• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kätzchen furzen!!

WingAngel

Hauskatze
@Snoopy 666 hast schon mal gesehen was für bewertungen das kitekat bekommen hat? fast nur positive! aber werds trotzdem nicht geben (<- hab mich bis jetzt immer dagegen gewehrt!
 

WingAngel

Hauskatze
lol @ blue das weis ich doch, deswegen füttere ich es auch nicht! auch wenn ich hin und wieder mit dem gedanken spiele,da es ja viel gelobt wird (nicht in den foren)

aber ich glaub ich werd mal grau probieren! da brauch ich wenn meine 2 mietzen mit je 2 kg berechne für beide knapp 200 g! und da gibts ja die praktischen 400 g dosen.

mal schauen ob sie das fressen! dann kann ich ja so einen vorrat kaufen wo ich knapp nen monat auskomme!

kann mir vl irgendwer mal einen link zu einer statisik etc. bzgl. Trockenfutter geben??? woher habt ihr alle eure info das das so schädlich ist? warum kann ich das trockenfutter nicht einfach mit wasser mischen - so bekommens ja auch noch flüssigkeit oder etwa nicht?
 

Snoopy666

Hauskatze
im kitekat ist nur scheiß drinnen und hat auch trotz angeblicher positiver bewertungen
nichts mit katzengerechter ernährung zu tun

Genau. Ausserdem ist Zucker drinnen und nur ein paar Prozent Fleischanteil, wobei ich nicht wissen will wieviel davon Fleischabfälle sind. Und das für einen Fleischfresser.
Bei mir kommt Supermarktfutter nicht mehr in den Napf. Ausserdem mag Felix das sowieso garnicht mehr, seit ich ihm Premiumfutter gebe.
Ich bin davon überzeugt, dass ich meiner Katze nichts Gutes tue, wenn ich ihm Clever, Kitekat und Co gebe.
 

Delphinchen

Administrator
Bei diesen Tests wird meist schlechtes mit schlechtem verglichen, klar dass dann auch was schlechtes gewinnt *gg*
 

WingAngel

Hauskatze
hallo!, nein nicht hier im Forum sondern auf der zooplus.de seite - bei Kitekat unter Bewertungen - sind halt nur Meinung von katzenhaltern die zufrieden sind.

Ist keine Statistik dahinter oder so :)

lg
 

Snoopy666

Hauskatze
hallo!, nein nicht hier im Forum sondern auf der zooplus.de seite - bei Kitekat unter Bewertungen - sind halt nur Meinung von katzenhaltern die zufrieden sind.

Ist keine Statistik dahinter oder so :)

lg

Na dann ist mir alles klar. Viele Dosis denken sich halt vermutlich: "Mein Katzi frisst es gerne, also ist es gut." :wacko: Ich hab auch früher dazu gehört, Hab mich aber dann mal etwas informiert und auf Premiumfutter umgestellt. Siehe da, es wird sogar noch lieber gefressen. In dem Supermaktfutter sind angeblich auch sehr viele Lockstoffe drinnen und drum fressen es die Katzis so gerne. Speziel beim Sheba soll es extrem sein. Hab ich aber auch nur von anderen gehört.
Wie seht Ihr das?

ciao Karin
 

Kitti87

Hauskatze
Das fragten wir uns alle schon was daran grauslich sei!?

Katzen verbringen täglich einige stunden mit Fellpflege und dergleichen.

Lg claudia
 

Snoopy666

Hauskatze
Also bei mir dürfen die Katzis immer ins Bett. Ich könnte es auch nicht verhindern, weil ich ein Wohnschlafzimmer hab. Mich stören die Fellis nicht, ausser sie machen sich zu breit. Grausen tut mir von ihnen sicher nicht, sonst könnt ich sie ja auch nicht knuddeln. Und wie Claudia schon sagt, Katzen putzen sich doch ständig.
 

sandeh

Katzenjunges
tiere gehören meiner meinung nach nicht ins bett. und grauslich ist ein dehnbarer begriff. ein katzenfurz gehört definitiv dazu, und haare im bett (und im mund, in den augen und sonst noch wo....) auch. zweifellos sind katzen reinlich tiere - für ihre verhältnisse. aber die gleiche zunge, die den popo putzt, putzt auch den rest des viecherls. und den popo möcht ich sowieso nicht in der nähe meines gesichts haben, so sauber kann das lochi gar nicht sein. knuddeln tu ich mein katzi auch, ausgiebig. aber in mein bett kommt nur mein freund.
 

Tina1908

Hauskatze
tiere gehören meiner meinung nach nicht ins bett. und grauslich ist ein dehnbarer begriff. ein katzenfurz gehört definitiv dazu, und haare im bett (und im mund, in den augen und sonst noch wo....) auch. zweifellos sind katzen reinlich tiere - für ihre verhältnisse. aber die gleiche zunge, die den popo putzt, putzt auch den rest des viecherls. und den popo möcht ich sowieso nicht in der nähe meines gesichts haben, so sauber kann das lochi gar nicht sein. knuddeln tu ich mein katzi auch, ausgiebig. aber in mein bett kommt nur mein freund.

:thumbdown:

Hmmmm..........Und Menschen????????
Gibst ja sicher jeden die Hand wenn er dir sie Freundlich reicht,
aber bst du dir ganz sicher ob er nach seinem Toilettengang
die Hände gewaschen hat?

Und ehrlich ich hab einen Perserkater
der schläft zwar nicht regelmässig bei uns
aber wenn er kommt darf er.
Ich hab kein Haar Problem in meinen Mund,Augen und sonst wo noch
*OK auf meinem Kopf schon ,aber die besprech ich mit meinem Friseur*

Ich hab zwar nicht die kompletten Seiten studiert
weiss nicht ob es schon wer geschrieben hat.
Aber ich seh eindeutig ein Ernährungsproblem darunter.
Wie beim Menschen auch.
Schmeisst doch bitte alle dieses Mistzeug von WIskas,KiteKat und wie den ganzen Rest an billig Produktions-kacke weg.
Eine Katze ist gar nicht dafür gebaut um dieses Getreide und Fleischabfall Futter zu verwerten.
 

Snoopy666

Hauskatze
....ich seh eindeutig ein Ernährungsproblem darunter.
Wie beim Menschen auch.
Schmeisst doch bitte alle dieses Mistzeug von WIskas,KiteKat und wie den ganzen Rest an billig Produktions-kacke weg.
Eine Katze ist gar nicht dafür gebaut um dieses Getreide und Fleischabfall Futter zu verwerten.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.:thumbup:
 

phantomine

Hauskatze
Hi!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen ;)

Aber bei uns war es so - Kitty hat anfangs auch was zusammengefurzt (plus Blähbauch, der hat sich allerdings nach mehrmaligem Entwurmen gegeben), es war fürchterlich! Also haben wir dann relativ schnell auf anderes Futter umgestellt, zumal auch Kittys Fell immer etwas eigenartig gerochen hat, nichts woran man gern seine eigene Nase vergraben hätte. Nachdem wir ein Futter gefunden hatten, wo sie nicht mehr gefurzt hat, hat sich auch der Fellgeruch gegeben und der Blähbauch auch - wobei Futterumstellung und letzte Entwurmung zeitlich eng beieinander lagen, also kann ich nicht genau sagen, was genau der Auslöser war.

Seitdem riecht Kitty wieder gut und seit sie ein wenig älter ist, verträgt sie mittlerweile auch andere Marken, eine Zeit lang ging es nämlich ausschließlich mit Animonda. Übrigens bin ich bei den meisten Nassfutterdosen nicht begeistert, wenn ich sie öffnen muss, aber bei Wh****s hat es mir so gegraust, es war unglaublich - bin froh, dass wir anderes Futter gefunden haben (durch die entsprechenden Tipps) - und der Kot hat auch fürchterlichst gerochen.

Bzgl. Katze im Bett: unsere Katzen dürfen untertags selbstverständlich in unser Schlafzimmer, im Bett oder im Kasten schlafen oder so. In der Nacht schlafen sie am Kratzbaum vor den Schlafräumen, einfach weil sie relativ viel Rambazamba veranstalten und wir mit teilweise zwei Kindern im Bett so schon keinen Platz bzw. einen relativ unruhigen Schlaf haben. Hat bei uns aber gut funktioniert und niemand raunzt oder jammert draußen (waren aber von Anfang an zu Zweit und haben so auch immer wen zum kuscheln gehabt)!

Lg, Karin!
 
Oben