• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Vez3000

Hauskatze
hehe danke :)
aber.. jetzt muss ich mal was ganz blödes fragen.. ist mir grad bei den gemeinsam-im-Körbchen-liegen Foto erst richtig aufgefallen.. sie haben ja (fast) exakt die gleiche Zeichnung, sogar im Gesicht :woot: ist da nicht die Verwechlsungsgefahr recht hoch? :giggle:

squeezme

Hauskatze
danke Mitzi...ich werds bei Gelegenheit auch den Kugelkatzen ausrichten :)

Vez...vor ein paar Monaten haben sie sich noch viel ähnlicher geschaut als heute. Damals kam ich vom zweiwöchigen Urlaub zurück und dachte, ich hab neue Katzen. Für mich ists kein Problem, sie auseinander zu halten. Luna hat ein Vollmondgsicht...passt ja auch irgendwie ;)... und Nala das schmalere, spitzere. Außerdem hat Nala grad so a wilde Halskrause, da ists dann gar nimmer schwer. Luna ist die kleinere und wiegt ein halbes Kilo weniger als Nala...
ja und vom Charakter her sinds natürlich auch verschieden.

Auf Fotos ist das wahrscheinlich alles nicht so leicht zu erkennen...:D

Meine Familie und Freunde können die beiden aber auch nicht auseinander halten :)

Beim Körbchenfoto ist links Luna und rechts Nala (ihr hängt sogar die Halskrause übern Rand :lach:)

squeezme

Hauskatze
blubberndes Mineralwasser und seine Anziehungskraft auf Katzen...

ein skeptischer Blick...
39_zps98d9f8a1.jpg

diese Blubberblasen kann man doch bestimmt einfangen...
41_zpsde7ea6f4.jpg

ui...nass...
40_zpsc803b68e.jpg

ich starr da jetzt seit 20 Minuten rein und es ist immer noch sooooo spannend
42_zps2628eff3.jpg

ich für meinen Teil bin grad nicht sicher, ob ich das noch trinken mag, wenn ich bedenk, dass sie vorher mit ihren Pfoten grad gaaaanz wo anders hätt sein können....:blink::gruebel::mpf:

squeezme

Hauskatze
Hab mir den Furminator geleistet...gestern ist er gekommen.....a Waaaahnsinn, wo kommen die Haare alle her? :yike: Es nimmt kein Ende...wenn ich weiter mach, hab ich glaub ich bald zwei Sphynx Katzen :D

Ich hoffe einfach, dass dadurch in Zukunft nimmer soviele Haare in der Wohnung rum schwirren. Kann schon fast nimmer kochen ohne Katzenhaare mit einzuarbeiten :D

DSC_0341_zpsecc86a3e.jpg

das ist nur ein gaaanz kleiner Bruchteil von Nala....

squeezme

Hauskatze
Ich hab da mal wieder da ein oder andere Foto......

Luna beim Spielen....
45_zps1ec7f250.jpg

ob sie gleich los springt?
46_zpsadc8a256.jpg

nein...stattdessen fliegt die andere Katz ins Bild...
47_zps08e846c4.jpg

weiter gehts mit Luna
48_zps09ddff21.jpg

Ich kann Männchen machen
49_zpse96722c8.jpg

und auch springen wie Nala, aber Dosi kommt mit der Kamera nie nach...
50_zps2024e766.jpg

bissi später gibts no was gegen die Baldriansucht
53_zpsef3bc5ac.jpg

54_zps120c1453.jpg

55_zps9f53dbfd.jpg

MEINS!!!
57_zpsdfff5c8b.jpg

aus dem Tunnel, in den Tunnel...
56_zps2acc9369.jpg

nach all der Anstrengung ist wieder mal Rasten angesagt...jeder wie er es am besten kann und mag ;)
51_zpsa10de740.jpg

Luna das Amazon-Katzi
52_zps06cc488e.jpg

59_zpsd23c6927.jpg

Nala, die verkorkste...
58_zps31ad70dc.jpg

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wow das sind aber hübsche Katzen. Muss mich gleich mal reinlesen welche Rasse das ist.
Schöne Miezen und so süß flauschig. :wub:

EDIT: Oh das sind ja Birmchen! :wub: Die hätt ich gar nicht erkannt. Meine Schwester hat auch eine Birma, aber ich weiß jetzt nicht welche Art davon. Kenn mich aber, ehrlich gesagt, nicht so super aus mit Rassekassen. Birma sind aber total lieb, soviel weiß ich! :D

squeezme

Hauskatze
Danke dir :) ist ja im Grunde egal ob Rasse oder nicht, oder welche...hauptsache lieb und das sind sie aaaallllleeee :) :wub:

Vez3000

Hauskatze
Moiii :wub:
hehe, ich seh schon, Katzi Nummer 1 hat sich schon eingepackt und wartet drauf, zu mir geschickt zu werden :undwech:
Katzi Nummer 2 übt derweil das sich-in-die-Schachtel-hineinfalten :giggle:

das Bild, wo Nala rein hupft, ist so lustig :woot:

squeezme

Hauskatze
Aha, liebe Vez, so siehst du das also? Jetzt hab ich ein wenig Angst um meine Miezen :D Es sei denn, deine zwei hübschen fahren im Gegenzug dazu mit ihrem neuen Schlitten zu mir nach Salzburg?! ;)

Kartoffelsuppe, also die Farbe ist blue tabby :) vom Charakter her sind sie wirklich total lieb, verschmust (wenn sie wollen), unkompliziert, gut-/sanftmütig, ruhig abgesehen von den narrischen Minuten.......und selten...wirklich gaaaaanz selten miese Mistviecher, die alles kaputt machen :lach:

squeezme

Hauskatze
Ja, liebe Humpel, wobei das wirklich nur eine Kurzfassung an Beschreibung war...aber schön, dass dein kleiner Weißhobbit auch so ist :)

squeezme

Hauskatze
Hab Kuschelfotos....die Kuscheleien kommen ja gar nicht so oft vor und wenn dann eher kurz. Aber jetzt liegen sie schon über einer Stunde zusammen auf der Couch...

Wir haben uns ja soooo lieb...
62_zps89d28435.jpg

63_zpsc9e4de79.jpg

ein riesen Haufen Fell...
64_zps068aaccd.jpg

65_zpsf5391e9d.jpg

eng umschlungen :)
66_zps3b127f32.jpg

minimale Positionswechsel werden vorgenommen...
67_zpscfb022e6.jpg

und noch ein riesen Haufen Fell :D
68_zpsdc3a4485.jpg

auf dem letzten Bild sieht man auch gut, dass Nala die Große (ja, groß, nicht dick....oder? :D) und Luna der Zwerg ist...

Oben