• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Schnuterln!

Meriva

Hauskatze
Freut mich das es so gut gelaufen ist:bussal:

Schön das der Arme nun ein schönes Plätzchen bei dir kriegt. :buddies:

Die Zeit wird schnell vergehen und bald wird er bei dir einziehen:liebkatz:
 

fizzer

Hauskatze
sitz heut wie auf nadeln!
wenn ich mit meiner arbeit heut fertig bin gehen wir IHN holen!!!

da er ja durch den umzug und TA besuch so gestresst war
bekomm ich von der pflegemama eine rostock essenz mischung mit.
globoli Ignatia muss ich auch noch besorgen.

jetzt müssen nur noch meine schnuterln mitspielen!

maaaaa bin schon soooo aufgeregt!

bericht folgt natürlich!
 

fizzer

Hauskatze
mein weisser ist jetzt seit ca. 10 minuten zuhause!!!

ich bin von meinem fossi total begeistert!
der gurrt den neuen in einer tour an, haben sich auch schon beschnuppert! :wub:
er fängt auch schon an die umgebung vorsichtig zu erkunden.
die weiber pfauchen a bisserl, aber das wird schon.

was ich ihn für einen namen geben werde wird sich noch zeigen,
muss ihn ja noch ein bissi besser kennenlernen.

ca. 20 minuten zu haus und der weisse gurrt auch den fossi an!!!

bin begeistert! sowas hab ich noch nie erlebt!
 

Titiana

Hauskatze
Wie schön, dass die beiden scheinbar schon von Anfang an einen guten Draht zueinander haben!
Fotos gibts dann wohl auch bald??
 

fizzer

Hauskatze
aber klaro!

will ihn nur mal ankommen lassen und nicht gleich mit der kamera vor
ihm herumfuchteln! :kitty:
 

Meriva

Hauskatze
Wußte gar nicht das du deinen Neuling schon so schnell zu dir holen kannst. :five: Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung. Der Anfang hört sich ja nicht schlecht an:buddies:
 

4Pfötchen

Hauskatze
Mah, hab das jetzt erst gelesen mit dem weißen Coonie!!! Find ich toll, dass du ihn zu dir geholt hast.

Mein Balou kommt ja auch ausn Tierheim (wurde herumstreunernd gefunden, war unkastriert und keiner hat sich gemeldet, ganz dubiose Geschichte irgendwie). Er war mit seinen geschätzten 5-8 Jahren auch nicht kastriert (wurde er erst im Tierheim) und ich hatte anfangs auch etwas Bedenken, dass er mir die Wohnung vollmarkiert. Er hats aber nicht gemacht.

Er hat sich super schnell eingelebt und dieses coonie-typische Gurren machte er auch von Anfang an. Man hat gemerkt (bereits im Tierheim) dass er mit vielen Katzen zusammengelebt haben muss, weil er verstand sich mit jedem.

Dein Weißer ist übrigens ein ganz ein hübscher, er taut sicher schnell auf! Schön, dass er gesund ist!

Die Züchterin hatte um die 100 Katzen??? Sowas find ich echt schlimm. Gut, dass die Katzen dort weggeholt wurden.

Lg
 

fizzer

Hauskatze
hab deine geschichte mitverfolgt. dein balou hatte auch riesen glück bei dir gelandet zu sein! vielleicht ist er ja mal irgendwo ausgebüchst?

von den "züchtern" hab ich momentan die nase voll, da ich schon wieder
etwas negatives über einen coonie züchter in meiner gegend hören musste.


unser "weisser" bevorzugt es heute unter der ausgehölten couch zu liegen und sich nicht zu zeigen. :kopfschuettel:
meine weibsen sind halt auch a bissi zickig zu ihm. :nono:
er wollte sich ja gestern ihnen nähern, gurrend, hat aber nur gepfauche zu hören bekommen.
na ja, er soll sich mal erholen.
haben ja genug zeit!

einen fettschwanz hat er auch, hoff das wird sich bessern.
wurde ja auch erst vor 2 wochen kastriert.

fotos müssen leider noch a bissi warten.
 

4Pfötchen

Hauskatze
Balou hatte anfangs auch ziemlich struppiges, an den Spitzen teilweise öliges, ungepflegtes Fell. Er hat ja auch einiges mitgemacht im Tierheim (zuerst Quarantäne, dann dauernd wechselnde Katzenzimmer/Katzenkollegen, dann die OP (Zahnstein, Eckzahn ziehen, Kastra) und dann der Einzug bei mir. War halt auch ziemlich viel auf einmal für ihn, aber man hat deutlich gemerkt, dass er sich im Tierheim net wohl gefühlt hat, er braucht einfach seine Bezugsperson.

Bin mir sicher, dein Weißer wird in wenigen Wochen wunderschön werden (obwohl schön ist er ja ohnehin schon :). Wenn der erst mal merkt, dass er bei dir zuhause ist, dann wird er aufblühen und dieses Wohlbefinden strahlen die Katzen dann ganzheitlich aus find ich (auch wenns zum Teil auch hormonbedingt ist bei unkastriereten Katern, dass die nicht so schönes Fell haben). Ist ja alles etwas viel für ihn im Moment und wer weiß, was er durchmachen musste ... ich hasse solch unseriöse Züchter, die Katzen nur mehr als Zucht/Gebärmaschinen missbrauchen.

Bin schon sehr neugierig auf die ersten Fotos im neuen Zuhause. Aber du hast recht, ihn nicht gleich mit der Kamera zu überfallen!

Lg
 

fizzer

Hauskatze
unser weisser taut immer mehr auf!:wub:
ist ein richtig aufgewecktes kerlchen! neurierig, verspielt, aber immer noch seeehr vorsichtig wenns um uns geht.

mit fossi gibts gar keine probleme, und die weiberl gewöhnen sich auch schon an den gurrenden flitzer.

phoebe war ja etwas beleidigt. heut in der früh hat sie das erste mal wieder geschnurrt als ich sie gestreichelt hab.
ihr ist er aber noch nicht so geheuer.

miou ist schon recht gelassen wenn er in der nähe ist. von ihr hätt ich
ehrlich gesagt den längsten widerstand erwartet. war zumindest so als
fossi eingezogen ist.

heut in der früh hab ich die chance genutzt und ihn das erste mal ein wenig gestreichelt als er beim fressen war. :liebkatz:
er hat zwar kurz gezuckt, aber das wars dann auch schon.

tagsüber ist er lieber unter der couch, aber so gegen 19 uhr kommt er dann raus und ist bis spät in die nacht unterwegs.
was mich am meisten freut - er mag nassfutter viel lieber als trofu! :biggrin:

noch weiss ich nicht welchen namen ich ihm geben soll.
hab zwar schon ein paar seiten durchforstet, aber es hat noch nicht klick gemacht. :gruebel:

werd schaun das ich heute fotos mach von dem süssen!
seine augen tränen leider, kann aber im moment noch nichts dagegen machen.
 

Meriva

Hauskatze
Hab schon gespannt gewartet wann es wieder was von euch zu lesen gibt:kopfschuettel:.

Es freut mich sehr das der Start so gut läuft:buddies:. Der arme Kerl hatte es bis jetzt sicher nicht immer einfach. Umso schöner ist es zu hören wie gut er sich macht:liebkatz:.
Ui:rolleyes: das wär ja toll wenn wir schon bald Fotos von dem süßen Kerl zu sehen kriegen.
 

fizzer

Hauskatze
so, endlich bilder!

man kann gut erkennen wie seinen augen rinnen.
weiss aber ehrlich nicht wie ich das behandeln soll.
hoffe das es nichts schlimmes ist.
zum TA geht im moment ja auch nicht - wie auch wenn er immer davonläuft wenn man sich ihm nähert.

mein schatz hat ihn vorhin sogar ein wenig gestreichelt.
dabei hat er sogar seine augen zugemacht - denke das ist schon mal ein positives zeichen.

vom namen her würd mir aramis oder kyle gut gefallen.
bin mir aber noch nicht ganz sicher.

eine verehrerin hat er auch schon - miou! die himmelt ihn regelrecht an! :wub:
sie hat sich auch positiv verändert seit er da ist. ist nicht mehr so eine schlaftablette und viel schmusiger!

pmfa014my6.jpg

pmfa016lq2.jpg

pmfa037cn8.jpg


was macht fossi da in der kiste?
pmfa007sg9.jpg


gääähn!
pmfa008ty0.jpg


gucken was der neue macht
pmfa023jr7.jpg


platz ist da auch für 2! :nono:
pmfa039zq8.jpg

pmfa041yp6.jpg


phoebe verschläft natürlich alles
pmfa015ii4.jpg
 

Meriva

Hauskatze
Hübsch ist der Schneeball:bussal:. Ja der Arme und seine Augerl:cry:. Das ist echt schwierig. Ihn jetzt zum Tierarzt schleppen bzw. Augen eintropfen wenn er erst dabei ist vertrauen zu fassen.
 

phantomine

Hauskatze
Mei, hübsch ist er!

Ernsthaft, bei den Augen - hast vielleicht einen TA der nach Hause kommen würde? Weil anschauen würde ich es auf jeden Fall lassen und behandeln, nicht, dass er dann Schäden an den Augen davonträgt....

So ein Süßer :wub:

Lg, Karin!
 

fizzer

Hauskatze
TA nach hause hole wär ja nicht das problem, NUR wir bekomm ich die salbe/tropfen (was auch immer) in seine augen?
dafür müsst ich ihn anfassen und festhalten! das warscheinlich jeden tag mehrmals.

man kann neben ihm stehen, ihn anschauen, aber wenn die hand kommt ist er weg oder haut zu!
mir kommts schon so vor als ob er mal geschlagen wurde.

gestern ist er sogar auf mir herumgestiegen als ich auf der couch lag.

kann nur hoffen das er schnell vertrauen findet, damit man ihn behandeln kann.
 

4Pfötchen

Hauskatze
Er hat entweder keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht oder kennt keine Menschen.

Letzteres würd ich eher ausschließen, schließlich ist er vom Züchter und kennt Menschen. Ich glaub eher, dass man teilweise eher grob mit ihm umgegangen ist. Da ist dann logisch, dass er davonläuft oder zuhauen will wenn man jetzt versucht ihn anzufassen. Sein Vertrauen in die Menschen würde wahrscheinlich zu tiefst erschüttert.

Das wird schon werden, wirst sehen. Blöd ist das halt schon mit den tränenden Augen. Ich würds beobachten, vielleicht ist das auch nur von der trockenen Heizungsluft? Vielleicht kann der TA zumindest herkommen und dir alternativ was sagen, was du machen kannst (wo du ihn nicht festhalten musst, weil ich glaub das würd das wenige Vertrauen, das er bereits hat, zerstören). Vielleicht reicht es einfach, wenn du die Luft irgendwie befeuchtest???

Ein hübscher Kerl ist er, wirklich! Ich liebe ja weiße Katzen auch total.

Ich hätte übrigens den perfekten Namen für ihn, was hälst davon:

BARRY WHITE :biggrin:
 

fizzer

Hauskatze
an menschen muss er gewöhnt sein, er war auch auf ausstellungen.
hab gehört das er auch richtig dabei abgestaubt hat!
deswegen versteh ich auch nicht warum gerade er weggegeben wurde.

aus den augen kommt klare flüssigkeit die aber dann vertrocknet - deswegen schauts auch so wild aus.
na ja, trockene luft haben wir schon - heizen momentan durch, da mein schatz krank ist.
die tränenden augen hatte er aber schon bevor er zu uns kam.
hoffe nur das es nicht ansteckend ist.

das sind so viele offene fragen die ich wohl nie beantwortet bekomm.

angeblich ist er der totale schmuser und ist sehr an seiner züchterin gehangen.
kann schon verstehen das er jetzt sehr misstrauisch ist.
er wurde auch von einer tierpsychologin begutachtet und die hat gemeint das er heimweh hat und ziemlich sauer ist.

barry white find ich GENIAL! :thumbup:
aber mein schatz schüttelt nur den kopf :kopfschuettel:


hab jetzt noch schnell mit seiner ehemaligen pfegemami telefoniert.
werde ihm kolloidales silber besorgen und ihm ins trinkwasser geben.
bei der kastration wurde er ja durchgecheckt und seine augen haben
keine auffälligkeiten gezeigt.

fotos folgen wieder wenn der gnädige herr wieder unter der couch hervorkriecht.
 

Meriva

Hauskatze
Er hat einen lieben, gutmütigen Gesichtsausdruck:liebkatz:. Ich finde er ist ein sehr hübscher Kater :respekt:
 
Oben