So, wir sind wieder aus Spanien zurück, wo wir unter anderem 2 Tage auf einer Finca bei einem deutschen Tierarzt und seiner Frau verbringen durften, um ihre 3 zahmen Geparden kennenzulernen. Die haben, außer ihren großen Gehegen, auch ein 5 Hektar großes Freilaufgebiet, wo wir mit ihnen herumgestreift sind und ihnen bei der Kaninchenjagd (dort herrscht trotz den Geparden eine sehr hohe Population) zugesehen haben. Ich werde, wahrscheinlich im Privaten Forum, noch genauer berichten und Bilder zeigen, eines zeige ich hier vorab:
Unsere Katzen haben sich tierisch gefreut, als wir wieder daheim waren. Sie wichen uns nicht mehr von der Seite, was total süß war - eine regelrechte Belagerung :wub: Vor allem der anhängliche Diego hat sich nicht mehr eingekriegt und wollte Körperkontakt ohne Ende; weshalb er in der ersten Nacht auch ständig an uns gekuschelt, meist mit dem Köpfchen auf unseren Schultern, bei uns lag :wub:
LEIDER habe ich zwei Tage, nachdem wir wieder da waren, bei Bailey eine dicke Beule seitlich am Kiefer ertastet. Erst dachte ich, der Lymphknoten sei geschwollen, aber der Tierarzt meinte, der wäre direkt drunter. Bailey wurde geröntgt, und zum Glück ist der Knoten deutlich vom Knochen abgesetzt. Im besten Fall ein Abszess, kann aber auch ein Fettgeschwulst oder sonstwas sein... darum wird mein Baby morgen nachmittag operiert
Ich hoffe, es ist was Harmloses; es dürfte ja ziemlich schnell gekommen sein, vor dem Urlaub hatte sie es noch nicht, und ich traue mich fast zu sagen, dass es mir auch in den beiden Tagen danach aufgefallen wäre! Heute fühlt es sich irgendwie auch weicher an, ich hoffe wirklich auf ein Abszess.... im schlimmeren Falle noch eine Entzündung von den Zähnen aus. Schmerzen dürfte sie gar keine haben, sie frisst alles, liegt auf dem Knoten, ist lebhaft und aktiv und verschmust :nixweiss: