• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meinem kleinen gehts nicht gut ...

Brösmeli

Hauskatze
Ich schliesse mich der Meinung von kitten und Ela, Kaliko und LeeSee an.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Grüsse: Brösmeli


edith: das Katzerl tut mir auch sehr leid!
 

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@23.10.2007, 08:37 Uhr
Ehrlichgesagt ist es mir auch einfach zu blöd dauernd essen beim Fressnapf kaufen zu müssen oder im Inet bestellen. Ich geh lieber nach der Arbeit einfach zum Bipa


....bzw. zu dem den mir meine Freundin empfohlen hat im 5. weil da kann man mit Bankomat zahlen.
.....du kannst ja beim Fressnapf auf Vorrat kaufen :rolleyes: - Ich fahr' da höchstens einmal im Monat hin. Internet ist überhaupt bequem, da bekommst du die Sachen ins Haus UND kannst oft auf Rechnung zahlen


..... beim Dr. Nowak kannst auch mit Bankomat zahlen, das ist kein Grund nicht hinzugehen.


Und schließlich: bitte tu endlich was!!!!! Das Ganze geht doch jetzt schon mindestens seit einer Woche so!!
Kitten hat dir doch ganz konkret gesagt, was zu tun ist!
Sei mir nicht bös', aber die Katz' tut mir wirklich Leid.

Kaliko
 

sunkist

Hauskatze
Hm, ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was schreiben soll, aber mir kommt um ehrlich zu sein allmählich alle Ceelkeeper-Geschichten zusammen reichlich merkwürdig vor. Vielleicht gibt es wirklich Leute wie dich, die freiwillig in einem schlecht bezahlten Job bleiben, wo sie mies behandelt werden, nicht zur AK gehen, wenn sie keine Überstunden bezahlt bekommen, die freiwillig in einer 35 m2 Wohnung bleiben, für die sie mehr als 500 Euro Miete bezahlen :rolleyes: und wo sie im Mietvertrag unterschrieben haben, dass sie alle Möbel, die sie selbst gekauft haben, dem Vermieter überlassen, die für eine knapp 30m2 Wohnung anscheinend über 100 Euro pro Monat an Strom bezahlen :D, denen jeder Weg zu einem guten TA, zum Fressnapf, usw., zu weit ist, natürlich kann es das alles geben, aber um ehrlich zu sein: es fällt mir schwer das zu glauben :rolleyes:
Und wenn all das wahr ist, dann würde ich mal sagen: es gibt Leute, denen kann man nicht helfen, weil man gewisse Dinge auch einfach selbst ändern muß, wenn ich dazu - warum auch immer - nicht fähig bin und mich in jeder Lebenslage rausrede und mit dem Allerschlechtesten für mich/meine Katze/usw. abfinde, dann wird auch alles genau so bleiben, wie es ist, von alleine und ganz ohne Eigeninitiative ändert sich genau nix...
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ja, sowas gibs wirklich und ja ich tu doch was dagegen. EINS nach den ANDEREN :) Die Welt kann ich nicht von heut auf morgen wenden!

Ich hab doch gesagt ich geh zu Dr. Nowak - jetz alle mal gaaannnzzz ruhig :)

Ich bin einfach der Meinung, wie viele andere auch, nämlich: Supermarktfutter hat noch KEINE Katze umgebracht und meine beiden anderen Katzen wurden beide auch OHNE schikimiki Futter uralt und waren IMMER gesund. Ich weiß, dass ihr es nur gut meint und ich seh ja ein wie schlecht der Inhalt so eines Futters ist, aber da muss man doch nicht gleich immer so ausfällig werden *kekse an alle verteil*

Ich würde nie etwas tun bzw NICHT tun was meinem Katzerl enormst schadet bzw. überhaupt schadet. Ich tu ja alles und bin gleich zum TA geflitzt wo mich meine Familie zB nur auslacht und meint WAS wegen DF bist gleich zum TA bla bla und meine Familie hat sehr wohl Ahnung haben ja selbst 4 Katzen und 98 Hasen :)

Klar ist Zooplusbestellung praktisch und kann man auf Vorrat kaufen, aber ich kenn mich ja ich seh HUCH da is nur noch eine Dose - flitz zum PC bestelle und ZACK 4 Tage OMG der arme Kater (ok ok ich weiss das ist ein Problem das ich habe)

Der Fressnapf ist schon ein ganzes Stück weit weg, aber es stimmt schon, mir ist natürlich kein Weg zu weit für den Kleinen - ich bin ja auch bereit das Futter umzustellen, aber erst mal was finden was er auch gerne hat :)

Ich such mir auch schon einen neuen Job, hab mich schon bei 3 Stellen beworben und wenns klappt, dann zieh ich mit meinem Francis wieder auf die Alm - da is dann auch Platz viel viel Platz!

Aber wie gesagt, geht halt net von heut auf morgen :)

Wenn man bei Dr. Nowak mit BK zahlen kann is das ideal, weil da kann ich direkt mit der Schnellbahn von mir aus hinfahren ;)

Was das Futter betrifft bin ich sehr bequem und da habt ihr schon Recht - aber ich kann zumindest super günstig mit meiner Bipakarte einkaufen und es schmeckt ihm und er hat ja noch keinen Schaden davon getragen :) Also bitte net gleich so eine Weltuntergangsstimmung!
 

jenny1982

Hauskatze
alter schwede bei so viel geistiger inkontinenz kann man sich ja echt nur den schädel gegen die wand schlagen :head2wall:

Supermarktfutter hat noch KEINE Katze umgebracht und meine beiden anderen Katzen wurden beide auch OHNE schikimiki Futter uralt und waren IMMER gesund
darf ich dich mal fragen was du isst? jeden tag eine 300g tafel schoki, dazu noch 3 esslöffel butter, ein bisschen schlachtabfall und als sahnehäubchen jeden tag eine portion pommes??? nein? komisch...

Ich würde nie etwas tun bzw NICHT tun was meinem Katzerl enormst schadet bzw. überhaupt schadet. Ich tu ja alles und bin gleich zum TA geflitzt wo mich meine Familie zB nur auslacht und meint WAS wegen DF bist gleich zum TA bla bla und meine Familie hat sehr wohl Ahnung haben ja selbst 4 Katzen und 98 Hasen
hier gehts nicht mehr bloss um durchfall - hallo erde an cellkeeper - hier gehts um GIARDIEN!!!! bitte mädchen, informier dich mal, was das überhaupt ist!!!!! und falls dir die sucherei zu unbequem sein sollte, hier ein link:
toxopl3.htm


Klar ist Zooplusbestellung praktisch und kann man auf Vorrat kaufen, aber ich kenn mich ja ich seh HUCH da is nur noch eine Dose - flitz zum PC bestelle und ZACK 4 Tage OMG der arme Kater
äh.... ist mir persönlich noch nie passiert, dann muss man eben rechtzeitig schauen (btw: zooplus-lieferung ist in den meisten fällen binnen max. 4 werktagen da).

nix für ungut, aber mein eindruck bei der ganzen sache ist einfach, dass du noch nicht die geistige reife besitzt, dir verantwortungsvoll und mit vollstem herzen ein haustier zu halten :kopfschuettel: (was aber an sich nix schlimmes is, gibt ja auch stofftiere :rolleyes: )
 

LeeSee

Hauskatze
Bei einer dermaßen ignoranten Attitüde, wie du sie an den Tag legst, stellt sich die Weltuntergangsstimmung von ganz alleine ein.

Animonda bekommst du von Zooplus um sage und schreibe 0,26 Cent pro 100 Gramm. Ich bin gespannt auf das nun folgende Gegenargument deinerseits. Ich sag nur: "Schikimiki Futter" - sorry, aber sowas doofes hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Du wirst es wohl auf die Reihe bekommen, rechtzeitig eine neue Bestellung aufzugeben oder?! Falls es wirklich so schlecht um dich bestellt ist, dass du es tatsächlich nicht schaffst fristgerecht neues Futter zu bestellen (dann wäre allerdiungs dringender Handlungsbedarf gegeben :rolleyes: ), dann kannst du in den 3 Tagen zum Beispiel Shah beim Hofer kaufen - wohl besser als das stinkende Futter aus dem Drogeriemarkt.

Wie willst du überhaupt herausfinden, welches Futter dein Kleiner mag, wenn du ihm ständig das gleiche Futter vorsetzt? Ab mit dir zum Fressnapf, kauf mal eine kleine Auswahl an empfohlenen Sorten ein.

Der Kleine hat auch keinen Katzenkumpel... und der wird auch noch lange auf sich warten lassen, habe ich den Verdacht.

Deine Familie lacht dich aus, wenn du mit einem an hartnäckigem Durchfall erkrankten Kitten zum Tierarzt gehst? Das zeugt davon, dass sie trotz der 98 Hasen (wozu? zur Schlachtung? wohl kaum zum "kuscheln" oder?) keine Ahnung haben. Da hast du offenbar ein Erbe angetreten.

Strenge, aber wahre Worte - musste sein!
 

christine

Hauskatze
pfoah, ich muss mich echt zusammenreissen, dass mir nicht der kragen reißt!
wenn man von nichts eine ahnung hat, dann ist das eine andere sache, aber keine vorschläge annehmen und weiterhin nur jammern, während eine giardienerkrankte katze zu hause sitzt, die deinen launen, sturheit und unwissenheit ausgeliefert ist, das ist eine andere sache!!!

sag mal, was sollen die leute hier noch machen als dir zu helfen? soll man zu dir nach hause kommen, dich am "handerl" nehmen und dich überal hinführen und dir alles vorkauen? vielleicht ergreifst mal ein bischen eigeninitiative und nimmst dein leben und das deinens kätzchens in die hand - denn leider hat er ja nur dich - armes tier :cry:
 

check_it

Hauskatze
Ich bin auch gaaaaaanz frisch gebackene Katzenmama, aber ich bin im Gegensatz zu dir für jeden Tip sehr, sehr Dankbar.

Finde das echt nicht fair der Katze gegenüber.
Mich würd interessieren was du machen würdest wenn du extremst an Durchfall leidest??
 

Ela

Hauskatze
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Mir stellt es echt die Haare auf! Du hast gegen jeden gut gemeinten Ratschlag und gegen alle schlagkräftigen Argumente irgendeine fadenscheinige Ausrede auf Lager, und bevor du mit deinen Aussagen kommst solltest du dich halt mal informieren.

Du kannst mir nicht sagen, dass du nichts tun würdest, was deinen Katzen schadet - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und schon gar nicht, wenn du keine Tipps annimmst. Du fütterst deiner Katze mieses Futter, gehst nur zum TA, wenn es unbedingt sein muss, suchst dir dabei aber auch keinen kompetenten und willst dann noch behaupten, du willst deiner Katze nicht schaden! Also ich als Katzenliebhaberin kann das einfach nicht verstehen! Eine Katze ist nicht einfach etwas, was man sich nimmt, wenn einem langweilig ist, und wenn es Probleme macht dann wartet man mal ab.

Tut mir leid, aber deine private Situation mit Wohnung, Arbeit, wenig Geld etc. hast du dir vielleicht ausgesucht, aber nicht deine Katze. Also schau bitte, dass sie schnell wieder gesund wird, gescheites Futter und einen ordentlichen Arzt bekommt!
 

kitten

Hauskatze
schließe mich den vorrednern an....und werd mich ab jetzt aus dem thread raushalten- es steht alles an info geschrieben, und was ich persönlich von dir halte darf ich hier eh net schreiben, sonst gibts die nächste sperre :rolleyes:

wünsche dir 2 wochen darmgrippe, und beinlähmung- viel vergnügen :D
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hmm ich hab das Gefühl mich überliest hier jeder :(

Ich hab mich doch bedankt für eure Tipps und sie auch eingehalten. >_> Ich hab mich sehr wohl über den TA informiert - tagelang hab ich einen gesucht und laut Rezession. sollte der wo ich war echt gut sein - aber sowas kann man halt nur selbst rausfinden.

Ich nehm mein Leben immer in die Hand und besitze genug Reife um zu wissen, dass ich net alles tun und glauben muss, was andere mir sagen.

Mal abgesehen davon, dass es kein Sha mehr beim Hofer gibt, sondern ein Neues, wo wirklich mehr MIST enthalten ist wie in Whiskas - ist es doch so, dass eine Katze net gleich umkommt.

Unter anderem esse ich sehr wohl jeden Tag Schoko >_> aber das nur nebenbei *lebe auch noch und wiege nur 45 kg*

Wir haben so viele Hasen zum essen - von irgendwas muss man halt leben *augenroll* und all meine Katzen haben immer gut gelebt :)

Es gibt echt keinen Grund immer gleich so unfreundlich zu werden - hier sind wohl einige die sehr schnell eingeschnappt sind, wenn man einfach nicht ihrer Meinung ist nicht wahr?

Man wünscht doch niemanden was schlechtes @ check - das ist sehr unfhöflich :(

Meiner Katze gehts ja wieder besser und ich bin froh drüber und hab Tipps befolgt - hab alles kauft und gemacht auch ohne, dass ich das nötige Geld habe und ich hab jetzt immer fix Kohletabletten und HN 25 daheim!

Ihr habt wohl überlesen, dass ich zwar der Meinung bin, dass Supermarktfutter keinen tötet, ABER ich dennoch das Futter umstellen werde - ich bin ja drauf und dran NUR NOCH Futter bei Zooplus zu bestellen und meine erste Bestellung ist auch schon seit Tagen raus :( Ihr müsst doch net immer gleich alle so anpfauchen *traurig ist über so ein unreifes verhalten von euch*
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@23.10.2007, 11:23 Uhr
Hmm ich hab das Gefühl mich überliest hier jeder :(

Ich hab mich doch bedankt für eure Tipps und sie auch eingehalten. >_> Ich hab mich sehr wohl über den TA informiert - tagelang hab ich einen gesucht und laut Rezession. sollte der wo ich war echt gut sein - aber sowas kann man halt nur selbst rausfinden.

Ich nehm mein Leben immer in die Hand und besitze genug Reife um zu wissen, dass ich net alles tun und glauben muss, was andere mir sagen.

Mal abgesehen davon, dass es kein Sha mehr beim Hofer gibt, sondern ein Neues, wo wirklich mehr MIST enthalten ist wie in Whiskas - ist es doch so, dass eine Katze net gleich umkommt.

Unter anderem esse ich sehr wohl jeden Tag Schoko >_> aber das nur nebenbei *lebe auch noch und wiege nur 45 kg*

Wir haben so viele Hasen zum essen - von irgendwas muss man halt leben *augenroll* und all meine Katzen haben immer gut gelebt :)

Es gibt echt keinen Grund immer gleich so unfreundlich zu werden - hier sind wohl einige die sehr schnell eingeschnappt sind, wenn man einfach nicht ihrer Meinung ist nicht wahr?

Man wünscht doch niemanden was schlechtes @ check - das ist sehr unfhöflich :(

Meiner Katze gehts ja wieder besser und ich bin froh drüber und hab Tipps befolgt - hab alles kauft und gemacht auch ohne, dass ich das nötige Geld habe und ich hab jetzt immer fix Kohletabletten und HN 25 daheim!

Ihr habt wohl überlesen, dass ich zwar der Meinung bin, dass Supermarktfutter keinen tötet, ABER ich dennoch das Futter umstellen werde - ich bin ja drauf und dran NUR NOCH Futter bei Zooplus zu bestellen und meine erste Bestellung ist auch schon seit Tagen raus :( Ihr müsst doch net immer gleich alle so anpfauchen *traurig ist über so ein unreifes verhalten von euch*
Entschuldigung??

WO WAR ICH UNHÖFLICH????? :huh:

Uuuuuunnnnnnd...... ich hab Hasen zu Hause als HAUSTIERE.
Man kann sich auch von was anderem ernähren.....

Billa hat soviel davon dass sie sowas sogar verkaufen!!!! :D

Wenn man sich ein Haustier zulegt - sollte man sich dessen auch bewusst sein dass das Tier einen Haufen Geld kosten kann..... und davor sollte man sich nicht drücken!
 

jenny1982

Hauskatze
Mal abgesehen davon, dass es kein Sha mehr beim Hofer gibt, sondern ein Neues, wo wirklich mehr MIST enthalten ist

das wär mir neu... ich war erst samstag beim hofer und hab shah gekauft.... wobei wir hier von den 200g dosen reden - net vom rest.

Ihr habt wohl überlesen, dass ich zwar der Meinung bin, dass Supermarktfutter keinen tötet, ABER ich dennoch das Futter umstellen werde - ich bin ja drauf und dran NUR NOCH Futter bei Zooplus zu bestellen und meine erste Bestellung ist auch schon seit Tagen raus
eine frage noch zum abschluss: willst du uns alle für :bala: verkaufen?????
 

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@23.10.2007, 11:23 Uhr

Mal abgesehen davon, dass es kein Sha mehr beim Hofer gibt, sondern ein Neues, wo wirklich mehr MIST enthalten ist wie in Whiskas
...... es gibt Shah beim Hofer noch, und zwar in der Dose (vier Sorten) und in Schälchen, wobei das in den Schälchen Zucker enthält. Also Vorsicht, welches du nimmst.

Was mich (und einige andere hier) halt so wundert, ist, dass du zwar anscheinend viel unternehmen willst, aber im Endeffekt dann doch nichts Zielführendes passiert.
Und die Tage vergehen.
Giardien sind unbedingt ernstzunehmen, und mit einem Kitten hast unter Umständen einfach nicht die Zeit, tagelang Tierärzte herauszusuchen, etc..

So, wie du die Situation schilderst, meine ich, dass in deinem Fall auf jeden Fall Eile und Konsequenz nötig ist.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich meinte ja auch kitten und deine Antwort.

Klar gibs auch was anderes, aber mein Dad und all die Nachbarn sind halt Landmenschen und haben dauernd guster auf sowas ich und meine Mum finden das eh verwerflich - würden das NIE essen ... wir haben die auch nur als Haustiere >_> Also bitte net in einen Topf werfen - ich wollte das nur erwähnen - weil trotz des Zweckes wollte ich mitteilen, dass die sich auskennen und es ging ja eigentlich vorangig um die Katzen :)

Wie gesagt ich habe darüber nachgedacht und daran scheiterts bestimmt nie. also kein Problem machen wo gar keins ist. ;)

Alles wieder beruhigt? Gut! :)
 

christine

Hauskatze
schau cellkeeper, wir wollen dir nur helfen, aber du musst unsere tipps schon annehmen. du suchst für alles ausreden (ich hab z.B. erst gestern shah beim hofer gekauft) und das ist einfach nicht akzeptabel.

wenn du keine tipps willst, dan sag es oder schreib einfach keinen thread darüber. du schreibst auch, dass dir für deine katze nichts zu teuer ist, sprichst aber ständig, was das nicht alles kostet, und wie viel der ta. nicht verrechnet hat - das ist egal - ich würde alles für meine katzen bezahlen - ohne es zu besprechen.

bitte mach endlich was: deine katze hat giardien und nicht irgendeine kleinigkeit. bei kleinen katzen soll man nicht mit durchfall spaßen oder es auf die leichte schulter nehmen.

wir schreiben hier nicht, weil wir dich nerven wollen, sondern weil du für alles eine ausrede suchst, schreibst, dass du erst am 1. wieder geld für den ta. hast und weil du keine tipps annimmst.
wie kann man nur immer an tieren "probieren" und nicht tipps von so erfahrenen leuten wie kitten annehmen, die sich wirklich gut auf diesem gebiet auskennt. wir wollen dir helfen, aber wollen musst schon DU !!

edit: sowas macht nämlich mich traurig
 

Delphinchen

Administrator
Hmm ich hab das Gefühl mich überliest hier jeder :(
Nein, eben nicht - aber mitlerweile denk ich fast es wär besser für unsere Nerven wenn es so wäre

Ich hab mich doch bedankt für eure Tipps und sie auch eingehalten. >_> Ich hab mich sehr wohl über den TA informiert - tagelang hab ich einen gesucht
Tja, aber als du merktest dass "dein" TA keine Ahnung hat bist du trotzdem zu keinem anderen gegangen, selbst als man dir schon den Nowak nannte und du hast auch locker 3 mal geschrieben dass es ja eh nicht so weit ist zu ihm und kein Problem hinzufahren - aber warum hast du es dann nie GETAN ??????
Für tips bedanken ist ja eine höfliche geste, aber was hat da eine kranke Katze davon wenn sie nicht umgesetzt werden :rolleyes:

Ich nehm mein Leben immer in die Hand und besitze genug Reife um zu wissen, dass ich net alles tun und glauben muss, was andere mir sagen.
:rofl: Das halt für ein Gerücht - oder du glaubst den falschen Menschen :D Wenn du lieber deiner Chefin glaubst du ihr leibeigener Sklave bist und weiterhin für so einen Hungerlohn ausgebeutet werden willst, bitte tu das, aber lass es nicht andere lebewesen ausbaden die nur dich haben und sich nicht selbst helfen können

In der Shoutbox wurde dir mehrere male vorgekaut was du tun kannst, was deine Rechte sind und wie du da rauskommst, aber du hast für alles nur ausreden, "Geht nicht,weil...." "Kann nicht weil..." - und ganz genauso ist es in diesem Thread, nur dass ein unschuldiger drunter leidet

Mal abgesehen davon, dass es kein Sha mehr beim Hofer gibt, sondern ein Neues, wo wirklich mehr MIST enthalten ist wie in Whiskas - ist es doch so, dass eine Katze net gleich umkommt.
Das stimmt einfach nicht,entweder war es ausverkauft oder du hasts nur nicht gesehen oder du lügst eiskalt - Shah gibt und gab es beim Hofer immer, die 200g Dosen sind gemeint .....

Du zeigst ja nichteinmal Interesse dich zu Informieren,was Giardien genau sind, wie das mit der Behandlung ist etc, sprichst immer noch von "Durchfall", allein das zeugt für mich nicht grad von großer fürsorge deiner Katze gegenüber :rolleyes:
 

LeeSee

Hauskatze
Entschuldige bitte, Cellkeeper... kannst du deine eigene Argumentationslinie noch nachvollziehen?

Beispiel 1:
Du behauptest, deine Familie kennt sich aus mit Katzen - warum? Weil diese 98 Hasen zum Zwecke der Vertilgung hält - es besteht ja schließlich "immer guster auf sowas" - du und deine Mutter finden das aber verwerflich... Kennst du dich selber noch aus?

Beispiel 2:
Du kaufst Futter vom Bipa wenn du von der Arbeit kommst, weil du erstens zu bequem bist einen Fressnapf aufzusuchen und zweitens irgendwelche unerklärlichen Probleme dabei hast, Internetbestellungen aufzugeben bzw. "schikimiki Futter" ohnehin ablehnst. Plötzlich behauptest du beim Hofer gewesen zu sein, wo es noch plötzlicher kein Shah meher gibt. Zusätzlich hast du ja ohnehin schon vor Tagen eine Zooplus Bestellung aufgegeben.

Das ist ja nicht auszuhalten :doh:
 
Oben