• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

KarinG

Hauskatze
Hallo Sully! :kuss:

Na, du machst immer was mit! :troest:

Und wie du immer erzählst ... einfach :notworthy:

:rofl:
 

Ingrid

Hauskatze
Ei doch - jetzt, wo ich wieder dran erinnert werde - na, dann pfotel ich in nächsten Tagen wieder mal in die Tastatur - Pfote, eurer Nemo :wave:
 

Tiffany

Hauskatze
..wird ja auch langsam Zeit, dieser Faulsack, immer nur in fremden Taschen rumliegen und höchstens Mal nächtliche Besucher im Schlaf quälen.... :lol:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe vor 3 tagen angefangen diese tagebuch zu lesen (habs vorher nicht entdeckt :bag: )
soeben bin ich fertig geworden :rofl:

beim besten willen es ging nicht schneller, da ich immer und immer wieder von lachkrämpfen :totlach: geplagt war und literweise lachtränen :whistle: vergossen habe

liebe ingrid,


pfleg mir ja deinee katzen gut, dass wir noch oft solche geschichten lesen können :wave:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Fans, - Mona ist wieder einmal hier J

Jetzt haben wir ja schon urlange nix mehr von uns hören oder lesen lassen - aber die Menschenmama und auch wir Cats waren im totalen Stress. Und auch viel Trauriges ist passiert :(

Das Sofferl ist ja über die Regenbogenbrücke gegangen, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Die Mama hat dann jeden Tag geweint.

Dann hat sie bei Euch so ein liebes Foto von einer Wuffeline namens Daisy gesehen - sie hat gemeint - wie kann ein Wauzi nur Daisy heißen - so arm :rolleyes:

Jetzt fehlte nur die rosa Leine und ein rosa Mascherl im Haarkleid und der Trottel ist fertig - sie hatte übrigens doch eine rosa Leine, wie sich später herausgestellt hat *g*

Naja, wir Cats - Mona, Sully und Keywest -waren ja nicht wirklich unglücklich, dass wir keinen Wauzi mehr hatten, der uns in die Hinterbeinchen gekniffen hat - aber die Mama hat das ein bissl anders gesehen. Auch der Nemo hat sich sehr gekränkt - er hat die ganze Zeit nach dem Sofferl gesucht

Die Menschenmama hat ein paar Tage lang ihr Gesicht in einen Faltenwurf verwandelt, hat in die Sprechmaschine reingesprochen und ist dann irgendwann mit dem Leichenwagen Richtung Norden abgedüst. Wir waren ganz froh, dass wir mal unter uns waren - aber die Mama kam dann doch irgendwann wieder anfahren und hat so ein kleines, struppiges Etwas mitten in unser Haus gestellt.

Wir waren SPRACHLOS - lediglich der Nemo hat sein kleines, mickriges Schwanzl zu einer Flaschenbürste aufgeblasen. Hat aber alles nix genützt - Daisy klatschte bei uns auf.

Wir Cats sind ja in all den Jahren wirklich net verwöhnt worden und auch Kummer gewöhnt - aber es gibt tatsächlich noch immer eine Steigerung - dieses Wauzi hat vor lauter Begeisterung erst einmal den Boden unter unseren Pfoten gewässert - kann ich gar net verstehen - bei uns ist es ja nun wirklich net so toll - na ja, die wird auch noch erkennen, wo hier der Wind herbläst *kicher*

Aber, ihr Lieben - ihr werdet es net glauben, der gefällt es wirklich bei uns - und sie macht hin, wo es ihr gerade gefällt - das hätte sich einmal wer von uns erlauben sollen, na Gnade Gott L

Die Menschenmama hat viel Flauschiges im Wohnzimmer aufgelegt, in der Hoffnung, dass das Wuffl dort seine Verdauung beendet - aber weit gefehlt - das Wuffl liebt Glattes - und glatt ist hier bei uns nur alles, was nicht flauschig ist . Ihr sagt wohl Laminat dazu *g*.

Na, soweit so gut - die Mama hatte dann eine wundersame Eingebung - sie taufte Daisy auf Resi um *mitderPfoteaufdieStirnegreif* - sehr peppig, der neue Name - reicht eh schon, dass wir am Arsch der Welt wohnen - da muss sie das noch mit dem blöden Namen betonen *genier*

Das nunmehr umgetaufte Reserl ist aber ganz anders als unser Sofferl - die springt den Nemo an und haut ihn um - der Dodl läßt sich alles gefallen und putzt ihr auch noch die Ohren.

Die Menschenmama hat aber erkannt, das das Reserl nicht nur hinmacht, wo es ihr gerade gefällt, sondern dass sie auch durch die Kinderstube rasch durchgeschossen wurde - sie fährt daher zweimal in der Woche mit ihr zu einer Stätte, wo auch andere unerzogene Wuffls sich treffen.

Das Geld, dass sie dafür hergeben musste, hätte sie besser in Spielzeug oder Mäuse für uns investiert - das Reserl pfeift ihr nämlich was und schaut sich dort die Landschaft an, sie macht alles, nur nicht das, wofür die Mama bezahlt hat *g*.

Aber das soll ja wohl nicht die Sorge von uns Katzies sein, net wahr J

Blöd ist nur, dass das Reserl ungewollt undicht ist, die Mama war schon ein paar Mal mit ihr bei der Weißkittelfrau, bis jetzt hat aber leider nix geholfen. Ich würde da kurzen Prozess machen und ihr einen Sektkorken zum Fressen geben und bei Bedarf hinten herausziehen - aber ich sage das nur Euch, die Mama würde mich sonst hauen, wenn ich das laut sagen würde.

Sonst gibt es nix Neues von uns zu erzählen, außer, dass sich die Menschenmama eine elektronische Landkarte für den Leichenwagen gekauft hat - aber das ist eine andere Geschichte - davon werde ich später berichten :biggrin:
 

Fiona...

Hauskatze
:bussal: danke, liebe Mona!

War mal wieder köstlich, ich hoffe wir haben bald wieder das Vergnügen von dir zu lesen :clap:
 

Gysbab

Hauskatze
Hehe...super erzählt liebe Mona!!!

Hoffen wir das kein Sektkorken nötig sein wird um das Problem in den Griff zu bekommen :lol:
 

sunkist

Hauskatze
Endlich wieder Neuigkeiten von Mona :clap: Gab ja einiges zu berichten und ich hoffe für euch, dass Reserl bald dicht wird und die Korkenlösung somit nicht mehr in Frage kommt (das hoffe ich vor allem für das Reserl :p ).
 

katzenomi

Hauskatze
Also Mona hat uns sehr vernachlässigt,aber jetzt ist sie wieder da und das freut mich und ich hoffe sie schreibt öfters was so passiert bei ihr.
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Foris, Mona is here :wave:


nach urlanger Zeit habe ich wieder mal den Lappi erkommen und kann pfoteln, was sich in der letzten Zeit abgespielt hat.

Nur kurz für eure Menschengehirne zur Erinnerung - wir hatten ja im Frühjahr einen Neuzugang - die Resi - Gott möge vor allem abhüten, was Resi heißt :rolleyes: - aber davon später.........

Leider ist noch was viel Schrecklicheres passiert - die Menschenmama bewacht jetzt Tag und Nacht unser Haus. Uns hat sie ja erzählt, dass sie sich das nach so vielen Jahren verdient hätte, wo sie von anderen Zweibeinern sekkiert wurde - ABER wir wissen es besser.

Sie hat sich’s nicht verdient, und wir schon gar nicht.

Sie bleibt alleine deswegen daheim, damit unser Haus nicht zerfällt. :D

In der Zeit, wo das viele Wasser vom Himmel gefallen ist, war sie überhaupt nicht zum aushalten. Dauernd hat sie nach oben geschaut. Wir Cats haben schon gedacht, sie betet zu unserem Katzengott, aber das sieht ihr eigentlich so gar nicht ähnlich.

Wie sich dann herausgestellt hat, hatte die Menschenmama bloß Angst, dass unser Mauer-Kratz-Papier von der Wand fällt - ihr Menschis sagt da ja wohl Tapeten dazu.

Und nach zwei Tagen war es dann endlich soweit :lol:

Dort wo bei uns der Rüh-mich-nicht-an-sonst-verbrennst-du-dir-die-pfote steht, hat sich ein dunkler Fleck an der Wand gebildet, der immer größer wurde.

Wer unsere Menschenmama kennt, weiß ja, dass sie leicht ausflippt - aber wenn es sich um was Nasses handelt, dann leuchtet fast schon Irrsinn aus ihren Augen. Sie duldet auch keinen tropfenden Wasserspender - keine Minute lang - macht alle fertig. Der AKK kann ein Lied davon singen :rolleyes:

Vorige Woche ist das Menschenkisterl geronnen - aber dieses Tragödie erspare ich Euch - schweife sonst zu sehr ins OT ab :biggrin:

Zurück zum Fleck - sie hat dann mit leinernen Fetzen - man kann auch Geschirrtücher dazu sagen - versucht, die Ausbreitung des Wassers zu verhindern, indem sie die Wand damit abgetrocknet hat :bala:

Eine Umfrage, wer intelligenter ist - wir Cats oder sie - erspare ich mir an dieser Stelle *g*

Naja, es musste dann ein bezahlter, unkastrierter Aufrechtgehender kommen und was auf das Ding drauftun, wo es immer rausqualmt und nach verbrannten Schwiegermüttern riecht :bag:

So jetzt habe ich Euch DAS in die Tastatur gepfotelt, was zum Reparieren war - jetzt komme ich zum schwierigeren Teil, der da Resi oder Reserl oder Resili oder Schatzi oder Weibi oder Mausi heißt und aus unserer Sicht nicht wieder gutzumachen ist.

Das Resili - wir Cats sagen ja Sauzechn zu ihr - schleimt sich bei der Menschenmama ein, dass man nicht zuschauen kann. Das Viech macht “Sitz” “Platz” und solche idiotischen Sachen. :bala:

So was würde uns Cats niemals im Leben einfallen. Der Menschenmama gefällt das aber.

Was ich - die Altkatze Mona - aber niemals verstehen werde, ist, dass die Sauzechn, nicht aufs Kistal geht. Entweder muss die Mama mit ihr an die frische Luft gehen, wenn Resili sie vorwurfsvoll anschaut, oder aber, wenn die Mama grad nicht schaut, wenn das Reserl den “Vorwurfsvollen” gibt, macht sie einfach mitten in unser Haus.

Dann stürzt sie sich auf unsere Dumpfbacke, den Nemo, und beißt ihn in die Pfote. Der Dodel läßt sich alles gefallen und putzt ihr auch noch die Ohren.

Leute, ich merke, wie ich mich beim Schreiben aufrege, ich muss jetzt Schluss machen. Bin ja nicht mehr die Jüngste. Berichte wieder, wenn mein Blutdruck nieder ist. Bin ja noch lange nicht fertig :bash:


Cu und Pfote
Eure Mona
 

Catlady1953

Hauskatze
Mah endlich !!! Hab eh schon so lange auf ein neues Gschichterl gewartet von der Mona !und es hat sich gelohnt ! Hab Tränen in den Augen vor lachen ! :lol: Wie immer sensationell ! und jetzt wo Du zu Hause bist , hast viel Zeit zum Schreiben ! ;) Die Idee ein Buch zu schreiben ist echt super ! oder Du könntest die Geschichten auch an Zeitungen schicken......
 

Sabine

Hauskatze
:rofl:

Sauzechn :totlach:

super geschrieben, aber das

Vorige Woche ist das Menschenkisterl geronnen - aber dieses Tragödie erspare ich Euch - schweife sonst zu sehr ins OT ab

möcht ich schon auch noch erzählt haben :D

:rofl:
 
Oben