• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei Zwillinge

Naiko

Hauskatze
Also das vergleichsfoto ist wirklich Spitze! Muss sagen dein Mo ist ein wirklich hübsches Kerlchen. Wirklich tolle Fotos. vor allem dein Kratzbaum gefällt mir. Würd farblich super in mein Wohnzimmer passen ;)
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

so tolle Fotos :respekt: :clap:

ich bin ja schon gespannt, was die zwei Burschen zum Mädel sagen :D du musst dann schön fleissig berichten ja?
 

Elfchen

Hauskatze
Danke euch beiden :)

@Naiko: Die beiden Kater lieben den Kratzbaum auch heiß, es gibt nichts lustigers als die beiden, wenn sie wie Eichkätzchen rauf laufen.. Den KB hab ich von Katzenglück Wagner gekauft, gibts noch immer als Schnäppchen ;)

@Sabine: Ich bin auch schon soooo gespannt.. Die Kleine Chiyo hat sich ja gerade in letzter Zeit extrem geöffnet, kuschelt jetzt sogar schon allein mit mir und kommt auch, wenn ich sie rufe. Kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie die Zusammenführung sein wird.. Von der Art her würde sie aber ziemlich gut zum ChouChou passen.. Wenns war ist, kommen die beiden (mein Freund + Chiyo) noch dieses Monat zu mir..
 

Jenni

Hauskatze
Moi da sind ja echt paar Spitzenfotos dabei! Echt süße Katzis haste da :)

Wie machts ihr alle das immer? Ich müsst da ja ständig mit der Cam herumlaufen lol ^^
 

Elfchen

Hauskatze
Danke Jenni.
Meine Kamera liegt immer irgendwo in der Nähe rum. Irgendwie haben sie so Tage, an denen sie fotogener als sonst sind. Außerdem bleiben sie ja brav wie sie sind auch mal ein Weilchen in einer lustigen/niedlichen Position. Aber wenn sie das immer tun würden, hätt ich ungefähr 5x so viele Bilder - hab schon viele gelöscht, auf denen dann doch nur noch ein Ohr oder ein Beinchen zu sehen war.. Noch dazu ist an der Kamera ja so ein lustiges Bändchen, das muss man sich doch auch näher anschauen! (und zwar immer wieder...)
 

Jenni

Hauskatze
Naja sobald ich aufsteh und versuch die Kamera zu holen rennen beide auch schon wieder hinterher weil sie könnten ja irgendwas verpassen ... manchmal glaub ich echt ich hab zwei Hunde und ned Katzen xD
 

Elfchen

Hauskatze
1. Tag der Zusammenführung

@ Cello: Ich hätte nix dagegen, wenn er noch ein Stückerl weiterwächste - so wie er frisst, hat er das auch vor ;)

Chiyo ist gestern Nacht eingezogen. Weil mein Freund bis 7 gearbeitet hat und wir noch bei ihm gegessen haben, war es schon 23.15 als wir endlich bei mir waren..
Chiyo hat sich anstandslos in die Box packen lassen, aber es war sooo kalt und sie hat mir so leid getan. Hätten wohl doch mit dem Taxi fahren sollen, aber die Idee ist uns gar nicht gekommen..
Hier angekommen ist sie nach einer Weile aus der Box und unter die Couch. Mo und ChouChou waren ganz ruhig, gar nicht revierverteidigend oder so. Kurz war sie mit ChouChou gemeinsam unter dem Esstisch, nur ca. 15 cm von einander entfernt. CC hat nur gefaucht, Chiyo ebenfalls aber zusätzlich noch geknurrt. Sonst aber nix, keine aufgestellten Haare, keine Attacken, keine Flucht. Als wir dann schlafen gingen, lag Chiyo (sie ist ganz allein gekommen) im Eckerl am Fußende. Später sind ihr aber die ständigen Katerbesuche zu viel geworden und sie hat in das Winkerl zwischen Kasten und Wand verzogen, wo ich Leiter und Wäscheständer verstecke. Heute früh war sie noch immer da. Mittlerweile sitzt sie aber unter dem Bett. Auch CC lag mal kurz unter dem Bett, kein Gefauche.
Futter hat sie natürlich nicht angeschaut und am Klo war sie glaub ich auch nicht, aber ich habs mal ins Schlafzimmer gestellt, Burschen sind bei mir im WZ, also hat sie mal Ruhe.

Chiyo in ihrem Versteck




Mo ist Ganze ziemlich egal.. Sieht aber fast so aus, als würde er Chiyos Versteck bewachen ;)


Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Zusammenführung ziemlich ruhig verläuft. Feliwaystecker ist an, weiß aber nicht, was genau der bewirkt, weil ich ihn erst bei Chiyos Ankunft eingesteckt hab, und in der ersten halben Stunde waren sie genauso wie jetzt auch.. Die Burschen toben gerade rum, als gäbe es keine Veränderungen, aber Chiyo sitzt eingeschüchtert unter dem Bett..
 

Cello

Hauskatze
hoffentlich fühlt sich die kleine bald zuhause bei euch :) :liebkatz: daumen sind fest gedrückt!
 

Elfchen

Hauskatze
2. Tag

Tagsüber hat sich Chiyo nur im Schlafzimmer (unter dem Bett) aufgehalten. Mo und ChouChou haben immer wieder geschaut, was sie tut, aber sie hat sich um keinen Millimeter weiterbewegt.
Kleine Stücke eines Leckerlistangerls (sonst immer heiß begehrt) waren ihr total egal. ChouChou waren sie aber umso wichtiger, egal wie nah die bei Chiyo lagen, er muss sie sich unter die Krallen reißen. Chiyo hat gefaucht wie ein Teekessel, aber CC war das Leckerlie wichtiger ;)
Gegen 17 Uhr haben die Burschen ihr Futter bekommen, Chiyo natürlich auch in ihrem Zimmerl. Hab aber die Tür zugemacht, damit sie Ruhe vor den Burschen hat. Die blieb dann auch eine Weile zu, hab aber 2 oder 3x reingeschaut, mit ihr geredet und sie auch mal gestreichelt. Beim Wäsche aufhängen lag sie in einer offenen Ecke (ohne Bett über sich) und hat zugeschaut.
Die Schlafzimmertür besteht teilweise aus eher milchigem Glas, dadurch hatte sie Kontakt zu ChouChou, beim 2. Mal haben sie sich sogar durch die Scheibe angefaucht. Als dann mein Freund heimkam, hat er ihr 2 von mir angerichtete Batzerl Miamor Feine Filets vor die Nase gehalten und sie hat sogar 2 Bissen gefressen (sonst hat sie nämlich gar nichts angerührt). Bald darauf hat sie begonnen, die Welt außerhalb des Schlafzimmers zu erforschen - allerding auf eine recht eigentümliche Art und Weise. Nämlich in der gegenseitigen Jagd mit ChouChou. Mo lag währenddessen die ganze Zeit hoch oben am Kratzbaum, schien ihm ziemlich egal zu sein, was da unter seinen Pfoten geschieht..

Bin total stolz auf meine Kater und auch auf die kleine Chiyo. Scheint alles recht schnell und glatt über die Bühne zu gehen..

Chiyo war jetzt auch schon ein paar Mal am Klo, sogar unter Beobachtung der beiden Kater, mein Freund ist währenddessen am Haubenklo vorbei! Das ging ja nie! Kaum war einer von uns an ihrem alten Klo, wenn sie wollte, gings nicht und sie hat ihr Geschäft im Wohnzimmer verrichtet..
ChouChou tut ihr also total gut.. Bin schon gespannt, wann es die ersten Kuschelfotos und vorallem, mit wem ;)
 

Elfchen

Hauskatze
Chiyo erkundet gerade extrem vorsichtig die Wohnung und ChouChou lässt sie!
Hoffentlich entschließt sie sich bald, eines der Klos aufzusuchen..
Gegessen hat sie außer den 2 Bissen noch nix. Hab ihr das Futter für ca 30 min ins Zimmer gestellt und für die Zeit zu gemacht, damit sie ihre Ruhe hat. Als ich dann wieder rein bin, hab ich sie mal gar nicht gefunden, Futter war unberührt. Sie war unter der Bettdecke versteckt, keine Ahnung wie sies geschafft hat, die Bettdecke dabei nicht aufzuwerren - sie war nämlich im Eck von Kasten und Wand drunter..

Jetzt sind Chiyo und CC im Gang, weiß nicht, was sie da tun.. 2x gab es schon so eine Art Nasenbussi. Mo ist noch immer uninteressiert und liegt hoch oben am Kratzbaum. Erinnert mich total an Jonias Toulouse, die gleicht Farbe hätten sie ja auch ;) Allerdings ist Mo doch eigentlich der Jüngste in der Runde..
 

Elfchen

Hauskatze
Heute schauts natürlich viel besser aus, weil mein Freund lang zu Hause ist (muss auch samstags arbeiten). Aber CC und Chiyo sind wieder durch die Wohnung gefetzt und sie hat im WZ, während die Burschen in der Küche gefuttert haben, auch ein bissl was gegessen.
Jetzt liegt sie gerade in ChouChous Geheimversteck (hinter dem Polster der Couch im Bücherregal).

Ganz kurze Fastnasenbussis gabs auch wieder ;)
Mo weiß noch nicht ganz, wie er mit den Veränderungen umgehen soll, er zieht sich auf den Kratzbaum zurück oder beobachtet die beiden nur.

In der Nacht kommt Chiyo immer ins Bett, auf die Seite meines Freundes und die Burschen besuchen mich immer auf der anderen Seite. Gibt auch kaum mehr Geknurre.. Geht wiedermal ziemlich schnell ;) und in CC und Chiyo dürfte sich (vielleicht) ein Traumpärchen gefunden haben.
 

Elfchen

Hauskatze
Das erste 3er Foto!

ChouChou ist zwar schwer zu finden und eigentlich auch nur zufällig drauf, aber ich lass das mal gelten, also ich präsentiere Stolz das erste Bild, auf dem alle drei Katzen drauf sind:



Heute war ein Faulenzsonntag, die Jungs haben nur geschlafen:








 

Cello

Hauskatze
na schaut ja schon ganz gut aus :thumb: echt relaxed die kleine schönheit oben auf ihrem sessel :)
 

Elfchen

Hauskatze
Kaum sind mein Freund und ich auf den Balkon gegangen, ging das "Katzenfernsehen" los. Mo macht es sich immer auf dem Kratzbaum vor der Balkontür bequem und die beiden anderen verteilten sich auf dem Teppich. Den Burschen hätte das wohl schon gereicht, aber Chiyo hat uns (vor allem aber mich) immer wieder vorwurfsvoll angeraunzt.
Ich war zwar der Meinung, dass man unseren Balkon nur schwer absicher kann (Dachgeschoss, viele Zwischenräume unten usw.), aber mein Freunde meinte, dass das kein Problem ist. Mitterweile bereut er diese Aussage, denn dadurch hat er seine letzte katzenfreie Bastion verloren ;)

Also langer Rede kurzer Sinn, nun präsentiere ich euch unseren frisch abgesicherten Balkon! (ist doch wieder typisch, dass die Motzerin Chiyo den "neuen" Balkon noch keines Blickes gewürdigt hat...)

BILD2375.jpg


BILD2372.jpg


BILD2379.jpg


BILD2385.jpg


BILD2383.jpg


Materialien für die Balkonsicherung waren: Katzennetz, Kabelbinder, Wäscheleine (oben, seitlich und genau unter dem Geländer, damit niemand durchschlüpfen kann), Leisten für Regale (keine Ahnung wie die heißen..) und so eine Art Gartenbeetbegrenzung aus Holz für den Zwischenraum unter dem Geländer
 

NaRo

Hauskatze
ach, schon wieder balkonkatzen :) wie hübsch! ich find ja das schwarze kinn von mo sooo süß!
 
Oben