• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei Zwillinge

Alegra

Hauskatze
:wub: die zwei sind ja wirklich bezaubernd :liebkatz: und toller Kratzbaum, alle Achtung :thumb:
 

Sabine

Hauskatze
wow, der ist ja schön der Kratzbaum :respekt:


und die zwei Mietzen.. Mo und ChouChou machen wirklich den Eindruck als ob sie schon immer zusammen gewesen wären ;) wie zwei Brüder halt :D

ich finds immer so schön meine Schützlinge auf so tollen Plätzen zu wissen :)

und auch wenn ich nciht immer was dazuschreib, die Thread verfolg ich natürlich immer mit ;)
 

Elfchen

Hauskatze
@Sabine ich hab gleich an Jonias Signaturbild von Giacomo denken müssen. Ist wohl wirklich Streunerkatzenart ;)

Ich bin so froh, dass es mit den beiden so gut passt, dabei wusste ich ja gar nicht so viel über ChouChou, war ein richtiger Glücksgriff :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
ChouChou und Mo passen auch wirklich gut zusammen, sehen echt aus wie Zwillinge :wub:

Und bei Sabine gibts halt nur süße, brave Kuschelbärlis :wub:
 

Elfchen

Hauskatze
Heute haben Mo und ich die Daumen/Pfoten für die Kastration seines Bruder gedrückt. Leider ist nicht alles so glatt wie gewünscht abgelaufen. Ian, er lebt bei einer Arbeitskollegin, sollte eigentlich schon am Freitag kastriert werden, aber der TA hat es auf heute verschoben, weil äußerlich nur ein Hoden zu finden war. Also nicht geschwind auf und raus, sondern eine kompliziertere OP, weil man ja gar nicht genau weiß, wo der innen liegende Hoden sein könnte. Heute hat er aber leider überall gesucht (er hat natürlich aufgeschnitten) und nichts gefunden. Ian muss also nochmal hin und da wird dann mit dem Ultraschallgerät gesucht, aber es kann auch sein, dass er ein richtiger Einhoder (kryptochid heißt das wohl) ist und es gar keinen 2. Hoden gibt.. Mir tut der der Kleine sooo leid.. Und es ist purer Zufall, dass Mo bei mir und Ian bei der Kollegin ist. Wir haben die beiden so genommen, wie sie uns beim ersten Besuch (da waren sie erst 5 Wochen oder so alt) in die Hände gedrückt wurden.
Ian muss leider allein bei ihr wohnen und in der Nacht darf er nicht mal ins Schlafzimmer :( Von der Art her wirkt es, als wäre Mo viel cooler, ruhiger und gelassener. Aber das liegt wohl mehr an ihrer Art (irgendwie gar nicht cool und gelassen) und dass er eben alleine ist..
Falls es euch interessiert, könnt ihr Ian hier sehen:
http://www.flickr.com/photos/mullbinde/sets/72157606416834091/
Sie sind beide schwarz/weiß, aber Ian hat mehr weiß im Fell und die Färbung um seine Augen ist irgendwie banditiger *g*

Also wir halten unsere Daumen weiter für Ian gedrückt, hoffentlich wird klarer, ob er nun noch einen Hoden hat oder nicht. Denn sonst wird er ja ein geschlechtsreifer Kater in einer Wohnung in Einzelhaltung *seufz*

Achja: hat mich etwas verwundert: die Kollegin hat gemeint, dass Mo im Vergleich voll klein und zart ist. Ian hat schon über 4 Kilo! Meine beiden sind irgendwo über 3,40 kg..
 

jonia

Hauskatze
Achja: hat mich etwas verwundert: die Kollegin hat gemeint, dass Mo im Vergleich voll klein und zart ist. Ian hat schon über 4 Kilo! Meine beiden sind irgendwo über 3,40 kg..

Giacomo und Geronimo haben beide 3,5 kg ich denke das ist ganz in Ordnung so :D

Dem Bruder von Mo drücken wir ganz fest die Daumen :thumb:

Vielleicht kannst du ja deiner Arbeitskollegin ein paar Kuschelbilder zeigen, damit sie sieht wie schön das ist wenn Katzis einen Spiel- und Kuschelkameraden haben :D
 

Elfchen

Hauskatze
Danke Karin, da bin ich gleich beruhigter.

Heute hab ich mal was ganz was anderes. Mein Freund und ich wollen wohl nächstes Jahr zusammen ziehen. Mit ihm würde auch seine Katze Chiyo bei mir einziehen. Sie ist noch nicht kastriert (leider) und 1 Jahr und 7 Monate alt. Mein Freund hat sie von einem Tierarzt und schon dort wollte sie gar nix mit ihren Wurfgeschwistern zu tun haben. Ein Jahr lang war sie extrem scheu und hat sich kaum anfassen lassen. Mittlerweile ist sie extrem schmusig - das aber nur auf der Couch. Ich darf sie nun auch schon angreifen und streicheln, aber nur, wenn er auch da ist. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie sie auf meine Burschen reagieren wird.. Naja, da müssen wir wohl ins kalte Wasser springen.. Aber heute früh hat er sich noch schnell Mo geschnappt und hat ihn über seine Tasche gewuzelt, damit Chiyo mal gezielt seinen Geruch erfahren kann, das hat so witzig ausgesehen. Mo hat einfach still gehalten und alles über sich ergehen lassen, dannach hab ich mein armes kleines Baby natürlich gleich gerettet ;)

Im Anhang befindet sich ein Bild von Chiyo als sie noch ganz klein war.
 

jonia

Hauskatze
Na das sind ja tolle Neuigkeiten :clap: jetzt bekommen die zwei auch noch eine große Schwester :D
Dein Freund sollte sie aber auf jeden Fall kastrieren lassen, bevor ihr zusammenzieht. Du solltest dir am besten auch einen Feliway-Stecker besorgen ich hab schon das Gefühl, dass der wirkt.

Statt die armen Buben über die Tasche zu ziehen :lach: könntest du die beiden mit einem Handtuch abrubbeln und ihm das mitgeben und auch umgekehrt.
 

Elfchen

Hauskatze
3128664823_37d5e49bec.jpg


3129495022_6e88526df1.jpg


3129495582_1042380ac5_m.jpg
3128665035_91152f02c6_m.jpg

Chiyo ist noch nicht bei uns - aber bald ;)
Das erste Bild ist etwas älter (da war sie noch schlanker) und das letzte zeigt sie in ihrer typischen Putzposition.
 

jonia

Hauskatze
Na so eine hübsche Schwester für die zwei Buben :clap:
Bin schon neugierig auf die Zusammenführung, aber mit der richtigen, positiven Einstellung klappt das schon :thumb:
 

Elfchen

Hauskatze
Es gibt wieder neue Fotos!

Zuerst mal ein paar entspannte:

Am 31. war meine Mum auf Besuch, der sonst eher scheue ChouChou hat sich neben sie auf die Couch gelegt und in allerlei lustigen oder niedlichen Posen geschlafen. Das ist eine davon.


Dieses Schlafbild von Mo ist ein paar Tage älter, einfach nur niedlich..


Ein Kuschelbild - das typische Löffelchen. Besonders lieb ist Mos Pfotenhaltung.


Und jetzt wirds wild. Meistens liegt Mo in dieser Hängematte in letzter Zeit erobert ChouChou sie auch immer öfter. Und auch wenn der andere grad bloß friedlich auf der Plattform drunter liegt: Angriff ist die beste Verteidung.


Das schaut zwar schon netter aus, gehört aber immer noch zu dem Kampf von vorhin. Ein bisschen sieht es aber auch so aus, als würde CC Mo etwas ins Ohr flüstern...
 

heinzelfrau

Hauskatze
was für herzige bilder!!! die pfotenhaltung ist ja wirklich zum knuffeln...und das arge kampfbild erst- echt gut getroffen!!!
 

Elfchen

Hauskatze
Danke schön euch beiden!
Vielleicht (hoffentlich) gibt es bald Kuschelbilder von 3 Katzen. Mein Freund mitsamt seiner Katze Chiyo zieht schon Ende Februar bei mir ein.

Ein paar Vorbereitungen sind schon getroffen. Chiyo ist endlich kastriert und ich hab mir schon einen Feliway-Stecker besorgt. Chiyo ist ja nicht die schnellste, was das Aufbauen von Vertrauen angeht, aber ich hoffe doch, dass sich die Band früher oder später zusammen raufen wird...
 

Elfchen

Hauskatze
Leider waren wir - die Burschen und ich - in letzter Zeit etwas fotofaul, drum hab ich heute nix zum herzeigen, aber ein paar andere Neuigkeiten.

Ich war mit Mo + ChouChou beim Tierarzt, weil sie eine Woche lang Durchfall hatten und nichts was ich versucht hab, hat geholfen. Jetzt passt hoffentlich wieder alles (nach Diätfutter von royal canin :mpf:, aber der Ta meinte eben, dass eine Woche schon recht lang und gekochtes Hähnchen nicht mehr ausreichend ist..). Worauf ich aber hinaus will, ist, dass der TA die beiden ja auch gewogen hat - ChouChou hat knapp über 4 kg (4,04 oder so) und Mo - mein kleines Baby - hat 4,27 kg! Ich habs ja fast nicht gepackt, Mo war so klein als er zu mir kam, ChouChou war schon ein bissl älter, größer und natürlich etwas schwerer. Dieses Bild hat sich von Anfang an in mein Hirn gebrannt und ich hab die zwei nie anders wahrgenommen. Jetzt ist mein kleines Baby der eigentliche Riese *lach*
Ich bin letztens mit ihm vor dem Spiegel getanden und wenn ich ihn nur knapp unter den Vorderbeinen halte, deckt er meinen ganzen Oberkörper ab..

Mein Freund ist schon fleißig am Bücher zu mir karren, das taugt den Burschen natürlich, lauter neue Gerüche und tolle Trolleys, in die man klettern und sich verstecken kann.. Die arme Chiyo versteht wohl die Welt nicht mehr, Herrchen riecht immer so komisch, immer mehr Sachen verschwinden, sogar ihre Transportbox ist kurzfristig weg (Burschen sind viel zu schwer für meine große geworden, hat ordentlich gekracht..). Aber bald darf sie auch kommen und ich bin schon soooo gespannt, wie die 3 aufeinander reagieren..

Wenn ich heute zu Hause bin, werde ich schauen, ob ich nicht doch Fotos auf der Kamera habe bzw welche machen kann, damit deutlich wird, wie groß die 2 geworden sind..
 

Elfchen

Hauskatze
Es ist mal Zeit für ein Vergleichsfoto - Mo hat sich nämlich ganz schön angestrengt und ist in die Höh und die Länge geschossen. Aber seht selbst:

Das war im Juli08


Das ist ein aktuelles Bild, zum besseren Vergleich wieder mit dem Hummer


Ich habe mir superschöne neue Stiefel gekauft, die Burschen haben sich auch sehr darüber gefreut:


Zur Abwechslung mal friedlich hoch oben am Kratzbaum, sonst wird da oben immer gestänkert.


Beim Bett neu überziehen haben die Beiden auch immer recht viel Spaß


Schön, so ein Fenster




Zum aller ersten Mal hab ich meine Babys für 4 Tage am Stück allein gelassen, ChouChou wär sooo gern mitgefahren..


"Unser" neues Spielzeug:



Und zu guter Letzt noch Mo auf seinem Lieblingsplatz, hoch oben am Juche:
 
Oben