• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Schnuterln!

Meriva

Hauskatze
hab jetzt noch schnell mit seiner ehemaligen pfegemami telefoniert.
werde ihm kolloidales silber besorgen und ihm ins trinkwasser geben.
bei der kastration wurde er ja durchgecheckt und seine augen haben
keine auffälligkeiten gezeigt.

Kolloidales Silber

Habe das jetzt mal ergoogelt weil ich es nicht kenne. Habe aber nicht wirklich was gefunden wann es angewand wird. Würde mich aber interessieren.

Was Silber angeht kenn ich nur Silbernitrat (das hat man früher Babys nach der Geburt prophylaktisch in die Augen getropft - Schutz vor Augenentzündung durch einen bestimmten Erreger, das macht man aber nicht mehr mit diesem Mittel weil es eine starke Reizung zur Folge hat)
 

fizzer

Hauskatze
danke für die komplimente - werd ich ihm ausrichten!

ma i tät sooo gern mit ihm kuscheln, ihm zeigen wie lieb ich ihn schon hab!

heut in der nacht hab ich im wohnzimmer geschlafen, da hat er sich sogar zu mir dazugelegt! :bussal::wub:

leider hat er durchfall bekommen, wird wohl die futterumstellung sein.
das blöde ist nur, da ist was am popsch hängengeblieben und ich kann ihn nicht saubermachen.:wacko:
heut bekommt er erstmal nix zu fressen, damit sich der darm a bissi beruhigen kann.
hat mich a bissi traurig gemacht, weil er immer der erste beim napf ist und ich ihn heute aussperren musste.
als er dann reinkam hat er natürlich nach essbarem gesucht. :cry:
hoff er verzeiht mir.
 

Meriva

Hauskatze
Na der arme Schatz. Hast nicht vielleicht Hühnchen daheim das du ihm gekocht als "Schonkost" geben kannst?
 

fizzer

Hauskatze
zwischenbericht von der front:

wegen namen hats leider immer noch nicht klick gemacht :bag:

angreifen lässt er sich nicht, ausser man überrascht ihn beim fressen! :devil:
da schaut er nur mal und frisst dann weiter.
wenn ich ihm die hand zum schnuppern hinleg, legt er seine pfote drauf oder versucht meine hand zu sich hinzuziehen (mit kralleneinsatz :wacko:).
er ist immer noch sehr unsicher was uns betrifft, versucht sich aber schon uns zu nähern.

muss ehrlich gestehn das ich schon grossen respekt vor ihm hab (besonders vor seinen krallen *g*).
weiss nicht wer von uns beiden mehr schiss hat!

wenn beide kater herumtollen wird mir teilweise ganz anders weil ich merk das er richtig viel kraft hat!

er ist überhaupt nicht agressiv, sehr neugierig und total verspielt!
den laserpointer hat er am liebsten!
durchfall ist auch wieder weg, und sein augen rinnen auch schon weniger.

phoebe ist die einzige die ihn leider immer noch anpfaucht!
er hat aber riesen respekt vor ihr! zieht teilweise den schwanz ein und geht wieder.

ich weiss nicht wie das bei katzen ist, aber alle haben vor ihr respekt!
sie verhaut auch fossi wenn er miou ärgert!
kann das sein weil sie "anders" (3 pfoten) ist?
sie ist auch die zarteste unter den 4en!
 

fizzer

Hauskatze
na ja, sein verhalten ist eigenartig!

-er steigt auf einem herum wenn man auf der couch liegt
-man kann ihm den napf während er frisst wegnehmen
-man kann ihn wegstubsen wenn er beim essen herrichten nicht mehr warten will und seine schnauze schon in den napf steckt
doch will man ihn sonst anfassen schreckt er zurück!
er hat definitiv angst vor der hand!
er weicht auch aus wenn man zu nahe an ihm vorbeigeht.

die fortschritte sind klein, aber wir haben geduld.

wollten eigentlich mit ihm mal zum TA wegen seiner tränenden augen (gsd schon besser geworden) und seiner kratzerei am hals
(hab schon eine kahle stelle bemerkt:unsure:) aber auch die TÄ hat gemeint das es nix bringt wenn er sooo wehrhaft ist und sich nicht angreifen lässt.
man hätte auch nicht die möglichkeit ihn zu behandeln, sprich augen eintropfen oder salbe schmieren.

sie hat mir ein braunes pulver (tmq oder so, riecht wie der schlamm im aquarium) mitgegeben das ich ihm einmal am tag,
eine woche lang, ins fressen geben muss.

wenn hier irgendjemand tipps hätte wie ich schneller sein vertrauen gewinnen kann, dann nur her damit!!!
gleich vorweg, feliway nützt nix.

wenn sich keine besserung einstellt muss ich ihm wohl beruhigungsmittel geben um ihn dann zum TA bringen zu können. :sniff:
 

fortegure

Energiebündel
hiho
tolle geschichte das mitm "unbekannten" kater. freut mich dass du ihn aufgenommen hast :respekt:
zwecks sein verhalten... eine person die 100 katzen hat/züchtet, kann meiner meinung nach nicht zärtlich bzw normal mit die kleinen fuzis umgehen. für die züchterin waren die katzen bestimmt nur noch ein "fliessbandprodukt" ... denk ich mal...
das erklärbärt sein verhalten (du liegst auf der couch, er kommt schmusen weil er keine erfahrung hat mit "liegende menschen" du gehst auf ihn zu, er sputtet sich)
meiner erfahrung nach (habe eine dame die auch schlimmes durchgemacht hat) hilft wenn du ihn anschaust (in die augen) und irgendwas redest. oder einfach mit ihm spielen und reden. müsstest mal sehen wie meine 2 immer zurückmaunzen wenn ich mit dennen rede... einfach göttlich-süss :)
was bei mir noch mehr gewirkt hat war, beim mampfen immer ein wenig streicheln.
und 1 hab ich auch noch manchmal gemacht: auf ihr zügig zugegangen (da ist sie immer voll zusammengezuckt) dann gebückt und gestrechelt... ja klingt eher nach ne russische methode aber.. dachte mir es hilft sofern dass sie sieht dass ich ihr nichts antun will. nachteil: ich muss jetzt wenn ichs mal eilig hab immer nach unten schauen da sie immer mit mir mitrennt und das wortwörtlich immer zwischen den füsen herum.

das problem mit die rinnenden augen... hat meine madamme auch. 2 ärzte meinten dass da nichts ist...
ihre augen rinnen gleich stark wie bei deinen kater, das linke mehr, das rechte weniger... ka was da abgeht.
geholfen hat ihr eine "grossmutter-therapie" und zwar habe ich 1-2 mal am tag ihre augen mit lauwarmen kamilletee + taschentuch sanft abgewischt. da wurde es mit der zeit weniger nur... wieder eingestellt da ich ihr die nervende prozedur ersparren will. schaut zwar etwas "pfuigaga" aus, dafür hat sie ihre ruhe :biggrin: ja und irgendwelche tropfen vom TA auch bekommen.. .die ham nüsse geholfen...

wünsch deiner rasselbande alles gute noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Katzenjunges
Hallo,
dein Beitrag hat mich dazugebracht auch mal meine mittlerweile 3 Mitbewohner vorzustellen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich Fotos hochladen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin Lehrerin, habe gerade Ferien und daher Zeit.

Der jüngste Zugang ist SINA, ca 2-3 Jahre alt, schwarz mit weißem Bauchfleck. Für sie hatte ich auch über euer Forum im Sommer Leute gesucht. Sie wurde als absoluter Notfall mit Jungem gefunden, Junges war kein Problem, aber sie wollte in der Gegend auch nach 3 Monate Suchen, keiner. Damals war sie zaundürr, mit Infektionen und hatte Läuse. Sie war ganz zutraulich und muss ausgesetzt worden sein. So nahm ich sie dann als Pflegefall mit, und sie ist geblieben, nachdem sie sich mit meinem ca 5-6 Jahre alten DODO, ebenfalls schwarz, ebenfalls vor 3 Jahren ein absoluter Notfall, sehr gut versteht. So haben beide Gesellschaft.
Dodo war einer alten Dame zugelaufen und wurde gefüttert. Als sie ins Altersheim musste, war guter Rat teuer, sie hatte 2 eigene und eben 2 Streuner. Für die anderen wurden Plätze gefunden, aber der Schwarze war so scheu, dass keiner ihm auch nur in die Nähe konnte. Mit der Falle eingefangen stellte sich dann heraus, dass früher einmal ein Bein gebrochen sein musste, und im Maul waren alle Zähne vereitert, sie mussten entfernt werden, Zunge zerschnitten, Maul vorne aufgeschnitten...
Er hat sich aber gut erholt, frisst auch ohne Zähne ausgezeichnet und hat gut an Gewicht zugelegt.
Nach ca. einem Jahr taute er auf und ist jetzt der Vermusteste, den man sich vorstellen kann, aber nur bei mir.
Ich hatte ihn genommen, weil mein damaliger Kater , Gonzo, ein Sir, aus Indonesien, damals im Alter von 13 Jahren, trotz teurer Operation in der Tieklinik in München an Krebs? verstorben ist und ich dachte, meine BUBU, würde sich über Gesellschaft freuen. Aber denkste.
Die alte Dame, mittlerweile 15, wollte ihn nicht, so hat sie ihren eigenen Bereich in Schlaf- und Arbeitszimmer und die beiden anderen die restliche Wohnung, die groß genug ist.
Bubu habe ich ca 1 Woche alt in Indonesien, wo ich damals wohnte, auf der Straße gefunden, mitten in der Nacht und mit Trockenmilch aufgezogen.
Auch GONZO stammt von dort, er war damals 5 Wochen alt, lebte im Müll mit komplett vereiterten Augen.

So, ich hoffe, das war nicht zu lang.

Schönen Sonntag
 

fizzer

Hauskatze
@ fortegure
über diese "züchterin" ärgere ich mich fürchterlich! :head2wall:
mir ist auch schleierhaft warum sie nicht angezeigt wird, ihr alle tiere abgenommen werden und sie vom verband
(ist registrierte züchterin!!!) rausgeschmissen wird, tierhalteverbot tät auch nicht schaden.
es ist das absolute geheimnis wer sie ist.
sogar meine TÄ weiss darüber, aber leider nix genaueres!

das mit dem schnell auf ihn zugehen wird bei ihm sicherlich nicht klappen.
alles muss langsam geschehen weil er sofort zurückschreckt.
wenn er frisst streichel ich ihm eh ab und an über den rücken, er zuckt halt zusammen.
denke aber das er mit der zeit merkt das ich ihm nix böses will.
bin halt sehr vorsichtig weil ich nicht ungedingt eine gewatscht haben will.

das mit den augen - deine miez wurde ja untersucht und behandelt.
ihn kann ich nix eintropfen oder augen auswaschen. muss also übers futter arbeiten.
seine augen schauen auch recht gut aus, kein eiter oder so, einfach nur klare tränenflüssigkeit.
vor 2 1/2 wochen wurde er eh bei der kastra durchgecheckt und es wurde nix auffälliges festgestellt.

@ gonzo
find ich toll das du dich so um die katzerln kümmerst! :respekt:
tut mir leid das dein gonzo dich so früh verlassen musste! :troest:
ich hoffe doch nicht das mein "weisser (shane?)" 1 jahr lang braucht um aufzutauen!
es ist ja nicht schlimm das er nicht zugänglich ist, nur ist er halt nicht ganz gesund und das erschwert die ganze geschichte leider.

ich wusste ja auf was ich mich bei ihm einlasse und ich weiss das ich das auch hinbekommen werde.

gott sei dank verstehen sich die fellpopos untereinander!

mein alienkatzi
pmfa074hr5.jpg


fummeln!
pmfa081cm9.jpg
 

fortegure

Energiebündel
joah... warum sie nit angezeigt wird... das ist halt die typische "geht mich nix an" mentalität... was solls.
ich denk auch dass er mit der zeit auftauen wird. darfs ihn halt nich einfach stehen lassen und abwarten dass es besser wird :)
meine miss wurde untersucht ja, behandlung habe ich nach ca 2 wochen wieder eingestellt da es gar nichts gebracht hat. ich würde es lassen, wenn eh nur trännenflüssigkeit ist und sonst nichts. kann man nie wissen was durch die futterbehandlung für andere nebenwirkungen auftretten. da fällt mir das eine sprichwort ein (gilt eigentlich eher für PC`s, passt da aber auch gut rein) : never change 1 running system :giggle: ist aber deine entscheidung :)

ps.: ne coole diskomutzi hast du da. sogar 2-färbige scheinwerfer :respekt:


@ Gonzo

1.) http://img1.imageshack.us/
da registrieren. ist ein link, der bilder vom dein pc/laptop ins internet hochladet (einfach mitm button "durchsuchen" die dateiadresse von der festplatte eingeben dann hochladen)

2.) wennst da im katzenforum bei n beliebiges thema antwortest, hast du den button "Grafik einfügen" und zwar oberhalb wo du dein text eintippst. der herr fragt dich dann nach einer url. (bei imageshack bekommt jedes deiner hochgeladenen bilder eine eigene url) dort gibst eifach deine gewünschte url ein.

hoffe es hilft dir was (bei mir beschwerden sich dauernd leute, dass ich zu kompliziert erklärbäre) ... pff
 
Zuletzt bearbeitet:

Meriva

Hauskatze
Schön wieder was vom Schneeball zu hören:buddies:. Gut das sich die Augen nicht verschlechtert haben. Hast du nun das k. Silber zum Verabreichen? Ich weiß das du die Augen nicht reinigen kannst möchte aber trotzdem was wegen dem Kamillentee äußern. Ich würde mit Kamillentee die Augen nicht reinigen. Er trocknet die Haut aus, kann zu Reizungen führen und das Fell verfärben. Früher hat man ihn auch bei Babys verwendet wird aber wegen häufiger allergischer Reaktionen nicht mehr empfohlen.

Die Schreckhafigkeit wird sicher langsam besser werden. Es kann aber auch in seiner Natur liegen. Meine Zwei sind ja die "mutigen Hausherrn" schlechthin und trotzdem erschrecken sie machmal wenn ich schnellen Schrittes von einem Zimmer ins andere gehe und sausen wie vom Teufel gejagd davon:undwech:.

Er braucht halt etwas Zeit um vertrauen zu fassen. Nach deinen Beschreibungen her scheint er sich aber schon gut eingelebt zu haben. Redest du viel mit ihm? Das ist sicher generell gut um ihn an dich zu gewöhnen. Hast schon herausgefunden welche Leckerli er besonnders mag? Leckerlis könnten deine Hände sehr interessant machen, versuche ihm Leckerli von Hand zu füttern (am Boden sitzend). Oder eventuell deine Hände für ihn gut riechen zu lassen (Katzenminze, Baldrian).

Bin schon gespannt wie es bei euch so weitergeht und hoffe nicht das du ein Jahr warten mußt bis "Shane" zu dir kommt um seine Streicheleinheiten abzuholen:liebkatz:.
 

fortegure

Energiebündel
@ meriva

oh nice. das wusste ich garnit zwecks den allergischen reaktionen. trotz meiner nich zu hohen alter, bin ich doch eher ein alter ritter :) greif des öfteren lieber zu omas-reparaturwerkzeug als zu tabletten :)
nagut zu wissen. man lernt nie aus :notworthy:
 

Meriva

Hauskatze
@ meriva

oh nice. das wusste ich garnit zwecks den allergischen reaktionen. trotz meiner nich zu hohen alter, bin ich doch eher ein alter ritter :) greif des öfteren lieber zu omas-reparaturwerkzeug als zu tabletten :)
nagut zu wissen. man lernt nie aus :notworthy:


Kannst ruhig bei Omas :eek:mi:Hausmittelchen bleiben - finde ich gut ! Anstatt Kamille würde ich Käsepappel oder Augentrost verwenden:thumb:.
 

fortegure

Energiebündel
was mir gerade einfällt... bin halt soch n alter sack, meine ramplatten brauchen länger

das selbe problem : fizzer`s zitat

das mit dem schnell auf ihn zugehen wird bei ihm sicherlich nicht klappen.
alles muss langsam geschehen weil er sofort zurückschreckt.



hatte ich auch mit ihr. dann geschaut dass ich ihr inner ecke treibe wo sie nit weiterlaufen hat können, dann gestreichelt. eben CCCP 4 ever :)




@ meriva
okilidok werde ich natürlich probieren. danke schööö~n :notworthy:
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
hatte ich auch mit ihr. dann geschaut dass ich ihr inner ecke treibe wo sie nit weiterlaufen hat können, dann gestreichelt. eben CCCP 4 ever :)

sorry, aber ich werd ihn sicherlich nicht in eine ecke drängen und dann noch so naiv sein und glauben das er sich dann noch streicheln lässt!

werd mal schaun ob ich ein paar videos machen kann damit man merkt wie es so abläuft.

gestern gabs wieder einen kleinen fortschritt!!! :party2:
er hat mit fossi und miou butter von der hand meines LG geschleckt!!!!!
mein LG zugeben müssen das ihm die sache nicht ganz geheuer war! :giggle:
beweisfotos stell ich am abend rein.
 

fortegure

Energiebündel
hört sich gut an.
jaja so sind halt die LG`s immer alles komisch sein tut... :crazy:
ich sag schon nix mehr :klappe:
bitte nicht verbannen.. war nur spass :notworthy:
 

malamim

Hauskatze
duuu fizzer, kliene frage. wie hast du die plastiksachen auf dem brett montiert?? ich mag nämlich für meine auch sowas basteln aber weiß nicht wie ich das zeug fixieren soll.

und eins noch zum schluss:
du hast wirklich schönheiten zuhause!

LiGru
Mala
 
Oben