr oft!
Sind die Haare sehr lang oder eher kurz und wo hast du die Katzen her? Bekommt man die in Österreich? Danke dass du diese wunderschönen Tiere vorgestellt hast!!
 

LucyAnn

Hauskatze
die Babys scheinen sich echt schon wohl zu fühlen bei euch!
und sehr schöne neue Signatur :clap:
Lg Anna

Na dass ging aber ruckizucki mit der Signatur :thumb: - und gut siehst sie dazu auch noch aus - super!
Ist schön zu hören, dass es euch allen miteinander schon so gut geht - genießt es!
LG Susanna

Hab jetzt so über Deine Schilderungen der Streiche der beiden Kleinen gelacht - ja, so sinds, die kleinen Katzis. Man möchte sie am liebsten den ganzen Tag beobachten, gell? Sehr herzige Fotos und eine schöne Sig :thumb:.

Oh dankeschön :blush: Hab die Sig eigentlich nur so schnell hingebastelt... :)
Und ja, sie fühlen sich sichtlich wohl und glücklich :wub: Solyong, ich beobachte sie derzeit wirklich den ganzen Tag :giggle: Hab ein bissl Urlaub grade und kanns mir leisten ;) Es lohnt sich aber auch, toller als Fernsehen! (Sogar wenn sie schlafen!)
Das Schöne ist (und das war bei der ganzen Sache auch meine Hoffnung), dass meine "Großen", Dana und Bailey, jetzt so glücklich, entspannt und ausgelastet (kein Wunder, sie schauen mit mir Kitten-TV) sind, so relaxt und gelöst... sogar zueinander :wub: :wub: Ich hoffe sehr, das bleibt so.


oh mein Gott sind die süss!!!! So eine "Rasse" sieht man nicht sehr oft!
Sind die Haare sehr lang oder eher kurz und wo hast du die Katzen her? Bekommt man die in Österreich? Danke dass du diese wunderschönen Tiere vorgestellt hast!!
Hey katigre, danke dass du in meinen Thread reingeschaut hast :) Die Rasse "Sibirische Katze" ist eine Halblanghaarrasse, d.h. die Haare sind dann so halblang und die Katze sieht wuschelig und auch sehr edel aus. Ist aber nicht pflegeintensiv, da es eine Naturrasse ist - die Haare verfilzen nicht und die Katze pflegt ihr Fell selbst. Schau mal weiter hinten in meinem Thread die Fotos von meinen zwei Großen an, dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie das Fell bei einer erwachsenen Katze aussieht.
Und ja, man bekommt die Rasse in Österreich - klick mal in meiner Signatur unten auf "Sibikoschka A", da siehst du wo ich meine vier Lieblinge her hab! :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Neue Fotos

Die Kleinen haben sich übrigens bestens eingefügt in unsere Familie. Dana und Bailey haben sich daran gewöhnt, und die Kleinen versuchen auch hin und wieder mit ihnen zu spielen, bis jetzt war das den Großen aber noch nicht geheuer.. die Kleinen sind halt sehr aktiv und schnell. Aber gestern hat Bailey zum ersten Mal mit den Kleinen durch die Kissen hindurch gepfotelt, sehr süß!

Diese kleine Katze ist sehr anpassungsfähig (man beachte den perfekt angepassten Rücken)
11106515gv.jpg


Sie passt auch in die kleinste Wohnung
(Mal im Ernst, Miya, ein bisschen mehr Platz gibts schon bei uns...)
11106516eq.jpg


Als Vergleich :giggle:
11106517lh.jpg


Jetzt haben wir auch eine Katze, die absolut alles frisst (oder zumindest kosten will) - ein krasser Gegensatz zu den Großkatzen Dana und Bailey, die man auf Knien anflehen muss, ihr Nassfutter zu fressen *hihi*
Das hier war die Joghurtsoße vom Obstsalat :blink:
11106519jf.jpg


Kater und Vater
11106582jc.jpg


Vorne Köpfchen, hinten Schwänzchen
11106583dp.jpg


Bailey-Portrait
11106584qy.jpg


Danas Tag heute:
11106585fw.jpg


Inzwischen fressen längst alle friedlich nebeneinander
11106587eb.jpg


Als ich ins Schlafzimmer kam, stolperte ich fast über Bailey... :wub:
11106591uh.jpg


Rauf-Fotos
11106644iy.jpg


11106645jr.jpg


Da fliegt Malou sogar in der Luft!
11106646rz.jpg


11106647dt.jpg


11106648lz.jpg


Müüüüüde...
11106650hm.jpg


11106689zl.jpg


11106690dm.jpg


11106691bw.jpg


11106692ps.jpg


11106694lv.jpg


11106695cy.jpg


11106696bc.jpg


11106697vd.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Entzückend deine 4 Flauschikatzen - die großen wie die kleinen :wub:
...bei dir täten sich wohl meine Meeries auch sehr wohl fühlen - so viel Wiese wie´s bei dir im Wohnzimmer gibt :giggle:
 

dorimi

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!! Möge es so harmonisch weitergehen !
Freue mich auf weitere Fotos von den süßen Zwergen:)

L.G. Doris
 
Oben