• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Michael Jackson ist tot :(

XClaudiaX

Hauskatze
@ heinzelfrau:

jetzt wäre mal interessant wen du mit "euch" meinst :)

Und ich glaube niemand hier nimmt diese Pressebrichte für "bare Münze". Es wurde nur erwähnt... Sonst nichts. Waren nicht wir die, die gesagt haben dass die Presse sich jetzt alles mögliche aus der "Nase zaht" damit sein Tot noch mehr gepusht wird? Naja...

Und ich kann mich da mal außen vor nehmen, denn ich hab sicher keine Depressionen desswegen ;-)

Ja, ist traurig - und die Szene mit Paris war einfach rührend. Bleibt halt ein kleines Mädchen, dass um Ihren Vater weinte...

heinzelfrau

Hauskatze
die szene mit paris war nicht rührend sondern erschreckend. ein verschüchtertes mädchen sagt vorgefertigten text auf und weint aus überforderung.
sowas passiert nicht spontan und ungeplant. so soll es nur aussehen. wenigstens EINEN dramaturgischen höhepunkt brauchte diese lahme veranstaltung, dafür hält dann halt das arme kind her.

Nisi

Hauskatze
die szene mit paris war nicht rührend sondern erschreckend. ein verschüchtertes mädchen sagt vorgefertigten text auf und weint aus überforderung.
sowas passiert nicht spontan und ungeplant. so soll es nur aussehen. wenigstens EINEN dramaturgischen höhepunkt brauchte diese lahme veranstaltung, dafür hält dann halt das arme kind her.

Ich würde sagen das ist die subjektive Wahrnehmung eines einzelnen... ;)

50% der Menschen denken die Kleine wurde genötigt, 50% der Menschen denken es war spontan und nicht geplant.

Ich denke auch, dass es nicht geplant war und die Kleine auch keinen vorgefertigten Text bekommen hat ;)

Jeder sieht das selbe und doch sieht jeder was anderes - und jeder glaubt natürlich das er Recht hat und mehr weiß und mehr gesehen hat als der Rest der Welt.

Können wir uns darauf einigen das niemand von uns genau weiß was da passiert ist? Und können wir uns darauf einigen das die Sätze mit "Meiner Ansicht nach war das so und so" beginnen und nicht mit "Ich weiß ganz genau das es so und so war"??

Denn von uns weiß jeder ganz genau einen großen Dreck.... nämlich nix.

Mich nerven solche Spekulationen die als die einzige Wahrheit angepriesen werden ziemlich... :bag:

heinzelfrau

Hauskatze
wenn du wüsstest was allein schon im "normalen" fernsehen (ich arbeite unter anderem fürs deutsche privatfernsehen) gefaked und inszeniert ist, dann würdest du wahrscheinlich diese ansicht nicht mehr teilen. und in einer derartigen liga wie den jacksons passiert NICHTS, aber auch GAR NICHTS spontan. weder nipplegate noch paris kleine rede.

und ich muss ja nicht alles mit "das ist MEINE meinung" einleiten, oder? da ICH es schreibe ist es logischerweise meine meinung. ich zwinge ja keinen es zu glauben.

mich nerven z.b. unerwartet primitive smsen aus österreich.....aber mein gott, so ist halt jeder von uns von irgendwas genervt! wen juckts?

Nisi

Hauskatze
wenn du wüsstest was allein schon im "normalen" fernsehen (ich arbeite unter anderem fürs deutsche privatfernsehen) gefaked und inszeniert ist, dann würdest du wahrscheinlich diese ansicht nicht mehr teilen. und in einer derartigen liga wie den jacksons passiert NICHTS, aber auch GAR NICHTS spontan. weder nipplegate noch paris kleine rede.

Na simma froh, dass einer ganz genau weiß was sich da abspielt :)

Weil das deutsche Privatfernsehen auch furchbar viel mit Michael Jackson und seiner Familie zu tun hat, selbstverständlich auch mit der Regenbogenpresse und anderen journalistischen Einrichtungen.

Ich schreibe mitunter auch für eine Zeitung - bin ich jetzt wer? Kenn ich mich jetzt mehr aus? Bin ich jetzt der Profi in journalistischem Fachwissen, im gedruckten Wort?

aber mein gott, so ist halt jeder von uns von irgendwas genervt! wen juckts?

Na servas Kaiser... danke für deine Rücksichtnahme :)

heinzelfrau

Hauskatze
ja- das hat sehr wohl was miteinander zu tun, weil es in der medienlandschaft gewisse strukturen/tricks gibt, die wahrscheinlich nicht jedem bekannt sind. ich hab auch genug mit prominenten zu tun, um "vermarktungsstrategien" beurteilen zu können. deswegen bin ich nicht "wer", aber trotzdem habe ich logischerweise mehr ahnung. und wenn es schon im kleinen stil in deutschland (was ja wahrlich nicht der nabel der welt ist) überraschend abgebrüht zugeht, dann wird die allererste liga nicht ein natürlicher, spontaner haufen sein. aber bitte.

du hast ja z.b. auch mehr ahnung von tierschutz als ich und ich kann damit leben. mein ego ist halt im reinen....

aber das ist nur MEINE MEINUNG. wirklich außerordentlich subjektiv.

Knussel

Hauskatze
in 16 jahren ein meerschwein, falco und mj zu "verlieren" ist bei allem mitgefühl nicht der gipfel der tragödie.
Okay ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

Ich habe
am 02.09.1993 meine 1. Oma verloren
1996 eine sehr liebe Bekannte die wie eine Oma zu mir war
am 10.03.1999 habe ich meine 2. Oma verloren
am 19.10.2004 ist eine meiner 2 Uromas gestorben
am 25.08.2006 ist mein Meerschwein gestorben
2008 im Juni ist eine gute Bekannte verschieden
am 06.07.2008 hatte meine Tante eine Herzattake und konnte nicht mehr wiederbelebt werden
am 04.10.2008 ist die Schwester der im Juni verstorbenen Bekannten (ebenfalls Großmutterersatz für mich) gestorben

Und dann kamen noch
06.02.1998 Falco
und
25.06.2009 Michael Jackson
hinzu.

In angesicht der Tatsache das ich gerade einmal 19 (!) bin habe ich in der letzten 16 Jahren (!!!) verdammt viele Menschen verloren!!!

Und dann erzähl mir nicht das ich keinen Aufstand machen soll wenn mir das einzige was bleibt - nämlich meine Lieblingssänger - auch noch "weggenommen" wird!

Das ist verdammt hart wenn man als Kind/Jugendliche nur um Menshcen trauert!!!

Oder willst du mir sagen das DU ebenfalls so groß geworden bist. Mit Trauer und dem Gefühl des Verlustes und dem Wissen die geliebten Menschen niemals wieder in die Arme nehmen zu können und ihnen sagen zu können wie sehr sie einem fehlen und wie sehr man sie liebt???

heinzelfrau

Hauskatze
so genau will ich es ehrlich gesagt nicht wissen, aber danke für die schöne liste der toten im www.

und ja, ich bin sicher schlimmer groß geworden als du, werde das aber nicht hier ausbreiten. ist ja schließlich nicht der contest "wer hat mehr drama zu bieten".

ich meinte halt nur, dass es für dich keinen unterschied machen sollte (zumindest nicht einen SO gravierenden, mit depressionen und so) ob mj jetzt tot ist oder nicht. denn du kennst ihn nicht und deswegen ist dein verlust kein realer. verstehst du was ich meine?
traurig sein ist ja in ordnung, aber du schreibst das alles so obsessiv- das finde ich besorgniserregend, weil es halt nicht mehr in einem "normalen" verhältnis steht. es sollte dir nicht so lange schlecht gehen deswegen.

Ingrid

Hauskatze
Nun, ich würde es für mich so ausdrücken: jeden Menschen, der mir nahe steht und den ich auch persönlich gekannt habe - und das ist für mich das Essentielle - betrauere ich (und auch das nur mehr oder weniger - kommt drauf an, wie eng das Verhältnis war) - für alles andere kann ich nur Bedauern oder ev. Mitleid empfinden, mehr nicht.

Der Tod meines Katers vor einigen Jahren ist mir sicher näher gegangen, als der Tod von MJ.

Er war ein großartiger Musiker, keine Frage. Sein Leben war wahrscheinlich dramatisch und auch bedauernswert. Aber dass ich jetzt in Trauer versinken würde, könnte ich mir für mich nie vorstellen.

hannibal

Hauskatze
Okay ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

Ich habe
am 02.09.1993 meine 1. Oma verloren
1996 eine sehr liebe Bekannte die wie eine Oma zu mir war
am 10.03.1999 habe ich meine 2. Oma verloren
am 19.10.2004 ist eine meiner 2 Uromas gestorben
am 25.08.2006 ist mein Meerschwein gestorben
2008 im Juni ist eine gute Bekannte verschieden
am 06.07.2008 hatte meine Tante eine Herzattake und konnte nicht mehr wiederbelebt werden
am 04.10.2008 ist die Schwester der im Juni verstorbenen Bekannten (ebenfalls Großmutterersatz für mich) gestorben

Und dann kamen noch
06.02.1998 Falco
und
25.06.2009 Michael Jackson
hinzu.

In angesicht der Tatsache das ich gerade einmal 19 (!) bin habe ich in der letzten 16 Jahren (!!!) verdammt viele Menschen verloren!!!

Und dann erzähl mir nicht das ich keinen Aufstand machen soll wenn mir das einzige was bleibt - nämlich meine Lieblingssänger - auch noch "weggenommen" wird!

Das ist verdammt hart wenn man als Kind/Jugendliche nur um Menshcen trauert!!!

Oder willst du mir sagen das DU ebenfalls so groß geworden bist. Mit Trauer und dem Gefühl des Verlustes und dem Wissen die geliebten Menschen niemals wieder in die Arme nehmen zu können und ihnen sagen zu können wie sehr sie einem fehlen und wie sehr man sie liebt???

Knussel, das tut mir leid, dass du schon so viele dir liebgewonne Menschen um dich herum verloren hast.
Musiker jedoch kann man nicht verlieren, die Musik hast ja noch von ihnen, ein Leben lang. Steigere dich nicht hinein in diese Sache, du hättest nichts daran ändern können, eine Situation ändern kannst du vl eine bedauernswerte Person evtl. in deinem Bekannten- Freundes- oder Verwandtenkreis. Öffne deine Augen, es gibt zig-tausende ähnliche Fälle, gleich nebenan.
Mir tut es auch leid, dass MJ tot ist, eine armer Mensch, der es nicht schaffte, über seine "Lebensgeschichte" hinwegzukommen, jetzt hat er seinen Frieden gefunden. Leider hat er in seinem Egoismus 3 unschuldige Kinder in die Welt gebracht, die jetzt sein "unbeholfenes" Leben austragen müssen, das sollte dir schon auch bewusst sein, vielleicht hilft dir das weiter, denk darüber nach.
lg

Chesterfield

Hauskatze
@knussel

mein Beileid, dass du in kurzer Zeit soviele Verluste hinnehmen musstest....

Das Sterben ist ein Teil unseres Lebens - uns wird eine gewisse Zeitspanne gegeben, in der wir hoffentlich das Beste daraus machen und soweit wie möglich akzeptieren & genießen sollen!

Wenn ich mir manche seiner Interviews ansehe, habe ich das unbändige Gefühl ihn einfach nur festhalten und nie mehr loslassen zu müsssen!
Ja,auch mir geht der Tod vom MJ sehr nahe, aber ich denke, dass er nun ENDLICH "seinen" Frieden finden wird!

LG Sabrina

Nisi

Hauskatze
Ich gehöre ja jetzt auch nicht zu den Menschen die in absoluter Trauer versinken und unter Depressionen leiden weil Michael Jackson gestorben ist.

Aber ich bedaure es und es ist ein eigenartiges Gefühl wenn jemand stirbt - den man zwar persönlich nicht gekannt hat - aber man das Gefühl hatte mit ihm aufgewachsen zu sein.... ist das halbwegs verständlich ausgedrückt? :nixweiss:

Michael Jackson war zumindest in meiner frühen Jugend ein Held ;) - ich habe auch sein Konzert in Wien besucht (2. Reihe - immer noch *freu*) und auch seine CDs hatte ich alle. Insofern hatte man den Menschen immer irgendwie um sich - seine Musik, seine Auftritte, seine Interviews, selbst bei den Skandalen hat man mitgefiebert, diskutiert und spekuliert. Ich glaube ich bin auch nicht die einzige die in ihrer Jugend den Moonwalk geübt hat :D ;)

Heute noch läuft mir die Gänsehaut wenn ich sehe wie viele Menschen Michael Jackson bewegen kann - bereits vor seinem Tod hat er Rekorde gebrochen und jetzt sowieso. Ich frage mich immer was genau einen Menschen unsterblich macht - ist es seine Musik, sein Tanzstil oder der exzentrische Lebensstil? Sein Mitgefühl für arme Menschen/Kinder und Tiere?

Selbst meine Großeltern (70 +) kennen Michael Jackson - die Musik, ja sogar den Moonwalk - und auch die haben sich die Trauerfeier im Fernsehen angesehen.... wie also kann es sein, das ein Musiker mehr Menschen berührt als eine Prinzessin (Lady Di z.B.) oder gar der Papst?

Insofern ist es für mich nicht verwunderlich wenn viele Menschen (auch Knussel z.B. hier im Forum) den Tod dieses Ausnahmetalents als furchbar empfinden. Ich finde es befremdlich wenn man darüber urteilt ob einem dieser Tod nun nahe gehen darf oder nicht. Wer genau schreibt eigentlich vor - um wem ich trauern darf und vor allem WIE ich das tun darf?

Warum genau darf ich um so einen Weltstar nicht weinen oder mich schlecht fühlen? Was ist daran so abstoßend das ich denjenigen verurteilen muss oder ihn als völlig plemplem hinstellen muss?

Ist es nicht so das Trauer egal warum und wieso immer subjektiv ist?

Mir wird z.B. immer wieder gesagt, dass es abnormal ist um ein Tier zu trauern, als wäre es ein Mensch. Denn Tiere sind keine Menschen und verdienen keine Beerdigung, Kerzen oder gar Gedichte und Nachrufe...

Natürlich - hier in diesem Forum ist es völlig normal um seine Katze zu trauern, man wird hier verstanden, aufgefangen und es wird zum Teil auch mitgeweint.

Aber in der realen Welt schaut die Sache ganz anders aus. Erzähl dort mal z.B. deinem Nachbarn das du nach dem Tod deiner Katze geweint hast und nichts essen konntest und einfach nur Leere gefühlt hast.... genau der wird dich als plemplem abstempeln und den Kopf schütteln.

Wie oft hab ich schon von Menschen gehört die eines ihrer Tiere verloren haben, das sie ihre Umwelt nicht verstanden hat - ja nicht mal versucht haben Verständnis aufzubringen.

Es gibt z.B. auch ein Michael Jackson Forum in dem Fans offen trauern, weinen, Gedichte und Nachrufe schreiben, Videos schneiden, Texte zitieren usw. - dort kommt niemand auf die Idee das "komisch" zu finden oder als befremdlich einzustufen.

Kann man also nur in bestimmten Schubladen trauern?

Muss ich, wenn ich den Tod von Michael Jackson nur schwer verarbeiten kann, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - tief getroffen bin, in ein anderes Forum gehen um Verständnis und Zuspruch zu erhalten? Muss ich um den Tod meiner Katze zu betrauern ins KAFO gehen? Und für den Tod meines Hundes ins WUFF Forum? Für den Tod meines Kindes ins Parents Forum?

Weil ich immer nur dort Menschen begegnen kann die mich nicht auslachen oder lächerlich finden?

:nixweiss:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das jeder Mensch anders mit Trauer umgeht, jedem Menschen etwas anderes nahe geht und man dies nicht verurteilen sollte?

Nur weil ich etwas nicht verstehen kann - muss es noch lange nicht so sein das derjenige das nicht so empfindet. Ich kann doch nicht jemanden sagen was er empfinden soll...

@Knussel: Wenn du vom Tod Michael Jacksons tief getroffen bist, dann genier dich nicht dafür. Steh dazu - sag deine Meinung, lass dich nicht entmutigen oder dich als "komisch" hinstellen. Wenn du trauern willst, dann tu das, niemand sollte dich deswegen verurteilen. Ich finde es wichtig Trauerarbeit leisten zu können - auch wenn du den Menschen nicht gekannt hast - kann er trotzdem sehr wichtig für dich gewesen sein und das darf dir einfach niemand absprechen.

silvia1828

Hauskatze
Egal was war und alles gesagt wurde, letztlich war er Mensch der immer nur auf der Suche nach Liebe war, das was er im Elternhaus nicht bekommen hatte, hat er versucht sich mit seinen Kindern aufzubauen, eine kleine glückliche Familie. Arm sind seine Kinder die nun im Rampenlicht stehen, bei Leuten aufwachsen zu denen sie vermutlich nicht grad viel Konktakt hatten und eigentlich ihren Lebensmenschen verloren haben.
Ich könnt jetzt nicht sagen wer da ärmer dran ist, MJ oder die Kinder??? Tragisch ist jeder Tod und wenn ich da vergleiche wieviele Menschen sterben die sich wochenlang quälen um endlich sterben zu können von denen man aber nie etwas hört, finde ich persönlich, dass da ein bissl zuviel Wirbel gemacht wird.
Zeitig unter mysteriösen Umständen zu sterben ist offensichtlich der Preis den man bezahlt wenn man so im Rampenlicht steht. Alle Großen starben einsam und zeitig. Seine Musik war unbestritten toll, aber trotzallem find ich einfach, dass er ein sehr einsamer Mensch war niemanden vertraute und keine richtigen Freunde hatte.
Möge er in Frieden ruhen können und seinen Kindern wünsche ich das der Rummel bald vorbei ist und sie nicht von Fotographen durchs Leben gejagt werden.

heinzelfrau

Hauskatze
nö, bringt mich nicht zum nachdenken, sorry- stilistisch auch eher am rande der schlaftablette. aber gut, jeder wie er kann.

ICH MEINE, dass eine 19jährige die den tod der oma (!!!!) mit 3 (!!!!) jahren und den tod der URoma zu den riesendramen des lebens rechnet einen guten grund sucht um emo zu sein und traurige lyrik zu verfassen. ganz ehrlich jetzt. knussel wird wohl kaum jeden donnerstag stammtisch mit mj im ikea kinderland gehabt haben und somit verstehe ich TAGELANGE depressionen wegen seines todes auch nicht, wie gesagt, über die "normale" trauer geht das hinaus. das ist kompensation und es liest sich einfach sehr, sehr seltsam wenn eine 19 jährige buch über die tode von den menschen in ihrer umgebung führt. seid doch mal ehrlich, bei WEM von uns ist nicht in den letzten 16 jahren ähnlich viel passiert???? oder schlimmeres???? wenn knussel das nicht gut verarbeiten kann, dann wäre da echt hilfe angebracht.

ganz losgelöst jetzt mal von "wer darf trauern und wer nicht"- so war es von mir sicher nicht gemeint, aber es ist halt einfacher in cleanen schwarz-weiß postings zu antworten und den applaus dafür abzugreifen.

Delphinchen

Administrator
Nun dass das hier ein Katzenforum ist und nicht alle mit deinem überhohen stilistischen Schreibniveau mithalten können wird dir ja klar sein :rolleyes:

Ich weiß ja nicht wie viele Menschen du schon verloren hast, aber deinem nichtvorhandenen Taktgefühl nach wohl keinen - ist ja auch keinem zu wünschen, aber das als "Buch führen" zu bezeichnen .... :kopfschuettel:

Ich persönlich musste erst auf 2 Begräbnisse gehen, und eines davon war ein Mensch den ich eigentlich erst kurz kannte und der mir auch nicht sooo nahestand, aber ich hab mir trotzdem das datum gemerkt.....

Und wie ist das (!!!) bei Oma und URoma zu verstehen ??? Kannst du dir nicht vorstellen dass man (auch in jungem Alter) eine Bindung zu seinen Großeltern haben kann .... :confused:

Oben