Kann Cello nur beipflichten!
Sorry Hr. W, dass ich nur einen Satz rauspflücke, aber ich hoffe, dass diese Plage bald vorbei sein wird
Aber eines beruhigt: für die Natur sind wir Menschen sicher eh nur eine vorübergehende Plage.
Ich bin kein Mensch, der großartig Gefühle oder Bilder in Worte fassen kann, also wirds hier ein wenig holprig werden.
Ich habe meine gewissen Menschen, die ich Freunde nenne und die ich liebe (ja, auch ich liebe Menschen). Meine beste Freundin, meine Eltern, einen kleinen Teil meiner Verwandtschaft, wirkliche Freunde,...
Ich bewundere einige Menschen für ihre Taten, was sie alles vollbringen und respektiere sie dafür. Meinen Respekt haben sich nur wenige Menschen verdient (kann ein wenig arrogant wirken, ist mir auch egal!).
Alle Anderen, die ich nicht kenne und auch keinen Wert darauf lege sie jemals kennenzulernen, kann und will ich nicht hassen. Das ist ein zu strenges, zu arges Wort.
Ich habe mir schon immer schwer getan, mich in ein ungewolltes Umfeld einzufügen. Ich kann nur geringfügig schleimen und zu meinen Gunsten lügen
Ich habe lieber eine handvoll echter Freunde, als 100 Flüchtiger, mit denen mich nichts als Schleimerei verbindet. Was bringt es mir auch?
Ich bin glücklich in meinem Beruf, egal obs jetzt im TH ist oder einfach nur Arbeit mit Tieren. Und ich habe auch schon viel Schlimmes, Unvorstellbares gesehen oder gehört. Welchen Menschen man hier begegnet können sich nur die Wenigsten vorstellen. Zum Kotzen.
Und ich bin nun mal so, dass ich mit Menschen, die in mein Gedankenschema nicht hineinpassen, mit denen kann ich nichts anfangen und ich will auch nicht großartig was mit ihnen zu tun haben.
Ja, der Großteil meines Lebens dreht sich um Tiere, mögen die Einen gutheißen, die Anderen nicht! Jeder, der einem Tier Schlechtes will ist bei mir unten durch!!
Ob das nun mein Onkel ist, der es lustig findet, einem Hund Kirschkerne nach zu spucken oder zu blöd ist seine Katzen kastrieren zu lassen. Der sich über mich/mein Leben und meinen Beruf und meine Tiere lustig macht. Nun, ich distanziere mich von ihm!
Ob das der Vater einer ehehmaligen Freundin ist, der Tiermord (Jäger) zu seinem Beruf gemacht hat. Ja, ich habe mit ihm geredet, aber ich habe mich von ihm und schlussendlich auch von der gesamten Familie weitmöglichst entfernt!
Ich möchte privat mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Dabei fühle ich mich nicht wohl. Kann nicht ordentlich mit ihnen reden. Ich rede viel über Tiere und alles was dazu gehört und ich will nicht immer aufpassen was ich sagen, um ja keinen Streit zu provozieren!
Ich versuche für mich das Beste aus unseren Gegebenheiten heraus zu holen. In unsere Zeit ist es (fast) unmöglich, naturnah zu leben und ich bewundere alle Selbstversorger, die es geschafft haben. Wenn es mir möglich ist, dann gehe ich in ein Reformhaus, kauf mir Biosachen - ob das nun ausschlaggebend für eine bessere Welt ist :nixweiss: ob's der Umwelt, der Wirtschaft, den kleinen Bauern, den kleinen Geschäften hilft, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber mir gehts hin und wieder besser!
Aber auch ich bin abhängig davon, dass ich einen Lapi bekomme, ein neues Handy. Wir alles sind abhängig von den großen Konzernen.
Es gibt die Wahl zw. Eigenständigkeit oder Abhängigkeit und das sind wir (fast) alle!
Nur wenige schaffen es, ohne den ganzen Konsumscheiß zu leben. Nur wenige verzichten auf Technik, auf Billigware aus dem Diskounter! Weil es die Umwelt einfach nicht mehr zulässt. Wir können es uns nicht leisten. Zumindestens die Wenigsten von uns.
Ich hasse die Menschenheit nicht (Hass spare ich mir für die Einzelnen auf), aber ich verachte sie! Mit jeder Pore meines Seins! Was sie aus der Welt macht und was sie aus mir gemacht hat. Auch wenn ich für mich selber verantwortlich bin. Aber wenn ich ein halbwegs anständiges Leben leben will, dann bin ich zwangsläufig Mitläufer und kann gar nicht anders!