• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
und die beiden wilden Mädels bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - RAUFEN - oder "ein Kuschelfoto der anderen Art"
 

Susanna

Hauskatze
aber wenn "Oldie" Sunny Geschichten erzählt - kann Tammy auch ganz ruhig liegen bleiben und zuhören *g*
 

Susanna

Hauskatze
Hätte mal wieder ein paar neue Fotos - hier erstmal Mary Lou und Sunny beim Schönheitsschlaf (nicht über das bunte Gitter im Hintergrund wundern....ist nur unser "Tapetenschutz" *g* denn die schlimme Lilly - eine meiner Meerschweinchendamen frißt sie sonst mit Liebe von der Wand...)
 

Susanna

Hauskatze
Wie wär´s mit einer "zweiköpfigen Mieze"?
So sieht bei meinen schlimmen Mädels meist der Übergang vom zusammen Kuscheln - zum juhu Raufen aus!
Camilla oben - Schwesterherz Tammy unten - sehen sich schon sehr ähnlich die Beiden - oder?
 

Susanna

Hauskatze
und so wie auch die menschlichen Teenies - können auch die Katzenteenies fürchterlich lässig sein :D - hier mal demonstriert von Tammy
Schönen Abend noch
und LG Susanna samt Mitbewohnern
 

Cello

Hauskatze
jö, neue bilder von den extra hübschen :wub:

das "doppelkopfbild" ist zum niederbrechen :rofl: und das "lässige" bild ist auch wunderschön, diese augen :woot:
 

Susanna

Hauskatze
@Cello - ganz lieb von dir - danke!

Möchte euch endlich auch noch mein "Adoptivkind" - Mini "bildlich" vorstellen...und euch ihre Geschichte erzählen...
Mini - eine sehr kleine Tigerkatze (3kg) - lebt in dem kleinen Pferdestall in dem ich meine beiden Großen eingestellt habe - "gehören" tut sie eigentlich niemanden - sie ist dort im Winter 2000 (kurz vor meinem dortigen Einzug) plötzlich "da" gewesen - war damals noch ein junges Mädel von etwa einem haben Jahr - total scheu und extrem ängstlich.
Natürlich wurde sie im Frühjahr trächtig....3 Welpen - (für die gute Plätze gefunden werden konnten) - hab dann begonnen sie und die Kleinen ein bischen zuzufüttern - und ganz langsam - besonders durch ihre neugierigen verspielten Kinder - hat sie begonnen ein wenig zutraulicher zu werden. Mini wurde nach der Vergabe ihrer Kinder kastriert (konnte sie einfangen und die Stallbesitzer, die sowieso mit der TÄ der Nachbarortschaft befreundet sind - haben sie dann - nach einiger Mühe ;) operieren lassen)
Mittlerweile ist Mini eine total zutrauliche Schmusekatze - (natürlich nur ganz wenigen Menschen gegenüber die sie gut kennt - von "Fremden" läßt sie sich bis heute nicht angreifen) - die aber ganz besonders ihre Freiheit liebt....

Ein böses Erlebnis hatten wir auch noch miteinander - im Jänner 2005 ist sie mir auf 3 Beinen entgegen gekommen - das re Hinterbein war sichtlich gebrochen...war irgendwie sehr rührend für mich - hat sich so richtig "Hilfesuchend" an mich gewandt....Stallbesitzer haben mich nach meiner Info ersucht ihre TÄ aufzusuchen (hatten dafür keine Zeit...) die hatte nicht mal ein RÖ und hat gemeint Katzen sind zäh - wird schon irgendwie verwachsen !?! oder sie kann Mini einschläfern.....ich war sauer - konnte meine kleine Freundin Mini doch nicht im Stich lassen - OK - anderer TA - RÖ - sofort Überweisung nach Hollabrunn (Klinik Dr Schwarz) - war ganz ein böser Trümmerbruch - auch schon mindestens 2 Tage alt - wahrscheinlich von einem Auto verursacht - OP war schwierig - Mini hat einen Marknagel und einen Fixateur externa benötigt. Hab sie dann für 2,5 Monate bei meinen Eltern unterbringen können - dort ist Mini fast nur unter Papa´s Bett gelegen - hat aber total brav das Kisterl benutzt und ist zu den Mahlzeiten in der Küche erschienen (eine tolle Leistung für eine "wilde" Outdoormieze) - war dann alle 2 Tage bei meinen Eltern um den Verband zu wechseln - Mini war so super kooperativ - hat genau gewußt, dass wir ihr nur helfen wollen - meinen Eltern gegenüber ist sie aber sehr scheu geblieben - aber das Wichtigste für sie war sowieso Ruhe und gutes Futter :D
Das Ende der Geschichte - Fixateur konnte nach 2 maliger Verlängerung (RÖ war noch nicht zufriedenstellend) kurz vor Ostern entfernt werden - und Mini ist dann in der Osterwoche wieder in den Stall übersiedelt - 2 Wochen später ist sie schon ganz gut auf 4 Füßen gelaufen - heute sieht man nur noch wenn man ganz genau guckt eine leichte Außenrotation des Hinterbeines (und ich musste mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, was ich mit meinem Weihnachtsgeld anstellen soll...)

So und hier ist sie nun - "Meine" Adoptivmieze:
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@19.2.2008, 22:15 Uhr
süße mietzen hast, aber was ist mit deiner adoptivmietze passiert? die arme maus
Hallo Spider!

Musst nur den oberen Beitrag lesen - war ein schlimmer Trümmerbruch - aber keine Sorge - ist schon "verjährt" - war 2005....
Mini geht´s super - keine Sorge ;) - die genießt wieder ihr Leben und ihre Freiheit - wird regelmäßig zugefüttert, entfloht und entwurmt und gekuschelt wird auch :D - alles Bestens!

Grüßchen Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@19.2.2008, 22:56 Uhr
die arme maus sie tut mir so leid :( lg spider
Wieso Spider???
Mini ist gesund und munter - der Trümmerbruch 3 Jahre her - supergut verheilt - macht ihr keine Probleme und du kannst dir ganz sicher sein - ich halte weiterhin ein waches Auge auf meine kleine Freundin ;)
Gute Nacht für heute - Susanna
 

spidergirl23

Hauskatze
sie tut mir leid weil sie das alles durchmachen musste, die arme bin natürlich froh das es ihr jetzt wieder gut geht und das sie so eine super freundin hat die auf sie aufpasst ;)

grüssli spider
 

Susanna

Hauskatze
Camilla hat den neu angebauten Hafer entdeckt!
Anschleichen und verstecken - sonst fressen mir die anderen vielleicht noch die besten Halme weg *g*
 

Susanna

Hauskatze
Hat doch was das "Grünzeug" :D - jetzt versteh ich Frauchen und die vielen Meeries die bei uns herumwusseln vieeeeel besser - hihi - die futtern nämlich nur so "grünes" Zeug´s und so.....
 

Catlady1953

Hauskatze
Moi Susanna - du hast auch schon vieel erlebt mit den lieben Viecherln gell ? Find ich ganz super von dir , dass du dich der armen Mini angenommen hast !!! :clap:
Es ist so schön dass sie dich als " Freundin " hat - da ist sie immer in guten Händen.... ;) und hübsch is sie auch die kleine Tigerin :wub: Irgendwie hast Du`s mit den Tigerkatzerln gell ? :p

Zu Camilla - den Hafer findet sie auch zum "Anbeissen " lieb wie sie mit dem Zungerl leckt :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Catlady1953@20.2.2008, 21:32 Uhr
du hast auch schon viel erlebt mit den lieben Viecherln gell ? ... Irgendwie hast Du`s mit den Tigerkatzerln gell ? :p
Guten Abend - Catlady!

Tja das ergibt sich einfach so mit den Jahren :D

Aber ich glaub nicht ICH hab´s mit den Tigerkatzen, sondern SIE mit MIR *g*
Hab mir von meinen 4en ja keine einzige selbst ausgesucht...und trotzdem ist es die perfekte Mischung für mich!

Hoffe du hast mit den deinigen genauso viel Spaß und Freude wie ich mit meinem Kleeblatt!

Grüßchen Susanna
 
Oben