• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Ally

Hauskatze
danke schön :clap: und welche bretter hast du genommen? einfach "irgendwelche", oder wolltest du da auch eine bestimmte form/größe?

LucyAnn

Hauskatze
Die Bretter, das waren alles Reste, die wir von diversen Regalen daheim hatten; nur die obere Platte von der 2m-Kratzstange haben wir gekauft, und zwar ist das ein Brett von der Fundgrube vom Ikea, damit es die selbe Farbe hat wie das Billy daneben ;)

Ally

Hauskatze
bei der 2m-kratzstange schauen das obere und das untere brett aber gleich aus :gruebel:

danke auf alle fälle, bevor das hier zu OT wird :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Das untere ist sehr ähnlich, ja, nur unbehandeltes Holz (das muss ich noch lackieren), das hatten wir noch daheim.
Das obere ist Billy-Regal-Holz ;)

:wave: LucyAnn :wave:

juchu! - Sooooo herzig, deine beiden :wub: Herzensbrecher :wub:
Und schön zu sehen, dass du dir bereits Gedanken dazu gemacht hast, wie du deine Wohnung zu einem katzengerechten Heim umbauen kannst. Ich habe echten Respekt vor Leuten, die so fleissig sind & selbst basteln.

:) Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos & Entwicklungsberichte deiner Herzigen.

Viel Spass im Forum!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Dora Novinka und Dana Frosya:
bkfxz926pwn55kgws.jpg

Wer schmilzt nicht dahin ... bei diesen Blicken?
:wub: :wub: :wub:

LucyAnn

Hauskatze
Ich war heute zum letzten Mal meine 2 Mädels besuchen, bevor sie zu uns kommen. Sind die groß geworden! Und frech!!! :D
Voll in der Flegelphase halt. Spielen und klettern wie verrückt - die springen aufs Geratewohl gut einen Meter hoch und sind am Kratzbaum die reinsten Äffchen! :)

blahumvqt3wi9b7yl.jpg

blai12xnj4kecpij1.jpg

Die Dana ist die wildere und auch die ausdauernde bei wilden Spielen :)
Und die Züchter haben vor 3 Tagen einen Wurf bekommen, 6 (!) Kitten, gaaaanz kleine Würmchen, die wir uns ansehen durften! Waren die herzig!!
Eins gefällt mir besonders gut, ist anscheinend eine seltene Farbe bei den Sibirern: Eine hellgraue Maus, also Farbe "blau". Wunderschön!!

Und jetzt warte ich nur noch auf den Samstag, da ziehen sie bei uns ein! *hibbel*

Solyong

Hauskatze
Die sind ja wirklich schon recht groß - und sooooooo süß :wub::wub::wub:! Da kann man das Hibbeln nur verstehen.

Ally

Hauskatze
die mädls sind ja wonnig :wub: mir fällt grad kein anderes wort ein :bag: kann soooo verstehen, wie sehr du dich auf den einzug freust :clap:

bin schon auf die ersten fotos gespannt, wenn sie die whg. erkunden :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Einzug in unserer Wohnung

Seit gestern sind meine 2 Kleinen da!!! :wub: Sie haben sich sofort wohl gefühlt, haben keine Angst gezeigt, sofort neugierig die Wohnung erkundet, geschlafen, gefressen, Kistl gegangen - und wie wild geschnurrt! :)
Eine laaange Spielstunde war natürlich auch integriert ;) Sie spielen auch voll süß miteinander, raufen und knuddeln und zerren ihre "Stinkemaus" (Kräutermaus) durch die Gegend.

Bailey ist die sanftere und zugänglichere, unglaublich verschmust und immer sofort am Schnurren :wub:, aber ebenso wendig und schnell wie Dana, die eher ein kleiner Wildfang mit viel Charakter ist (sie entscheidet selber, wann sie auf einen zugehen mag - aber dann ist auch sie verschmust!). Beide sind wahnsinnig intelligent!

Genug geredet, hier kommen erstmal Fotos:
blf2vryapdnce6mst.jpg

Nach dem Spielen wird geschlafen:
blf2w6z0oihv99kvh.jpg

blf2wyhyu3nd1nje5.jpg

blf2y5k8kw5s66up9.jpg

Bailey schläft total entspannt:
blf2yvi548zbef9bh.jpg

blf2zde5e9l3un8x9.jpg

Croela

Hauskatze
Ma ein Wahnsinn, die fühlen sich ja richtig wohl :) :wub:

Wunderschön deine beiden, ihr werdet sicher noch sehr viel Freude mit ihnen haben! :)

Ally

Hauskatze
die beiden sind ja goldig :wub: und die kletterstange haben sie auch schon erklommen, super :thumb:

viel freude mit deinen beiden schätzen :wub:

LucyAnn

Hauskatze
Nochmal ein paar Fotos, weil heute einfach soo tolle entstanden sind (kein Wunder bei diesen tollen Katzenkindern!):

4894749.jpg

Die Alternative zum noch nicht ganz fertigen Katzengras:
4894750.jpg

Gähn...
4894753.jpg

Die 2 Schwestern kuscheln :wub:
4894759.jpg

4894806.jpg

Der Raschelsack kommt total gut an!!
4894808.jpg

Anscheinend war der WC-Deckel schön kühl :clap:
4894810.jpg

4894812.jpg

Chesterfield

Hauskatze
Jössas, sind das 2knuffige Knutschkugeln:eek:mg::wub:

Hach...und erst dieses weiße Schwanzspitzerl...eeeennntttzzzüüüüüückeeend!!!!!

sharazad

Hauskatze
die sind ja zuuu herzig! :wub:

mein favorit sind die klo-fotos :thumb: rot steht ihnen!! :D

sharazad und die feldherren

Susanna

Hauskatze
Denke deinen Thread sollte man öfter besuchen - wenn da in soooo kurzer Zeit schon soooo entzückende Fotos eingestellt wurden :wub:
Unglaublich süß die Mädels - Gratulation liebe neue Katzenmami!!!
...nur bitte verrat mir nochmals wer von den Damen jetzt Bailey - und wer Dana ist :bag:
Wünsch euch ganz viel Freude mit den lieben Schwestern - LG Susanna

LucyAnn

Hauskatze
@ Susanna: Eigentlich haben die beiden eh viele Unterschiede, wenn man sie öfter sieht, aber auf den Fotos ist es nicht so gut erkennbar, also: :)
Dana: weiße Schwanzspitze, getigertes Rückenfell mit schwarzem Strich, weiße "Kniestrümpfe" an den Vorderpfoten, größerer weißer Latz und Kragen, fast weißes Näschen
Bailey: Rückenfell schwarz mit ein paar hellen Stellen, Schwanz ganz schwarz, weiße "Socken" an den Vorderpfoten, Nase schwarz

Insgesamt sieht Bailey im Gesicht etwas niedlicher aus und Dana ein bissl wild (manchmal auch erschreckt oder melancholisch *gg*), was den Charakter der beiden auch ungefähr trifft. Aber wenn ich mir ansehe, wie sie gerade durch die Wohnung toben, ist Bailey manchmal auch eine ganz wilde... oh oh, ich muss mal mein Sofa retten, sonst hab ich am Ende des Tages keins mehr!

LG Lena

LucyAnn

Hauskatze
Die 2 Kleinen machen uns soo viel Freude!!! Es ist kaum zu fassen. Wie konnten wir nur ohne sie leben?

Leider zeigt mein Mann seit ihrem Einzug leichte Allergieerscheinungen; allerdings nur im direkten Kontakt mit ihnen (Nase rinnt, niesen), ansonsten merkt er zum Glück nichts; es ist auch schon ein bisschen besser geworden.
Ich tippe ja darauf, dass es gar nicht die Allergie ist, sondern das Gewöhnen an die Katzenhaare in der Wohnung, was einfach die Schleimhäute reizt.
Darauf komme ich, weil mir selbst auch in letzter Zeit ein bissl die Nase läuft, und ich habe bestimmt keine Allergie.

Naja - ich hoffe und denke auch, dass sich das von selbst bessert. :)
Hergeben würde jedenfalls keiner von uns beiden die Kätzchen - wir sind schon sooo verliebt!!! :wub:

sandrah87

Hauskatze
Die sind echt Zucker :wub:
Hier werd ich ab jetzt öfter reinschauen, wenn du weiterhin so brav Fotos postest :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Haha, ich hab schon Katza-Morganas! Ich seh überall in der Wohnung Katzen, wo gar keine sind! :D
(Gestern wars zB mein Zeh, der gewackelt hat - keine Katze!)

Oben