• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meldepflicht bei überfahrenen Katzen??

dea

Hauskatze
mir geht es nicht drum das ich jemanden anzeigen will oder schädigen,,es geht mir darum das wir 2 monate jeden tag das komplette dorf abgesucht haben /flyer verteilt/immer wieder mit den nachbarn geredet. und keiner wollte etwas sagen!!was glaubt ihr was wir in den 2 monaten durchgemacht haben!!!!es geht mir nur darum das man es totgeschwiegen hat und uns im prinzip für blöd verkauft hat!!!!
Wohnt ihr schon lange dort? Seid ihr sogenannte "Zuag'raste" (Zugezogene). Ist das eine typische neue Wochend-Reihenhaussiedlung? Gab es in der Vergangenheit Probleme mit den Nachbarn? Vielleicht sogar, weil die Katz den Nachbarsgarten zuscheisst? usw .. ich werde mich hüten da zu urteilen ohne die Umstände näher zu kennen.
An eurer Stelle würde ich mich da eher fragen warum die Siedlung derart einstimmig geschwiegen hat.
meine mutter ist seit dem nervlich sehr schwach!!versetzt euch mal in die lage und sucht eure katze 2 monate lang!!!wir sind anrufen nachgegangen wo es hies man hat sie dort und dort gesehen...versetzt euch einfach mal da rein und dann versteht ihr mich auch vieleicht!
Net bös sein .. aber jede Träne, die ihr verweint und jede schlaflose Nacht habt ihr euch selbst verdient ... gesicherter Freigang und ihr habt mein Mitleid aber net so .. einzig die Katz tut mir leid.
Das einzige was sich in den knapp zwei Monaten geändert hat ist die Sicherheit, dass die Katz grausam zu Tode kam.

Die Kinder, die das mit ansehen durften (weil die Katz frei rumgelaufen ist) leben mit diesem Bild im Kopf seit Wochen .. schon mal an die gedacht, was das für sie bedeutet?
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Dass ihr nicht informiert wurdet, ist keine Frage von Recht sondern von Ethik/Anstand. Das kann man von Leuten nur wünschen, nicht verlangen. Warum alles so geschehen ist, wird sich auch nur durch ein Gespräch klären lassen.

lg smoerrebroed
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, außer reden bleibt eh nix über. das hätte ich auch gemacht, statt im forum zu posten. bringt ja nix, und verklagen ist lächerlich (wenns überhaupt geht, was ich stark bezweifle).

der threadersteller ist übrigens ein er, wenn ich das roland und ombuds"mann" richtig interpretiere!!!:smilie_oster_245:
es tut mir sehr leid, dass es die katze erwischt hat, aber das nimmt man in kauf wenn man sie ungesichert rauslässt. so hart das klingt. vielleicht ist ja gesicherter freigang eine lösung für die zukunft? einfach mal durchgoogeln und es auf sich wirken lassen!

zu den nachbarn sag ich nix, es ist immer schwer zu urteilen wenn man nur einen meinung kennt. ich glaube da meist an missverständnisse, feigheit, angst, alte unverarbeitete geschichten-was auch immer- es ist nichts was man nicht durch reden bereinigen könnte.
 

Ombudsmann

Energiebündel
dea!!!!! was begreifst du nicht!sorry aber dein mit sicherer freilauf geht mir schon auf den sack...willst du das ich dir ne karte schick damit du siehst wie die lage bei uns ist!!!!!die nächste hauptstrasse ist 3 km weg also was soll ich da bitte den freilauf sicher???
 
S

stöpsel

Guest
dea!!!!! was begreifst du nicht!sorry aber dein mit sicherer freilauf geht mir schon auf den sack...willst du das ich dir ne karte schick damit du siehst wie die lage bei uns ist!!!!!die nächste hauptstrasse ist 3 km weg also was soll ich da bitte den freilauf sicher???


den garten, der euch zur verfügung steht, einzäunen, so dass die katzen nicht über den zaun klettern können. zB so http://www.hug-seiler.de/galerie/katzenzaun.htm

das hat nichts damit zu tun, wie weit die nächste straße entfernt ist.
 

dea

Hauskatze
dea!!!!! was begreifst du nicht!sorry aber dein mit sicherer freilauf geht mir schon auf den sack...willst du das ich dir ne karte schick damit du siehst wie die lage bei uns ist!!!!!die nächste hauptstrasse ist 3 km weg also was soll ich da bitte den freilauf sicher???
und mir geht jedesmal aufs Neue das Geheule um eine tote Katz am Sack und die Schuldzuweisungen an einen Autofahrer...

Indem du deinen Garten bzw deine eltern ihren Garten katzensicher einzäunen ... Katze ist drinnen und sicher ... böse Autofahrer draußen ... ihr wisst immer wo die Katzen sind und alle sind zufrieden. jetzt kommen aber sicher tausende Gründe warum man das nicht machen kann ....

Hast du mein Post am Anfang dieser Seite überhaupt gelesen? Vor allem die Fragen ...

Die Katz wurde in einer SPIELstraße zermantscht .. ganz toll, wenn spielende Kinder über zergatschte Tiere aus der Nachbarschaft stolpern :shoot:

Würdet ihr akzeptieren, dass ein Hund in der Siedlung frei rumrennt? Oder ein Pferd oder sonst irgendein Tier?
 

pätzi

Hauskatze
einmal davon abgesehen, daß auto- und lkw fahrer gelegentlich auch in gärten oder sogar häuser abbiegen und man nicht das gesamte wild wegsperren kann:

was willst du konkret erreichen, ombudsmann ? die edlen nachbarn haben sich wohl ausgeschwiegen, weils ja "nur a katz" war und man keinen unfrieden mit der nachbarschaft wollte. erst als die gemerkt haben, daß euch die "verschwundene" katze nicht aus dem kopf geht, haben sie wohl doch den mund aufgemacht.
viel mehr wirst du da nicht zu hören bekommen. wenn dir an einer anzeige bei der polizei liegt und die keine entgegen nehmen wollen, kannst du noch aufs nächste gericht gehen, vielleicht schreibt dir ein richter eine verwarnung an die nachbarn. bringen wirds freilich net viel...
 

Ombudsmann

Energiebündel
ja dea in der siedlung laufen auch hunde frei herum!! es ist eine privatstrasse und nicht für jeden!das mit der sicherung versteh ich auch aber du musst auch erst den grundriss von der siedlung kennen bevor du auf sowas bestehst!
 

Croela

Hauskatze
hmm... also mir tut das echt weh wenn ich sowas hör... wie kann man nur gegen ein wehrloses Tier so grausam sein?

.

Also nicht falsch verstehen ich find das mit dem Kopf abschlagen auch voll hart und echt arg, befürworte das auch nicht, aber andererseits wenn sie wirklich so schlimm zurgerichtet war, muss man sich überlegen ob eine Fahrt zum TA und dann dort erst das Einschläfern nicht noch mehr Stress und Qualen verursacht hätte, also somit noch grausamer gewesen wäre... Ich weiß es nicht :(
 

Ombudsmann

Energiebündel
ja es klingt sehr hart! aber ich denke mir auch das es in dem moment das beste war! jede weitere minute wären mehr qualen gewesen
 

fizzer

Hauskatze
sag, hast mit den nachbarn schon geredet?
die erklärung von denen würd mich brennend interessieren!
 

Ombudsmann

Energiebündel
ja ich hab mit derjenigen geredet wo sie überfahren hat!! sie hat mir nur gesagt das sie nicht wusste zu wem sie gehen soll..es war so alle wo es gesehen haben (ca 5 personen) das waren alle leute von ihr,,,es hat nur ein mädchen aus dem fenster geschaut un es mitbekommen..das mädchen wohnt auch nicht in der siedlung, aber sie hat eben ihre bekannten angerufen als sie die katze in der zeitung gesehen hat! das mädchen hatte an dem tag sogar einen schock und sie redet heute noch von der katze!!! ich hoff das es ihr bald besser geht... tja ich hab von vielen leuten gehört IST JA EH NUR A KATZE !!!! naja aber das katzen famielienmitglieder werden zählt wohl nicht.
ich dank den leuten für ihre komentare..thx lg roland
 

J3chen

Hauskatze
ja ich hab mit derjenigen geredet wo sie überfahren hat!! sie hat mir nur gesagt das sie nicht wusste zu wem sie gehen soll..es war so alle wo es gesehen haben (ca 5 personen) das waren alle leute von ihr,,,

und da fragt ma net nach, also wem die katze gehören könnte? :gruebel:

tja ich hab von vielen leuten gehört IST JA EH NUR A KATZE !!!! naja aber das katzen famielienmitglieder werden zählt wohl nicht.

denen sollte man auch mal wo drüberfahren :bash:
 

Ombudsmann

Energiebündel
ne ich wünsche ihnen nur das gleiche wie uns!!das sie mal in die situation kommen und 2 monate lang etwas suchen und nicht wissen was sache ist!! mehr will ich net!
 

dea

Hauskatze
und da fragt ma net nach, also wem die katze gehören könnte? :gruebel:



denen sollte man auch mal wo drüberfahren :bash:

:räusper: als ob man ein wertvolles Famiilenmitglied unbeaufsichtigt auf der Straße spielen lässt ...

arme Katz und arme Kinder, die das beobachten mussten ...
 
Oben