• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Michael Jackson ist tot :(

4Pfötchen

Hauskatze
Auch wenn es mir für Michael Jackson´s Familie leid tut, kann ich trotzdem nicht so wirklich nachvollziehen, warum wildfremde Personen um einen Menschen weinen, den sie eigentlich nicht persönlich gekannt haben ...

Es ist immer tragisch wenn ein Mensch stirbt, aber ich finds auch unfair, dass um manche Menschen keine einzige Träne vergossen wird (wie viele Kinder sterben jeden Tag in Afrika und keiner hat auch nur eine Träne dafür übrig) und um Michael Jackson wird ein Trubel gemacht, als wäre er mehr wert als ein anderer Mensch.

Ich konnte und werde es nie verstehen, wie man wegen einem Star (egal ob Schauspieler, Musiker, ....) durchdreht, ausflippt, heult, ne Lebenskrise kriegt weil man ihn nie heiraten werden wird usw. usw. Nicht mal als Teenie war ich so hysterisch und ich muss auch heute noch den Kopf schütteln, wenn ich Fernsehberichte sehe, wo Kinder ausflippen, schreien oder in Ohnmacht fallen wenn sie ihren Star aus 20 Meter Entfernung auf einer Bühne sehen.

Ich war kein Fan von Michael Jackson, er tat mir eher leid und ich fands nicht richtig, dass er seine Identität (schwarze Hautfarbe) verleugnen wollte ...
 

XClaudiaX

Hauskatze
@Virus: Woher weißt du das man sie gezwungen hat???

Also ich glaub nicht, dass man ein 11 jähriges Mädchen dazu zwingen kann sich öffentlich von ihrem Vater zu verabschieden... Ich glaube, dass sie das freiwillig gemacht hat. Diese 4 oder 5 Sätze kamen auf jeden Fall aus tiefstem Herzen. Das hat man gespürt.

EDIT:

@4Pfötchen: Warum kann man um einen vermeindlich fremden Menschen weinen?
Ich glaube MJ hat vielen Menschen aus der Seele gesprochen - anderen vielleicht sogar die Augen geöffnet. Er macht seit (ich glaub) 1969 Musik das sind dann 40 Jahre. Nach 40 Jahren in denen er millionen Individuen begleitet hat kannst du nicht verstehen dass diese um ihn trauern? Er hat so viel geleistet... Hat Millionen Beträge gespendet.

Über 1 Millarde (stell dir das mal vor - so viele Menschen die bescheuert sind?) haben seine Trauerfeier online und im TV mitverfolgt. Weitere 17.000 Leute waren "live" dabei und eineige Tausende haben es vor dem Center über Viseowalls verfolgt. Alle bescheuert? Michael war ein guter Mensch - er hat viel bewegt und sehr viel erreicht. Und damit mein ich nicht nur die Musik die er gemacht hat. Er war Vater, Bruder, Ehemann, Freund und Idol von Millionen.

Und von wegen wild fremd. Man kennt seine Musik - und wenn man selbst Musik macht weiß man, dass in jedem Lied auch ein Teil von einem Selbst steckt.

Ich war nie ein richtiger Fan von MJ, fand ihn zum Ende hin sogar ein bisschen crazy (die ganzen OP's) und doch empfinde ich tiefe trauer. Ich selbst hätte mir nie gedacht, dass mich das so mitnehmen würde... Ich finde einfach mit ihm ist ein wunderbarer Mensch gegangen. Vielleicht denken viele Menschen so wie er, leider haben nicht alle die Möglichkeit so viel für andere zu tun wie er.

Worauf ich hinaus will: Ich kann schwer nach Afrika fliegen und dort einen Brunnen bauen. Er hat halt Leute dafür bezahlt das zu tun.

Wie auch immer... Ich bin traurig - ja, sogar geschockt dass es ihn nun nicht mehr geben soll... Und nein, ich habe ihn nicht persönlich gekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowwing

Katzenjunges
also ich glaube auch nicht das die kleine gezwungen wurde.

nur weil jetzt irgendwelche drittklassigen Psychologen von den Medien ausgegraben werden, damit sie weiter gepushte Berichte bringen können.

naja das ist halt der journalismus dieser zeit..

eigentlich schade - aber nicht änderbar - sonst haben ja die Bild, Bunte und sonstige Yellow-Press Blätter nichts mehr zu berichten

lg
 
M

Martina2609

Guest
Ich war kein Fan von Michael Jackson, er tat mir eher leid und ich fands nicht richtig, dass er seine Identität (schwarze Hautfarbe) verleugnen wollte ...



MJ hatte eine Hautkrankheit, Vitiligo... Seine Haut bekamm immer mehr weiße Flecken sodass man sie nicht mehr mit braunen Make up überschminken könnte... was er anfangs auch tat... deswegen musste er es umgekehrt machen, er ließ sich bleichen damit er nicht aussieht wie eine kuh... so blöd wies auch kling....

vr6kaq.jpg

30kehxk.jpg



Michael hat ABER immer und immer wieder betont das er gerne wieder seine alte Hautfarbe zurück haben möchte.... und das er ein stolzer Afroamerikaner ist...

Ich fands nicht richtig, dass die Medien es komplett verdreht haben und ihn als Monster darstellten der sich die Haut absichtlich bleicht...:angry:



@virus: Ich glaube auch das Paris freiwillig ans Mikro gegangen ist... für mich siehts nicht gezwungen aus.... :nixweiss:
Und Michael hat auch ca. eine woche bevor er starb die Kinder öffentlich gezeigt.. also ohne Kopfbedeckung...
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich finde es außerdem schade, dass jetzt Dreckwäsche gewaschen wird. Ja, jetzt kann er sich nicht mehr rechtfertigen... Und jetzt stellen die Medien die heftigsten Behauptungen auf.

Zum :heul: und kotzen find ich das! Da werd ich echt grantig - hier einfach irgendwelche Behauptungen nach zu quatschen... Gibts denn Beweise dass die kleine gezwungen wurde?

Unschuldig! Solange die Schuld nicht bewiesen ist! :sauer:
 

mützenmum

Hauskatze
ob die kleine gezwungen wurde oder nicht werden wir nicht klären können.
ich fands einfach eine quälerei für die kinder das sie bei der öffentlichen trauerfeier dabei waren.
die ganze familie kommt mir da nicht ganz geheuer vor und ich hoffe für die kinder das sie ein halbwegs normales leben führen können - irgendwann einmal.
 

Delphinchen

Administrator
Ich weiß nicht woraus die Leute schließen wollen dass das Kind gezwungen wurde !?
Ich habe live zugeschaut, und die aktion wirkte so überraschend, weder aufgesetzt noch geprobt ....
Michaels Bruder sagte ja noch "JANET möchte etwas sagen" und dann wurde das Mikro runtergeschoben und die kleine wusste zuerst nicht wie sie richtig reinspricht .... Alles indize für einen geplanten Pr-Zwangsakt ?? Nein ich denke nicht

Dafür spricht auch dass es in keinster Weise das schillernde Popkonzert war dass ich bei den Ankündigungen vor Augen hatte, wurde ja von den Medien so dargestellt
Und auch dass weder für die verlosten Eintrittskarten noch die Übertragungsrechte Geld verlangt wurde ;)

Beim Trauern gibt es nicht nur schwarz oder weiß, weder Weine ich (ok außer bei der Szene mit Paris) noch ists mir egal
Ich finde es schade und denke er war ein armer Mensch.....gute Musik hat er gemacht, und due lebt weiter - aber nicht anders als bei einem Freddie Mercury, einem Falco oder Danzer :)
 

Virus

Hauskatze
nun, die kleine hat sich mehreremale wegdrehen wollen - durfte sie nicht, da wurde sie zurückgedreht, sie hat kaum was rausgebracht - da wird ihr noch gesagt "sprich lauter, sprich da rein" usw - also unter freiwillig versteh ich was anderes :nixweiss: :bag:
ich kann mir schon vorstellen, dass sie eigentlich wollte - aber dann nicht konnte, und gezwungen wurde, das weiter auszuführen :(

aber ein wunderschönes mädl ist sie :(


und es ändert nix daran, dass MJ das so sicher nicht wollte
 

shadowwing

Katzenjunges
@delphinchen

da muss ich die voll und ganz recht geben - es gab viele begnadete Künstler die zu früh von uns gegangen sind.

und auch sie leben durch ihre lieder, filme und kunstwerke weiter
 

XClaudiaX

Hauskatze
@mützenmum: Ich versteh schon was du meinst - allerdings find ich schlimmer sich ein Kind nach dem anderen zu adoptieren. Ist ja bei den Promis anscheinend grad "in"... Und ich möchte auch nicht wissen, wie es den Kindern von "Brangelina" mal ergehen wird - oder denen von Madonna...
 
M

Martina2609

Guest
und es ändert nix daran, dass MJ das so sicher nicht wollte

ja das es ein so großer rummel jetzt um die kleine paris gemacht wird, wollte glaub ich keiner und ahnen hatte das zuvor auch keiner können...

aber mj hat eine woche bevor er gestorben ist auch schon seine kinder öffentlich gezeigt... also wollte mj sie sowieso nicht mehr verstecken... :nixweiss:
 

Knussel

Hauskatze
"sprich lauter, sprich da rein"
Das haben sie nur gesagt weil man sie am Anfang als sie etwas sagen wollte nicht richtig verstanden hat.


Danke an alle die mich trösten wollen. *schnief*

Mich macht die Tatsache das er gestorben ist weniger fertig als die Tatsache das ich in den letzten knapp 16 Jahren mein Meerschwein und 9 Menschen (inkl. Falco & MJ) gestorben sind die mir wahnsinnig am Herzen lagen.

Ich habe das Gefühl das mich alle verlassen... :heul:
Deswegen macht mich sein Tod so fertig... :cry:
 

co1604

Hauskatze
ja knussel falco´s tot hat mich auch geschockt .... aber noch mehr der von michael jackson ...... ich leide mit dir :heul: :knuddel:
 

shadowwing

Katzenjunges
Der Tod von MJ nimmt eine weitere tragische Wendung

Heute hat der Polizeichef von L.A. verlauten lassen das Mord nicht ausgeschlossen wird.

das kann ja noch heftig werden...
 

XClaudiaX

Hauskatze
Yahoo News:

Bei den Ermittlungen zur Todesursache von Popstar Michael Jackson wird auch die Möglichkeit eines Mordes nicht ausgeschlossen. Der Polizeichef von Los Angeles, Bill Bratton, sagte dem Fernsehsender CNN, seine Abteilung untersuche die Historie der Medikamentenverschreibungen des Stars sowie die Ärzte, mit denen er über die Jahre zu tun hatte. "Haben wir es mit einem Mord zu tun? Mit einer versehentlichen Überdosis?", fragte Bratton. "Ich kann Ihnen sagen, das weiß ich noch nicht."

Hmm... echt übel. -.-
 

Knussel

Hauskatze
Also wenn's Mord gewesen sein sollte dann finde ich seinen Tod noch tragischer!

Ich mein wenn er gestorben ist weil sein Herz es nicht mehr geschafft hat ist es sehr sehr schlimm.
Wenn ein anderer hingegen Schuld ist das die Welt einen so lieben und talentierten Menschen verloren hat dann ist das einfach nur verdammt schmerzhaft für seine Familie (allen voran für seine Kinder) und für seine Fans.


...Meine Mama hat heute irgendwo gelesen das seine Kinder jetzt wahrscheinlich in die Schweiz ziehen sollen, da dort eine Schauspielerin wohnt mit der MJ befreundet war und die laut Testament als mögliche Ersatzmutter neben Katherine in Frage kommt.
Ich weiß nicht.
Auf der einen Seite ist es gut sie aus der Nähe von Joe zu wissen (ich befürchte wirklich das er dasselbe mit seinen Enkeln machen wird wie mit seinen eigenen Kindern) auf der anderen Seite wären sie dann sooooooo weit weg von ihrer eigenen Heimat...
 

heinzelfrau

Hauskatze
euch ist schon bewusst, dass ihr da munter über personen spekuliert, die ihr NICHT IN DER REALITAET gekannt habt? und infos aus den medien für bare münze nehmt?
mj war eine kunstfigur, eine hervorragende, aber wenn mich sein tod so mitnehmen würde dass ich deswegen depressionen bekomme, dann würde ich mir professionelle hilfe suchen. ehrlich jetzt!
in 16 jahren ein meerschwein, falco und mj zu "verlieren" ist bei allem mitgefühl nicht der gipfel der tragödie. da gibts leute die haben ganz andere pakete zu tragen.
 

Tirolerin

Hauskatze
euch ist schon bewusst, dass ihr da munter über personen spekuliert, die ihr NICHT IN DER REALITAET gekannt habt? und infos aus den medien für bare münze nehmt?
mj war eine kunstfigur, eine hervorragende, aber wenn mich sein tod so mitnehmen würde dass ich deswegen depressionen bekomme, dann würde ich mir professionelle hilfe suchen. ehrlich jetzt!
in 16 jahren ein meerschwein, falco und mj zu "verlieren" ist bei allem mitgefühl nicht der gipfel der tragödie. da gibts leute die haben ganz andere pakete zu tragen.

da stimme ich Dir 100%ig zu.
 
Oben