• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kätzchen furzen!!

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

wie oben beschrieben furzen meine kätzchen, ich hör nix aber es stinkt erbärmlich!!!:yike:

is das normal?

Danke für eure tipps.

Lg claudia
 

kitten

Hauskatze
was fütterst du?

lies dich mal durch die ernährungsbeiträge, benütz dazu die suche, oder such im ernährungsforum....

kot ist normal? ist der bauch aufgebläht?

wurden sie ausreichend entwurmt?
 

Virus

Hauskatze
Meine stinker haben als Babies auch öfters mal gepfurzt :D alle 4 - nach einiger Zeit hat es aber von selbst aufgehört
 

sollhaben

Hauskatze
Also der Kater meiner Mama Tobi ist jetzt. ca. 4 Jahre alt, furzt auch hin und wieder. Er ist dann auch ganz gemein, wie zB am Samstag: er ist eigentlich den ganzen Tag draussen und dann spaziert er kurz mal herein, lässt sich streicheln und auf einmal rennt er ganz schnell weg und wir sitzen mit Freunden bei Kaffee und Kuchen und einem bestialischen Gestank :lol:

Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme haben, dann ist das doch normal - wie bei Menschen auch.
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Entwurmt wurden sie 1 mal mit solchen tabletten - ob das ausreichend war - denk scho denn der arzt hat mir nix weiteres gegeben!

kot ist normal - sonst auch alles unauffällig.

füttere shah vom hofer und die hausmarke vom dm!!

sie schlafen in der nacht bei uns im bett aber heut hab ichs raustun müssen denn es war unerträglich.

kann das was schlimmes sein?Füttere seit ich sie haben das gleiche futter und seit 3 tagen merk ich das pupsen...

danke für euchre zahlreichen antworten.
 

Virus

Hauskatze
also einmal ist zuwenig - entwurmt sollten sie mind. 2 mal werden damit auch wirklich alles tot ist.

Ansonsten ist das pfurzen bei jungen Katzen normal - die verdauung muss sich erst einstellen - das vergeht wieder - auch wenns unerträglich ist :)
 

Kitti87

Hauskatze
Aha danke!

was soll ich jetz machen?
tierarzt oder auf eigene faust?:nixweiss:

Also kanns im grunde nix schlimmes sein - puhh da bin ich aber erleichtert!!

lg udn danke!!!!!
 

dea

Hauskatze
Aha danke!

was soll ich jetz machen?
tierarzt oder auf eigene faust?:nixweiss:

Also kanns im grunde nix schlimmes sein - puhh da bin ich aber erleichtert!!

lg udn danke!!!!!

Entwurmen würd ich schon ein zweites Mal. Wenn die Häufchen normale Konsistenz haben ists auch okay.

Wie alt sind denn die Kleinen - wie Virus schrieb, bei Kleineren ists manchmal wie bei Menschenbabies ...

Beobachten könntest du ob es mit einer Fleischart zusammenhängt (je mehr Innereien und Rindfleisch desto mehr stinkig ... ist jedenfalls meine Erfahrung).

Ansonsten: Lüften und Wäscheklammer an die Nase ;)
 

Kitti87

Hauskatze
sind jetz 20 wochen alt!
also so klein sinds nimmer...

kann ich da in der apotheke was kaufen und selber machen oder zum tierarzt gehen?

am tag merk ich eh nix aber wenns in da nacht auf meim kopfpolster liegen....:wacko:

danke lg
 

pelò

Hauskatze
Denke dass scon am Futter leigt, denn bei Shaha werden meien auch zu Stinkern überhaupt bei den Schälchen! Die ich nicht mehr gebe, so ca. jeden 3. Tag bekommen sie Shah Dosen, wenn ich das kruzfristig mal erhöhe also mehr gebe merke ich das gleich -da ich mir ständig die Nase zuhalten muss! Perobiere es mal mit hochwertigheren Futter! ;) Dazu klest dich am, besten durch den Ernährungsthreads durch.
 

Snoopy666

Hauskatze
Auch ich hab bis vor kurzem mit Shah von Hofer gefüttert. Hab die kleinen Dosen gekauft, weil da am meisten Fleisch drinnen ist. Aber meine beiden haben auch gestunken wie die Pest, nicht nur im Kisterl sondern auch so. Nachdem meine Celine am 11.07.08 an einem Leberleiden gestorben ist, hab ich meinen Dicken auf Animonda, Applaws und Schmusy umgestellt in Verbindung mit TroFu und siehe da, er stinkt nicht mehr so. Ich brauch beim Kisterlputzen keine Wäscheklammer mehr und muss auch nicht die Luft anhalten, wenn ich meine Wohnung betrete. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Kisterl 2x täglich geputzt hab - morgens und abends - aber der Gestank war trotzdem da. Jetzt ist das weg und Felix liebt das gute Futter. Also den Tip mit hochwertigem Futter kann ich nur unterstützen.
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

wollt euch nur berichten was ich die letzten tage mitbekommen hab.

Seitdem ich kein Shah mehr füttere - keine pupse!!
kann da was drin sein was meine schnurrer nicht vertragen?

Lg claudia
 

Kitti87

Hauskatze
Gebe aber immer die 200g dosen - darin ist kein zucker enthalten!

Werd einfach nimma füttern - somit hat sich das problem aufgelöst!

Lg
 

sandeh

Katzenjunges
iiih, keine nette vorstellung, ein katzenfurz auf dem kopfpolster....
vielleicht nicht im bett schlafen lassen - find ich persönlich eh grauslich.
gruß sandeh
 

pelò

Hauskatze
Ich gebe auch wenn dann die 200 g dosen, aber dachte du gibst vielleicht die Schälchen, denn da war es echt schlimm! Bei den Dosen merke ich es aber auch hin und weider. Denek dass es da an der Zusammensetzung des Fleisches leigt. Wird ja doch viel "Abfallprodukt" vom Fleisch dazugegeben. ;) Deshalb hin und weider ist dann halb so wild!
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

ob ich meine katzen bei mir im bett schlafen lasse oder nicht ist ganz allein meine angelegenheit.
außerdem riechst des eh kilometerweit gegen den wind - dann is eh scho wurscht!!!

Seit ich shah nimma futter tuns auch nimma pupsen.
soviel kann ich euch sagen!!

lg claudia
 
Oben