• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Ingrid

Hauskatze
Monas Tagebuch

Hi, Freunde, mein Name ist Mona.
Ich bin eine Persermischlingsdame, 4 Jahre alt, und ein Grantscherm.

Das war aber nicht immer so. Als ich noch ein verwöhntes Einzelkind war, habe ich sehr oft gegurrt und gesungen. Seit vergangenen Sommer ist alles anders geworden. Meine Menschenmama hat einen schwarzen Satan im mein Haus gebracht. Ohne mich zu fragen! Sie hat zu mir gesagt: „Schau liebe Mona, jetzt hast du einen Spielgefährten“.

Von wegen Spielgefährte - Der Schwärzling hat mich vom Napf verdrängt und mir mein Spielzeug weggenommen. Das Ärgste kommt aber noch: er hat mein Klo total verstunken. Igitt. Das war sogar meiner Menschenmama zuviel und sie hat uns anderes Futter gegeben. Dann ist es ein bisschen besser geworden.

Der Schwärzling hat dann angefangen, mich zu hauen und er hat auch hin und wieder gebissen. Ich hab ihm doch gar nichts getan. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ich ihn nicht leiden kann.

Das ist natürlich auch meiner Menschenmama aufgefallen und sie ist dann stundenlang vor dem PC gesessen und hat sich fremde Katzen angeschaut. Da habe ich schon geahnt, dass es noch dicker kommen würde. Und so war es dann auch.

Eines Tages ist eine Frau mit einer großen Kiste zu mir ins Haus gekommen. Sie hat die Kiste aufgemacht und die Bunte ist herausgestiegen. Der Schwärzling und ich waren uns das erste Mal seit wir uns kennen total einig. Wir haben geknurrt und gepfaucht, was das Zeug gehalten hat.

Die Bunte ist dann ganz schnell in der dunklen Kammer verschwunden, wo die Menschenmama ihre Verkleidungen aufbewahrt. Stellt euch vor, sie hat kein wärmendes Fell am Körper. Nicht einen mickrigen Zentimeter. Daher muss sie sich jeden Tag ein Pseudofell überstülpen.

Die Menschenmama schaut überhaupt ganz anders aus als unsereins. Mir ist auch aufgefallen, dass sie relativ selten auf ihren vier Pfoten läuft. Mit der Katzensprache steht sie auch auf Kriegsfuß. Aber wir Cats sind ja sehr intelligente Wesen, und so haben wir halt ein paar Wörter der Menschensprache erlernt (in Wirklichkeit verstehen wir ja viele Wörter, aber dass muss unser Geheimnis bleiben – großes Ehrenwort, wenn ich bitten darf). Für heute genug, brauche meinen Schlaf. Bis bald!
 

Ingrid

Hauskatze
Sully is here,

Hab ich doch gestern bei meiner täglichen „WasgibtsNeues“ - Tour was Geschriebenes von der Fellrolle Mona gefunden. Was die Zicke kann, kann ich auch. Bin zwar noch Schüler mit Hauptgegenstand „wie erzieht man einen Satan“, aber ich kann schon ein bisschen Schreiben und Lesen. Heute früh hab ich die Dosine wachgekratzt, damit ich was zwischen die Zähne kriege. Bin ja noch in der Pubertät (gottseidank keine Pickel!!) und habe immer Hunger.

Wurde brutalst aus der Schlafhöhle entfernt. Hab aber nicht locker gelassen und kurz bevor ich verhungert bin, doch noch was abgekriegt. So, das wars für’s erste. Bin erschöpft vom Schreiben und gehe schlafen. * schnarch *

cu, Pfote
Sully
 

Ingrid

Hauskatze
Hallöchen,
jetzt hab ich's doch noch geschafft, unbemerkt zum PC zu kommen. Die beiden anderen Miezen sind gerade nicht da. Sonst hätte ich nicht schreiben können.

Ich bin Keywest und ein bißchen schüchtern. Aber lieeeb. Heute hatte ich wieder ein furchtbares Erlebnis. Der Schwärzling hat mich gewürgt und mir ein Maul voll Haare ausgerissen. Wir drei (Dosine, Mona und ich) wissen nicht, wie man Satane zähmt. Er hat sich auch die Zehe meiner Dosine gekrallt. Die kann froh sein, dass sie kein Fell hat. Sonst wäre es ihr wie mir gegangen. Heute abend werde ich mir einen Halswickel mit Skin-Ultra-Power machen müssen.

Pfoti-touch, eure Kiwi
 

Ingrid

Hauskatze
Das ist aber lieb, dass extra für uns Cats ein eigener Thread aufgemacht wurde.
Da geb ich doch gleich wieder was aus meinem Tagebuch zum Besten.

Ein Schnurr an den lieben Tom.

++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo, Mona is here

Bin nach urlanger Zeit wieder an den PC rangekommen. Der Sully verfolgt mich die ganze Zeit. Da habe ich keine Muse zum Schreiben. Stellt euch vor, wir sind jetzt richtige Balkonkatzis. Seit es warm ist, dürfen wir jeden Tag raus. Mir wäre zwar die große weite Welt des Gartens lieber, aber die Dosine hat zu viel Angst.

Schade, es sind so viele Vögel da, die ich alle fangen könnte. Die Jungspunde sind leicht zufriedenzustellen. Die fressen alles, was sich auf den Balkon verirrt mit Begeisterung. Käfer, Fliegen. Ich glaube, den Kids graust es auch nicht vor dicken Spinnen. Mir ist das zu minder.

Gerade eben ist ein Gewitter draussen, da haben wir uns lieber verzogen und sind in den ersten Stock gelaufen.

Ha, was sehe ich denn da! Haufenweise gerupftes Katzenfell am Boden. Da haben die Youngsters wieder gerauft, als ich mein Schläfchen gemacht habe. Muss geschwind schauen, ob man mir nicht im Schlaf ein Loch in mein Fellkleid gemacht hat. Drückt mir bitte die Daumen.

Mona *zum Spiegel schleiche*
 

Ingrid

Hauskatze
Hi,

das war vielleicht heute ein Tag. Die Katzenmama hat in der Früh einen riesigen Kasten mitten ins Zimmer gestellt. Den kenn ich. Da werden dann Katzis hineingestopft und ab gehts in eine ungewisse Zukunft. Da bin ich sicherheitshalber gleich geflüchtet. Hat mir aber nix genützt. Wurde verfolgt und eingefangen. Konnte mich jedoch zweimal erfolgreich wehren, indem ich ganz fest gekratzt habe.

Der Pullover von der Katzenmama hat ausgeschaut wie ein Netzleiberl. Lauter Löcher habe ich da rein gemacht. Dann bin ich unter die Bank gekrochen. Da ist sie mit dem Besen gekommen und hat mich in eine Ecke gejagt. Schnapp, und wild entschlossen in den Kasten gesteckt. Dann hat es ganz viel geschaukelt.

Ich bin dann auf den Boden gestellt worden und habe dort vielen anderen Tieren in die Augen geschaut. Die waren auch in Kästen und sind ebenfalls am Boden gestanden. Wir sind dann in ein anderes Zimmer gegangen, wo zwei Weißmäntel herumgelaufen sind. Die haben mich aus dem Kasten gezerrt und mir was Kaltes hinten rein gesteckt. Nicht einmal vor meinen Ohren sind die zurückgeschreckt. Da haben die reingeleuchtet. Als ob es da was zu sehen gäbe!

Und jetzt kommt das Allerfurchtbarste: man hat eine Nadel in mich hineingesteckt. Ich war mir schon sicher, dass man mich aufspießen wollte. Durch einen glücklichen Umstand hat man aber wieder von mir abgelassen. Zum Schluss wollte man mich noch mit einem kleinen runden Ding füttern. Angeblich ein Futter gegen Würmer. Igitt. Ich hab doch so was nicht

Na, da hab ich mich aber gewehrt. Dann haben sie mich noch einmal aufgespießt. Der eine Weißmantel hat gesagt, wenn ich das kleine weiße Ding nicht fresse, muss er mich halt nocheinmal stechen. Aua
Die Katzenmama hat dann aber Mitleid mit mir gehabt und mich wieder nach Hause geschaukelt.

Jetzt wo ich das alles aufgeschrieben habe, ist mir bewusst geworden, wie knapp ich davongekommen bin.
Leute, wenn euch jemand in einen Kasten stecken möchte, lauft, so schnell euch die Füße tragen.

cu
Keywest
 

BigCat

Kafo-Mama
Na deine Miezen erleben ja auch so allerhand! Da könnte man ganze Bücher mit Füllen.

Wenn man sich auf diese Art in seine Katzen hineinversetzt, dann wird auch die eine oder andere Reaktion besser verständlich - gelle!
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, Keywest ist da

Kiddy.jpg


Heute ist was Furchtbares passiert. Ich trau mich fast nicht, die Geschichte hier reinzuschreiben.

Ihr kennt ja den Schwärzling. Heute im Morgengrauen hat er mich wieder einmal gejagt und mir ein Mäulchen von meinem Fellkleid ausgerissen. Ich hab mich recht gefürchtet und bin geschwind wie der Wind davongelaufen.

Hab mir gedacht, ich suche Schutz bei der Menschenmama in der Schlafhöhle. Die ist um diese Uhrzeit nämlich noch in ihrer Kiste gelegen.

Bin raufgehopst aufs Fensterbrett und der Schwärzling hinter mir drein. Da bin ich am Fenster entlang gelaufen und auf der anderen Seite in wilder Panik runtergehopst.

Wie Ihr ja wißt, habe ich ja Probleme beim Landen. Man weiß nie genau, wo ich hinhopse. Und ich weiß es schon gar nicht.

Bin zuerst im Kopf-Fell von der Menschenmama gelandet, dann auf ihrem Riecher und zum Schluss noch auf ihren Vorderpfoten. Hab mich fest abgestützt, damit ich nicht auf die Nase falle.
War sehr rutschig, da musste ich schon ordentlich die Krallen einsetzten

Bei der Menschenmama war plötzlich alles rot auf der Nase und auf ihren Pfoten. Sie ist in die Waschstube gelaufen und dort drinnen verschwunden.

Na ja, und wie sie wieder herausgekommen ist, hab ich gesehen, dass sie ein richtiges Cut auf der Nase hat. Und wenn ich euch sage, ein richtiges, dann meine ich auch ein richtiges.

Sie hat uns dann keines Blickes mehr gewürdigt, hab nur noch mitgekriegt, dass sie zum Weißmantel-Mann gehen muss, den Kopf und die Vorderpfote wieder richten lassen.

Maaa, ich fürcht’ mich schon so, wenn sie nach Hause kommt.

Pfote,
Eure Keywest
:eek:
 

kitten

Hauskatze
oh arme celsi!

ich hab das mal am bauch genossen, da ist der 6 kg tabby auf mir gelandet, und hat sich wieder abgestossen!

gute besserung!
 

Ingrid

Hauskatze
Danke :)

Gottseidank ist nicht mehr passiert. Hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.

Jetzt muss ich sie leider aus dem Schlafzimmer aussperren, so leid mir das auch tut.

Sie haben natürlich an der Türe gekratzt. Aber ich kauf mir lieber irgendwann eine neue Tür als ein Glasauge :D

lG
celsi
 

Missy

Hauskatze
oje...
Das hätte wirklich "ins Auge" gehen können! :(
Hoffe, dir gehts schon wieder gut!!

Ich hoffe, dass deine Katzen bald wieder mal allein daheim sind, damit sie wieder in ihr Tagebuch schreiben können :p Finde das nämlich total witzig!

LG,
Claudia
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, danke der Nchfrage, es geht schon wieder. Eine Narbe wird sicherlich zurückbleiben :eek:

Was das Tagebuch betrifft - die Cats schreiben schon seit Jänner 2003 daran.

Kann ja hin und wieder ein paar Auszüge daraus zum Besten geben.

Diesen hier, z.B:

:D

lG
celsi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo alle zusammen,
Mona ist da!

Ich glaube, ich bin euch noch die Geschichte mit unserer neuen Ledergarnitur schuldig. Die kam nämlich vor ein paar Wochen mit einem Töff angefahren. Dort wo die jetzt steht, stand vorher eine Bauernstube aus Zirbenholz. Da konnte man toll kratzen, ohne dass es der Katzenmama aufgefallen wäre.

Die Kratzmöbel hat sie dann vor ein paar Wochen unter lautem Gestöhne mit Hilfe von zwei unkastrierten Menschenmännern über die Kellertreppe in das sogenannte Gästezimmer gestellt. Aber ich kann euch sagen, ich möchte da kein Gast sein. Da steht alles, was sie eigentlich nicht mehr brauchen kann. Ein sogenanntes Gästebett (sind aber nur ein paar lose Polster, die sogar bei uns Katzis in der Mitte auseinanderfahren, wenn wir drauf liegen :D

Dann steht da noch ein alter Kleiderständer (Kasten gibt es nämlich keinen)und zwei alte Fernseher. Im Winter ist es dort ziemlich kalt, sodass nicht einmal wir Fellis dorthin gehen möchten. :(

Jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema abgekommen. Zurück zur Ledergarnitur. Nachdem also die Kratzmöbel entfernt waren, haben wir alle eine Stauballergie bekommen. Ihr müßt euch vorstellen - eine Bauernstube, die jahrelang am selben Fleck stand, wird plötzlich entfernt. Naja.

Das Lederteil wurde dann aufgestellt und wir Katzis waren natürlich sehr neugierig, wie es sich da so kratzen läßt. Das Leder ist nicht ganz so hart wie Holz, aber zur Not tut es seine Dienste.

Die Menschenmama ist auf einmal ganz unnatürlich bleich geworden. Ich glaube, es war ihr schlecht. Sie hat das Lederteil dann den ganzen Tag bewacht, neben sich den Wasserspender. Ich glaube, sie war nicht ganz glücklich, dass wir das Stück sozusagen in Besitz genommen haben.

Sie ist dann am nächsten Tag in ein Geschäft gefahren wo man große Stoffstücke kaufen kann und hat die Garnitur dann in orientalischer Weise - sehr bunt - damit verhüllt. Dann hat sie noch so eine Art Wasser gekauft, dass sich Katzenfernhaltespray nennt. Sie hat damit alles eingesprüht.

Ich sage euch, das riecht wirklich nicht sehr gut. Der Katzenmama dürfte der Duft auch nicht gefallen, sie sitzt jetzt nämlich meistens in der Küche. Wir benutzen das Lederteil auch nicht zum Liegen, sondern perforieren es nur, wenn wir Fangen spielen. Das ist doch sehr anständig von uns oder :rolleyes:

liebe Grüße
Eure Mona

:cat:
 

Gysbab

Hauskatze
Na Deine Racker haben Dich ja ordentlich zugerichtet :( auch von mir gute Besserung!!!

Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee und liest sich auch sehr gut, Deine cats haben ja einiges zu erzählen!

:cat:
 
Oben