• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Lea

Anuschka

Hauskatze
Meine kleine Lea ist am 21.03. über die Regenbogenbrücke gegangen
Ich bin immer noch sprachlos und kann mit der Situation nicht umgehen. Einige werden sich noch an uns erinnern...ich war früher als meine beiden Mädels kleiner waren aktiv im Forum und ich wurde hier durch die Zusammenführung der beiden, Fenster Sicherung und den Umzug in die Steiermark von euch begleitet.
Vor 3 Wochen hat Lea angefangen viel zu trinken und nichts mehr gegessen, Daraufhin sind wir zum Tierarzt, der festgestellt hat dass die Nieren sehr stark vergrößert sind. Nach der Blutabnahme bestätigte sich der Verdacht...Niereninsuffizienz. Nach 4 Tagen Infusion und Homöopathischen Medikamenten und Spezial Futter ging es der kleinen wesentlich besser...sie hat wieder gegessen und kam langsam wieder zu Kräften...sie spielte, schmuste und hat wieder zugenommen. Leider hielt das nicht lange an...nach einer Woche verschlechterte sich der Zustand plötzlich über Nacht, Sie wollte wieder nichts essen, hat sich übergeben. Wir haben eine Woche lang mit unserer Tierärztin alles versucht aber die kleine baute Tag für Tag immer mehr ab. Sie konnte nicht mehr schlafen, gegessen hat sie nur ein bisschen aus meiner Hand, der Bauch war so geschwollen dass sie nicht mehr seitlich liegen konnte, zog sich dann schließlich in meinen Kleiderkasten zurück und kam nur noch zum lulu machen raus, Ihr Herzchen hatte schließlich Probleme alles zu verarbeiten und wurde auch immer schwächer. Wir haben alles gegeben und ich hab in der Zeit nicht geschlafen um mich um sie zu kümmern aber leider bin ich immer und immerwieder gegen die wand gelaufen und es wurde einfach nicht besser.
Am Donnerstag haben wir nach Absprache mit unserer Tierärztin entschieden die kleine Maus zu befreien :-( Sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen
Das kleine süße Mädchen fehlt uns unendlich, wir sind komplett fassungslos weil sie noch nie etwas hatte, Nala war immer unser Sorgenkind mit ihrer Bronchitis.

Mein kleines Eisbärbaby ruhe in Frieden...ich hoffe, dir geht es im Katzenhimmel wieder gut und du hast keine Schmerzen und muss nicht leiden. Ich vermisse Dich endlos und mir dir ist auch ein Stück von meinem Herzen gegangen. Jeden Morgen an dem ich aufstehe und du nicht da bist zerbreche ich ein Stück mehr. Wir lieben Dich auf immer und Ewig. Danke Dir für alles was du für uns getan hast. Du hast mit deiner süßen, liebevollen Art alle Herzen im Sturm erobert und ich hätte Dir so gerne noch ein langes, schönes Leben geschenkt. Du bist mit nur 8 Jahren viel zu früh von uns gegangen und ein riesen großes Loch hinterlassen.
Ruhe in Frieden mein kleines Eisbärbaby ;-(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das tut mir sehr leid
35341662to.jpg

ist immer wieder schlimm,ein tierchen zu verlieren

Anuschka

Hauskatze
Danke Marion...Lea ist mein erster Verlust und ich bin komplett überfordert. Vermisse die kleine in jeder Sekunde. Nala hat sie gestern und heute auch überall gesucht und ist miauend durch die wohnung gelaufen :-(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vermissen wirst du sie immer
aber mit der zeit,verschwinden die bösen situationen,das kranksein,die sorgen
zurück bleibt das gute,das schöne,und wird dir dann ein lächeln ins gesicht zaubern

für nala einen drücker+streichler

Arina

Hauskatze
Mein Beileid! Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Lea!
Arme Maus, Nala, ein Schmatzer von uns.

Anuschka

Hauskatze
Danke Euch.
Seitdem wir in der Steiermark wohnen durften die Mädels nicht ins Schlafzimmer.Nachdem aber Lea vor 3 Wochen sich ins Schlafzimmer geschmuggelt und es zum krankenzimmer auserkohren hat,blieb die tür offen.
Nun haben mein Lebenspartner und ich beschlossen, dass Nala weiterhin bei uns schlafen darf damit sie nachts nicht alleine ist. Wir versuchen so viel wie möglich mit ihr zu kuscheln und spielen um zumindest ihr die trauer etwas zu erleichtern :(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schlafzimmerkuscheln tu immer allen gut
:)
wird nala eine neue freundin bekommen?
klar,der gedanke ist für euch zwar verfrüht,aber einzelkatz sein+bleiben nach dem verlust der freundin ist auch nicht fein

alles gute euch

Anuschka

Hauskatze
Hmm...schwieriges thema momentan. Ich weiss dass nala gesellschaft braucht, deswegen hatte ich damals Lea zu uns geholt...ABER ich kann mir nicht vorstellen ein neues wesen bei uns aufzunehmen. Ich hätte das gefühl Lea zu ersetzen und nur bei dem gedanken bekomme ich bauchweh.
Dann wäre noch die sache mit der richtigen wahl...nala wird dieses jahr 9, ist aber sehr aktiv...nehme ich eine katze in ihrem alter und binde mich wieder so extrem, dann geht meine welt wieder unter wenn was ist. Bei Lea hab ich jetzt 3 wochen nicht essen und schlafen können. Nachts fällt mir das schlafen immer noch schwer und ich werde immerwieder wach. Ein kleines kätzchen könnte aber nicht das richtige sein für nala.
Versuche ich mich nicht so sehr zu binden, wäre das dem neuen bewohner nicht fair gegenüber, weil sich jedes wesen so viel liebe wie möglich verdient hat...naja...wie gesagt...sehr schwieriges thema :(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist nicht einfach so schnell nachher
das verstehe ich gut,
aber du solltest dich freimachen sie "ersetzen" zu wollen/müssen das stimmt ja nicht
ich denke halt an nala,die natürlich auch trauert durch den verlust der freundin
lass dir zeit,ich wollte dich auf keinen fall "überreden" sondern seh halt oft mehr alles aus mitkatzensicht

ich war noch nie in der situation,hier wohnen sieben katzen,die zahl bleibt recht konstant,auch wenn ein katz aufs wolkerl zieht

als im november unser alter,kranker nathan aufs wolkerl zog,wo wir eh immer wussten,dass seine lebenszeit nichtmehr lange dauern würde,ist ziemlich bald die wildsau noah eingezogen,weil anya bunthax und giannis dringend einen sparringpartner brauchten,ich es aber -obwohl länger ins auge gefasst-halt nicht gemacht habe um nathan in seiner letzten zeit nicht zu stressen/unruhe reinzubringen
war der richtige katz zum absolut richtigen zeitpunkt
auch für mich-es hat den kummer,die sorgen der letzten monate ein kleines bisschen weiter weg gerückt
auch wenn nathan wie alle anderen am wolkerl unvergessen weiter in meinem herz wohnen

Anuschka

Hauskatze
Danke Hope

Marion, ich weiss dass du das gut meinst...hab hier immer nur gute ratschläge bekommen.du hast eh recht, ich bin nur momentan überfordert. Mein Partner, dem vor meinen beiden mädels nicht in den sinn gekommen wäre katzen zu haben, die beiden aber mittlerweile über alles liebt hat gestern leider meinen frust abbekommen als er das thema freundin für nala angesprochen hat
Wir haben die kleine eimäschern lassen, da man bei uns momentan aufgrund der gefrohrenen erde sie nicht begraben konnte. Wir bekommen sie erst nächste woche wieder und werden sie wenn es geht dann im garten vergraben. Da müssen wir erstmal durch und langsam verarbeiten. Momentan hab ich immer mal wieder das gefühl dass sie gleich wieder unter der couch rauskommt und alles nur ein böser traum war

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
rituale,so wie eben bestattungen,sind enorm wichtig für das eigene seelenheil
bald ist euer boden nicht mehr gefroren,und ihr könnt ihr ein schönes platzerl im garten suchen
wir haben leider keinen garten,aber in unserem hof für jeden gegangenen lebensmenschen einen gingko
und in dem einen,den ich für eine ehemalige patientin gekauft habe,wird die asche unserer gegangenen fellnasis beigesetzt
und die tochter meiner freundin hat die idee geboren,für jeses katz einen "gedenkstein" zu malen
eine wunderschöne idee,sehr tröstlich und ich freu mich täglich das zu sehen
35358422kt.jpg

ihr werdet auch was finden,was euch bissi tröstet,den verlust ein bissi weniger schmerzhaft macht

Anuschka

Hauskatze
Wow...das ist echt schön marion !
Ich dachte auch daran einen schön blühenden strauch oder baum drüber zu pflanzen. Aber so genau weiss ich das noch nicht...momentan vergesse ich mich immerwieder und suche die kleine zuhause

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
dir wird sicher was,für dich passendes einfallen
vielleicht hast ja lust,dich bissi kreativ zu betätigen und auch einen (gedenk)stein zu malen
oder was anderes zu basteln,das du dann aufhängen oder hinstellen kannst?

Oben