• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Cello

Hauskatze
[2.versuch - nur für den fall dass es dann hinterher doppelt dasteht :) ]


der Rüh-mich-nicht-an-sonst-verbrennst-du-dir-die-pfote

i brech nieder :rofl:

und das mit den schwiegermüttern, die bei dir offenbar entsorgt werden, wollen wir auch genauer wissen ingrid :gruebel: :totlach:

warte voll spannung auf die fortsetzung :)
 

Ingrid

Hauskatze
So, ich bin’s – eure Mona – habe zwar schon sehr lange nichts mehr in die Tastatur gepfotelt, aber heute lässt es sich einfach nicht vermeiden, obwohl ich ja nicht so der PC-Freak bin, wie ihr alle wisst.

Alsoooo – das war so – unsere Menschenmama hat vor zwei Tagen unser Wuffl ins Töff gezerrt, dort mit einem „Wuffriemen“ angeschnallt, und ist zur Weisskittelfrau gefahren.

Das Reserl freut sich immer, wenn sie dort hin darf – was für mich als Altkatze der sichere Beweis ist, dass bei ihr was Gravierendes net stimmt :bala:

Wie sie dann wieder heimgekommen ist, hat sie mir erzählt, dass man sie auf einen Tisch gestellt und von allen Seiten bewundert hat – auch das Innere ihrer Öhrchen wurde bewundert :rolleyes:

Vor lauter Freude, dass man sie so lieb gefunden hat, hätte sie fast nicht bemerkt, dass man sie gepiekst hat – das muss man sich einmal vorstellen :rolleyes: mir könnte so was nie im Leben passieren. Naja, ist halt doch was ganz anderes, eine Katze zu sein – bei mir wäre die Sache ganz anders abgelaufen. Obwohl – ich bin ja eigentlich eine ganz sanfte Schnurr.

Naja, soweit so gut, bin jetzt ein bisschen von dem abgekommen, was ich euch eigentlich berichten wollte.

Das Wuffl hat uns – wie sie wieder vom Wuff-Riemen im Töff befreit war und unser Haus betreten hat, noch berichtet, dass die Menschenmama für uns Cats kleine, runde, orange Teile erstanden hat, die sie uns in den Hals stecken möchte. Wozu das gut sein soll, hat uns die dumme Nuss allerdings nicht sagen können – nur dass die Mama beim Euronen hergeben ganz blass geworden ist.

Das hat uns Cats sehr nervös gemacht und wir haben uns zur Beratung zurückgezogen.

Unsere beiden Katzen-Männer haben dann aber gemeint, dass ihnen das egal sei, würde schon für was gut sein.

So sind sie eben – Männer - nie was hinterfragen und ausdiskutieren :gruebel:

Die Bunte und ich haben uns eigentlich eh nix anderes von den kastrierten Softies erwartet :rolleyes:

So – und dann kam heute der AKK an und ich konnte erlauschen, wie er mit der Mama über diese runden Teile sprach und wie sie es anstellen sollten, uns die ins Mäulchen zu stecken und wer das erste Opfer sein sollte.

Ihre Wahl fiel gottseidank auf die Bunte *schweissvonstirnewisch“

Der AKK hat einen Flauscheteil geholt – ihr Aufrechtgehenden sagt dazu: Decke, und ist damit auf ganz leisen Sohlen zur Bunten geschlichen. Leider hat er sich kurz bevor er dort war, über unsere Mistschaufel „dastessn“, worauf die Bunte natürlich Leine gezogen hat.

Sie ist zwar unsere absolut dümmste Mitbewohnerin, naturblond, ihr versteht ? *g* -
aber der Selbsterhaltungstrieb und Überlebenswille funktioniert so einigermaßen bei ihr.

Die Mama hat mit den Augen gerollt, als der AKK auf die Schaufel gelatscht ist, der
hat sich wiederum beschwert, warum das Ding da steht.

Kleiner Hinweis: es steht immer auf diesem Platz :lach:

Es wurde dann versucht, die Blondine wieder zu locken, was auch gelang. Der AKK vermied dieses Mal den Latscher in die Schaufel, warf behend den Flauscheteil über sie und hielt sie fest.

Se hat begonnen, wie am Spieß zu schreien. Das hätte die Katzenmama eigentlich schon nachdenklich stimmen müssen. Aber nein, die Euphorie über die gefangene und gefesselte Katze war eindeutig zu groß.

Sie nahm das Ding, von dem wir bis heute nicht wissen, wofür es gut sein soll, in die eine Pfote, mit der anderen versuchte sie, der Bunten das Mäulchen aufzumachen.

Ein Kampf der dritten Art entspann sich, es gelang aber schließlich doch, das Mäulchen aufzumachen.

Siegessicher näherte sich die Pfote der Menschenmama mit dem runden Teil der Gefesselten – und – diese biss die Mama mit einem Genuss-Seufzer, der seinesgleichen sucht, in den rechten Daumen.

Das Projekt wurde daraufhin aprupt abgebrochen, roter Saft vom Daumen gelutscht, Katze aus dem Flauscheteil ausgewickelt, Medizinschrank geöffnet und Erstversorgung durchgeführt.

Wie es jetzt weitergeht, wissen wir Cats natürlich nicht – aber wir sind aufmerksam und vorsichtig. :gruebel:

Die Bunte hat ja fürs Erste was vorgelegt :clap: ich werde euch berichten –

Pfote –eure Mona :wavey:
 

sunkist

Hauskatze
Das sieht nach einem harten Kampf aus, aber die Katzen sind wohl für alle Eventualitäten gerüstet :rofl:

Hoffe, der Daumen ist nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen :troest:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Cello@19.5.2008, 09:53 Uhr
ist ja nur ein glück dass meine katzen das nicht lesen können :rofl:
stimmt cello, ich denke das würde andere katzen motivieren...oder anstiften....:D

arme ingrid :troest:

irgendwann muss ich kommen, und wir versuchen das, ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass die so dermaßen auszuckt :bag:
 

Cello

Hauskatze
:bag: wieso schadenfreude :unsure: ICH doch NIEMALS!!

ich liebe nur einfach monas tagebucheinträge :holy: :lol:

das nächste mal wirds doch sicherlich ohne verletzungen abgehen :)
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Cello@19.5.2008, 10:34 Uhr
das nächste mal wirds doch sicherlich ohne verletzungen abgehen :)
... das glaubst aber nicht wirklich, nach dem Vorspiel der "Naturblonden" ?

Die hat gezeigt, wie man sich wehrt -:knuddel: - arme Menschenmama!

Aber an der Hilfe des Aufrechtgehenden sieht man wieder, Männer :klappe:
 

Delphinchen

Administrator
Hach Mona, wie wir deine Berichte vermisst haben :wub: :rofl:

Sag doch der Menschenmama sie soll die blonde mit Taktik überlisten, und ihr das Kügelchen in ein ganz leckeres fressi unterjubeln - denn wenn die Blonde das Kügelchen net frisst, gehts vielleicht irgendwann zur Weißkittelfrau :unsure: :D
 

Ingrid

Hauskatze
Das Ergebnis der Beissattackei- zweimal täglich Dalacin C Antibiotikum, nachdem sich heute bereits ein feiner roter Streifen auf der Hand gezeigt hat :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
Gings dabei um Wurmtabletten? :nixweiss: oder was sollten die 4 denn kriegen?

Wenns um die Wurmtabletten geht ein guter Tipp von einer Leidensgenossin (blutiger Zeigefinger damals) - einfach spritzen ;) Also das Wurmmittel gibts auch zum spritzen - ich lass das jedes Jahr 2 mal machen - ohne Tabletten geben... habe gelernt - durchaus schmerzhaft zwar - aber gelernt... :lol:

Ich glaube ich hab meinen Katzen seit mindestens 2 Jahren keine Tabletten mehr gegeben - ich lass alles nur mehr spritzen - mit mir nicht mehr und selbst wenn das Medikament bestellt werden muss würd ich ihnen nie mehr eine Tablette geben wollen :p

Zum spritzen wickel ich sie in dicke Decken, lass die betreffende Hautstelle aus und knie mich drauf (natürlich nicht mit dem gesamten Gewicht!!!) und dann kann die zweite Person die Spritze setzen ohne Angst ums Augenlicht oder sonstige wichtige Organe zu haben ... :smoke:

Der letzte Versuch meiner Tierärztin bei einer meiner Katzen Zahnstein zu entfernen (ohne Narkose - obwohl ich dazu geraten hab) hat mit mehreren blutigen, tiefen Kratzern in den Unterarm geendet und den Zahnstein hat die Katze immer noch... :p

Hoffe der Daumen wird schnell wieder gut und die Schmerzen sind erträglich... :knuddel:
 
Oben