gibts ja net, schon wieder ein Monat um! :crazy:
tja wasgibts Neues..
Sirin ist wieder gesund, das ganze hat leider wieder bewirkt dass er super mißtrauisch ist und ich ihn nichtmal bürsten kann, was er früher geliebt hat.. naja. Hoffe er kriegt sich wieder ein, Dumpfbacke.
Tigger, naja, ein auf und ab, der Tumor in der Nase ist sichtlich gewachsen aber er frißt nach wie vor brav, schmust mich nieder, geht wieder mehr in den Garten und behauptet sich langsam gegen Remo (früher hat er hysterisch gekreischt, jetzt faucht er normal und Remo geht einfach weg, paßt). Eine Kralle ist komisch, sie ist im zerbröselt, war dann beim Tierarzt, der meinte kein Grund zur Sorge, ist dann wieder nachgewachsen und jetzt schon wieder zerbröselt, das Krallenbett sieht nicht normal aus und die Nachbarskralle wächst auch komisch, irgendwie verstärkt, ich werd mal versuchen Fotos zu machen. Ob das mit dem Tumor zusammenhängt? Tierarzt meinte nein, aber .. hmm...
Patty macht mir derzeit am meisten Sorgen, begonnen hats damit dass mir aufgefallen ist dass sie ab und zu hinkt wenn sie losgeht, legt sich dann gleich wieder. Rücken ist nicht gerade beim laufen sondern irgendwie leicht hochgezogen. Dazu ist dann gekommen dass sie bei Aufregung mit offenem Maul hechelt, bin zum Tierazt, wurde abgehört und geröngt, Verdacht dass es mit der Wirbelsäule zusammenhängt und das Hecheln von Schmerzen kommt, Spritze gegen Schmerzen bekommen.
Keine Besserung, daher anderer Tierarzt eine Woche später, die meinte das Röntgen ist ihr zu wenig, sie will einzweites machen von weiter vorne, sie meinte dann es liegt nicht an der Wirbelsäule, die ist ok, Hüften etwas abgenutzt aber das entspricht nicht den stärkeren Symptomen die Patty zeigt (Schmerzempfindlich beim Rücken abtasten), letztlich großes Fragezeichen aber Nebenfund: am Rönten ist ein Schatten auf der Lunge zu sehen.
Röntgen bild wurde einem Spezialisten weitergeschickt der meinte auch das ist nicht normal, kann ein Tumor sein, oder was anderes (hab mir den Namen nicht gemerkt, kaputtes Lungengewebe, kann man unter Umständen den Lungenflügel entfernen)... und zu einem CT oder MR geraten für eine Diagnose.
Bin nun etwas ratlos, ehrlich egsagt mag ich kein CT machenlassen, kostet um die 600,- und wasist die Konsequenz wennich weiß dass es ein Tumor ist? Ich lass sicher keine Chemo machen. Und Lungenfügel rausoperierenlass ich auch ganz sicher nicht, alles sehr unbefriedigend. Bitte man muss doch mit einem normalen Röntgen auch sagen können obs ein Tumor ist???
ich werd mich umschauen und noch eine dritte Meinung einholen.
Patty gehts soweit etwas besser, ist auch so ein auf und ab, an manchen Tagen hustet sie öfters und Hechelt, das Wochenende zB garnicht, sielt, frißt, kuschelt, mehr als seltsam das ganze. Kann doch echt nciht sein dass sie und Tigger gleichzeitig Tumore bekommen
Das Hinken ist weg, den Rücken zieht sie aber immer noch hoch beim gehen.
Achja Blutbild war ok und Herz zeigt beim Abhören keine Geräusche.
Gracie gehts im neuen zu Hause super, die hat sich bereits mit Rosie und madeus angefreundet, Rosie gibt ihr bereits Köpfchen zum putzen :wub:
Lizzys Kastra ist leider eher schiwf gegangen, die innere Naht ist nach einer Woche aufgegangen, sie hatte wohl eine heftige Reaktion auf das verwendete Nahtmaterial, musste nochals operiert werden und hat jetzt eine vermal so lange Narbe. Aber diesmal ists schön verheilt und sie wird zusammen mit Enrico nächste oder übernächste Woche ausziehen.
Morgen werden Enzo und Enrico kastriert, Enzo zieht dann am Samstag aus.
Eros sucht noch ein zu hause.
Patty
Tigger
Swiffy
Remo
Sirin
Coco
Coco mit Emilia
Automatisch zusammengeführtes Posting
Lizzy
Lizzy nach der zweiten OP