• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Mela

Hauskatze
Ich weiß das gehört nicht wirklich in ein Katzenforum, aber ich bin so aufgeregt...

Ich bin aktives Mitglied bei der Rattcom e. V. (www.rattcom.org), und hab am Wochenende drei Rattenmäderl zur Vermittlung aufgenommen, die woanders nicht mehr gewollt wurden, eine Mama und zwei ihrer Töchter... die Babys sind HOFFENTLICH noch nicht schwanger (betet mit mir *gg*), aber die Mama mit ziemlicher Sicherheit schon... das heißt in den nächsten Tagen wird sie ein paar rosa Würmchen in ihr Nest legen, und ich freu mich schon so... auch wenn es sicher nicht leicht wird für alle Kerlchen ein schönes Zuhause zu finden freu ich mich trotzdem wieder einmal an der Entwicklung von Babyratties teilzunehmen... :rolleyes:

Naja... und wenn ihr zufällig jemanden kennt der auf der Suche nach absolut handzahmen und bestimmt wunderschönen Ratten ist... :D
 

Nela

Hauskatze
hallo mela!
ich hab zwar üüüberhaupt keine ahnung von ratten, geschweige denn rattenaufzucht, aber: glückwunsch zum baldigen nachwuchs! ist ja immer faszinierend, tiere aufwachsen zu sehen und die entwicklung mitzubekommen.
ich hoffe, du findest genügend abnehmer! auf die schnelle fällt mir da jetzt niemand ein!
lg
nela
 
T

Tom

Guest
Genau wie Nela kenn' ich auf die Schnelle auch niemanden, aber ich möcht' Euch trotzdem zum Nachwuchs gratulieren! Es ist sicher spannend, das alles live mitzuerleben.. :)
Übrigens:
Originally posted by Mela@14.7.2004, 14:32 Uhr
Ich weiß das gehört nicht wirklich in ein Katzenforum
..
kein Problem; dafür gibt's ja diesen Off Topic-Bereich.. ;) :)

lg,
Tom
 

kitten

Hauskatze
oh wie lieb!

ich hab keinen extra platz, leider....wär meine villa kunterbunt die ich mir wünsche realität, würd ich sie nehmen :)
 

Mela

Hauskatze
Maaaa die Spannung bringt mich um - es kann jetzt jeden Tag so weit sein, die Mama ist kurz vorm Platzen... und sie frisst so viel dass leicht vier Ratten davon satt würden, echt unheimlich :D
 

kitten

Hauskatze
hehe......ich hatte mal zwerghamster- da hab ich allerdings nix vom schwanger sein mitbekommen, bloss dann beim saubermachen die würmchen entdeckt- was hab ich gestaunt!!!!

und soooo niedlich, die zwergis!
 

Strawberry

Hauskatze
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Von Ratten habe ich leider auch keine Ahnung, ich wollte schon immer mal Mäuse haben, aber das hat sich seit meiner Katze ja auch erledigt ;)
 

Mela

Hauskatze
, ich wollte schon immer mal Mäuse haben, aber das hat sich seit meiner Katze ja auch erledigt 

Ach, das funktioniert super - ich hab allerdings auch ein extra Zimmer für meine Nager!
Immer wenn ich bei ihnen war und dann zu den Katzen gehe rümpfen sie die Nase und wollen mit mir nix zu tun haben - doofer Nagerfreund :rolleyes:
 

Mela

Hauskatze
Mensch Leute - DIE BABYS SIND DAAAAA! *kreisch*

Die Mama hat sich auch mächtig Mühe gegeben - nicht weniger als 13 nackte rosa Würmchen liegen in ihrem Haus, alle schon mit Milchbäuchlein *strahl*

Leider hat sie die Beiden aus ihrem ersten Wurf verstossen, aber das ist normal - immerhin braucht sie jetzt alle Energien für ihren neuen Wurf!
Die Zwei sind jetzt schon in meinem Weiberrudel und werden für imer bei mir bleiben :)
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

gratulation zum Nachwuchs. Meine Schwester muss das noch mit unsere Ma besprechen dann gebe ich Dir Bescheid ob sie welche nehmen wird.

Sind das Deine ersten Babys? Ich hatte zwei Würfe, da wir die Rattenmädls aus der Tierhandlung hatten(wussten es nicht besser). Beide waren natürlich trächtig und bald hatten wir sechzehn Babys!!!

Alles Gute!
 

Mela

Hauskatze
gratulation zum Nachwuchs. Meine Schwester muss das noch mit unsere Ma besprechen dann gebe ich Dir Bescheid ob sie welche nehmen wird.

Ich hoffe sie darf welche haben! :D

Sind das Deine ersten Babys

Nein, ich hatte vor 1 1/2 Jahren schon mal Babys, damals waren´s sogar 14 Würmer, und von dem Wurf leben 3 noch immer bei mir, inzwischen sichtlich gealtert *gg* Für die Anderen hatte ich zum Glück auch gute Plätze gefunden, aber es ist echt ein Horror bei so vielen Nasen... :rolleyes:

Ich hatte zwei Würfe, da wir die Rattenmädls aus der Tierhandlung hatten(wussten es nicht besser). Beide waren natürlich trächtig und bald hatten wir sechzehn Babys!!!

Ach du Schande... habt ihr es geschafft Plätze für sie zu finden oder musstet ihr sie in die Tierhandlng / ins Tierheim bringen?
 

Nela

Hauskatze
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! :lol:
so kleine rosa würmchen sind was süßes ;) in welchem alter kriegen die denn eigentlich das fell, sodass man die farbe erkennen kann?
ich hoffe, du findest für alle gute plätze!
PS: mir ist eingefallen, dass eine bekannte von einer freundin eine ratte hat - soll ich die mal fragen?
 

Mela

Hauskatze
Hmmmm... ich würd sagen in etwa einer Woche sollte man die Fellzeichnung erkennen können :)

Ma Nela... vor allem wenn sie nur eine Ratte hat frag sie bitte... alleine sind sie wirklich arm!
Würdest mir wirklich einen rieeeesigen Gefallen tun! :kiss:
 

Mela

Hauskatze
Die meisten werden leider nicht viel älter als 2 Jahre *seufz*
Meine Ältesten wurden 2 1/2... :(
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

wir haben einen Teil privat vermittelt und den anderen über die Tierhandlung. Meine zwei Lady´s wurden vier Jahre. Die Tochter 2 1/2 Jahre und die Burschen die wir danach hatten wurden beide um die 3 Jahre.

Meine Schwester hat mir heute schon gemailt das sie unbedingt welche haben möchte. Am liebsten Mädls, aber wir brauchen noch das ok von Ma.

Welche Käfiggröße nimmst Du für zwei Rattzis?
 

BigCat

Kafo-Mama
Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis. So eine Geburt ist doch immer wieder etwas tolles. Wenn dann die hilflosen Babies da liegen. Alles dran und doch so klein und zart......
 

Mela

Hauskatze
Meine zwei Lady´s wurden vier Jahre. Die Tochter 2 1/2 Jahre und die Burschen die wir danach hatten wurden beide um die 3 Jahre

:yike:
Was für ein traumhaftes Alter, zum neidisch werden!

Meine Schwester hat mir heute schon gemailt das sie unbedingt welche haben möchte. Am liebsten Mädls, aber wir brauchen noch das ok von Ma.
Ma, ich hoffe eure Ma erlaubt es! *daumen drück*
Ich kann leider die Geschlechter noch nicht erkennen, aber ich bin sicher dass da auch ein paar Mädels dabei sein werden *gg*


Welche Käfiggröße nimmst Du für zwei Rattzis?
Mindesthöhe sind 80cm - gerade Babys lieben es herumzuklettern und turnen. Am wichtigsten ist aber dass der Käfig abwechslungsreich eingerichtet ist mit Röhren, Hängematten, Leitern etc., damit ihnen net fad wird :)
Ich könnt ja mal unter www.rattcom.org nachsehen, da steht alles was man wissen muss :)
 

kitten

Hauskatze
...und gut zu öffnen- damit man nicht nur durch ein winziges türchen reingreifen kann!

mein käfig war so toll- und dann hatte der nur zwei kleine türchen...das war nicht gut!
 

Mela

Hauskatze
...und gut zu öffnen- damit man nicht nur durch ein winziges türchen reingreifen kann

Stimmt, heisser Tipp! *gg*
Ich hätte das schon wieder vergessen weil ich durch meine Selbstbau Käfige so verwöhnt bin, wo man die ganze Frontseite aufmachen kann :D
 
Oben