• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Schnuterln!

Susanna

Hauskatze
Auch hier werden fest die Daumen gedrückt!!!
Wenn am Darm operiert wird - würd ich auch ganz vorsichtig mit Flüssignahrung beginnen - dann schön was breiiges - und erst nach dem ersten Stuhlgang langsam auf Normalfutter umstellen..
Zumindestens beim Menschen muss man erst sicher sein, dass die Darmmotorik wieder gut funktioniert - bevor man mit einer Kostaufbau anfängt - und ich denke so anders funkt der Magendarmtrakt bei den Tigern auch nicht ;)

Hoffentlich ist es wirklich ein gut entfernbarer Fremdkörper und kein Tumor oder so.....macht mir ein bisschen Sorgen, da es erst Probleme bei deiner Mieze gab - und jetzt dazwischen alles in Ordnung war :gruebel:
 

fizzer

Hauskatze
danke euch! :flowers:

susanna - das macht mich ja auch ein wenig stutzig. vor allem weil das hier rein zufällig entdeckt wurde.

ich hoffe der anruf kommt bald und alles ist gut gelaufen...
sie ist erst später dran gekommen weil ein notfall rein kam.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Habs grad erst gelesen :eek:uch:Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt, ich hoff die süße Miou hat mittlerweile das Schlimmste schon hinter sich :angst:
 

fizzer

Hauskatze
sie ist wieder zuhause! :round:

der darm war verklebt! TÄ meint das dies sonst nur nach OP's passieren kann.
die kastra ist aber schon eeewig her.
darm ist zum glück heil geblieben. *freu*

danke euch nochmals für daumen und pfoten drücken! :bussal:
 

Hope3

Hauskatze
Da hat dir Miou aber große Sorgen bereitet.
Freu mich so, das der Darm heil geblieben ist und nichts ernstes raus gekommen ist. Und das es rechtzeitig entdeckt worden ist.
 

Susanna

Hauskatze
Schön, das dein Mädel wieder zu Hause ist und alles gut überstanden hat!

..nur das mit dem verklebten Darm versteh ich nicht ganz.....verklebt - da wär ja nichts durchgegangen - oder? Und du hast geschrieben, dass sie dazwischen ganz normal im Kisterl war :gruebel:
- hat der Doc den Darm nun offen gehabt und wieder zugenäht - oder wie hat er die Verklebungen gelöst? (Hätte es in deinem Post nämlich so verstanden, als ob er den Darm in Ruhe gelassen hätte...)
- oder hast Verwachsungen außerhalb gemeint, die den Darm eher abgedrückt haben?
Sorry - neugierig bin....
 

fizzer

Hauskatze
susanna - das war nicht im darm, sondern der darm war mit sich selbst verklebt - aber außerhalb. kann das jetzt nicht besser beschreiben.
wie er das ganze jetzt gelöst hat, keine ahnung. hab mit dem arzt der die op gemacht hat nicht gesprochen.
der darm ist heil geblieben. :)
am US hat man gesehen das er schon erweitert war an den "kurven" und das da flüssigkeit mit ein bissi gacka hin und her geschwommen ist.

morgen kann sie wieder normal fressen. zu mittag bring ich sie nochmal rein, da bekommt sie noch eine infusion.

hab mir schon das schlimmste ausgemalt... :rolleyes:
 

fizzer

Hauskatze
noch a bissi daneben aber es wird. :wub:

10245333_10201319206615746_7602261247984684058_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
das war nicht im darm, sondern der darm war mit sich selbst verklebt - aber außerhalb. kann das jetzt nicht besser beschreiben.
wie er das ganze jetzt gelöst hat, keine ahnung. hab mit dem arzt der die op gemacht hat nicht gesprochen.
der darm ist heil geblieben. :)
Danke für die Erklärung - jetzt kann ich es mir vorstellen :)
ist ja super, wenn sie den Darm nicht eröffnen mussten!!!
Nasenbussi an die tapfere Patientin!

@Bella - natürlich ist es die Hauptsache, dass es der Prinzessin wieder gut geht - aber du weißt ja - die Susanna ist nun mal auch sehr neugierig :hehe:
 

Manu84

Hauskatze
schön zu lesen, dass alles gute gegangen ist und es Miou gut geht. :thumb:
bald wird sie wieder die "Alte" sein. :girl:
 
Oben