• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Minas Tagebuch

Solyong

Hauskatze
Da hast Du aber wirklich Glück mit Deinen Menschen, liebe Mina :wub: und siehst Du, der Casper ist doch zu was gut - zumindest als Tischglocke :giggle:.

Trine

Hauskatze
17. Oktober 2014

Das erste Bild ist in Bezug auf mein verwuscheltes, struppig wirkendes Fell zwar nicht mehr aktuell -ich habe mittlerweile ganz glattes glänzendes-, aber es sollen alle wissen, dass es mir wirklich gut hier geht!!!

19840339eu.jpg

Hier hatte sich Trine einfach angeschlichen. Hätte ich gewusst, dass sie mich fotografieren will, hätte ich mich natürlich viiieeel besser in Szene gesetzt bzw. gelegt… Ach und ich liege hier in der zweiten Ebene, der Kratzbaum ist also noch größer…

19840341qp.jpg

Trine

Hauskatze
12. November 2014

Hui, wie sich die Zweibeiner freuen können… Trine hatte sogar Tränen in den Augen und das Grinsen in ihrem Gesicht ging gar nicht mehr weg…

Gestern war ja nun auch hier Faschingsauftakt und da in der Narrenzeit bekanntlich jeder ein Stück weit tun und lassen kann, was er will, habe auch ich es mir nicht nehmen lassen und etwas ganz verrücktes getan: Ich bin auf das Sofa gesprungen! Gut, okay, jetzt könnte man sagen, dass das ja nicht so schwer ist und auch nicht das erste Mal war, aber gestern Abend war es etwas Besonderes!!! Trine und Martin haben sich an den Abendbrottisch gesetzt und Nachrichten geschaut. Ich habe mich erstmal zwischen Zwei- und Dreisitzer gesetzt und die beiden beobachtet. Anscheinend gehen beide mit ihrem Futter ganz sorgsam um, denn es fällt so gut wie nie etwas herunter, aber ab und an bekommt Casper mal ein Stück Käse und ja, ich bin neidisch auf ihn! Da saß ich nun - ganz nah dabei und doch zu weit weg… Und der Fernseher lief… Doch dann war meine Stunde gekommen! Ich habe meine Angst überwunden, bin neben Martin auf das Sofa gesprungen und auf einmal lief alles wie in Zeitlupe: Trine fiel das Brot aus der Hand (sie hatte mich beim Sprung gesehen), Martin schaute mich verwundert an und Casper vergaß das Betteln. Alle Augen waren auf mich gerichtet und auf einmal gab es auch für mich ein Stück Käse (LECKER!!!). Ich bin dann ganz Ladylike hinter Martin vorbei Richtung Trine stolziert und habe mir dort erst einmal eine saftige Belohnung in Form von Streicheleinheiten abgeholt. Es war so schön!!! Ich bin dann den ganzen Abend - trotz laufendem Fernseher - auf dem Sofa geblieben, wurde gestreichelt und habe mich wohl gefühlt. Es hat mich nicht mal gestört, dass Martin den Tisch abgeräumt hat und ganz nah an mir vorbei lief. Bin selber richtig stolz auf mich!!!

Und hier noch das Beweisfoto: Ich, total entspannt auf dem Sofa.

20105193ep.jpg

Solyong

Hauskatze
Woooooohhoooow :woot:! Super gemacht, Mina :thumb:, Du siehst, es zahlt sich aus. Nun mach das ruhig öfter, wirst sehen, da gibts noch viel mehr Käse.

Trine

Hauskatze
3. Dezember 2014

Ich bin so gut! Ich bin so vorbildlich! Ich bin so eine süße, mutige Katze! Aber vor allem bin ich (mal wieder) richtig stolz auf mich!

Als vor einiger Zeit jemand zur Wohnungsbesichtigung hier war (zum Glück soll nur der Eigentümer wechseln und wir müssen nicht umziehen…), bin ich neben dem Sofa in sicherer Entfernung sitzen geblieben und habe dem Treiben nur zu gesehen. Mittlerweile kommen aber hier regelmäßig irgendwelche Leute vorbei und dann trinken die Vierbeiner gemeinsam Kaffee oder essen etwas zusammen. Aber dass bei so einer Versammlung (alles was mehr als zwei ist ZÄHLT als Versammlung) mal was Leckeres vom Tisch fällt, kannst du knicken. Die sind da alle sehr penibel, wahrscheinlich schmeckt es ihnen viel zu gut, als dass sie ans Teilen denken… Aber ich schweife ab…
Zu erst kam Trines Mama und Trine bestand darauf, dass sie sich auf das Sofa setzt, was meinem Liegeplatz am nächsten ist. Ich hab sie nur flüchtig angesehen und dann geflissentlich ignoriert. Auf einmal spürte ich aber eine Hand auf meinem Rücken und als ich hoch sah, war es nicht die von Trine. Ich war so baff, dass ich gar nicht weggerannt bin und sofort angefangen habe zu schnurren. Später kamen noch Trines Onkel und seine Freundin und das Streicheln hörte gar nicht mehr auf… Ich schließe daraus, dass Trine und Martin hier nur Leute rein lassen, die lieb zu uns sind und das finde ich echt klasse!
Zwischendurch war auch ein Bekannter von Martin da und da bin ich dann hoch erhobenen Hauptes an dem vorbei stolziert und habe ihm erlaubt (okay, ich habe gedrängelt), mich zu streicheln. (Der ist von alleine gar nicht auf die Idee gekommen - Frechheit, dabei bin ich doch zu unwiderstehlich…) Naja, ich finde es jedenfalls klasse, wenn hier noch mehr Hände anwesend sind, denn irgendeine hat immer für mich Zeit!

Trine

Hauskatze
7. Januar 2015

So langsam kehrt hier Gott sei Dank endlich wieder der Alltag ein… Die letzten beiden Wochen muss ich erst einmal verdauen…

Erst wird man jeden Tag beguckt und gestreichelt und umsorgt (daran, dass die Zweibeiner jeden Tag für mehrere Stunden die Wohnung verlassen, habe ich mich ja immerhin schon gewöhnt) und dann aus heiterem Himmel geht hier ein Ruck durch die Wohnung: Trine und Martin schaffen Unmengen an Essen herbei (habe mich ehrlich gefragt, wer das alles essen soll), Trine steht stundenlang in der Küche und bäckt und kocht, dann kommt ihre Mama und macht mit und auf einmal verschwinden alle 3 samt Essen aus der Wohnung und kommen abends mit leeren Töpfen und Schüsseln zurück.
Am nächsten Tag laufen beide hin und her und tragen Sachen durch die Gegend, gehen mittags weg, kommen abends wieder, kuscheln mit uns -aber irgendwie anders als sonst- und am nächsten Morgen, mitten in der Nacht, verlassen sie mit großen Taschen das Haus und sagen uns, wir sollen schön lieb zur Mutti sein… Und dann waren sie weg. Einfach so.
Die Mutti kam dann jeden Tag zu uns und gab uns Futter, aber wir -weder Casper noch ich- haben uns dazu herabgelassen uns von ihr streicheln zu lassen. Wäre ja auch noch schöner gewesen!
Ein paar Tage später kam die Mutti und hat alle Fenster mit Gardinen verhangen und hat ganz leise, ja schon fast beruhigend, auf uns eingeredet und kurz nach dem sie weg war, wurde es draußen ganz schön laut und irgendwelche bunten Lichter schienen am Himmel zu explodieren. Ich habe mich einfach an Casper orientiert, dem das alles nichts ausmachte und so bin auch ich ganz ruhig geblieben. Als unser Fütterungsersatz am nächsten Tag wieder kam, war alles wieder ruhig draußen und die Fenster wurden wieder geöffnet. Aber es war trotzdem eigenartig, so ganz ohne Trine und ihren Freund…
Am nächsten Tag kamen unsere Zweibeiner endlich wieder nach Hause und obwohl ich eigentlich wie Casper in einen die-Menschen-nicht-beachten-Modus schalten wollte, konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen und habe Trine gleich eine ganze Stunde in Anspruch genommen, als sie sich auf das Sofa setzte und habe mich ausgiebig streicheln lassen. Ui ui ui ui ui, da hab ich mir vielleicht Blicke von Casper eingehandelt… Aber war mir egal!

Ob das wohl jedes Jahr so sein wird?

Cello

Hauskatze
Das liest man aber gerne, Mina, dass du die stressigen Feiertage gut überstanden hast und dir dann extra Streicheleinheiten abgeholt hast :liebkatz:

Man kann es übrigens nicht nur einmal im Jahr so machen :whistle:

Anmerkung von der Katze mit den Goldenen Augen: bist sicher, dass du es nicht übertreibst?? ICH lass mich nicht streicheln! Man hat doch seine Prinzipien!

Trine

Hauskatze
19. Januar

Oh, oh. Ich glaube, ich bin Schuld… :eek: Der arme Casper scheint die Grippe zu haben und Anja, eine befreundete Tierärztin meinte, es kann sein, dass ich die Erreger mitgebracht habe, aber da meine Impfung noch recht frisch ist, ich "nur" der Träger bin, selber aber nicht krank werde… Mein Kumpel tut mir richtig Leid! Wenn Martin dann nach Hause kommt, fahren die beiden mit Casper zum Tierarzt und lassen ihn behandeln. Der arme… Er hat schon fast gar keine Stimme mehr. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Trine

Hauskatze
Die drei sind gerade wieder rein. Trine sieht nicht sehr glücklich aus. Irgendwie besorgt…
Keine Ahnung was Casper genau hat, aber Anjas Ferndiagnose scheint falsch zu sein, denn die Grippe hat er zum Glück nicht. Aber die Zweibeiner haben etwas von einem Herznebenton erzählt und dass sie nächste Woche wieder zum Tierarzt müssen.
Owei, owei.

Trine

Hauskatze
10. Februar 2015

Geburtstage sind ganz schön anstrengend! Ich werde meinen zwar leider nie feiern können, da ihn keiner kennt und ich blöderweise der Menschensprache nicht mächtig bin, aber wenn ich mir anschaue, wie aufgedreht die Menschen durch die Wohnung laufen, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich feiern möchte. Aaaaber, ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt! :garf:

Martin hatte mitten in der Woche Geburtstag und niemand kam zum Feiern, mussten ja alle arbeiten und am nächsten Tag zeitig wieder raus. Da tat er mir schon ein bisschen Leid. Aber Trine war schon ein paar Tage vorher irgendwie komisch… Sie hing ständig am Telefon, wenn Martin nicht da war und schrieb dauernd irgendwelche Zettel, die sie dann versteckte und sie erzählte Casper und mir ständig, sie wäre total aufgeregt und hoffe, wir würden ihr den Tag nicht übel nehmen und sie sei gespannt, wie wir das verkraften. Was sie aber meinte, wussten wir beide nicht. :gruebel:
Letzten Freitag wurde es dann ganz komisch! Ich mein, dass die Zweibeiner ihr Futter in so einen großen Schrank stellen, weiß ich ja, aber auf den Balkon??? Und sie trug Decken von einem Zimmer ins andere und war total hektisch. Es wurde immer seltsamer! Samstag ging Martin nicht zur Schule, er hatte unerwartet Frei bekommen und das schien Trine irgendwie nicht zu gefallen, sie ist ganz früh aufgestanden, als Martin noch schlief und als sie vom Bäcker kam, stellte sie die Tüten wieder raus. Tagsüber streichelte sie uns noch mehr als sonst (verdächtig!) und machte schon wieder die Wohnung sauber. Gegen drei klingelte es und -oh Graus- es kam Besuch. MIT HUND! Gut okay, der Hund war nicht viel größer als wir, aber damit hätte keiner gerechnet.
Martin hat sich riesig über seine Freunde gefreut und nun schien ihm auch klar zu werden, warum sich Trine so eigenartig verhalten hatte. Abends kamen dann noch zwei Freunde und die beiden blieben dann auch über Nacht. Was für ein Wochenende…

Casper und ich waren sehr tapfer! Der Hund hat uns gar nichts ausgemacht, er kam zwar in unser Versteck gucken, aber wir guckten einfach zurück. Und es gab extrem viele Streicheleinheiten :catstreichel: -auch vom Besuch! Die hatten wir uns aber auch verdient.

Trine

Hauskatze
16. Februar 2015

Endlich wieder zu Hause… Trine und Martin haben mich heute zum Tierarzt gebracht, das war soooooo gemein. Ich wollte nicht in die Box und schon gar nicht Auto fahren…
Und dann hat dieser Mann mein schlimmstes Geheimnis verraten… Meinen Autounfall…

Er hat den beiden gesagt, dass mein Kiefer gebrochen war und wieder schief zusammengewachsen ist, was den beiden nun auch erklärt, warum ich so schreckhaft bin, keine Autos mag und mir das Fressen manchmal schwerfällt und weh tut. Einerseits bin ich erleichtert, da es nun endlich raus ist, aber andererseits weiß ich, dass ich bald noch mal dort hin muss, weil mir der Zahnstein entfernt und mindestens ein kranker Zahn gezogen werden muss. Das gefällt mir nun überhaupt nicht! Aber ich hoffe, dass Trine und Martin das nicht tun würden, wenn es mir danach nicht besser ginge.

Eigentlich wollte ich Trine nach der Aktion eigentlich auch nicht Nichtbeachtung strafen, aber ich kann ihr einfach nicht lange böse sein und so haben wir vorhin eine ganze Weile schweigend in meiner Ecke gesessen und gekuschelt. Das entschädigt auch für die Aufregung.

zeus-lia

Hauskatze
Freu mich sehr dass sich bei euch alles so toll entwickelt!! Kranke Zähne müssen leider raus-aber gemeinsam schafft ihr das!!!

Trine

Hauskatze
17. März 2015

Ich wusste gar nicht, dass all die vielen bunten Farben so gut schmecken…

Letzten Donnerstag war es soweit, Martin hat mich früh eingefangen (habe mich natürlich so gut es ging gewehrt!) und Trine hat mich dann zum Tierarzt gebracht. Das war vielleicht eine Aktion… Der Tierarzt hat mich dann ganz müde gemacht und ich habe ne ganze Weile geschlafen. Aber als ich aufgewacht bin, wenn man das 2 Stunden später schon "wach" nennen kann, war mir ganz schwummrig und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Eigentlich konnte ich noch nicht einmal sitzen. Es hat sich alles gedreht und wie gesagt, da waren überall so bunte Farben und die waren lecker! Ich glaube, so fühlen sich manche Menschen, wenn sie zu viel Alkohol getrunken haben…
Trine holte mich wieder ab und war Gott sei Dank die ganze Zeit in meiner Nähe. Ich bin durch die Gegend getorkelt und hatte ne ganze Weile keine richtige Orientierung. das war vielleicht ein sch… Gefühl!

Am nächsten Tag wurde es aber richtig sonderlich: Der rechte obere Eckzahn und ein Backenzahn waren auf einmal weg. Mann, hat das vielleicht weh getan, ich konnte den ganzen Tag nichts fressen. Mittlerweile sind die Schmerzen so gut wie weg und ich kann endlich wieder normal fressen.

Martin lasse ich es noch ganz genau spüren, was ich von seiner Aktion gehalten habe, den ignoriere ich weitestgehend. Aber bei Trine kann ich einfach nicht widerstehen: Sobald sie auf dem Sofa liegt und mich ruft, mache ich n´mich auf direktem Weg zu ihr und geh kuscheln. Das macht Spaß! Und Trine sieht immer so stolz aus, wenn ich auf sie höre! Martin schaut dann immer etwas betreten und tut mir fast schon ein bisschen Leid. Ich werde ihn nicht auf ewig links liegen lassen, aber eine Zeit lang soll er ruhig noch überlegen, was er da angestellt hat…

zeus-lia

Hauskatze
Liebe Mina!!

Na da hast du ja einiges erlebt!! Aber du hattest doch sicher Schmerzen bevor dich Martin eingefangen hat oder?? Und dafür kann Martin ja gar nichts...
Lass dich von Trine und Martin verwöhnen und es dir gut gehen!!

Trine

Hauskatze
10. April 2015

Trine tut mir Leid, ich lass sie heute daher mal lieber in Ruhe bzw. bin nicht ganz so aufdringlich, wie sonst. Normalerweise fange ich an zu mauzen, sobald sie in den Raum kommt und wenn sie Richtung Sofa oder Sessel geht, renne ich so schnell wie möglich hin, damit ich ihr zeigen kann, wo sie sich hinsetzen soll, damit sie mich am besten (also für mich am bequemsten) streicheln kann. Aber heute kam sie in das Wohnzimmer und mir stockte der Atem, mir blieb quasi das Mauzen im Halse stecken… Sie weinte.
Trine ist zurzeit krankgeschrieben und liegt viel bei uns im Wohnzimmer. Da ich meistens schneller bin als Casper (der ist ja mit seinen fast 11 Jahren nun auch nicht mehr der jüngste…), wollte sie ihn sich heute zum Kuscheln holen, aber als sie sah, wo er lag, fing sie ganz doll an zu weinen. Anfangs konnte ich es mir nicht wirklich erklären, aber nun wird mir einiges klar…
Es ging schon vor einiger Zeit los: Hier hat mal eine Micky gewohnt, die ich allerdings nicht kennengelernt habe (laut Aussage der Zweibeiner wurde sie letztes Jahr erlöst, was auch immer das zu bedeuten hat). Ihr Lieblingsspielzeug war eine große (hässliche) graue Ratte, die sie überall mit hinnahm. Irgendwann legte Trine diese Ratte in die mittlere Liegemulde vom Kratzbaum, weil das Mickys Lieblingsplatz war. Abgesehen davon haben weder Casper noch ich bisher Anstalten gemacht, uns dort hinein zu legen - riecht ja schließlich auch noch nach ihr.
Als Trine heut in die Stube kam, kletterte Casper gerade über den Schrank, stellte sich auf den Rand der Mulde (das macht er manchmal), kratzte kräftig am Baum und legte sich dann in die Mulde. Er schaute Trine an, zwinkerte ihr zu und rollte sich zum Schlafen ein. Trine sah so entsetzt aus und die Tränen liefen ihr nur so übers Gesicht… Arme Trine.

Trine

Hauskatze
21. Mai 2015

Es gab hier lange nichts besonderes mehr… Wenn alles einfach nur gut läuft, finde ich das total schön, aber gestern dachte ich mir, jetzt muss mal wieder etwas Action in den Haushalt meiner Dosis gebracht werden…

Trine und Martin hatten gestern Abend wieder lange im Arbeitszimmer zu tun und da ließen sie, als sie ins Bett gingen, die Tür wieder offen, damit wir kuscheln kommen können. - Is ja auch wirklich blöd, wenn man abends auf seine Streicheleinheiten verzichten muss…
Bisher habe ich mich in solchen Nächten nur ins Schlafzimmer getraut, wenn beide schliefen (oder ich zu mindest dachte, dass mich keiner bemerkt), bin ja schließlich genügsam und schon für die Nähe zu den beiden dankbar! Gestern Abend war aber der Punkt gekommen, an dem ich Casper nicht den kompletten Streichel-Luxus alleine überlassen wollte!

Ich bin hoch erhobenen Hauptes um das Bett stolziert (als das Licht noch an war!!!), hinauf gesprungen und dann habe ich mich von Martin streicheln lassen. Aber sowas von!!! Mann, so ein Bett ist vielleicht gemütlich und kuschlig. WOW! Keine Ahnung, wie lange ich bei Martin saß, aber irgendwann hatte ich Mitleid mit ihm und ließ ihn schlafen.

Heute Morgen habe ich Trine einen Besuch im Badezimmer abgestattet und habe sie extrem lange belagert und mir Streicheleinheiten eingefordert. (Das habe ich sonst auch noch nie gemacht…) Komisch war nur, dass sie auf so einem eigenartigen Stuhl saß, der aus der Wand kommt und mich eigentlich gar nicht streicheln wollte… Aber das war mir egal, hab ja mittlerweile gelernt, dass ich auch mal was fordern muss und nicht alles von den Augen abgelesen bekomme…

zeus-lia

Hauskatze
Das freut mich zu lesen, dass du schon so mutig bist!! Du hast dich ja echt schon super eingelebt - weiter so!!!
Aber sag was ist denn mit Trine los?? Ist sie noch krank? Wollt ihr eine Nachricht schreiben, geht aber leider nicht.
Sag ihr bitte von mir alles liebe und gute Besserung!

Cello

Hauskatze
Uiui da war ja einiges los bei euch :)

Schön, dass du das Bett jetzt auch in Besitz genommen hast, das ist wirklich sehr bequem :liebkatz:

Unsere Ylvi lässt ausrichten, Zähne rausbekommen ist seeeeeeeeeeeeeehr unangenehm, aber immerhin besser als ewige Zahnschmerzen...

Trine

Hauskatze
26. Mai 2015

Ich hatte ja keine Ahnung… Meine Dosis haben in der Küche eine zweite Tür und wenn man da raus schaut, sieht man unten ein geriffeltes Blech und dahinter steht eine Art Zaun. Die Zweibeiner gehen ab und an dort raus und auf einmal sieht an die gar nicht mehr… Hab mich schon eine Weile gewundert, was das sein könnte, denn für einen zweiten Ausgang scheint mir das nicht geeignet zu sein, da wir ziemlich weit oben wohnen (sieht man ja, wenn man auf der anderen Seite der Wohnung aus dem Fenster schaut)… :gruebel:

Ich wohne nun schon seit fast genau 9 Monaten hier und habe in der ganzen Zeit meinen kleinen Balkon im Tierheim vermisst, obwohl es dort immer furchtbar laut und anstrengend war. Aber man konnte in der Sonne liegen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Als Trine und Martin irgendwann das Stubenfenster offen ließen und ich mich da ran / hoch traute, war es herrlich! Ich konnte richtig weit gucken und der Wind brachte so viele tolle Gerüche mit… *seufz* Und dann wurde es Winter und es war sch… kalt. Trine lüftete zwar jeden Tag, aber konnte das Fenster leider nicht ewig offen lassen, weil es sonst zu kalt in der Wohnung wurde. Ich habe die warmen Tage so herbei gesehnt… :heul:
Dann wurde es endlich wieder wärmer und das Fenster stand auch wieder länger offen und wir konnten "raus". Aber irgendwann machte Trine es wieder zu und sagte uns, wir sollen richtig raus gehen und nicht nur in der Wohnung hocken… Aber wie meinte sie das??? :blink: Casper sprang sofort auf und war weg, Trine auch und ich wusste mit mir nix anzufangen und hab mich wieder auf das Sofa gelegt. Aber da war dieser Geruch, dieser Duft nach Freiheit und ich hatte keine Ahnung, wo der her kommt.
Wäre ich nicht so ein Angsthase und würde mich nicht nur hoch heben, sondern auch ein Stück tragen lassen, wäre ich dem Rätsel viel eher auf die Spur gekommen. Ich Depp! :eek:mg:

Die Tür in der Küche geht auf einen großen Balkon (Trine meint, der sei 7,5 qm groß)… Casper lag natürlich schon ein paar Tage draußen, wenn Trine die Tür offen ließ… Oh Mann, ich habe diese Möglichkeit erst letztes Wochenende für mich entdeckt. Aber so ganz geheuer ist es mir noch nicht. In den Bäumen sitzen so viele Vögel und irgendwo spielen Kinder, es ist also ziemlich laut. Ich glaube Trine hat auch etwas Bedenken davor, dass ich mal auf den Zaun (oder das Geländer, wie sie es nennen) springe und dann vielleicht den Halt verliere… Martin hat die gleichen Gedanken und beide erzählen ständig etwas von einem Netz und Türe auch offen lassen, wenn beide nicht da sind… :gruebel: Mal schauen, wann ich raus finde, was das nun wieder heißt… Momentan ist es relativ kalt draußen und regnet, aber ich freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug!!!

Oben