• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Der Patientin geht es sehr gut :wub: Sie ist aber auch soo brav und lieb.
Anfangs hatten wir etwas Probleme, sie zu überreden, die Tabletten zu nehmen, aber mittlerweile hat sie gelernt, sie sich in den Rachen werfen zu lassen und dann zu schlucken :liebkatz: Das (der?) Abszess hat sich bis jetzt nicht nachgebildet, wir weichen es jeden Tag mit Tee auf und versuchen (ohne rechten Erfolg), es auszumassieren. Diese Woche fahren wir nochmal zum TA und lassen es kontrollieren. Die Wunde vom ehemaligen Nabelbruch ist total problemlos, flach und klein.

Bailey und Malou, teilweise auch Diego (den wir eigentlich nur "Blacky" nennen :bag:) und Dana verbringen nun, da der starke Sturm nachgelassen hat, viele Stunden im Garten. Wenn ich da bin, dürfen sie raus

Wulli

Hauskatze
schön, dass es der Patientin gut geht :girl:
Frau Wichtig hatte auch gerade so ein böses Ding (allerdings am anderen Ende der Katz`) und nach 6 Tagen AB ist alles wieder gut :) (wobei 2 Tage davon nur mehr eine Vorsichtsmaßnahme waren weil Bruno und sie selber ständig geputzt haben und wir ihr Halskrause und separieren ersparen wollten)

LucyAnn

Hauskatze
Ach, die arme Frau Wichtig! Schön, dass auch bei ihr alles wieder gut ist :) Der Bruno hat sie geputzt?? Moooii :wub: Total lieb von ihm!

A propos Halskrause: das wollte ich der Bailey auch unbedingt ersparen, und von daher war die Stelle am Unterkiefer voll gut, um ein Abszess zu bekommen (wenn's denn schon sein musste....), denn genau da wäre die Halskrause befestigt - wäre also gar nicht möglich gewesen :D

LucyAnn

Hauskatze
Bailey ist wieder gesund :) Das Abszess ist derart gut abgeheilt, dass selbst der TA gestaunt hat (es ist - zum Glück - 2x von selbst aufgebrochen nach der OP, sodass jeglicher nachgebildeter Rest Flüssigkeit abfließen konnte. war etwas eklig, weil Bailey dadurch einen leicht blutigen Kragen hatte....). Die Wunde am Bauch ist noch in der Heilungsphase, es wurde ja in mehreren Schichten genäht, und in einer davon ist noch eine kleine Schwellung, die noch weggehen sollte. Und Bailey schleckt sich die Oberfläche immer auf, was nicht schlimm ist, aber immer leicht blutig aussieht.
So hat das Abszess eine Woche nach der OP ausgesehen:
16244970sr.jpg

Dass Miya eine Neigung zu seltsamen Schlafstellungen hat, habe ich ja ab und an schon erwähnt...
(das sind zwei Packungen Aufbackbrötchen....)
16244975lj.jpg

Danas neue Lieblings-Herbst-Beschäftigung: Fasziniert durch die Tür den herumwirbelnden Herbstblättern zuschauen und sie fangen :D Draußen findet sie es nur halb so lustig :lach:
(Man muss erwähnen: Sie erlebt gerade ihren ersten Herbst mit Garten ;))
16244969he.jpg

Ansonsten schläft bei uns alles:

16244971dh.jpg

Das Pfoti ist das Hinterfußi :wub:
16244972lu.jpg

16244973xs.jpg

16244974gz.jpg

16244976hz.jpg

16245006hp.jpg

16245007vn.jpg

Schatz, da ist was in deinem Regal in deiner Werkstatt!
16245008bs.jpg

Susanna

Hauskatze
Gute Nachrichten liest man immer gerne!
Was machst du nur mit deiner Bande, dass sie gar so erschöpft aussieht :gruebel: - wohl zur Hausarbeit und so einteilen - :D

Humpel

Hauskatze
jö schön das es Bailey wieder gut geht!

:lach: auf zwei Weckerlnpackungen so einpennen ist gigantisch!

marillenknedl

Hauskatze
Schön zu lesen, dass es Bailey wieder gesund ist!!!

Ich bin und bleibe Danafan!! Obwohl die Fotoausbeute bei ihr meist weniger is als bei den anderen. :whistle:

LucyAnn

Hauskatze
Danke! :)

Susanna, ja klar, die werden alle zur "Hausarbeit" eingeteilt - Katzenstreu überall verteilen, Futter rund um die Näpfe verschmieren, Blätter und Gras von draußen reinbringen und ab und zu auch mal diskret auf den Fußboden kotzen... die sind schwer beschäftigt ;)
Jaja, die kleine Miya wollte wohl unser Brot ausbrüten :giggle:

knedl, die Dana lässt sich leider nicht so gern fotografieren und ist zudem nicht sehr fotogen :oops: Aber ich achte immer darauf, dass ein paar Dana-Fotos für dich dabei sind!!

Solyong

Hauskatze
Susanna hat schon wieder "meinen" Kommentar vorweggenommen :giggle:. Die Fotos sind alle süß, aber die Brötchen backende Myia ist der Hit :lach:.

Vez3000

Hauskatze
mei so liebe Fotos :wub: :wub:
Miya ist einfach unschlagbar :lach:

und schön, dass Baileys Wunde so schnell abheilt/abgeheilt ist!! :clap:

Oben