• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Petra

Hauskatze
Vielleicht fahren wir einmal zum schauen am Wochenende ins Tierheim.

Hast Du Tipps wie man eine Zusammenführung macht?
 

Mela

Hauskatze
Klaro :D

Auf neutralem Boden den ersten Kontakt herstellen - die Badewanne eignet sich dafür besonders gut!
Bei so kleinen Babys (wär natürlich wichtig dass der Neuankömmling ungefähr das gleiche Alter hat, je älter desto schwieriger!) ist eine Integration für gewöhnlich überhaupt kein Problem - man erkennt schnell ob sie sich neugierig beschnuppern, sich gegenseitig nachlaufen und dem anderen am Popo beschnuppern wollen, oder gleich zum kuscheln anfangen... da die Kleine braune ein bisserl ein Streithansel ist kann´s natürlich sein dass sie Stunk macht, aber solange sie sich nicht beissen - so dass es blutet - gibt´s keinen Grund zur Sorge!
In den ersten Tagen wird wahrscheinlich auch noch laut sein, denn da muss die neue Rangordnung festgelegt werden :)

Wenn beim ersten Kontakt alle relativ friedlich sind, muss der Käfig sehr gründlich gereinigt werden, und am besten etwas umgestaltet, so dass ihn die zwei Kleinen nicht mehr als ihr Revier erkennen, und alle drei beim gemeinschaftlichen Käfigerkunden schnell Freunde werden :)
 

Mela

Hauskatze
Huhu!

Hat sich bei euch etwas ergeben?

Werdet ihr noch ein drittes Mädel nehmen (oder habt ihr schon eins genommen?) oder bleibt alles beim Alten?
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

meine Schwester und unser Mama haben im Tierheim zugeschlagen. Sie ist so süß, da war mir schon klar das sie nicht wiederstehen konnten.

Sie ist schwarz bzw. dunkelbraun mit weissen Bauch und Füssen :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: Total süß.

Nachdem sie Deine schwarze gesehen hat war sie auch hin und weg. ;)

Wie war Dein Urlaub?
 

Mela

Hauskatze
Ach wie toll *mitfreu*

Ich kenn das wenn man sich in ein Ratti verliebt... :rolleyes:

Verstehen sich die drei schon?

Mein Urlaub war schööööööööön *grins*
Möchte am Liebsten noch ne Woche dranhängen :D
 

Petra

Hauskatze
Die verstehen sie prächtig. Gleich in der Badewanne waren sie dicke Freunde, die neue wurde sofort akzeptiert und geputzt. Sandra hat mich natürlich gleich angerufen und bei der Zusammenführung war ich live dabei. War gar kein Problem, die zwei haben sich sofort um sie gekümmert. :p Wir waren total erstaunt.

Es gibt auch kein gekämpfe mehr.

Glaube ich Dir gerne das Du gerne noch Urlaub dran hängen möchtest. :p Hast Du Rattis mitgebracht?
 

Mela

Hauskatze
Ach wie schön, endlich Friede *total freu*
Das ist jetzt bestimmt eine hübsche bunte Truppe, kann mir die drei gut vorstellen *strahl*


Jaaaa :D
5 Mädels, von denen zwei schon reserviert sind, und zwei Jungs... absolut hübsche Kerlchen in Agouti und Cappuchino, werde euch heute oder morgen Fotos zeigen... :)
Und die Mama, die aber bei mir bleibt :lol:
 

Petra

Hauskatze
Bin schon auf die Fotos gespannt ;) Werde auch mal Fotos machen.

Die beige wackelt manchmal mit dem Kopf deutlich hin und her. Was hat das zu bedeuten?
 

Mela

Hauskatze
Jaaa, würde mich sehr über Fotos meiner Kleinen freuen! :)

"Rotaugen" sehen leider sehr schlecht, und darum muss sie immer ein bisserl mit dem Kopf wackeln um ihre Umgebung genau wahrzunehmen... ist also nicht besorgnisserregend und bei jedem rotäugigen Ratti so *gg*
 

Petra

Hauskatze
Ach, da sind wir erleichter. Dachten schon sie hätte etwas. Sie kneift auch oft die Augen zu, aber da hatte ich den Verdacht das sie empfindlich auf den Augen ist. Ist das so?
 

Mela

Hauskatze
Ja, empfindlich sind sie auch... wenn ihr sie fotografieren wollt bitte ohne Blitzlicht... aber es ist wie gesagt nicht schlimm, sie kennt es ja nicht anders und kommt bestimmt gut damit zurecht.
Manchmal sind rotaugen blind, was bei ihr aber nicht der Fall ist, bzw. werden sie manchmal im Alter blind... aber auch damit finden sie sich gut zurecht wenn im Käfig und dort wo sie Auslauf hat nichts verändert wird :)
 

Mela

Hauskatze
Ist natürlich nicht so schlimm wie Nackt - Dumbo - Patchworkratten und andere Grausamkeiten, aber es sollte auf jeden Fall vermieden werden!

Als Züchter z. Bsp. würde es mir nie einfallen rotäugige Ratten zu züchten!

Aber leider gibt es so viele Vermehrer die einfach mal Babys haben wollen, oder die nicht in der Lage sind Ratten nach Geschlecht zu trennen, dass es immer rotäugige Ratten geben wird...

Davon abgesehen finde ich dass die Rotaugen einen eigenen Charme haben, und ich finde sie extrem niedlich :rolleyes:
 

Petra

Hauskatze
Diese Bezeichnungen kenne ich gar nicht die Du aufzählst, aber ich kann es mir schon vorstellen.


Ja, sie sind schon niedlich. Aber mir kommt schon vor als ist sie etwas verschreckter weil sie schlechter sieht. Verschreckt kann man auch nicht sagen, aber im vergleich zur anderen...
 

Mela

Hauskatze
Wenn du ein bisschen googelst findest du genug Seiten in denen Idioten ihre "genialen" Züchtungen vorstellen... auch schwanzlose Ratten wurden schon gezüchtet *seufz*

Sie ist wahrscheinlich verschreckter weil sie nicht immer gleich bemerkt wer oder was da auf sie zukommt... bevor ihr sich hochhebt lasst sie an den Fingern schnuppern und redet mit ihr, damit sie weiß was los ist :)
 

Mela

Hauskatze
So, jetzt gibt´s auch Fotos der neuen Zwerge!

Zum vermitteln habe ich jetzt drei Weibchen, zwei Männchen aus diesem Wurf und noch immer drei aus dem ersten Wurf!
Also wenn ihr jemanden kennt der vielleicht Ratten haben möchte, wäre es lieb wenn ihr fragen würdet! (Nela, hast du nicht mal gesagt die Freundin einer Freundin hat eine Ratte...?)

Hier mal ein "Rattenhaufen", Mama mit Babys
 
Oben