• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Mela

Hauskatze
Würdest du sie wirklich diese Woche schon hergeben???
Ja - die Mama ist schon sehr genervt von den Kleinen und flieht dauernd vor ihnen! :eek:
Ich glaube sie ist sehr erleichtert wenn es mal ein paar weniger werden :lol:

Aber mein Binchen ist noch immer sehr verkühlt, meinst du ich kann sie dann trotzdem schon dazugeben?? Nicht dass sie angesteckt wird.
Hm... wie sehr verkühlt ist sie denn?
Bzw., denkst du es geht bald weg?
 

stefanie

Hauskatze
Ninim hat einen Schnupfen. Ich geb ihr seit vorigen Montag Baytril.
Aber leider ist es nicht besser geworden, sie niest noch immer sehr viel. Ich muss auch dazusagen, dass es sehr schwer ist ihr das Baytril zu verabreichen.

Ich muss am Mittwoch sowieso zum TA, Toulouse bekommt die 2. Impfung. Und da werd ich mit ihm reden was ich ihr noch geben könnte.
Den Echinacin-Saft werd ich heut auch gleich kaufen.

Hast du vielleicht einen Tipp, was ich noch machen könnte???
 

Mela

Hauskatze
Am besten du fragst dann gleich den Tierarzt wie´s mit der Ansteckungsgefahr ist :)

Aber mit Schnupfen hab ich gar nicht so viele Erfahrungen... Cookie hat einen chronischen Schnupfen den ich leider nie wegbekommen habe (und inzwischen hab ich aufgegeben *g*)... wir haben´s auch mal mit einem Homöopathischen Mittel probiert, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr... :rolleyes:
Sonst fällt mir gar nix ein...
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
es ist alles in Ordnung ;) Erhalte jetzt nich mehr so viele Info´s da sie am Tag in der Schule ist und nicht mehr den ganzen Tag am Telefon hängt. :lol:
 

Mela

Hauskatze
Wollte euch nur sagen dass ich mir die beiden Jungs behalte, sie sind einfach zu süß :D

Und Stefanie bekommt am Freitag ihr Mädel *freu*

Jetzt suchen aber noch immer zwei Mädchen ein neues Zuhause!
Also wenn noch wer Lust hat... :rolleyes:
 

Flo

Hauskatze
Hallo Mela!

Ich hatte einmal Farbmäuse und als die damals über die Regenbogenbrücke gegangen sind, war ich so traurig, dass ich keinemehr nehmen konnte. Ich wollte damals Ratten zu mir nehmen, aber damals war ich nicht sicher, ob ich ausreichend Zeit habe, mich um noch mehr Tiere zu kümmern. Da ich aber jetzt einen lieben Mitbewohner habe, der mir ebenfalls neben meiner Familie hilft, würde ich mich für eine oder mehrere Kleine interessieren.... Ich muss aber gestehen, bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Ratten gesammelt zu haben. Wenn du mir zu Beginn helfen würdest, würde ich mich wirklich über weiteren Rudelzuwachs bei uns daheim freuen.... ;) Alles Liebe, Flo & Rasselbande!
 

Mela

Hauskatze
Huhu! :)

Bevor du dich für Ratten entscheidest, musst du folgende Dinge mit ja beantworten können:

- Bist du bereit, MINDESTENS zwei zu halten, besser noch wäre ein Rudel mit drei oder mehr Tieren

- Hast du Platz für einen großen Käfig (Mindesthöhe 80cm, aber je höher desto besser), mit viel Einrichtung / Spielzeug / Kletter- und Schlafmöglichkeiten?

- Kannst du dich damit abfinden, dass die wenigsten Ratten älter als zwei Jahre werden, und im Alter oft sehr krank werden (Tumore, etc...)

Wenn das für dich in Ordnung geht, dann steht dir eigentlich nichts mehr im Weg *gg*
Ich helfe dir in der ersten Zeit (bzw. Vorbereitungszeit) natürlich gerne. Viel zu dem Thema steht schon hier in dem Thread, auf folgenden Seiten kannst du auch sehr viele Informationen über Ratten sammeln, bzw. mit anderen Rattenhaltern reden: www.rattcom.org und www.paratties.at/rattenboard

Momentan gibt es bei mir keine Vermittlungsbabys mehr, die letzten sind am Wochenende ausgezogen (*freu*), aber daran soll es nicht scheitern - 15 Brüder von den braun-weißen Babys die ich zuletzt gepostet habe suchen noch DRINGEND ein Zuhause (ihnen droht das Tierheim!), und auch in Tierheimen gibt es leider immer sehr viele Ratten :(

Wenn du Fragen hast beantworte ich die dir natürlich gerne! :)
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

Deine Fragen kann ich guten Gewissens alle mit ja beantworten. Da habe ich natüröich noch eine wichtige Frage - bekämpfen sich 2 gleichgeschlechtliche Partner (das war nämlich bei meinen Farbmäuschen der Fall)? Würde mich gaaanz fest über Rattenbabys freuen und danke, dass du mir gleich so lieb deine Hilfe anbietest ;-) Werde mich gleich mal rundum informieren.

Alles Liebe, Flo
 

Mela

Hauskatze
Nein um Himmels willen, die bekämpfen sich nicht, sonst würde es bei mir nur noch Gemetzel geben - habe eine Gruppe mit 13 Weibchen, eine mit 6 Männchen und eine mit 3 Männchen :D
Ich weiß dass das bei den Mäusen (vor allem bei Männchen) ein bisserl happig ist, aber bei den Rattis überhaupt kein Problem - je größer die Gruppe desto lieber ist es ihnen!

Schau mal, die Jungs hier suchen ganz dringend Plätze weil sie sonst ins Tierheim müssen! Die sind zwar in Graz, aber an einem Tranport nach Wien soll es bestimmt nicht scheitern! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1465402
 
M

MinkA

Guest
Hallo!

Es gibt auch näher bei Wien noch 10 Buben, die dringend ein Plätzchen suchen. Guck mal hier:


Sie sitzen auf einer Pflegestelle, wo sie nicht mehr lange bleiben können. Wäre super, wenn wenigstens ein paar davon ein schönes Zuhause bei dir finden.

lg
MinkA
 

Mela

Hauskatze
@Petra: Huhu, wollt nur mal Fragen ob´s den Mädels eh gut geht? :)
Würde mich total freuen wenn ihr mir mal ein paar Fotos schicken könntet! :cat:

@Flo: Naaaa, schon entschieden ob du ein paar Stinker bei dir aufnehmen möchtest? *gg*
 

Mela

Hauskatze
Huhu!

Wenn du dich schnell entscheidest - am Samstag fährt Theresia von Graz nach Wien, und könnte dir dann sicher süße Notfallbabys mitnehmen... zum schmackhaft machen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1496356

Aber wenn´s dir zu kurzfristig ist wird sich das schon irgendwie anders machen lassen ;)
 

Flo

Hauskatze
Uuuuursüß ;) Sag mal, lassen Ratten eigentlich auch mit sich kuscheln, oder wollen die eher ihre Ruh?
 

Mela

Hauskatze
Wenn sie noch Babys sind wollen sie nicht unbedingt gekuschelt werden, das heißt aber nicht dass sie in Ruhe gelassen werden wollen - sie lieben es zum Beispiel auf dem menschlichen Rudelmitglied herumzuklettern :D

Gerade Böcke werden, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, immer verschmuster je älter sie werden :)
 

Petra

Hauskatze
Den Mädls geht es super. Die Beige ist zwar noch immer geschreckter, aber das ist klar... Das haben wir eh schon besprochen ;)

Hab leider noch keine Fotos gemacht
 
Oben