• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Ingrid

Hauskatze
Die Menschenmama bedankt sich für das viele Lob *ganz gerührt bin*


Da kommt gleich die neueste Geschichte, geschrieben von Nemo:

Hallo, Foris,

i bins, der Nemo. Ich probier heute zum ersten Mal was längeres Geschriebenes, weil ich ja der Jüngste bin und noch nicht das Zehnpfotensystem gelernt habe.

Vor ein paar Tagen, am letzten Tag des großen Hasenfestes, hat die Menschenmama Besuch gehabt. Das kommt bei uns nicht so oft vor, weil wir vis a vis von einem Feld wohnen und bei uns nix los ist - roaring nature pur.

Aber es haben sich an diesem Tag tatsächlich zwei eingefunden. Die eine war eine lange Dürre mit rotem Fell

figuren4.gif


und die andere war ein bißchen kleiner, auch dürr, aber das Fell war beige.

Die Altkatze, der Schwärzling und die Bunte haben ihn Windeseile das Weite gesucht,

schnellwech.gif


ich bin aber dagehockt und habe mir die Menschlinge genau angeschaut. Die Cremefarbene ist mir irgendwie bekannt vorgekommen, aber ich hab mich nicht mehr errinnern können.

Die haben sich dann alle in der Küche zusammengekuschelt und wie die Enten in unserem Teich elendslang gequakt.

smilyzudritt.gif


Ich hab ja nicht alles verstanden, aber eines war ich mir 1000-prozentig sicher - kastriert waren die nicht, weil Kastrierte so wie unsereins haben viel wichtigere Dinge zu besprechen, als sich über Männer zu unterhalten.

Die Altkatze und die Bunte unterhalten sich immer über die Katzenpampfe oder über die Menschenmama. Und der Groß-Schwärzling und ich hecken Streiche aus.

Naja, ist ja egal. Nach einiger Zeit geruhte jedenfalls Sir Sullivan zu erscheinen. Die Rotfellige wollte ihn knuddeln und streicheln und zu guter Letzt auch noch in die Höhe hieven. Hihi. Da hab ich schon Böses geahnt und ganz schnell meine Gelbäuglein zusammengedrückt, damit ich später nicht als Zeuge herangeschleppt werden kann.

aff001.gif


Da ich ein sehr verschwiegenes Katerle bin, möchte ich Euch nur soviel erzählen, dass die Menschenmama ganz besorgt auf was Rotes gelinst hat, dass sich auf der Pfote der Rotfelligen plötzlich gezeigt hat. Der Schwärzling hat es vorgezogen, sich nach dem Attentat dezent auf unseren Kratzbaum zurückzuziehen.

Die Cremefarbige hat mich immer so komisch angeschaut - und auf einmal hat sie gerufen - Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimo. Da ist mir plötzlich wieder alles eingefallen. Das war ja meine Vor-Dosi. Naja, und um der guten alten Zeiten willen hab ich mich dann von meiner besten Seite gezeigt.

Es ist dann noch recht gemütlich gewesen. Ich bin viel abgetapst worden, der Schwärzling hat geschnarcht und die Katzenweiber haben sich nicht mehr gezeigt.

Als sich dann zum Abschied alle die Pfoten geschüttelt haben, ist die Rotfellige nochmals zum Sully hingegangen. Wahrscheinlich wollte sie ihm verzeihen.

Diese Sauzechn hat aber blitzgeschwind Katzenspucke gesammelt - und ab ging die Post - pfffffffffffffffffff.

Das war für mich eindeutig der Höhepunkt des Hasenfestbesuchtstags (uff - ein langes Wort).

So, das wars fürs Erste - Euer Nemo


:D
 

Jenny1984

Hauskatze
Die Idee ist ein Hit und der Inhalt einfach ein Knaller :lol:

Du solltest wirklich ein Buch rausbringen! Das wäre echt ein Klassiker! ;)

Bitte weiter so! :D

Lg Jenny
 

sid

Hauskatze
hi celsi!
brav, brav! eeecht coool! vorallem auch die untermalung mit den smileys *auch-haben-mag-so-was* und die g´schichteln! sind so ganz anders als meine- SOWAS könnt ich zum beispiel üüberhaupt näd. so lustig und unterhaltsam!!! :respekt:
:thumb: bussl sid.

[edit] so, jetz kann ich dich richtig würdigen:
c025.gif

c029.gif


365.png
 

sabse

Hauskatze
wennst noch ein oder 2 jahre wartest, hängst dich an mich dran, weil ich möchte ein kinderbuch schreiben bzw. bei einem schulbuch mitillustrieren.
da können wir ja schauen was sich ergibt ;)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by clymia@1.4.2005, 08:12 Uhr
:thumb: echt genial

he rotfellige, wie gehts der kriegsverletzung? :lol: :D
verletzung fast fertig verheilt :D

und ich gebe nicht auf, nächstes mal versuche ich es wieder *kicher*

am besten war aber sullys gesichtsausdruck, als er spuckte *ggg*!!!

*ichbineinsullyfan*
 

sid

Hauskatze
Originally posted by sabse@1.4.2005, 23:16 Uhr
wennst noch ein oder 2 jahre wartest, hängst dich an mich dran, weil ich möchte ein kinderbuch schreiben bzw. bei einem schulbuch mitillustrieren.
da können wir ja schauen was sich ergibt ;)
dann wünsch ich dir dabei viel kraft! ich hab das schon hinter mir :(
 

Keks

Hauskatze
Wow, das sind echt tolle Geschichten. Bitte bitte mehr reinstellen, hab wirklich viel lachen müssen! Und Du schreibst auch wirklich super-genial!!!!!!!!!!!!! :respekt:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, die Altkatze Mona ist wieder da

Vorige Woche hat sich folgendes zugetragen: die Menschenmama hat in die Telefoniermaschine gesprochen und erzählt, dass sie ein neues Töff kriegt und daher das alte zurückgeben wird.

Maaa, der Arme, der die Schüssel bekommt. Ich kenn sie ja auch von innen, da ich damit immer zur Weißkittelfrau geschaukelt wurde. Ich bin sowieso immer ganz verstört, wenn ich in den Kasten gezerrt werde und dann ins Töff gewuchtet. Eines muss ich aber anmerken, die Menschenmama schnallt auch uns Katzis an, seit ihr der Schwärzling einmal samt dem Kasten, in dem er drinnen gesessen ist, vom Sitz gedonnert ist.

Also, wenn ich dann im Töff sitze, wird mir immer ganz schlecht, weil es da so stinkt. Die Menschenmama klemmt sich nämlich so weiße Röllchen ins Maul und zündet die dann an.

http://www.jazzfanforum.de/hexin/smilies/smilienew/smoke2.gif' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

Ich gucke dann halt aus dem Kasten, in dem ich sitze. Bin ich froh, dass es bei uns daheim net so ausschaut. Ausser uns Katzis kann da keiner mitfahren, ohne einen Schaden davonzutragen.

Aber es fahrt eh fast nie wer mit :-)

Die Menschenmama hat dann am Samstag das Töff entrümpelt und versucht, es zumindest dem Anschein nach sauber zu machen.

[img]http://www.hexin.de/hexin/smilies/smilienew/smiliedreck.gif' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

Wir sind alle am Fenster gesessen und haben die Tragödie beobachtet.

Gestern ist sie dann in der Früh mit dem großen Töff weggefahren und am Abend mit einem kleinen Töff wieder nach Hause gekommen .Das neue ist nicht rechtzeitig gekommen und so hat man ihr in der Zwischenzeit eines gegeben, das ausschaut wie eine Schuhschachtel - so klein

Sie hat wieder einmal ihre Kinderstube vergessen und Sachen von sich gegeben, die nicht einmal wir kennen, obwohl sie ja schon lange bei uns wohnt.

[img]http://www.hexin.de/hexin/smilies/smilienew/nixsehn.gif' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

Angeblich bleibt das kleine Töff nicht dort stehen, wo es soll, es rollt noch ein bißchen weiter. Und weiße Röllchen darf sie innen drinnen auch nicht verbrennen.

Sie hat dann mit dem AKK gequakt und gesagt, dass das Töff bei ihr sicher net überleben wird, weil es ja nicht rechtzeitig stehen bleibt.

Heute Nachmittag sind wir wieder am Fenster gehockt, als sie nach Hause gekommen ist. Und Leute, ihr werdet’s es jetzt net glauben, sie ist wieder aus ihrer alten Stinkekiste ausgestiegen. Sie hat doch tatsächlich das Nicht-Stehen-bleib-Töff wieder gegen das bereits zurückgegebene ausgetauscht. Obwohl sies schon verkauft hat.

Das war eindeutig eine Mitleidsreaktion von dem, dem die Stinkekiste jetzt gehört. Sie darf jetzt damit rumkutschieren, bis sie das neue kriegt.


Wir Katzis glauben ja nicht dran, dass die Schuhschachtel nicht stehengeblieben ist, wo sich die Menschenmama das eingebildet hat. Wir glauben eher dran, dass sie nicht autofahren kann. Der AKK ist übrigens der selben Meinung

[img]http://www.hexin.de/hexin/smilies/smilienew/comicmaus1.gif' border='0' alt='user posted image' class='attach' />
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Foris, Sully is here :)

wildkatze.gif


Es ist Zeit, wieder mal was ins Tagebuch zu schreiben. Seit vorgestern hat sich ja einiges ereignet. Die Katzenmama hat ihr neues Töff bekommen. Kann nicht verstehen, warum sie so ungeduldig war. Das alte war wirklich schön, auch wenn wir net gerne mitgefahren sind. Aber das neue Töff schaut aus wie ein Leichenwagen - kohlrabenschwarz. - und ist auch schon ganz dreckig *kicher*.

Sie hat im alten Töff einen elektrischen Plan von ganz Österreich gehabt, der hat ihr immer gesagt, wie sie fahren muss, weil sie ist chemisch rein, was das Geographische betrifft. Das Teil musste natürlich auch in den Leichenwagen rein.. Aber irgendwas funktioniert das nicht so richtig.

smiliedreck.gif


Gestern war sie einen Freund im Krankenhaus besuchen, da hat der Atlas getönt, dass sie der Autobahn noch 4 km folgen soll - und das bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 130 km/h. Sie hat zwar kurz überlegt, ob sie zwischen Pavillon 1 und 3 Vollgas geben soll, hat’s aber dann gottseidank doch bleiben lassen. Hat wohl realisiert, dass so Krankenhauswegerln net wie eine Autobahn ausschauen.

Sie war ganz schön sauer und hat lange Zeit das Geschriebene vom elektrischen Atlas studiert, hat’s aber offensichtlich nicht geschnallt - wie meistens halt, wenn es um was Technisches geht.

Heute Vormittag hat sie dann auf einen neuen Napfwäscher gewartet, der alte hat nämlich seinen Geist aufgegeben.

haushalt21.gif


Zwei Unkastrierte haben dann irgendwann das Trum in die Küche gezerrt und sind abgehauen, ohne die Holzplatte vorne draufzumachen. Die Katzenmama war sich da sicher wieder zu gierig, was springen zu lassen - selbst ist die Dosine..

Sie hat dann mit Puppenwerkzeug versucht, das Teil dranzumachen, ist ihr aber net gelungen. Unsereins wurde natürlich nicht gefragt, weil wir hätten ihr gesagt, sie soll auf den AKK warten - wozu hat sie ihn denn?

Sie ist anschließend mit der schwarzen Schüssel abgerauscht, um für uns Pampfe zu besorgen. Ohne funktionierenden Atlas - versteht sich ja von selbst *kicher*. Die Holzplatte vom Napfspüler ist auch traurig in der Gegend herumgestanden.

Wir Katzis waren natürlich froh, dass die Menschenzicke aushausig war. Sie ist dann aber leider wieder angekommen - mit einem Korb voll mit Katzenpampfe, 2 Paar Schuhen und unheimlich viel Zeugs, dass man sich über den Kopf stülpen kann - sie hat ja kein Fell, wie man weiß.

Wenn ihr mich fragt, war das ein reiner Frustkauf.

Wir kennen ja die Menschenmama, die läßt net locker, hat sich also wieder über den Spüli hergemacht, und hat das Plastikteil, wo sie die Holzplatte einhängen wollte, in ihrer unglaublichen Geschicktheit abgebrochen. Das Ding ist sofort zwischen den Blechteilen versunken :)

Sie hat dann kurz was in die Sprechmaschine gequasselt, das Ergebnis war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, wie mir schien. Dann hat sie versucht, nicht vorhandene Intelligenz vorzutäuschen. Ist am Boden gesessen, hat sich eine weiße, brennende Röhre zwischen das Maul geklemmt und hat so getan, als denke sie nach.

smoke2.gif



Hat dann mit einem Schraubenzieher den Spüli zerlegt und sich natürlich an den Blechteilen geschnitten. Das Türl vom Spüli ist immer wieder nach oben geklappt, weil ja keine Holzplatte drauf war. Da hat die Menschenmama drei schwere Bücher draufgelegt, die Füße hat sie unter der Türe plaziert, und die Holzplatte angeschraubt. Schlussendlich hat’s dann doch geklappt. Weitere Details möchte ich euch ersparen. Es war aber Superkleber im Spiel!

Sie ist dann in den Raum vor der großen Freiheit gegangen - ihr Zweibeinigen sagt da Vorzimmer dazu - ich hab schon geglaubt, sie hat den Leichenwagen da rein gestellt - so gestunken hat’s da. Es war aber nur der Korb mit unserer Katzenpampfe da. Die Dumpfnuss hat beim Einkaufen nicht gesehen, dass ein Döschen so ein bißchen aufgerissen war. Die Menschenmama hat dann den grauslichen Inhalt in das Menschenkisterl gestülpt und hat auch kurz gewürgt - so wie wenn wir Katzis Gras fressen.

Sodale, das war’s für den Moment, bin gespannt, ob heute noch was Interessantes passiert Ich glaub aber nicht, weil fortfahren wird die Dosine heute nicht mehr, da orientierungslos

Euer Schwärzling Sully
 

Spyro

Hauskatze
:lol: Mache ich auch immer, bei mir wird auch meistens alles niedergeklebt - Superkleber - hoch lebe der Erfinder!

Mahhh Celsi, Du hättest wirklich bei Deinem alten Töff bleiben sollen - Seid Du den verkauft hast, hast ja nur Schwierigkeiten und Probleme!
 

sid

Hauskatze
hi celsi- hasi,
heute ist montag- wo bleiben die einträge?! GEEENIAL, mädl, einfach GEEENIAL !!! bist spitze!!! :thumb:
 
Oben