• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei Zwillinge

Minnie

Hauskatze
Mein Gott, das sind Geschichten :lach:
Und so süüüß. Ich glaube, denen kannst gar nicht böse sein. :bussal:
Ich bin schon gespannt, was meine anstellen werden, wenn ich sie im Dezember bekomme ;)

Ich habe gesehen, dass du auch in Wien wohnst. Können deine Katzen raus oder sind sie reine Wohnungskatzen?

Wünsch dir viele kuschelige Stunden mit denen :buddies: (würd auch gern mitkuscheln ;) )

Ciao Minnie
 

Elfchen

Hauskatze
Karin, ICH war doch eh da und ich hab mir keinen Handgriff entgehen lassen ;) "Oberaufseher" *g* Du hast ja sooo recht *lach*

Hey Minnie,
Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Frischluft können sie aber trotzdem vor dem gesichterten Fenster schnappen. Auf den Balkon kann ich sie leider nicht lassen, weil der absolut nicht zu sichern ist (unten großer Abstand zum Gitter, oben nur Himmel, Trennwand zum Nachbarn schwebt in der Luft usw.).
Bis Dezember ists ja noch ur lang hin.. Konnte die Zeit bis die erste Katze kam, kaum abwarten. Du Arme...
 

Minnie

Hauskatze
danke für dein mitgefühl. *g*
ich glaub, einige sind eh recht belustigt, dass ich so aufgeregt bin. ;)
denn ich bin anwärter auf 2 kleine von snoopy666s pflegekatzi bienchen (alles nachzulesen unter "eine trächtige katze wird mit steinen beworfen, bitte helft"). Und snoopy war so nett und hat jene katze aufgenommen... :)
Freu mich schon riesig.
Wie lange hast du vorher deine Wohnung katzensicher gemacht? Ich fang anfang november an. dann hab ich noch zwei monate :)
 

Elfchen

Hauskatze
Bienchens Geschichte hab ich eh mitverfolgt, hab aber scheinbar in letzter Zeit nicht alles mitbekommen.
Naja, vorher hab ich nur die Krimskramssachen in meinen Regalen höher verlagert, einen Kratzbaum, Haubenklo, Spielzeug und Schüsserln gekauft. 2 Monate vorher hab ich viele Futterproben angefordert - man kriegt ziemlich viel Trockenfutter - damit komm ich jetzt ewig aus, denn das bekommen sie ja nur als Leckerli. Das Fenster hab ich erst kurz vor ChouChous Ankunft sichern lassen. Mo war schon ein knappes Monat bei mir, konnte aber noch gar nicht zum Fenster rauf.
Also wird sich das mit deinen 2 Monaten sicher gut ausgehen.
 

Elfchen

Hauskatze
Es gibt kaum neues zu berichten. Wir leben halt so vor uns hin ;)
Der Kastrationstermin rückt näher, Ende Oktober wirds dann wohl so weit sein. ChouChous Bruder bei Jonia ist ja schon längst entmannt, aber wir müssen ja noch ein bissl auf den kleinen Mo warten, der ist ja um einen Monat jünger (auch wenns jetzt wahrscheinlich eh auch schon ginge, mein Geldbörsl freut sich halt so lang)

Natürlich gibt es aber neue Fotos:

Eastercat (ChouChou):


Balanceakt, zuerst Mo, dann ChouChou


Putzen + Kuscheln:


Always together:


Und auch immer da wo ich gerade bin, in diesem Fall: Badezimmer


Alle Fotos (naja, fast alle, denn Flickr zeigt zur die 200 neuesten. Deshalb sind auch aus dem ersten Beitrag 2 Fotos verschwunden, ich musste ein paar löschen, mittlerweile ists aber schon wieder über die 200 hinausgeschossen..) finden sich natürlich auf Flickr.
 

Catlady1953

Hauskatze
Entzückend , deine beiden - und wirklich unzertrennbar wie Zwillinge, fast bei jedem Foto "picken " sie beisammen, süss, einfach süss :wub::wub:
 

Elfchen

Hauskatze
Naja, ständig ists eh nicht, aber in diesen Momenten find ichs einfach immer so süß, dass ich zur Kamera greifen muss.
Und heute waren sie extrem fotogen, muss noch ein paar Fotos nachschießen.

Mein kleiner Prinz


Sleeping


Einer von ChouChous Lieblingsplätzen. Sind wir im Wohnzimmer, hat er so alles im Blick (auch wenn man an ihm vorbei in die Küche will -> Futter!)


Anscheinend hat er ihn vorhin nicht gut genug geputzt, also Nachkontrolle


Hier wird noch kräftig nach dem untergestreuten TF gesucht


Und da ist alles ausgeräumt (zerfetzt, fort getragen, in die Wasserschüssel getunkt - das ist übringens CC neues Hobby) und der Karton ist neu bestückt ;)


edit:
Mo hat ChouChous Karton entdeckt und hat ihn zum Fressen gern
 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
:yike: der kleine mo ist ja auch schon so groß :yike:
so süß die zwei :wub: auf manchen bildern sehen sie aus wie siamesische zwillinge :lach:
 

Elfchen

Hauskatze
Fotos hab ich momentan keine - muss einerseits erst hochladen und andererseits kann ich in der Arbeit meine Flickr-Seite nicht mehr aufrufen :(

Ich bin gerade dabei die Kastration der beiden zu organisieren. Mein Tierarzt in Wien würde pro Kater 72€ (auf 70/Kater ginge er runter) verlangen. Er sagt ab 5/6 Monate geht das schon. Ich komme eigentlich aus NÖ und dort gibt es in Gaweinstal auch einen Tierartzt, der nur 35€/Kater verlangt. Allerdings meint der, es ist noch viiiiiel zu früh fürs Kastrieren (ChouChou geb. im April, Mo geb. Mai). Ich hab mich ja im Forum umgesehen und die Altersgeschichte hat eher was mit einer Glaubensfrage zu tun.. Drum ärger ich mich schon ein bissl über den Tierarzt. So war ich eben gezwungen einen Kompromiss einzugehen und es wird am 15. November kastriert. Hoffentlich weigert sich der TA dann nicht plötzlich, wenn er die beiden sieht.. Man geht dort einfach ohne Termin hin, sie müssen nicht nüchtern, sondern nur nicht überfressen sein, man kann sie gleich hinterher mitnehmen.
Jetzt ist halt die Frage, ob mich die eventuelle Nachbehandlung bei meinem Wr. TA nicht noch genausoviel kosten wird, als hätt ichs von vornherein bei ihm machen lassen.. So ein Käse..
 

jonia

Hauskatze
Hallo Petra!

Also 70€ für einen Kater das ist schon extrem viel! Hab für Giacomo bei meiner Wiener Tierärztin 56€ bezahlt.

Ich würde die beiden aber trotzdem nüchtern hinbringen, ist ja trotzdem eine Narkose, sicher ist sicher!

Nachbehandlung ist bei Katern normalerweise nicht notwendig, sie sollten halt nicht schlecken, damit sich nichts entzündet. Mein Zwergi hat trotzdem ein bisserl geschleckt, aber es war nichts!

Ich wünsch dir viel Glück bei der Kastration deiner zwei Lauser :D

LG
Karin
 

Elfchen

Hauskatze
Danke Karin!
Dann werd ich mit ihnen nach NÖ fahren.
Abends können sie schon noch was fressen, nur in der Früh nicht, wenn wir zum Mittag zum TA gehen oder?
Möglicherweise ist mein TA in Wien so teuer, weil er echt gut liegt, es gibt viele Öffis, es ist nah am Karlsplatz, ich muss nur 1x ums Eck gehen.. Allerdings seh ich nie viele Leute dort warten, vielleicht verlangt er auch deshalb so viel - damit sichs gleich auszahlt *g*

Wann hast du den Giacomo eigentlich wieder holen können? Gleich danach oder etwas später?
 

jonia

Hauskatze
Also, ca. 12 Stunden vor der Narkose sollten sie nichts mehr essen, trinken dürfen sie natürlich weiterhin.

Ich habe Giacomo um 7.30 Uhr bei der Tierärztin abgeliefert, und dann um ca. 16.30 wieder abgeholt, da war er dann schon richtig munter! Die Tierärztin meinte zwar ich soll ihn noch zur Heizung legen, aber da war er dagegen, wollte gleich wieder durch die Wohnung düsen :D
 

Cello

Hauskatze
hab mir jetzt den ganzen thread durchgeschaut - das sind ja wirklich zwei extra süße kater :) :wub:
 

Elfchen

Hauskatze
@Cello: Danke schön *freu*

Zur Kastration:
Ich hab von einer Bekannten die Nummer eines TA im 10. Bezirk bekommen. Der soll recht moderate Preise haben (stand der Bekannten: Kastration eines Kater vor 2 Jahre). Naja, mittlerweile kostet die OP 75€! Hätte nicht gedacht, dass es auch noch einen teureren Tierarzt gibt. Also werden wir uns auf eine kleine Reise machen. Den Rückweg werdens eh kaum mitkriegen und die beiden sind sowieso in neuen Situationen eher neugierig als verstört.

Horrorszenario Fütterung:
Was anderes: Das Füttern ist jedes Mal ein Kampf. Als Mo noch alleine war, hat er nie gequengelt, ich hab das Futter runtergestellt, fertig. Seit ChouChou da ist, artet das ganze in eine Art Wettbewerb aus, wer isst schneller und wer kann vorher am meisten betteln.
Kaum ist die Dose aufgemacht, wird um die Wette geschrien, was eigentlich besonders bei ChouChou eh voll niedlich ist. Ihn hört man nämlich nie, außer eben vor den Fütterungen. Sein Stimmchen ist auch ganz zart, er reißt das Maul weit auf, aber viel kommt halt nicht raus *g*. Jedoch bleibt es nicht beim rumjammern, sie springen auch an mir hoch, ChouChou hats auch schon durch raufspringen geschafft, einige Beutestücke zu ergattern. Leider bestärkt ihn das jetzt ja auch noch.

Jetzt stell ich das Futter immer erst runter, wenn ich eine Lücke im Gemaunze finde, aber sie lernen langsam. Heute früh hat CC es wieder geschafft, mir auf die Arbeitsfläche zu springen, wieder Erfolg dabei *seufz* Einfach vor dem Füttern aus der Küche sperren hat auch keinen Sinn, denn sobald ich mich nur in Richtung Küche bewege, sind die beiden schon drinnen. Ich übe mich also in Geduld, Gleichmut und Schmerzunempflindlichkeit.
 

fizzer

Hauskatze
Einfach vor dem Füttern aus der Küche sperren hat auch keinen Sinn, denn sobald ich mich nur in Richtung Küche bewege, sind die beiden schon drinnen.

hab das gleiche problem mit meinen 3en, ABER ich schmeiss einfach ein paar trofu körnderln ins wohnzimmer und kann dann in ruhe in die küche gehn und das fressi zubereiten. wenn ich dann die tür wieder aufmache, stürmens alle 3 zum napferl :biggrin:

lg
 

Elfchen

Hauskatze
Oh, das ist eine gute Idee! Diese Ablenkung benutze ich auch des Öfteren, aber in dem Zusammenhang kam mir der Gedanke gar nicht!
Aber es wär schon fein, wenn sie brav und gesittet warten könnten, diese kleinen Raubtiere *g*
 

Knussel

Hauskatze
Oh wie süß! :wub:

Du hast auch ein Tigerl mit weiß!
Aber auch dein anderes Mierzchen ist sehr süß!
 

Sabine

Hauskatze
@elfchen

:rofl: jetzt weisst wenigstens in etwa wies mir gegangen ist, als ich 10 der kleinen Monster inkl. 2 Mamas hier hatte :rolleyes:

:wacko:

also wieso sollts dir besser gehen *schaden froh grins*

und 75 € für eine Katerkastration :yike: das ist ja WUCHER!!! wir zahlen hier in OÖ ca. 40 €
 

Elfchen

Hauskatze
@ Sabine: *lach* ja hast recht, ich hab wenigstens nur 2 davon :wink:

Die Preise für Kastrationen in meiner näheren Umgebung sind total extrem.. Aber die beiden sind eh solche Reisekater *g* und in zurück werdens nicht viel mitkriegen, also fahren wir nach Niederösterreich. Die 35€ sind echt super.

Ich hab ein Video vom gegenseitigen Putzen hochgeladen, leider gibts dort nur den html-code, deshalb stell ich hier einfach bloß den Link rein: http://www.vimeo.com/2119108
Es ist soooo süß :laugh:

Und ein paar neue Fotos:
Mo in der Schachtel


Müder Mo


Das typische Löffelchen


Raubtierfütterung (zum 1. Mal Hühnerflügerl)

 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
Ich freue mich immer über neue Fotos von Mo und ChouChou :wub:

Die beiden Raubtiere sehen aus, als hätten sie ein ganzes Huhn verspeist :lach:
 
Oben