• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mutiere ich zum "menschenhasser"?

mopedhex

Energiebündel
kann ich chello nur beipflichten!!!
hast es auf den punkt gebracht. meine retorik lässt etwas zu wünschen übrig. so stimmen meine gedanken wieder:clap:

stardust

Hauskatze
Und das mit der ersten Hilfe ist ja dann auch immer so ne Sache. Ein Bekannter von mir wurde wegen Körperverletzung angezeigt weil er einem Typen zwar das Leben gerettet hat ihm aber bei der Herzmassage eine Rippe gebrochen hat.

wer hat das angezeigt - der Typ? das Krankenhaus?!? das ist schon eine seltsame Sache. ich bin seit fast 15 Jahren Sanitäterin, und ich kann mich ehrlich gesagt an keine Reanimation erinnern, bei der NICHT die Rippen gebrochen sind (naja, es waren halt auch fast alles alte Leute, da geht das leichter durch die Osteoporose... trotzdem)

aber ich verstehe viele Gedanken, die hier gepostet wurden, und teile sie. dass aus Tradition in Ländern Delfine abgeschlachtet werden oder Robben, das verstehe ich nicht. nur weil etwas jahrhundertelang gemacht wurde, heißt das nicht, dass man solche Traditionen nicht ablegen kann, wenn man es besser weiß, weil man über den Tellerrand hinausgeblickt hat.
aber da ist wohl das Problem - für die meisten Menschen ist es nicht möglich, abseits des eigenen Horizonts zu denken. für manche ist das Gehirn wohl bloß ein Deko-Gegenstand im Kopf :(

dass wir in einer extrem überzogenen Konsumgesellschaft leben, scheint den wenigsten bewusst zu sein. früher wurden Dinge so lange verwendet, bis sie wirklich kaputt waren. heute brauchen die meisten jedes Jahr ein neues Handy, einen neuen PC, neue Digitalkamera, weil es ja alle paar Monate wieder was neues und besseres gibt. man wirft Geld raus für nix, für Dinge die man nicht braucht. jedes Jahr neue Klamotten, weil ja die Mode das diktiert. gefertigt von Kindern in China, wen interessierts.

irgendwann werden wir in den Plastikbergen ersticken. oder zumindest unsere Kinder oder Enkel. :( schöne Aussichten.

dabei hätten wir das Paradies unter unseren Füßen und um uns herum. wie traurig ist es, dass so viele Menschen die Schönheit der Erde nicht sehen, und somit nicht erkennen, dass es den Planeten zu schützen gilt. eine Freunde von mir ist auch so oberflächlich, da kommt mir jedes Mal das kotzen, wenn wir über solche Dinge zu diskutieren beginnen. weil ich mir immer denke - wie blind kann man nur sein... solche Menschen würden es wohl noch leugnen wenn die Welt gerade über den Abgrund kippt :(

w14201C

Hauskatze
Die Beiträge hier werden immer besser und besser! Zuerst Cello und jetzt stardust. Da stehe ich voll und ganz dahinter. Nur in der Praxis ist es leider so, dass man einfach mit der Masse mitstrampeln muss, um halbwegs würdig zu überleben. Das ist ja das Problem! Sogar "Aussteiger", die ich bewundere, schaffen das nur, wenn sie vorher ein ordentliches Bankkonto angehäuft haben. Und wie geht das? Jahrelang ordentlich mitstrampeln und den ganzen Mist machen, den wir hier berechtigt kritisieren.

Da hat Celo wirklich Recht: irgendwie passen wir nicht mehr in das Umfeld, das wir uns selber geschaffen haben. Aber eines beruhigt: für die Natur sind wir Menschen sicher eh nur eine vorübergehende Plage.

Ikarus

Hauskatze
Kann Cello nur beipflichten!

Sorry Hr. W, dass ich nur einen Satz rauspflücke, aber ich hoffe, dass diese Plage bald vorbei sein wird :(
Aber eines beruhigt: für die Natur sind wir Menschen sicher eh nur eine vorübergehende Plage.

Ich bin kein Mensch, der großartig Gefühle oder Bilder in Worte fassen kann, also wirds hier ein wenig holprig werden.
Ich habe meine gewissen Menschen, die ich Freunde nenne und die ich liebe (ja, auch ich liebe Menschen). Meine beste Freundin, meine Eltern, einen kleinen Teil meiner Verwandtschaft, wirkliche Freunde,...
Ich bewundere einige Menschen für ihre Taten, was sie alles vollbringen und respektiere sie dafür. Meinen Respekt haben sich nur wenige Menschen verdient (kann ein wenig arrogant wirken, ist mir auch egal!).

Alle Anderen, die ich nicht kenne und auch keinen Wert darauf lege sie jemals kennenzulernen, kann und will ich nicht hassen. Das ist ein zu strenges, zu arges Wort.
Ich habe mir schon immer schwer getan, mich in ein ungewolltes Umfeld einzufügen. Ich kann nur geringfügig schleimen und zu meinen Gunsten lügen :( Ich habe lieber eine handvoll echter Freunde, als 100 Flüchtiger, mit denen mich nichts als Schleimerei verbindet. Was bringt es mir auch?
Ich bin glücklich in meinem Beruf, egal obs jetzt im TH ist oder einfach nur Arbeit mit Tieren. Und ich habe auch schon viel Schlimmes, Unvorstellbares gesehen oder gehört. Welchen Menschen man hier begegnet können sich nur die Wenigsten vorstellen. Zum Kotzen.
Und ich bin nun mal so, dass ich mit Menschen, die in mein Gedankenschema nicht hineinpassen, mit denen kann ich nichts anfangen und ich will auch nicht großartig was mit ihnen zu tun haben.

Ja, der Großteil meines Lebens dreht sich um Tiere, mögen die Einen gutheißen, die Anderen nicht! Jeder, der einem Tier Schlechtes will ist bei mir unten durch!!
Ob das nun mein Onkel ist, der es lustig findet, einem Hund Kirschkerne nach zu spucken oder zu blöd ist seine Katzen kastrieren zu lassen. Der sich über mich/mein Leben und meinen Beruf und meine Tiere lustig macht. Nun, ich distanziere mich von ihm!
Ob das der Vater einer ehehmaligen Freundin ist, der Tiermord (Jäger) zu seinem Beruf gemacht hat. Ja, ich habe mit ihm geredet, aber ich habe mich von ihm und schlussendlich auch von der gesamten Familie weitmöglichst entfernt!

Ich möchte privat mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Dabei fühle ich mich nicht wohl. Kann nicht ordentlich mit ihnen reden. Ich rede viel über Tiere und alles was dazu gehört und ich will nicht immer aufpassen was ich sagen, um ja keinen Streit zu provozieren!

Ich versuche für mich das Beste aus unseren Gegebenheiten heraus zu holen. In unsere Zeit ist es (fast) unmöglich, naturnah zu leben und ich bewundere alle Selbstversorger, die es geschafft haben. Wenn es mir möglich ist, dann gehe ich in ein Reformhaus, kauf mir Biosachen - ob das nun ausschlaggebend für eine bessere Welt ist :nixweiss: ob's der Umwelt, der Wirtschaft, den kleinen Bauern, den kleinen Geschäften hilft, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber mir gehts hin und wieder besser!
Aber auch ich bin abhängig davon, dass ich einen Lapi bekomme, ein neues Handy. Wir alles sind abhängig von den großen Konzernen.
Es gibt die Wahl zw. Eigenständigkeit oder Abhängigkeit und das sind wir (fast) alle!
Nur wenige schaffen es, ohne den ganzen Konsumscheiß zu leben. Nur wenige verzichten auf Technik, auf Billigware aus dem Diskounter! Weil es die Umwelt einfach nicht mehr zulässt. Wir können es uns nicht leisten. Zumindestens die Wenigsten von uns.

Ich hasse die Menschenheit nicht (Hass spare ich mir für die Einzelnen auf), aber ich verachte sie! Mit jeder Pore meines Seins! Was sie aus der Welt macht und was sie aus mir gemacht hat. Auch wenn ich für mich selber verantwortlich bin. Aber wenn ich ein halbwegs anständiges Leben leben will, dann bin ich zwangsläufig Mitläufer und kann gar nicht anders!

mopedhex

Energiebündel
da hast du recht ikarus
leider sind wir mitläufer. müssen wir sein, außer man räumt den großen eurojackpot ab. und selbst dann wird es schwierig. denn wo sollte man sich niederlassen?
bei uns in europa ist es ja noch einigermaßen erträglich. mitlerweile denkt man da ein wenig um. emmissionsschutzgesetz mülltrennung usw. aber was ist mit den ostländern?
betreibt russland china oder japan irgend eine art von luft oder umweltschutz? ach, die müssen ja nicht, den die sind ja noch im aufbau. spinn ich? ja denken die herrn politiker denn, das die luft an unseren grenzen halt macht. oder das ein meer weiß wo jetzt europa anfängt? warum müssen nicht alle an einem strang ziehen? müssen für alle länder und staaten die gleichen richtlinien gelten. ist es doch die selbe erde auf der wir leben.
es ist bereits fünf vor zwölf, und die uhr tickt....

nature

Hauskatze
Ihr habt alle recht. Und man könnte daran verzweifeln. Für mich ist das beste Mittel gegen Verzweiflung das TUN. Und man sollte sich nicht vom Handeln nicht durch den Gedanken abschrecken lassen- dass es "zu wenig" ist.

Tun kann jeder von uns, angefangen beim bewussteren Einkauf (Verpackung vermeiden, Überfluss vermeiden, Bio-Lebensmittel kaufen, nicht immer dem neuesten Modediktat folgen, sondern langlebige Kleidungsstücke kaufen, Kosmetik/Schönheitsbedarf überdenken, z.B. Tierversuchskosmetika od. Nagellacke etc etc).

Und einmal mehr rufe ich den GREENPEACE-LINK in meiner Signatur in Erinnerung. Ein Klick darauf bringt 1 Cent Spende an Greenpeace. Mir bringt es keinen persönlichen Nutzen für Dsini-Net, da alles an Organisationen wie Greenpeace, Regenwald-, Tierprojekte gespendet wird. Also bitte klicken...
keine Hilfe ist klein genug, vor allem nicht, wenn sie von vielen geleistet wird.
Besser etwas TUN als nur zu reden! Danke!

w14201C

Hauskatze
es ist bereits fünf vor zwölf, und die uhr tickt....

Nicht Minuten, ich denke, es sind Sekunden.

Ihr habt alle recht. Und man könnte daran verzweifeln.
Und einmal mehr rufe ich den GREENPEACE-LINK in meiner Signatur in Erinnerung. Ein Klick darauf bringt 1 Cent Spende an Greenpeace. Mir bringt es keinen persönlichen Nutzen für Dsini-Net, da alles an Organisationen wie Greenpeace, Regenwald-, Tierprojekte gespendet wird. Also bitte klicken...
keine Hilfe ist klein genug, vor allem nicht, wenn sie von vielen geleistet wird.
Besser etwas TUN als nur zu reden! Danke!

@nature: richtig!! Greenpeace hat nur noch nicht den Zugang zu üblichen "Hausmasta" (in Wien zb. oder in anderen größeren Städten in Österreich) oder "Biertischrunden" gefunden. Die ärgern sich immer noch mehr über Ausländer als über die Zerstörung ihrer gewohnten Umwelt. Dieser Weg ist aber ganz wichtig, aber den muss Greenpeace selber schaffen, ich bin ja keine weltweit koordinierte Organisation! Ich helfe gerne und regelmäßig, aber ob da wirklich eine Spende nicht irgendwo versandelt und wirklich am Punkt landet?

Wäre Zeit, dass GP direkt Leute anspricht, nicht nur globale Glücklichkeit verspricht (die es ja nie geben kann).

OT: und wo ist jetzt das Thema des Threads geblieben...?

Hello Kitty

Katzenjunges
Ich kann dich sehr gut verstehen.Zwischendurch frage ich mich,warum ich mich von meinen Katzen mehr umsorgt und geliebt fühle, als von meiner eigenen Familie.
Wenn man sowas liest, versteht man die Welt einfach nicht mehr.
Ich habe oft das Gefühl alleine zu sein,obwohl ich es an sich nicht bin.Immer wenn ich mich so fühle sind meine Katzen da und geben mir das, was ich so sehr brauche.Aufmerksamkeit,uneingeschränkte Liebe.
Sie spüren, wenn es mir nicht gut geht und zeigen mir das auch, in dem sie sich an mich kuscheln.
Ich glaube der Mensch ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt,als das er für jemand anders da sein kann.
Gruß

mopedhex

Energiebündel
Und: Ja, wenn die Treaderstellerin das sagt. Klar.[/QUOTE]

tja, so weit weg sind wir von dem anfangsthema gar nicht.
es geht hier schlichtweg um die gattung mensch, und was sie mit der welt und den darauf befindlichen individuen macht.
ich denke, das es da wohl einiges an gesprächpotenzial gibt, so wie ich das sehe.
der anstoß des themas war sicher ein etwas anderer.
ich finde es ganz gut, das man sich da in alle richtungen wenden kann.
vielleicht gibt es uns alle ein wenig zu denken, wenn wir uns wieder mal das neueste und beste am markt einbilden. welche lebensmittel wir kaufen usw....
und für manche ist es vielleicht auch eine kleine hilfe, wenn man sich nach, oder in einer schwierigen situation mit anderen gleichgesinnten austauschen kann.
ist manchmal auch ein wenig aufbauend.

lg

mikki

Katzenjunges
Ich bin schon lange nicht mehr Stolz darauf zur Spezies Mensch zu gehoeren.... nicht wenn ich an jeder Ecke lese, welch Ideen Menschen haben, wenn es um Tiere geht.
Oft habe ich das Gefuehl, mich zum Anwalt der Tiere machen zu muessen, und nicht nur einmal habe ich mir durch Taten oder Worte selbst Steine in den Weg gelegt, aber jedesmal habe ich mich danach trotzdem gut gefuehlt.:thumb:
Es spielt auch keine Rolle, ob das Kuscheltiere oder Nutzvieh ist... wenn sie ******** behandelt werden....
Gelsen und Spinnen quaele ich auch nicht... ich bereite ihnen durch erschlagen ein schnelles Ende...:aetsch:

Oben