• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Molli und Susi

Nina F.

Hauskatze
Hallo.

Nach vielen Erzählen bin ich nun endlich mal dazu gekommen, Bilder von meiner 16-jährigen Molli und der 2 jährigen Susi zu machen. Molli bekam ich in dem Jahr, als ich in die Schule gekommen bin. 1989. Susi ist eine Bauernhofkatze, die meine Oma hergefüttert hat.

Bei mir funktioniert Imageshack immer noch nicht, grml.

Das hier ist Molli. Es folgen ein paar Bilder, auf denen man sieht, wie verfilzt ihr Fell momentan ist. Am nächsten Freitag hat sie nen Friseurtermin ^^
 

Nina F.

Hauskatze
Und noch eins. Molli im Grünen.
Der Verband ist übrigens noch vom Blutabnehmen fürs Blutbild. Ihre Nierenwerte stimmen nicht. Aber da muss ich mich noch durchlesen, wegen Diätfutter und so :(
 

Nina F.

Hauskatze
Und das hier ist Susi. Das Gesichtchen schaut seeehr edel aus. Aber sie ist eine Kompaktkatze. Keinen Hals, kurzer Schwanz, kurze Beine, stämmiger Körperbau.
Bauernhof-/Inzuchtkatze halt ;)
 

Nina F.

Hauskatze
Und das letzte:

Sie rollt ihre Schwanzspitze immer ein, wenn sie läuft :lol: wie einen Haken ^^
 

Gysbab

Hauskatze
Also erstmal muß ich sagen Molly ist total hübsch...ne richtig stolze ältere Dame :) und Susi ist auch eine ganz süße!!!

So ein Holzfaß was Deine Eltern (im Wohnzimmer???) stehn haben, steht bei meine Oldies in der Bauernstube :lol:
 

Nina F.

Hauskatze
Das Holzfass steht bei Oma im Wohnzimmer ^^. Das Bild links davon sind Olaf und ich, das Bild rechts bin ich im Alter von etwa 7 mit meinen Eltern ^^
 

tinitry

Hauskatze
Fesche Mädls haben deine Eltern da. Gehen die beiden ins Gräuliche/Bläuliche? Auf den Fotos siehts fast so aus.
 

Nina F.

Hauskatze
Ja sind beide grau/blau. Molli ist schildpatt ähnlich gemustert. Im Gesichtchen mit weiß und am restlichen Körper gehen die Muster ins beige (?) oder wie heißt das in der Katzenfachsprache? ^^

Susi ist nur in der Sonne leicht gemustert. Aber ansonsten sieht sie einer russisch Blau oder einer Karthäuser seeehr ähnlich ^^ Schon allein vom dicken Kopf her
 

Delphinchen

Administrator
Hey die 2 sind sehr schön ! :thumb:

Gute besserung der Molli wegen den Nieren !!!
Gutes Diätfutter ist Kattovit evtl auch Integra oder gleich eins vom Ta ;)
Uropet - Paste wirkt auch unterstützend für die Nieren bekommt mein Rocky auch
 

Nina F.

Hauskatze
So. Molli ist grad beim TA - Friseurtermin. Heut um 16 Uhr sollen wir mal anrufen und nachfragen.

Als ich Paps nach hause gefahren hab, war Susi im "Vorgarten" unterwegs:

cimg00141ay.jpg'
[/url]
böse Blume, knurr

cimg00164im.jpg'
[/url]
schon wieder Fototermin?

cimg00170qo.jpg'
[/url]
Ich häng hier so rum ^^

cimg00242ry.jpg'
[/url]
hier nochmal mein süßes Profil


cimg00233ql.jpg'
[/url]
der Kater hier läuft schon seit Ewigkeiten hier rum. Sieht etwas verwahrlost aus. Aber ganz scheu ist er nicht, wie man sieht. Könnte das eventuell Susis Papa sein? Man beachte die ähnlichen Augen und die Nase. *schulterzuck*
Irgendwelche Tips, was das für ne Rasse sein könnt?

cimg00303mk.jpg'
[/url]
nochmal aus der Nähe

cimg00313hw.jpg'
[/url]
Papa?
 

KarinG

Hauskatze
Uiiiii - Susi ist aber schon eine richtige Knuddi-Wuddi-nimma-loslassen-Katze! :wub: :wub: :wub:
 

Nina F.

Hauskatze
Bin grad mit Molli vom TA gekommen. Nachher Fotos brauch ich doch net machen. Sie haben nur die Bommeln rausgeschnitten. das restliche Fell blieb dran. Schaut im grunde genommen auch net anders aus wie vorher ^^

Als Futter wegen ihren Nieren habens mir Futterproben von Royal Canin mitgegeben. Aber diese Sorte gibts bei Zooplus gar net. Wollt nämlich Preisvergleich machen. Das Nafu kostet 100 g 0,82 Euro netto und das Trofu gibts im 2 Kilo-Beutel 15,69 Euro netto. Und Tabletten wird sie auch bekommen.
Glaub da kostet 1 Tablette 30 cent oder so...

Am Montag muss ich wieder hin. Dann schaun mer weiter, ob sie es frisst oder net.

So. Muss mich umziehen und nach schnaittach. Haus renovieren ^^
 

Delphinchen

Administrator
Welches Futter ist das denn genau ?
Weil die RC - "TA - Sorten" bekommt man so viel ich weiß auch NUR beim TA !! Habe für Rocky mal das Sensitivy Control bekommen und knappe 16euro für 2kg bezahlt, billig ist das nicht zum Glück verträgt er sein normales Futter wieder
 

Nina F.

Hauskatze
ich weiß net genau, wie das geheißen hat. Ich weiß nur, dass es das bei Zooplus net gibt.
Mal schaun, ob sie das überhaupt frisst. wenn dann eh nur das nafu, weil trofu frisst sie sowieso kaum noch was. Meine alte süße Dame :wub:

sie hat heut die ärztin ganz schön angefaucht wie die die kanüle rausgezogen hat ^^. lol. und die sprechstundenhilfe auch, als die die temperatur überprüft hat ^^

kleine Zicke ^^ :wub:
 

clymia

Hauskatze
höchste zeit das ich hier auch was poste!!! ;)
die zwei sind wirklich süß, die edle molly und schnucki-susi :wub:

ganz lieb ninja! :)
 
Oben