• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Schnuterln!

Cello

Hauskatze
so liebe fotos :woot:

dieses gefällt mir ganz besonders gut:

6766_4466609276918_2116176457_n.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub:
 

fizzer

Hauskatze
drückts ma bitte für miou heut die daumen.
sie hat am nachmittag eine darm-op. :(
wahrscheinlich ein fremdkörper, der schon ein jahr lang dort sein könnte.... :cry:
 

Cello

Hauskatze
*festdaumendrück* für die süße Miou :knuddel:

aber ich höre das erste Mal, dass ein Fremdkörper so lang im Darm bleiben kann??? :blink: :yike:
 

fizzer

Hauskatze
*festdaumendrück* für die süße Miou :knuddel:

aber ich höre das erste Mal, dass ein Fremdkörper so lang im Darm bleiben kann??? :blink: :yike:

es dürfe eine schnur sein, der darm ist zusammengezogen.
sie hatte vor einem jahr mal schlimme schmerzen, erbrechen, kein kotabsatz.
ich war damals bei einem anderen TA, er hat wohl ein röntgen gemacht aber da war anscheinend nichts zu sehen.
ihr ging es nach einer spritzentherapie dann auch wieder gut.
gestern sollten ihr eigentlich die zähne gemacht werden und bei der kontrolluntersuchung ist der TÄ aufgefallen das da was nicht passt.
darauf hin wurde ein ultraschall gemacht, auf dem zu sehen ist das der darm eben zusammengezogen und dicker (im durchmesser) ist.
auch müsste der darm leer sein. da war, wie auch im magen, viel wasser und die perestaltik hat auch nicht gepasst. das was drin war ist hin und her gegangen.

sie hat aber seit damals überhaupt keine anzeichen gemacht das etwas nicht stimmt. frisst, kackt (kein DF) und spielt.

ich hoffe jetzt das das alles wieder in ordnung kommt. hab echt angst um meine principessa....
 

Humpel

Hauskatze
oje, Ich drück ganz fest die Daumen!!

Ja so Schnurrln können echt sooo viel Schaden anrichten!

Ich hoff sehr, daß es der Maus schnell wieder gut geht!
 

cat5

Hauskatze
meine gedanken sind bei euch heute nachmittag! :troest:
es wird bestimmt alles gut werden, bin mir sicher. :girl:
 

Cello

Hauskatze
jegerl :eek:mg:

Da wird mir ja gleich ganz anders, da Finn auch alle Schnürln frisst, die er nur irgendwie erwischen kann :blink:

Alles Gute für Miou Prinzesschen!!!!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Drücke ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten die ich finde kann.
Kann gut verstehen, dass du jetzt sehr nervös bist. Es wird alles gut gehen! :liebkatz:
 

fizzer

Hauskatze
ja werd ma sehen was sie findet.

wie ist denn das jetzt nach der OP. was darf sie dann eigentlich fressen?

ich hab auch schon angesprochen das sie ev. anders nähen damit sie sich die nähte nicht ziehen kann.
damals bei der kastra wollte sie das nämlich machen. :dry:
trichter wäre halt blöd wegen der katzenklappe.
 

pinselchen

Hauskatze
Also Lui hat 1 Woche RC Recovery (glaub ich) und viele Infusionen bekommen (einige Tage davon war er stationär bei der TÄ). Dann hat er RC Gastro Intestinal und püriertes Huhn bekommen, aber nur Minimengen, die Minimengen wurden für 2 Wochen beibehalten.

Dann nm durfte er wieder essen, was er wollte (nur halt kleinere Portionen über den Tag verteilt und keine Knochen).
 

cat5

Hauskatze
dann würd ich vl gleich nen body anziehen, da kann dann nix passieren wegen nähte ziehen.
trichter würd ich keinen nehmen, vorallem stell ich mir vor, dass das trinken schwer geht damit.
unserer ist routiert im kaklo mit dem trichter, dann kam er sofort wieder runter.
 

fizzer

Hauskatze
danke, dann werd ich beim TA gleich nach geeignetem futter fragen, für die paar wochen ists mir egal obs RC ist.

ich weiß halt das sie sich die nähte ziehen würde wenn sie könnte, body wär ein versuch wert.
mit trichter hatte sie nur die ersten tage ein problem, dann hatte sie sich daran gewöhnt.
fressen und trinken war kein problem, zum putzen hab ichs ihr halt immer wieder abgenommen.
nur hatte ich damals noch keine haubenklos. kann ich aber nicht weg tun weil phoebe immer im stehen pinkelt. :dry:

na, werd ma eh sehen wie sie sich tut... *seufz*
 

cat5

Hauskatze
super, dass essen und trinken geht, hab das nur mal wo gelesen, dass trinken ein problem macht. dann ist es ja gut so :).
aber das mit body würde ich mir wirklich gut überlegen, ein kleiner babybody vom h&m, kostet eh nicht so viel. :)
 

fizzer

Hauskatze
das "kosten" ist mir in so einem fall eh egal.
aber ob ichs ihr überhaupt anziehen kann bzw. ob sie ihn dann auch anbehält! :D

in 10 minuten fahr ich los.... bin total nervös. :(
 
Oben