• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz, Jazz und Sternenkater Pussy

Solyong

Hauskatze
Ach herrje - aber ich denke, Du hast recht, wenn er gehen muß, sollte er es möglichst leicht haben. Fühl Dich gedrückt.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke dir Solyong....
Der TA meinte, ich soll ihn Freitag Vormittag anrufen und ihm sagen, wie es um ihn steht. Er selbst könnte am Freitag nicht zu mir kommen weil Fenstertag ist und die Praxis explodiert, aber er könnte schaun, dass eine Kollegin von ihm kommt, wenn wir beschließen ihn zu erlösen. Ich fragte ihn, ob es besser wäre ihn natürlich gehen zu lassen und er sagte mir, dass es Tage aber auch Wochen werden können bis er geht und es für den Kater wie für Besitzer eine schlimme Zeit ist und ein unschöner Anblick.
Er baut sehr rasch ab. Heute Abend hat er sich hinter seine Toilette gelegt. Ich hab ihn von dort weggenommen. Dann lag er kurz auf unserem Bett uns hat sich dann ins Vorzimmer gelegt.
Es soll nicht grausam klingen, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass er einschläft. Das wir uns diesen letzten Akt mit TA ersparen weil ich weiß wie sehr er TÄ hasst.
Er hat bisschen getrunken, Fressen sieht er nicht an und er wird immer schwächer...ich hab heute zwei Mal sooo sehr geweint weil er mir leid tut und mir meine Hände gebunden sind.

Bitte: Betet für uns,dass er einschläft....
 

Solyong

Hauskatze
Das mach ich gerne :troest:. Mein Stanibub ist auf dem Weg zum TA von mir gegangen, das ist wirklich nicht schön. Ich hoffe sehr, dass Dein Bub ruhig einschlafen kann.
 

billy24

Hauskatze
Ich hab erst jetzt alles mal durchgelesen und es tut mir so leid um deine Katze!
Wenn einem droht einen so langen Lebensbegleiter zu verlieren dann ist das schon sehr hart :(

Ich wünsche dir viel Kraft und so gut es geht alles Gute weiterhin :troest:!

Lg
Billy24
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ich habe vor einer halben Stunde Pussy einschläfern lassen. Er wollte hinaus, hat dort erbrochen, geschrien...ich habe ihn mit hineingenommen und mein Mann hat unseren TA angerufen (0-24h Notfalltelefon-soviel dazu) sie haben ihn weitergeleitet. Es ist eine sehr nette TA aus der Enenkelstraße gekommen. Sie war auf dem STS Konzert und ist extra zu uns.
Pussy ist in meinen Armen schnell eingeschlafen. Das kurze "Einatmen" (ein Reflex) hat mich irritiert, aber sie vergewisserte mir, dass er nichts mehr spürt....

Ich fühle mich wie betäubt....
Ich fühle mich leer...
Ich habe einen meiner besten Freunde verloren....

Doch die TA vergewisserte mir, dass er richtig war. Er hat nur noch gelitten, war komplett abgemagert und er hätte sich nur noch unnötig gequält.

Ich werde nun zum Regenbogenthema wechseln....eines Tages seht ihr mich hoffentlich in diesem Thread wieder...mit zwei armen Fellis aus dem Tierheim. Pussy würde das so wollen- das weiß ich.........

Es grüßt euch eine sehr traurige Jazzvoice (mit ihrem einzigartigen Kater im Herzen)
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich sitze gerade auf der Couch und weine mit dir! :cry:
Es war die richtige Entscheidung, auch wenn sie soo sehr weh tut!

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! :cry:
 

e-rbse

Hauskatze
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Franz von Assisi


Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Pussy eine wunderschöne Regenbogenheimat!

*mitwein*

:cry:
 

Ally

Hauskatze
ich war bis jetzt immer nur stille mitleserin .. aber jetzt habe ich gelesen, dass dein pussy nun über den regenbogen gegangen ist .. auch wenn es dir im moment noch kein trost ist: er hat jetzt keine schmerzen mehr, es geht im gut und viele unserer tiere heißen ihn herzlich willkommen und zeigen ihm das tolle leben am anderen ende. und irgendwann werden wir uns alle wiedersehen :troest:
 

Siggi

Hauskatze
Auch wenn es noch so schwer fällt, du hast das einzig Richtige getan, das du noch für Pussy tun konntest, der letzte Liebesbeweis und das wusste sicher auch Pussy. Wo er jetzt ist, bei all denen Fellnasen, die im schon voraus gegangen sind, gehts im wieder gut und sicher ist es sein Wunsch, dass du wieder einer oder besser 2 armen Seelen ein gutes Zuhause gibst.

Machs gut Pussy.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich habe gerade nach deinem lieben Beitrag in meinem Thread den ungemein berührenden und liebevollen Bericht über den Abschied von deinem Pussy gelesen. Ich finde deinen Umgang mit seiner schweren Krankheit und deine Begleitung bei seinem Sterben nur bewundernswert.
Ich mag dir ganz viel Kraft schicken für deine Trauer und für Pussy eine wunderbare Zeit hinter dem Regenbogen:troest:
 

samia

Hauskatze
hinterlaß jetzt endlich auch einen gruß hier - ist ja im moment wirklich sehr traurig alles :sniff:, aber du hast das richtige getan.:troest:
auch wir mußten schon einige unserer miezen gehen lassen und haben kurz darauf anderen aus dem TH od. anderen tierschutzorgas einen guten platz gegeben.
die letzte - samia, das lausmensch, vom streunerkatzenverein, sitzt grade mit mir vorm läppi und will das papierl vom mon ch.rie haben, das ich grade gegesessen hab:xmaslaugh:
in diesem sinne wünsch ich dir, deinem mann und den zukünftigen fellnasen alles gute und hoffe auf viele berichte und fotos:xmaslaugh:...und naturkratzis sind super :thumb:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen. Es tut gut wenn soviel Verständnis entgegen gebracht wird. Sie spielen jetzt alle zusammen über den Wolken. Für sie können wir nichts mehr tun, außer mit Liebe an sie zu denken, aber hier auf Erden haben wir noch alle Hände voll zu tun. Deshalb werde ich zwei Fellnase ein zu Hause geben - ein bisschen muss ich mich noch gedulden und in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit lesen und planen....
Meine Mama will ja eigentlich keine Katze mehr nehmen, aber ich habe mir schon überlegt sie einfach mal ins Tierheim mitzunehmen wenn ich hingehe - vielleicht wird sie doch weich. Sie war auch soooo eine tolle Katzenmama und mit dem Freigang hier und ihrem Alter könnte sie ja einer Muz ein zu Hause geben, welche selbst nicht mehr die Jüngste ist. Drückt mir die Daumen...vielleicht bekommen dann drei Katzen ein schönes zu Hause :xmasblush:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Daumen und 20 Pfoten sind fest gedrückt! Jede Miez, die so liebevolle, katzenverständige Dosenöffner bekommt, hat quasi einen Lottosechser gemacht!
 

Gipsygirl

Hauskatze
Es ist niemals leicht jemand geliebten gehen zu lassen, ob Mensch oder Tier.
Aber es sollte uns bewusst sein, dass wir alle hier und auf diese Erde nur zu Besuch sind. In meiner eigenen Art von "Religion" sollte es immer ein Fest sein wenn jemand, egal welches Lebewesen zur und von dieser Welt geht.
Bitte versteht mich mit diesen Zeilen nicht falsch.
Durch etliche Verluste geliebter Mitglieder meiner Familie mußte ich mir selber oft Trost zusprechen.
Lebe und liebe im JETZT, und im Herzen finden all deine Lieben und deine Liebe IHREN Platz.
 

stardust

Hauskatze
oje du Arme, fühl dich gedrückt :troest: es war sicher schwer, deinen geliebten Pussy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. aber jetzt hat er die Qualen der letzten Tage hinter sich und schaut von oben auf dich herab...
er hat sicher bis zum Schluss gewusst und gespürt, wie sehr du ihn liebst! so ein trauriges Ende für eure schöne Geschichte... :cry:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und, das hätt ich jetzt fast vergessen: eine wunderschöne Signatur hast du deinem hübschen Tigerkater gemacht! :)
 
Oben