• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Ingrid

Hauskatze
Hi, Keywest ist wieder da

Kiddy.jpg


Stellt Euch vor, heute ist wieder was mit mir passiert - ich glaub ich kanns gar nicht aufschreiben, weil ich noch am ganzen Katzenleib zittere

Die Menschenmama hat in der Früh den großen Kasten mitten ins Zimmer gestellt. Ich bin ja eine Hellseherin und hab sofort Leine gezogen.

:woot:

Sie hat dann aus der Waschstube ein Pseudofell geholt und hat sich das drübergestülpt, obwohl sie eh schon eins anhatte. Sie hat gemeint, dass sei reiner Selbstschutz. Sie sagt zu dem Teil Frotte-Bademantel. Da hängen schon ein Haufen Fäden raus.

Wahrscheinlich bürstet sie den nicht ordentlich.

Sie wollte mich dann einfangen. das hab ich ihr aber wirklich nicht leicht gemacht.

Sie hat alle Sessel und Tische weggeschoben und ist mit dem großen Kehrer auf mich losgegangen. Ich hab geschrieen wie am Spieß.

Nach einer Viertelstunde - es kann aber auch länger gewesen sein - hat sie mich dann doch geschnappt.

Die Katzenmama hat übrigens viel zu warm eingeheizt, weil es ist ihr das Wasser von der Stirn geronnen und gekeucht hat sie auch.

Wir sind dann zur Weißmantelfrau gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber vor uns war schon wieder der Psycho-Doktor, der immer so lang braucht, bis er behandelt wird.

Ich war übrigens die einzige Miau unter lauter Wuffs dort. Ein Zeichen, dass andere Dosis ihren Flauschern das nicht zumuten wollen, was mir leider nicht erspart blieb.

Die Weißmantelfrau hat mir natürlich wieder in alle Löcher geschaut und gesagt, dass ich schöne Zähne hätte. Na, wenigstens etwas!

Außerdem hab ich 6 kg.

Dann hat man versucht, mich mit Nadeln umzubringen. Die letzte Pieks-Nadel war unglaublich dick. Damit hat man mir in den Hals gestochen. Ich bin jetzt eine Chippendale (ob ich da net was verwechselt habe?) Aber ist ja egal.

Wir sind dann wieder gegangen und nach Hause gefahren. Der Schwärzling hat gepfaucht wie ein Panther.

wildkatze.gif


Der hat mir gerade noch gefehlt. Ich bin mit schneller Pfote in die Kleiderstube geeilt, um mich vom Schock zu erholen.

Die Katzenmama hat den pfauchenden Schwärzling geschnappt und in die große Kiste gesperrt, wo ich vorher drinnen gesessen bin.

Jetzt sind wir alle erschöpft und gehen schlafen.

schlafkatze1.gif


Pfote,
Eure Keywest
 

Ingrid

Hauskatze
So, habe ich mich nach langer Zeit wieder einmal zum Computer gesetzt.
Die Menschenmama ist in der Früh fortgegangen und ich brauche daher keine Angst haben, dass sie mich erwischt.

Also – die Geschichte war so..........

Wir dürfen ja am Abend immer mit in die Schlafhöhle von der Menschenmama. Dort sind wir auch immer brav und schlafen.

schlafkatze1.gif


Leider schläft aber die Menschenmama in der Früh immer länger als wir, wir haben nämlich schon beim Morgengrauen einen furchtbaren Hunger.

In letzter Zeit schicken wir immer unseren neuen Winzling vor, damt er zeitgerecht ein Mordstheater macht, und sich die Menschenmama dann total genervt auf ihre zwei Pfoten stellt. Hin und wieder passiert es aber auch, dass sie uns wild entschlossen bei der Türe hinausjagt. Meistens vergisst sie aber auf mich und nur der Schwärzling und die Bunte müssen die Höhle verlassen.

Gestern in der Früh hat sie also wutschnaubend Sully und Keywest vor die Türe gesetzt.
Auf mich hat sie vergessen und den Nemo hat sie übersehen, wel er gar so schwarz ist.

Sie hat sich dann wieder zusammengerollt und hat weitergeschlafen.

Nemolein hat nach einiger Zeit wie wild zu mauzen begonnen und ist im Zimmer herumgesprungen. Unsereiner hat natürlich verstanden, was er sagen wollte, die Menschenmama war aber leider noch nie sprachenbegabt.

Der Kleine ist dann auf die Decke gesprungen und hat weitergemauzt. Plötzlich musste er aber niesen. Und was glaubt ihr, was jetzt passiert ist. Er hat nicht nur geniest, sondern hinten rum ist es auch losgegangen wie bei einem Raketenstart. Der Arme dürfte ein bißchen Durchfall gehabt haben.

Die Mama ist in die Höhe gefahren, aus dem Bett herausgesprungen und hat entsetzt auf die Bescherung geblickt. Nemo hat sich währenddessen neben dem hingesetzt, was hinten gerade aus ihm rausflutscht ist und hat so einen komisch starren Blick aufgesetzt.

Ich kenne das ja, wie man als Katertier schaut, wenn man Pipi macht, die Menschenmama war aber wie immer ahnungslos.

Als sie dann endlich die ganze Bescherung begriffen hat, war schon alles zu spät. Nemolein hat sich mit einem glücklichen und entspannten Gesichtsausdruck auf seinen Pfoten durch die in der Zwischenzeit geöffnete Türe davongemacht.

Und daher - kauft sich die Menschenmama jetzt was Neues zum Zudecken.


Pfote
Eure Mona

:D
 

BigCat

Kafo-Mama
Na guten Morgen!! Wie lecker!

Aber ich hab mal wo gelesen, dass man eh von Zeit zu Zeit mal was Neues gönnen soll. ;)

Arme Celsi !! Wenigstens hat Nemo das nicht mit Absicht gemacht! Ich weiß, das ist auch kein Trost. :kiss:
 

Ingrid

Hauskatze
Hi, Mona ist wieder einmal da!

Nchdem unsere Katzenmama ja so selten schreibt, muss ich diese Aufgabe jetzt einmal in die Hand nehmen.

Stellt Euch vor – vor einigen Tagen ist die Dosine mt einem Wuff angekommen. Er war ungefähr einen Meter lang und hatte ganz kurze Beine. Man sagt „Beagle“ zu dem Typen.

[url='http://img234.exs.cx/img234/7836/erik13im.th.jpg']http://img234.exs.cx/img234/7836/erik13im.th.jpg' alt='' width='152' height='130' class='attach' />[/url][/url]

Meine haarigen Gefährten, die einen besonderen Geburtsschein haben, haben auch besonders blöd reagiert. Der Schwärzling hat Leine gezogen, er ist so schnell ums Eck gedüst, dass er mit seinem blöden Schädel in die Mauer gefahren ist. Die Bunte ist ganz flach geworden und ist ebenfalls wie ein geölter Blitz abgedampft.

Nur der neue Schwärzling und ich haben uns der Herausforderung gestellt.
Ich sag euch, es geht nix über eine normale Hauskatze. Diese adeligen Fellis sind total dekadent.

Der Wuff hat ganz lieb geguckt und nix anderes zu tun gehabt, als sich auf unsere Futterschüssel zu stürzen und alles innerhalb von 10 Sekunden zu inhalieren.

Die Katzenmama hat gesagt, dass der Wuff eh nur über Nacht bei uns bleibt. Sie hat ihn sozusagen nur ausgeborgt. Das ist ein ganz Armer. Das Hündchen war ein Versuchswuff und nachdem die Weissmäntel genug an ihm herumgeschnipselt haben, hat ihn niemand haben wollen.

Die Flora hat ihn aber mitgenommen, weil er ihr so leid getan hat. Sie war auf der Suche nach einem guten Plätzchen für ihn, wo rund um die Uhr jemand bei dem Wuff ist. Der bleibt nämlich nicht einmal eine Minute allein.

Da die liebe Flo aber auch einmal feiern gehen wollte, hat sie die Katzenmama gebeten, den Erik – so heißt der Wuff – zu hüten.

Das hat ihr auch nix ausgemacht, bis auf die Tatsache, dass so ein Wuff ja net aufs Kisterl geht.

Sie ist dann zweimal in der dunklen Nacht mit dem Erik und einer Taschenlampe in die brüllende Natur hinausgeschlichen, wobei sie nicht ganz glücklich dreingeschaut hat – kommt mir zumindest vor.

Erik hat es sich dann bei der Katzenmama in der Schlafhöhle bequem gemacht und wir hatten für diese Nacht das Nachsehen.

In der Früh ist viel Weisses vom Himmel gefallen gewesen und der Erik hat wieder raus müssen. Die Katzenmama hat geglaubt, sie könne es sich leicht machen, hat den Schlafrock angezogen, dem Wuff die Schnur um den Hals gelegt und hat die Eingangstüre aufgemacht.

Da der Erik aber keine Erika ist, hat er ihr was gepfiffen. Was ein richtiger männlicher Wuff ist, der will spazieren gehen, egal wie früh es ist.

So ist den die Katzenmama mit dem Erik fortgegangen. Kalt war es, eisig war es und der Wuff wollte im Schnee spielen. Er hat an der Leine gezogen, die Mama hat net aufgepaßt und ist umgefallen.

Krieg mich gar nicht mehr ein vor Lachen. Zweibeiner halt!

Naja, so war das. Die Dosine ist später mit dem Erik im Töff davongefahren und hat ihn wieder an die Hundemama zurückgegeben.

Erst dann sind die Doof-Coonies wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Wie man mir erzählt hat, hat der Erik jetzt ein schönes Zuhause gefunden, wo er niemals alleine sein muss.

Der Nemo und ich, wir drücken ihm fest die Daumen, dass er dort für immer bleiben kann.

Die Coonies haben dazu keine Meinung, well sie ihn ja nicht kennengelernt haben.

Der Erik ist ja so ein lieber Wuff, dem es die ersten Jahre seines Lebens nicht so gut gegangen ist und der es sich wirklich verdient hat, endlich heimgekommen zu sein.

Alles Gute – Erik – und Pfote

:cat:

:wave:
 

Ingrid

Hauskatze
na gut, hab mit Sully gesprochen, da hat er noch was Geschriebenes aus vergangenen Katzentagen herausgekramt. Ich möchte nur vermerken, dass die Katzis nicht immer Wahres schreiben. Muss mich distanzieren
:D

++++++++++++++++++

Hi, Sully ist endlich wieder online,

hab gar nicht gewußt, das auch Katzis PC-süchtig werden können. Aber mich hats anscheinend schwer erwischt.

Leider konnten wir ja die letzten Tage nichts schreiben. Hab immer wieder versucht, auf das Forum zu pfoteln. Aber da ging einfach nix - wie gemein

Da muss ich Euch noch eine Geschichte erzählen, die aber schon vorige Woche passiert ist.

Die Menschenmama richtet uns ja immer in der Früh und am Abend was zum Beissen her. Ich springe dann immer auf das Küchenkastl um ihr zu helfen, weil sie stellt sich da halt oft arg ungeschickt an beim Dosenöffnen. Der Name Dosine ist in ihrem Fall also total unangebracht.

Na gut, wie auch immer. Jedenfalls hat sie's endlich geschafft, diese Blechrolle aufzudröseln und alles in meinen Napf plumpsen zu lassen. Sie hat sich dann kurz umgedreht um nach *was weiß ich* zu schauen.

Da habe ich natürlich die Gelegenheit benutzt, gleich an Ort und Stelle mit dem Schmatzen zu beginnen. Meine Zähne in das Futterteil versenkt und dann nix wie weg mit dem Happen.

Der Happen war aber seehhhhr hart. Ich konnte nicht richtig abbeissen. Meine Zähnchen sind aber nun doch schon drinnen gesteckt.
Ihr ahnt es nicht, aber ich mußte mit der kompletten Pampfe in meinen Zähnen die Flucht ergreifen.

Die Menschenmama hat sich dann wieder umgedreht. Na die hat vielleicht ein verdutztes Gesicht gemacht. Der Napf war komplett leer und ich bin mit dem Mahl auf dem Fußboden gehockt.

Ich gehe jede Wette ein, dass sie das nicht schafft. Da spuckt sie sicher vorher ihre Beißerchen aus. Hihi

cu,
Sully *der mit dem eisernen Biß*
 

Ingrid

Hauskatze
Ein Gschichterl geht noch...........

++++++++++++++

Ich bins wieder einmal, Mona!

Der Schwärzling hat doch unlängst hier seine guten Vorsätze für das neue Jahr niedergeschrieben. Er hat aber wohlweislich etwas ausgelassen.

Nämlich: Sully wird nicht mehr versuchen, Metalljalousien zu fressen.

Der Wupper ist ja ausgesprochen neugierig. Am Abend klappt die Menschenmama immer diese Metallteile zu, damit niemand zu uns reinschauen kann. Der Sully möchte aber rausschauen.

Er springt dann immer auf die Kaffemaschine, die beim Fenster steht und haut seine Beisserchen in die Teile rein. Ein paar sind schon ganz verbogen. Durch die schaut er dann durch, der Mistkerl.

Heute hat er Apfelschnitten vom Tisch geklaut und gefressen.

Die Menschenmama kriegt nämlich morgen Besuch und hat daher beschlossen, wieder einmal die Küche zu benutzen. Sie hat sich die Glasscherben vor die Lichter geknallt und was Geschriebenes gelesen. Da steht drinnen, was man alles tun muss, um die Näpfe der Gäste füllen zu können.

Sie hat dann hektisch zu werken begonnen.

Erst hat sie aus einem Sack eine Menge weissen Staubes in eine Schüssel getan. Dann hat sie begonnen, mit Eiern zu jonglieren. Irgendwie hab ich dann den Überblick verloren. Nur dass da noch roter Staub und viele weiße Kristalle waren, hab ich gesehen.

Aus dem Mischmasch hat sie versucht, einen Müabteig zu machen. Dazu wurde hier ja schon einiges (allerdings nur Theoretisches) geschrieben. Hihi

Der Müabteig war aber nicht wirklich mürb, sondern ist am Nudelwalker festgepickt wie Superkleber.

Die Menschenmama hat es aber dann doch geschafft, die Äpfel irgendwie zwischen den sogenannten Müabteig zu schieben und hat das Ganze dann auf ein Blech getan und in ein heißes Loch geschoben.

Es war schlußendlich nicht ganz leicht, das Selbstgebackene vom Blech abzukratzen, da es unten festpickte.

Es schaut meiner bescheidenen Meinung nach eher wie ein Grenadiermarsch aus.

Dem AKK hats aber heute gut geschmeckt und dem Sully auch. Sie oben.

Bin schon gespannt, was der Besuch morgen sagen wird.

Pfote,
Eure Mona

:cat:
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Mann, das ist sooo gut! Wir sollten öfter unsere Katzen schreiben lassen, das ist viel lustiger :D :D :D
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, ich bins – Keywest,

Kiddy.jpg


wir hatten die letzen zwei Tage große Probleme mit dem PC, konnten nix in die Tastatur pfoteln. Die Mehl-Maschine hat auch nicht funktioniert.

Die Menschenmama hat was von Zusammenbruch gemurmelt. Mir wär das ja nicht aufgefallen. Der einzige, der bei uns wirklich zusammengebrochen ist, war gestern der Schwärzling.

Und das kam so:

Wir haben schon vor langer Zeit bei der

Elch.jpg
- Firma einen Kasten bestellt, damit die zerbrechlichen Dinge vor uns in Sicherheit gebracht werden können und die Menschenmama nicht dauernd in den Keller laufen muss, um die schönen Glasnäpfe heraufzuholen.

Gestern hat sie also gemeinsam mit dem AKK das Teil herangeschleppt und der AKK hats zusammenbauen müssen. Die Menschenmama hat ihm interessiert zugeschaut und hat ihn auch sehr bedauert, als sich die erste Blase auf seiner rechten Pfote gezeigt hat.

Die Altkatze hat natürlich das Teil im noch halbfertigen Zustand inspizieren müssen.
Sie ist unsere Hochspringmietze und hat gestern wieder ihr brillantes Können unter Beweis gestellt, indem sie sich aus dem Stand auf das ganz oberste Brett katapultiert hat.

Ich kann wegen der eigenartigen Form meiner hinteren Pfoten ja nicht so hoch springen, aber der Schwärzling hat damit kein Problem, obwohl er die Klasse der Altkatze wohl niemals erreichen wird.

Er war sehr beeindruckt von Mona’s Hochsprungleistung, hat sich alles genau abgeguckt und eine Weile sinniert, wie er den Hochhopser am besten anlegen soll, bevor er zur Tat geschritten ist.

In der Zwischenzeit hat der AKK aber den Kasten fertig zusammengestoppelt, unter anderem auch zwei Türen mit Glas befestigt.

Der Sullivan hat das nicht wirklich mitgekriegt, hat all seine vorhandene Sprungkraft zusammengekratzt und ist losgesprungen.

Es hat einen lauten Kracher gemacht, als er an die Glascheibe gedonnert ist.

Das war einer der seltenen Fälle, wo wir alle Mitleid mit ihm gehabt haben. Das hat er sich nicht verdient, dass aus einem Rassekater ungewollt ein Pekinese wird.

Pfote, Eure Keywest
 

Ingrid

Hauskatze
Der Sully hat momentan absolut nix übrig für was Geschriebenes. Er ist jeden Abend damit beschäftigt, einen langen schwarzen Faden zu jagen.

Die Menschenmama hat nämlich einen Klein-Pc zu uns nach Hause gebracht. Ich glaubte ursprünglich, der sollte für uns sein Aber leider hämmert sie selber dauernd drauf herum .

Bevor sie zu schreiben beginnt, hurtelt sie zum Groß-PC in die Dachstube und zerrt einen urlangen schwarzen Faden hinter sich her. Am Ende des Fadens hängt eine grüne Flunder und der Sully dran. Ihr Menschis sagt zu dem Grünling übrigens Modem.

Die Bunte und ich stürzen uns dann auf den Faden und reissen wie wild dran herum, damit wir den Schwärzling von der Flunder abschütteln. Weil das mag die Menschenmama gar nicht, dass der Sully dort dranhängt.

Und schuld ist nur die Post, der Beamtenstadl, sagt die Mama. Sie hat eine neue Flunder bestellt, wo man keinen Faden mehr braucht. Aber sie wartet jetzt schon so lange und es kommt nix. Da hat sie was Geschriebenes an die Posthornschnecken geschickt. Ich hab's gelesen!

Leute, da hab ich mich aber für die Mama richtig geniert. Die wurde sicherlich zu schnell durch ihre Kinderstube durchgeschossen. Aber was solls, schließlich wohnt sie ja bei uns und wir kriegen auch regelmäßig unsere Katzenpampfe und das Klo putzt sie auch ganz brav

In jeder Familie gibt es ja ein schwarzes Schaf, oder?

Pfote, Eure Mona
 

BigCat

Kafo-Mama
Hach ja, ich les es immer wieder gerne!! Schon am Morgen muss man herzlich lachen, so kann der Tag anfangen!! Und jedesmal nehm ich mir vor, auch mal wieder....... aber irgendwie bleibt nie Zeit dafür :( Aber wenigstens hab ich ein bisserl Zeit hier mit zulesen. ;)
 
K

Kitty

Guest
also wirklich celsi! du solltes echt ein buch aus diesem tagebuch machen!
 

KarinG

Hauskatze
Hallo! :wave:

Hab diesen Thread jetzt erst entdeckt und mich die meiste Zeit echt kaputtgelacht ... sorgte für einige komische Blicke im Büro ... :blink:

Die Idee aus der Sicht von Katzen ein Tagebuch zu Schreiben ist super! Und wie das geschrieben ist, perfekt! *lobhudel* :notworthy:

Das hat mich jetzt richtig inspiriert, auch wieder zu schreiben zu beginnen. Habe schon immer gerne Kurzgeschichten, Gedichte, Tagebuch etc. getippselt. Jetzt werd ich mich auch mal wieder mal nach langer Zeit hinsetzen und ein Tagebuch meiner Katzen schreiben. Aber ob's so gut wird, wie das deiner Mietzen ... glaub ich fast ned. :unsure:

Also - freue mich schon irre auf weitere Einblicke in das Leben deiner Felis, nur weiter so ... :thumb:
 

Nina F.

Hauskatze
Celsi!!! Bitte Buch rausbringen!!! Und an alle Foris schicken!!! Büddee!!


Diese Tagebucheinträge sind DER Hit!!! :respekt:
 

Spyro

Hauskatze
Also Celsi, Hut ab, Du hast nicht zu viel versprochen. Ich stelle mir die Geschichten so richtig bildlich vor - herrrrrrrlich :lol: :lol: :lol:
 
Oben