• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Vez3000

Hauskatze
So viele tolle Fotos :clap:

15863409aw.jpg

Miya ist sooo entzückend :wub: :wub:

ihre Schlafposition :rofl: das macht ihr aber echt keiner nach :giggle:

Malou :wub: und Diego :wub: :wub: so süße Buben. Das Zungenfoto ist genial :rofl:

und der Mini-Samweis :totlach:

aber ich muss schon sagen, trotz der Fotoflut sind Dana und Bailey fast etwas kurz gekommen :giggle:
ist Dana heller geworden oder sieht das nur so aus auf den Fotos? :gruebel:
 

LucyAnn

Hauskatze
Jaa Miya ist was besonders Entzückendes :wub: Sie macht so süße, außergewöhnliche Sachen, und sie bringt uns mit ihren Aktionen ständig zum Lachen!! :D Ihr fallen Dinge ein..... man weiß nie, wie sie auf solche doofen Sachen kommt :lach:

Nein, Dana ist nicht heller geworden, das dürfte am Foto liegen; bzw. ist sie ja auch um einiges heller als ihre Schwester Bailey. Bailey ist unser Mokka, Dana der Cappuccino(-bauch) :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, ein Kasperlkopf ist sie wirklich! Ich finde es total interessant, dass ihr Charakter und ihre "Lustigkeit" auch so übers Internet, über Fotos/Texte rüberkommt! :wub:
So, jetzt verabschieden wir (Menschen) uns erstmal in den langersehnten Urlaub :wave:
 

LucyAnn

Hauskatze
So, wir sind wieder aus Spanien zurück, wo wir unter anderem 2 Tage auf einer Finca bei einem deutschen Tierarzt und seiner Frau verbringen durften, um ihre 3 zahmen Geparden kennenzulernen. Die haben, außer ihren großen Gehegen, auch ein 5 Hektar großes Freilaufgebiet, wo wir mit ihnen herumgestreift sind und ihnen bei der Kaninchenjagd (dort herrscht trotz den Geparden eine sehr hohe Population) zugesehen haben. Ich werde, wahrscheinlich im Privaten Forum, noch genauer berichten und Bilder zeigen, eines zeige ich hier vorab:

16037875pk.jpg



Unsere Katzen haben sich tierisch gefreut, als wir wieder daheim waren. Sie wichen uns nicht mehr von der Seite, was total süß war - eine regelrechte Belagerung :wub: Vor allem der anhängliche Diego hat sich nicht mehr eingekriegt und wollte Körperkontakt ohne Ende; weshalb er in der ersten Nacht auch ständig an uns gekuschelt, meist mit dem Köpfchen auf unseren Schultern, bei uns lag :wub:

LEIDER habe ich zwei Tage, nachdem wir wieder da waren, bei Bailey eine dicke Beule seitlich am Kiefer ertastet. Erst dachte ich, der Lymphknoten sei geschwollen, aber der Tierarzt meinte, der wäre direkt drunter. Bailey wurde geröntgt, und zum Glück ist der Knoten deutlich vom Knochen abgesetzt. Im besten Fall ein Abszess, kann aber auch ein Fettgeschwulst oder sonstwas sein... darum wird mein Baby morgen nachmittag operiert :( Ich hoffe, es ist was Harmloses; es dürfte ja ziemlich schnell gekommen sein, vor dem Urlaub hatte sie es noch nicht, und ich traue mich fast zu sagen, dass es mir auch in den beiden Tagen danach aufgefallen wäre! Heute fühlt es sich irgendwie auch weicher an, ich hoffe wirklich auf ein Abszess.... im schlimmeren Falle noch eine Entzündung von den Zähnen aus. Schmerzen dürfte sie gar keine haben, sie frisst alles, liegt auf dem Knoten, ist lebhaft und aktiv und verschmust :nixweiss:
 

minzundmaunz

Hauskatze
wow toller Urlaub :clap:hätt ich auch gern und am besten gleich jetzt :giggle:

Bailey wünsch ich für morgen alles alles Gute und bitte es möge etwas ganz harmloses sein - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen (bin ja eh im Dienst, da geht das bestens :lol:
 

Solyong

Hauskatze
Mah, wie ich Dich um das Gepard-Schmusen beneide! Alles Gute für Bailey morgen, dass es etwas Harmloses ist.
 

Vez3000

Hauskatze
Willkommen zurück! :clap:
Das Foto hab ich ja schon auf FB gesehen - Neid!! :wub:
würd mich natürlich über einen ausführlichen Bericht freuen :hehe:

Alles Gute der Bailey, drück die Daumen, dass es nur was harmloses ist!!
 

LucyAnn

Hauskatze
So, wieder zurück vom Tierarzt mit einer operierten Bailey im Gepäck. Ich war soo nervös heute!!!
Zum GLÜCK war es im Endeffekt nur ein riesiges Abszess direkt unter der Mundhöhle! Also harmlos. Es ging auch nicht bis zur Mundhöhle und kam nicht von einem Zahn. Woher dann, wissen wir nicht. Aber Hauptsache, es ist weg.
Außerdem wurde Baileys Nabelbruch von der Kastration damals auch gleich in der Narkose behoben. Damit nicht damit mal was passiert. Eine rundum sanierte Baileymaus also :)
Es geht ihr auch den Umständen entsprechend gut, sie geht noch etwas steif, hat aber schon am Futter geschleckt und ist herumgewandert in der Wohnung. Die Dusseligkeit wird noch vergehen, und wir werden sie ganz viel liebhaben :wub:
(Oha, sie springt auch schon auf den Kratzbaum!) Die Wunde am Kinn muss nun immer ein bisschen offen bleiben, damit restlicher Eiter abfließen kann bzw. wir sollen es auch hin und wieder ausdrücken, außerdem bekommt sie etwas Schmerzmittel und Antibiotikum. (Das wird spannend, ihr die Tablette einzugeben.... ich freue mich *ironie*)
Jedenfalls: Alles Gut an der Sibirer-Front! Ein Sibirer lässt sich auch nicht so schnell unterkriegen :)
 

marillenknedl

Hauskatze
Auch von mir alles Gute Bailey. Schön, dass es nix schlimmeres war und ich hoffe es ist bald überstanden und sie hat keine Schmerzen.

Zum Urlaubsfoto kann ich nur sagen MICH FRISST DER NEID!!! Super Foto :daumen:
 

Solyong

Hauskatze
Oh, das muss ja wirklich ein ziemliches Loch sein :eek:mg:. Sollt Ihr da wirklich daran herumdrücken? Also bei den bisherigen Eitergeschichten hab ich meist täglich ausgespült und in die Wunde Leukasekegel eingelegt, die von innen desinfizieren :nixweiss:. Jedenfalls schön, dass Bailey es überstanden hat und es nichts Böseres ist.
 

Vez3000

Hauskatze
Freu mich, dass es was harmloses war! Alles Gute, dass es schnell wieder verheilt und die Patientin möglichst kooperativ ist! :thumb:
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke, ihr Lieben :flowers:

@Solyong: Ja, bei einem Abszess ist das Wichtigste, dass es sich nicht wieder verschließt, damit Reste ablaufen können. Wenn sie nicht ablaufen, dann drückt man es ein wenig aus. Der Bailey dürfte das auch gar nicht weh tun, ich habs schon probiert! Sie ist total brav :wub: Vielleicht muss ich es nicht von innen desinfizieren und spülen, weil das ja schon in der OP passiert ist und Bailey außerdem Antientzündungsmittel und Antibiotikum bekommt... es geht jetzt nur darum, dass es sich nicht verschließt und nochmal bildet.
Gestern hat sie es sich auch selbst ein wenig abgekratzt, und eine wässrige blutige Flüssigkeit kam raus (was gut ist). Leider hat Baileymaus ja einen weißen Kragen, der dann etwas blutig war....etwas sehr blutig :rauf:
 
Oben