• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei Zwillinge

Elfchen

Hauskatze
Hey Leute!

Schätze es ist Zeit, dass wir uns auch mal vorstellen.. Mitgelesen hab ich ja schon lang genug und einen meiner Kater verdanke ich ja auch der lieben Sabine ;)

Als erster kam Mo zu mir:
2731384170_7ffa67938a_m.jpg
2731747487_a9accd7abb_m.jpg


Er war gleich vom ersten Tag an total zutraulich, als wär er schon immer bei mir gewesen. Er ist bei einer Tagesmutter mit vielen anderen Katzen, Ziegen und Hühnern geboren worden. Somit hat er dank der vielen Kinder auch überhaupt kein Problem damit, rumgetragen, geschupft und übergeknuddelt zu werden (wir hatten schon ein 1jähriges Mädchen zu Besuch - und er hat alles gelassen ertragen - aber auch ein bissl von sich aus mit ihr gespiel*g*). Mo ist total geduldig und lässt so einiges mit sich machen. Ein bissal anders schauts da bei meinem 2. Kater aus.

Chouchou kam als Giovanni mit Sabine zu mir nach Wien.
Nach einer ziemlich kurzen Eingewöhnungsphase ist er nun mit dem kleinen Mo (obwohl sie vom Alter her nur einen Monat auseinander sind, wirkt Mo immer noch wie ein Baby und ChouChou ist mein Großer) ein Herz und eine Seele. Naja, Herz und Seele die meistens am raufen sind, aber Menschenbuben sind ja nicht anders.

Hier hat ChouChou sich anfangs zurückgezogen:
2796146915_4bcbb14426_m.jpg

Mo wollte doch so gerne spielen:
2796995132_46073b2f71.jpg

mittlerweile gibts auch viel Gekuschel
2817602183_14c92af55b_m.jpg

und Gespiele
2856945694_ac9b24f7ab_m.jpg
2856944006_6c6e8960d8_m.jpg

aber für eine Rauferei dazwischen ist immer Zeit
2856099671_552088c13f_m.jpg


Und noch ein paar Fotos hinterher:
2805812164_1a6ecba4c4_m.jpg
2817600971_a7f202531d_m.jpg
2827894987_a05cf5f31c_m.jpg

2856929924_a3f16896ba_m.jpg
2828728704_e1e85d781b_m.jpg
2872331142_68363f27ae_m.jpg

2871496439_6308354d53_m.jpg
<- ChouChou ist auf auf dem Foto, bloß hinter dem Schirm..

Dass die beiden Zwillinge sind, stammt nicht von mir, sondern wird von meiner Mum behauptet. Aber sie sind sich - abesehen von Mos Gleichmut - wirklich charakterlich ziemlich ähnlich. Trotzdem lässt Chouchou nicht alles mit sich machen. An das Hochnehmen hat er sich schon gewöhnt, auf der Schoß bleibt er noch nicht sitzen, aber er kuschelt sich total gern seitlich ran und so werde seitlich von ihm und von oben von Mo gewärmt ;)

Falls jemandem das noch nicht genug Bilder waren, gibt es hier das ganze Album.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir_drei

Hauskatze
Hi,
herzlich willkommen!

Sehr süße Muckels hast du da .... und ich weiss wovon ich rede, ich hab mir das ganze Album angeschaut :lol:
Viel Spass hier - und tolle Bilder!
LG Eva
 

Elfchen

Hauskatze
@wir_drei: Wow, ganz schöne Leistung, ich trau mich nie Leuten das ganze Album zu zeigen ;)

Aber das beste Bild muss ich noch extra herausstreichen, hab es nämlich oben vergessen:
2804961971_bff0a98731.jpg

ich geb ja zu, ein bisschen nachgeholfen zu haben, aber es hat sich gelohnt :lol:
 

shousei

Hauskatze
deine zwei buben sind ja extrem herzig! die passen auch total gut zusammen mit dem weißen gesicht! :bussal:
 

Elfchen

Hauskatze
shousei: Der ChouChou (damals ja noch Giovanni) ist mir eben wegen der ähnlichen weißen Stellen ins Auge gestochen..

Mos schwarzes Kinn find ich auch allerliebst - da kommt sein Bruder mit der weißen Schwanzspitze nicht mit ;)
 

jonia

Hauskatze
Hallo Petra!

Schön, dass sich die zwei so gut verstehen, und super dass du sie endlich hier vorstellst!

Hab schon so sehnsüchtig auf Bilder von Giacomos Bruder und dem kleinen, süßen Mo gewartet :clap:

Ich hoffe, du wirst uns jetzt regelmäßig mit neuen Bildern versorgen :D

LG
Karin
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallo!

Deine beiden sind echt süß! Wenn ich die nur am Foto sehe- dann möchte ich sie am liebsten knuddeln!!
Freue mich schon auf weitere Bilder
LG Sylvia
 

Elfchen

Hauskatze
Hey Karin :)
Ja, es hat etwas gedauert, bis ich mich aufgerafft hab, aber jetzt wo mal der Anfang gemacht ist, ists ja nicht schwer, das immer zu aktualisieren..

Sylvia+Moriz: Falls du mal in Wien sein solltest, kann ja mal zum Knuddeln vorbei schauen ;)

Letzens hat ja einer der beiden es geschafft, die Tür im Laufe der Nacht zu öffnen, ist schon niedlich durch vehements Schnurren geweckt zu werden. Heute war die Tür absichtlich einen Spalt offen, aber da sind sie erst kurz bevor der Wecker geläutet drauf gekommen. Schnurren ist viel besser als Weckergeduddel ;)
 

mellow2804

Hauskatze
Ui so hübsche Katers :liebkatz:
vorallem das Tigerl, diese Augen :wub:

Sag, fürchtet der sich nicht, wenn du laut "ChouChou" rufst? Damit scheucht man doch normal Katzen weg?
 

fynn

Hauskatze
erst einmal: wunderhübsche katzerl hast du da :wub:
das tigerl! naja.. vorbelastet :) tigerl sind einfach das süßeste auf der welt...

@mellow: vll wird das ch als sch ausgesprochen? wir hatten eine katze, die wir schuhschuh riefen, aber geschrieben hat man den namen sicher anders ;)
 

Elfchen

Hauskatze
Danke schön *rot werd*
Ich bin eher mehr auf schwarz/weiße geprägt, aber mit den beiden hab ich jetzt all meine Kindheitskatzen sozusagen wieder. Als ich ganz klein war hatten wir eine getigerte Murli und dannach eine schwarz/weiße Minki (alle viel zu nah an der Hauptstraße, Freigänger und nichts gesichtert, alt ist keine geworden :()

ChouChou sprech ich ganz weich aus, aber schon mit sch. Also kommt Schuhschuh schon hin ;) Ich kenne auch eine Katze namens Chiyo [Tschio], der machen die Zischlaute auch nix aus..
 

Elfchen

Hauskatze
Ich habe mir heute früh 3 Brote mit Wurst und Butter gemacht. Damit ich sie nicht vergessen kann, hab ich sie mitten auf den Tisch gelegt. Wenn ich das schon so schreibe, kann man sich wohl denken, dass mein Mittagessen nicht aus Broten bestanden hat.. Aber jemand anderer hatte wohl ein ausgiebiges Mittagessen:
2885377060_cbee886e86.jpg

Die ganze Wurst war weg und auch von den Brothälften, die mit Butter beschmiert waren, gab es keine Überreste. Die Burschen haben 10 dag Extrawurst und so an die Hälfte bis ein Drittel der Brote gegessen.
Dabei dürfen sie doch gar nicht auf den Tisch, aber dem Geruch konnten sie wohl nicht widerstehen.. Als ich heimkam und nur einen Teil des Wohnzimmers durch einen Spalt im Vorhang sehen konnte, hab ich ja gedacht, sie hätten voll auf den Boden gemacht, da waren lauter braune Überreste, aber halt zum Glück nur vom Brot.. (gutes, frisches Vollkornbrot)

Jetzt tun sie wieder ganz unschuldig, aber so ganz nimmt man ihnen das auf diesen Foto doch nicht ab:
2885717512_5a2d77fb59.jpg
 

Sabine

Hauskatze
huhuuu :wave:

schön, dass du dich hier nun endlich angemeldet hast *freu* und wahnsinn wie der Chou Chou schon gewachsen ist :respekt:

hach , schön zu sehen, dass sie sich so gut verstehen, aber mal ehrlich.. die waren ja schon nach einer Stunde ein Herz und eine Seele *g* so eine schnelle Zusammenführung hatte bisher nur einmal *g*

Aber das letzte Foto spricht ja wirklich Bände *lach* einfach nur genialst.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den Burschen :D
 

Elfchen

Hauskatze
Hey Sabine!
Angemeldet war ich eh schon länger ;)
Naja, mach aus der Stunder lieber eineinhalb Tage, denn nachdem du weg warst, war auch mal der ChouChou für ein Zeit lang weg. Aber sie haben sich wirklich extrem schnell verstanden und das Gepfauche gabs nur ganz kurz am Anfang, und wohl auch nur, weil sich der Mo geärgert hat, dass der CC noch keine Lust zum Spielen hatte :) Wie gut, dass sich diese beiden gefunden haben (oder dass ich sie gefunden hab).

Spaß werden die beiden sicher haben, ob ich auch alles so spaßig finde, werden wir ja sehen *g*
 

Elfchen

Hauskatze
Wir hatten heute Handwerker im Haus.
Mo und die große Bohrmaschine:
2889955380_3161ca5eb2.jpg


He, da ist jemand neugierig und schleicht sich raus!
2889956006_6b715bd832.jpg


Im Schlafzimmerasyl
2889960626_ec55dd872c.jpg


Ich mag solche Fotos:
2889118521_5a7db56ef8.jpg


Die Elektriker sind schon längst weg, aber die zwei haben da sowieso keine Hemmungen, waren meistens mit dabei, kann ja nicht sein, dass der Starkstrom da so ganz ohne die Aufsicht der beiden in die Wohnung gezogen wird ;) ChouChou braucht zwar immer eine Weile, aber dann ist er immer genauso dabei wie Mo.
 

jonia

Hauskatze
Also Petra :kopfschuettel: man kann doch die Handwerker nicht unbeaufsichtigt lassen :lach:

Die zwei Oberaufseher sind so süß :wub:
 
Oben