• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

kannst Du schon erkennen welche Farben die Babys bekommen? Mit welchen Alter werden sie vergeben? Wieviel verlangst Du pro Nase?

Meine Schwester hat unsere Ma schon fast überredet, wenn wir dann Fotos haben sagt sie sicher nichts mehr. ;)
 

Mela

Hauskatze
Hallöchen!

Es werden graue oder braune Huskys (sehen so aus: Husky ), und einige rote Augen hab ich auch erkannt, die werden entweder Albinos oder wahrscheinlich Cremes (sehen so aus: Creme )
Welche Farben sie bekommen kann ich erst sehen wenn sie Fell haben, momentan sieht man nur die Umrisse der Zeichnung, die sie mal haben werden :)


Vergeben werden sie mit 4 bis 5 Wochen (die Jungs etwas früher als die Mädels) mit Schutzvertrag und Schutzgebür (5€ /Nase).
Schutzvertrag heißt nur dass ihr mir unterschreibt dass mit den Rattis nicht gezüchtet wird, sie nicht als Schlangenfutter enden und sie artgerecht gehalten werden :)

Fotos wird es hoffentlich bald geben - werd mir von einer Freundin eine DigiCam ausborgen! :D
 

Mela

Hauskatze
Bei der heutigen Zählung bin ich "nur" mehr auf 12 Babys gekommen - vielleicht hab ich mich ja beim ersten Mal verzählt, oder hab heute eines übersehen :D

Mindestens 3 haben rote Augen, werden also Albinos oder Cremes

Und sie suchen alle noch tolle Plätze... :rolleyes:
 

Mela

Hauskatze
Stresst mich net ;)
Nee, heute Nacht kommt mein Dad mit ner DigiCam :D
(leider nur geborgt *gg*)

Und dann gibt´s SOFORT Fotos! :lol:

Die Kleinen sehen schon FAST wie richtige Ratten aus, nur sind die Äuglein halt noch zu - aber gestern haben zwei auf meiner Hand schon angefangen sich zu PUTZEN, obwohl sie noch nicht mal das Gleichgewicht halten können, und es ja gar net notwendig ist weil das eh ihre Mama für sie macht *gg*
Aber soooo süß, könnt sie aufessen ;)
Jetzt wächst ihnen auch schon er erste Flaum, und man kann schon gut erkennen wie sie mal aussehen werden *schmacht*
 

Mela

Hauskatze
So Leute, es gibt ENDLICH Fotos!!!!! *jubel*

Die könnt ihr euch HIER ansehen!

Leider schaff ich es nicht hier direkt Fotos reinzustellen, fragt mich net warum ;)

Die Kleinen sind heute 10 Tage alt, und erkunden schon den Käfig, obwohl sie ja noch blind sind! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Also, ich bin ja jetzt nicht sooo der Mega-Ratten-Fan, aber die kleinen sind wirklich sehr süß!! Hab mir sagen lassen, dass Ratten auch vom Sozialverhalten her ganz tolle und intelligente Tiere sind. Ich selbst hatte halt noch nie eine und werde auch jetzt nimmer damit anfangen.
 

Petra

Hauskatze
Sind die süßßßßßßß! Schicke den Link gleich weiter ;)

Ich glaube, das funktioniert nicht weil ihm das Format nicht gefällt.
 

kitten

Hauskatze
oh wie süss- muss gleich wieder an meinen moritz denken!

der war schwarz weiss.....ein sehr schöner rattenmann! :)
 

Mela

Hauskatze
So, hab grad die Geschlechter gesichtet *gg*

Jetzt hab ich ein Problem... es 8 Männchen und nur 4 Weibchen!
Leider will fast jeder Weibchen haben!
Für 2 Weibchen hab ich schon eine fixe Abnehmerin die sie zu ihrer Einzelratte gibt, die kann also keine Männchen nehmen, und ein anderes Mädchen hat mich heute angeschrieben und möchte auch zwei Weibchen (und sie will auf gar keinen Fall Männchen)... darum @Petra: wär toll wenn mir deine Schwester bald sagen könnte ob sie fix welche nimmt, oder, was noch toller wäre, ob sie denn auch Männchen haben möchte? Sonst muss ich dem Mädel leider absagen, weil ja deine Anfrage zuerst kam :)

Dafür gibt´s in ein paar Minuten nochmal neue Fotos! :p

mir sagen lassen, dass Ratten auch vom Sozialverhalten her ganz tolle und intelligente Tiere sind
Auf jeden Fall!
Es ist faszinierend den Rattis zuzusehen wie sie miteinander umgehen und sich miteinander beschäftigen... und wenn eine Ratte etwas unbedingt will, dann gibt es kaum eine Möglichkeit sie davon abzuhalten :D
Hab in meinem Zimmer gar keinen Fernseher mehr, Ratten schauen ist viel spannender *gg*
 

Astrid

Hauskatze
Das sind schon putzige kleine Tierchen. :wub:
Ich hatte früher weisse Mäuse (ist schon ewig her) und einen gutmütigen Kater der in den Käfig rein sass und zusah wie sie um ihn rum rannten :D
 

Astrid

Hauskatze
Ja der Kater war echt spitze. Der war so richtig treudoof. :lol:
Von meinen jetztigen Katzen würd ich keine in die Nähe von Mäusen lassen.
 
Oben