10. Februar 2015
Geburtstage sind ganz schön anstrengend! Ich werde meinen zwar leider nie feiern können, da ihn keiner kennt und ich blöderweise der Menschensprache nicht mächtig bin, aber wenn ich mir anschaue, wie aufgedreht die Menschen durch die Wohnung laufen, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich feiern möchte. Aaaaber, ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt! :garf:
Martin hatte mitten in der Woche Geburtstag und niemand kam zum Feiern, mussten ja alle arbeiten und am nächsten Tag zeitig wieder raus. Da tat er mir schon ein bisschen Leid. Aber Trine war schon ein paar Tage vorher irgendwie komisch… Sie hing ständig am Telefon, wenn Martin nicht da war und schrieb dauernd irgendwelche Zettel, die sie dann versteckte und sie erzählte Casper und mir ständig, sie wäre total aufgeregt und hoffe, wir würden ihr den Tag nicht übel nehmen und sie sei gespannt, wie wir das verkraften. Was sie aber meinte, wussten wir beide nicht. :gruebel:
Letzten Freitag wurde es dann ganz komisch! Ich mein, dass die Zweibeiner ihr Futter in so einen großen Schrank stellen, weiß ich ja, aber auf den Balkon??? Und sie trug Decken von einem Zimmer ins andere und war total hektisch. Es wurde immer seltsamer! Samstag ging Martin nicht zur Schule, er hatte unerwartet Frei bekommen und das schien Trine irgendwie nicht zu gefallen, sie ist ganz früh aufgestanden, als Martin noch schlief und als sie vom Bäcker kam, stellte sie die Tüten wieder raus. Tagsüber streichelte sie uns noch mehr als sonst (verdächtig!) und machte schon wieder die Wohnung sauber. Gegen drei klingelte es und -oh Graus- es kam Besuch. MIT HUND! Gut okay, der Hund war nicht viel größer als wir, aber damit hätte keiner gerechnet.
Martin hat sich riesig über seine Freunde gefreut und nun schien ihm auch klar zu werden, warum sich Trine so eigenartig verhalten hatte. Abends kamen dann noch zwei Freunde und die beiden blieben dann auch über Nacht. Was für ein Wochenende…
Casper und ich waren sehr tapfer! Der Hund hat uns gar nichts ausgemacht, er kam zwar in unser Versteck gucken, aber wir guckten einfach zurück. Und es gab extrem viele Streicheleinheiten :catstreichel: -auch vom Besuch! Die hatten wir uns aber auch verdient.