• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

kitten

Hauskatze
eeecht! dann sah dein kater also weisse mäuse????? :D

ich hatte immer diese dunkelbraunen..sogenannte "farbmäuse"...hab zwar nicht verstanden, wie die armen zu so nem blöden namen kommen....sind aber superniedlich!

am allerliebsten war aber meine weisse maus, mit grauen öhrchen, und schwarzen augen.....die war superzahm und süss...lebte aber leider nicht allzulange....

und ich hatte eine cremefarbene....tapsi...die leider krank war, etwas langsam, nicht gewachsen ist....schusselig war, und von den anderen immer attackiert wurde...die haben wohl gespürt, dass sie nicht "normal" war...tapsi wurde nur ein paar monate alt....:(
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by Astrid@6.8.2004, 21:29 Uhr
Ist das eine Mädel größer als die anderen oder täuscht das so auf dem Foto?
Nee, war wahrscheinlich näher an der Kamera - sind alle gleich groß und ganz normal entwickelt *gg*

Aaaaalso.... :D
Das ist weil Farbmäuse - wie auch Farbratten - ihrer wilden Verwandtschaft noch so ähnlich sind, das sie noch keinen eigenen Wissenschaftlichen Namen bekommen, Farb wie Wildratten zählen z. Bsp. zur Gattung "Rattus Norvegicus" (wenn man´s so schreibt ;) )... schließlich werden sie erst seit wenigen Jahrzehnten gezüchtet, und könnten auch noch in der Wildnis überleben (wenn sie dort geboren werden, ausgesetzte Ratten und Mäuse haben kaum eine Chance!).
So, und damit es nicht zu Verwechslungen kommt nennt man die domestizierten Nager eben "Farbmäuse" bzw. "Farbratten"... und irgendwann werden auch sie eine eigene Gattung sein ;)
*puuuh* hoffe das war einigermassen verständlich :D
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
ich habe gute Nachrichten. Meine Schwester darf die Ratten haben, sie möchte aber auch nur zwei Mädls. :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
@mela: wieder was gelernt!

auf jeden fall waren meine mäuse superlieb.....ich mag nager sehr gerne.....sind so toll zu beobachten :)
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by Petra@7.8.2004, 21:00 Uhr
Hallo Mela,
ich habe gute Nachrichten. Meine Schwester darf die Ratten haben, sie möchte aber auch nur zwei Mädls. :rolleyes:
Maaaa, wie toll! *freu*
Dann muss ich dem Mädel leider absagen, aber eure Anfrage kam ja zuerst :)

Am Besten sie besorgt sich gleich Käfig und Zubehör... :D

Wenn ihr noch Tipps braucht, oder Fragen habt, helfe ich euch gerne! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Aber schön alles dokumentieren und Bilder reinstellen!! Gelle. Wir wollen doch wissen, wie es gelaufen ist. Außerdem sehen sich dann ja mal zwei Forumler persönlich. Auch das ist doch mega-spannend! Findet ihr nicht?
 

Mela

Hauskatze
Näheres können wir ja dann per mail besprechen.
Passt... aber eilt ja noch nicht :)
Die Babys werden voraussichtlich (wenn sie sich an den Plan halten ;) ) morgen die Augen aufmachen... ich werd euch dann so bald wie möglich aktuelle Fotos schicken (sie sind nie wieder so süß - wenn sie 2 Wochen alt sind sehen sie aus wie kleine Maulwürfe, mit viel zu großen Köpfen und Pfötchen *schmelz*). Mein Dad ist noch in Berlin und ich weiß leider net wie ich die Fotos von der Digitalkamera auf den Computer bringe... :(

Außerdem sehen sich dann ja mal zwei Forumler persönlich. Auch das ist doch mega-spannend! Findet ihr nicht?
Darauf freu ich mich auch schon - find es immer wieder spannend Leute aus dem internet "in echt" kennenzulernen! :)
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

ok, freuen uns schon auf die Fotos.

Das mit den Fotos runter laden ist nicht so schwer. Entweder mit Kabel an dem PC anstecken oder man kann die Speicherkarte direkt beim PC oder Drucker einstecken.
 

Mela

Hauskatze
Gibt neue Fotos! :lol:

Leider kann ich jetzt das Geschlecht nicht mehr bestimmen... wenn die Babys jünger als zwei Wochen sind haben die Kleinen noch so wenig Fell, dass man die Zitzen der Weibchen erkennen kann - erst in etwa zwei Wochen, wenn bei den Männchen die Hoden in den Hodensack rutschen kann ich sie wieder bestimmen *gg*

@Petra: soll ich dir die Bilder auch mailen, oder kann sie sich deine Schwester auch hier im Forum ansehen? Wie´s dir lieber ist :)
 

Mela

Hauskatze
Eins hab ich noch *gg*
Die Kleine ganz rechts ist auf jeden Fall ein Weibchen, die hab ich mir gemerkt weil sie die auffälligste Zeichnung hat :)
 

Mela

Hauskatze
die sind ja wirklich putzig, obwohl ich eigentlich nicht so auf ratten stehe (diese langen schwänze......)
Ach, das ist doch ein Klischee :D
Die Schwänze sind genial, ich versteh net wie man die eklig finden kann! *gg*

So, hab schon wieder ein paar Fotos gemacht!

Die Kleine hier ist genial... die Frechste und aufgeweckteste von allen, die wird ihren zukünftigen Besitzer bestimmt mal auf Trab halten! :p
 
Oben