• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine Portraits

stardust

Hauskatze
maaaa, das Bild ist echt super geworden! da krieg ich glatt selber wieder Lust drauf, auch mal eine meiner Katzen zu portraitieren...

was nimmst du eigentlich - normale Farbstifte?!? und wo fängst du an - bei den Augen?!?
 

Yania

Hauskatze
ja, ich zeichne mit normalen Farbstiften :) Ok, schon welcher der teureren Sorte und keine Kinderjollys aber vom Prinzip her sinds "normale".

Fange immer bei den Augen an ja.. Je nach Papier - bei grobem, wie bei Negro, zeichne ich von links nach rechts, um ja nichts zu verwischen. Bei glattem Papier kommen zuerst die Augen :)
 

stardust

Hauskatze
danke für deine Antwort yania :)

darf ich fragen, welche Marke die Stifte haben? ich denke, sie müssen ja weicher sein als stinknormale, oder? beim Bleistiftzeichnen hab ich oft Stifte mit Härtegrad 2 oder so gehabt glaub ich, die so ein richtig fettes schwarz hergegeben haben :rolleyes:

ach, wenn ich sehe, wie schön deine Bilder sind, beneid ich dich sehr. ich hätt als Jugendliche viel darum gegeben, dass mich mein Dad in eine Kunstschule hätte gehen lassen. :(
 

Yania

Hauskatze
Klar, es sind Caran d'Ache Pablo permanent colour. Bin sehr zufrieden damit! Aber sie sind nicht besonders weich, schon eher wie normale ;)
Es gibt noch bessere, das wären Öl-Fabrstifte, die sind super cremig / weich aber waren mir viel zu teuer.. Leider weiß ich da die Marke nicht mehr.

oje.. dann mach jetzt Kurse :)
 

Yania

Hauskatze
Hab wieder was neues für euch..: Daisy

daisy1.jpg
 
K

Kitty55

Guest
Negro!!! :yike: Wow, Kirsten ich freue mich so für Dich. :round: :round: :round:

Und bitteschön, wer ist denn Daisy? Die hat ja einen Blick drauf, der durch und durch geht! Beide ganz, ganz super Sabine! :clap: :clap: :clap:
 

Yania

Hauskatze
neeiiiiin, weißt du, er hat weiße Barthaare, die sieht man auf weißem Papier nicht :lach:

:undwech:
 
Oben