• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Mokka&Muffin

Hauskatze
Wennst Tablette etwas zerkleinerst und dann in Malzpastete eintauchst, dich hinter Nala kniest, ihren Kopf nimmst und deinen Finger inkl. Malzpaste und Tablettenstückerl in den Mund steckst und vorsichtig am Gaumen abstreifst? :nixweiss: ja ich weiß, hört sich brutal an, aber so bleibt das Zeugs drin! Tablette halt so zerkleinern, dass du ihr keine spitzen Kanten in den Gaumen drückst :nixweiss:

squeezme

Hauskatze
Danke Mokka für den Tipp...werd ich dann so auch nochmal probieren...habs heut dann auch gemörsert und versucht, ihr ins Mäulchen zu schmieren...bissi vermischt mit Thunfisch, weils mit der Malzpaste das letzte Mal auch keine Freude mehr hatte. Im Endeffekt hab ich dann den Thunfisch auch noch weggelassen und nur noch die zerbröselte Tablette feucht gemacht und versucht, in den Mund zu schmieren...hat mich gebissen und gekratzt, weil ich mich so blöd angestellt hab und hat sich dann versteckt vor mir...arme Miez.

Also du siehst, wie ich rumgepfuscht hab und drum bin ich auch nicht sicher, wieviel Tablette sie dann wirklich abbekommen hat....aber ich versuchs auf alle Fälle nochmal mit der Malzpaste.....(ich sehs schon kommen...die wird wieder überall sein, nur nicht im Mund.... :stupido:)

danke vez ;)

Mokka&Muffin

Hauskatze
Malzpastete auf den Finger, dann in die zermörserte Tablette eintunken und mit der linken Hand hältst du im Gnack das Fell und mit der rechten öffnest bissl den Mund und schiebst den Finger rein und wichtig ist, dass du das alles auf den Gaumen schmierst, so tun sie sich mim ausspucken schwerer :baetsch:

Und ganz wichtig, dann gleich Kopferl streicheln, Bussi geben und loben ;)

pantomime

Hauskatze
Ohje, ihr machts was mit! Ich hoff für euch, es wird bald besser!

Bei Tabletten hab ich's aufgegeben, die in irgendwas reinzuschummeln.. meine spucken's auch immer wieder aus ;)
Ich machs sozusagen einfach auf die "harte Tour" - hinknien, Katz zwischen die Beine (zum festhalten), mit einer Hand das Mäulchen auf und mit der anderen Tablette so weit rein, wie's geht.. danach halt ich ihnen kurz noch das Mäulchen zu und streichle ihnen dabei über den Hals (oder puste sie kurz an - damit sie schlucken) und fertig :)
Ist zwar nicht grad die "freundlichste Methode", aber da müssen's durch.. und die halbe Minute steckens auch weg ;) und meistens kriegens danach eh ein Leckerlie :giggle:

Humpel

Hauskatze
Warum probierst du es nicht zuerst mal mit EasyPill? Meriadoc stellt sich für seine Tabletten an, wenn sie in EasyPill daherkommen, Samweis würd auch soooo gerne EasyPill haben, nur Peregrin hat letztens aufgehört sich anzustellen, da EasyPill aber so schön flutsch ist es kein Problem, Maul auf, Tab in EP sein, Goscherl zumachen, über Kehle streichen, weg ist die Tablette.

Meriadoc kriegt ja grad Metro, etwas was offenbar sehr grauslich ist, wenn ich mir andere Threads so anguck, meinen Dicken ist es wurscht, hauptsache es kommt in EP daher. :D

squeezme

Hauskatze
Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps.mit an den Gaumen schmieren hab ich noch so meine Probleme,aber i habs dann scho hin bekommen.zum teil nach mokkas Art mit paste,zum Teil nach pantomimes mit nix :) leckerli danach gabs natürlich. bin schon gespannt aufs easypill...entschuldigt bitte die katastrophale Rechtschreibung, bin im Nachtdienst und schreib vom Handy aus

dorimi

Hauskatze
Falls Jemand von euch Easypill brauchen sollte? Meine drei Hübschen verweigern auch das! Dabei hab ich so hübsche Kugerln gemacht für die 1/2 Entwurmungstablette :mad:, das Zeug extra bestellt, meine ganze Hoffnung draufgesetzt..
Bei Momo und Quendl hab ich die Tablettenhälfte ganz gut reingebracht, der Pauli wehrt sich so massiv, dass ich auf Profender Spot one umsteigen musste, was super klappte!

squeezme

Hauskatze
Also bis jetzt bin ich begeistert von Easypill! Gestern abend und heute früh ging alles ohne Probleme. Kein Katzengequäle und kein Rumgepatze mehr....Kugerl gemacht und weg warens...scheint lecker zu sein. Ich hoffe, es bleibt so...
Allerdings hat Nala immer noch dasselbe rote Zahnfleisch........ :(

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier hab ich wieder mal ein paar Fotos ausgegraben...

Wir haben vor kurzem eine neue Schachtel bekommen....zum Sitzen kann man sie hernehmen...
1-18.jpg

Man kann sich auch gut dahinter verstecken...
2-20.jpg

Und jeden Tag geht ein Türchen auf, wo wir reinpratzeln, ist aber nie was für uns dabei...
4-10.jpg

aber DAS! DAS ist alles meins!!!!
3-15.jpg

Dann hab ich noch a paar vom Handy...

Schauts wie blöd wir schauen...
5-11.jpg

Manchmal dürfen unsere Dosis alles mit uns machen...wenns uns zuviel wird, hauen wir eh wieder ab...
6-9.jpg

7-9.jpg

Jetzt grad ist Luna im Kratzbaumhaus...
8-8.jpg

Nala steht offensichtlich auch riskantes Rasten....
9-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
na bitte, wirst sehen, das wird schon wieder!

Lustige Fotos, die Mädels können echt eigenartig dreinschauen! :)

squeezme

Hauskatze
Morgen werd ich wohl gleich wieder zum TA sausen...Tabletten sind jetzt aus....zwei mal für vier Tage AB und nix hat sich getan...komisch. Dann wirds wohl a andere Ursache haben das Ganze?

Blöd dreinschaun könnens echt gut....

...und dann auch wieder soooo lieb :wub::wub::wub:

10-9.jpg

11-11.jpg

Solyong

Hauskatze
Geh, die schauen doch gar nicht blöd, höchstens ein wenig - ääääähhhh - minderschlau :giggle:? Dabei sind sie eh so herzig :wub:.

squeezme

Hauskatze
Sooo...wir waren heut ja wieder mal beim TA wegen Nalas rotem Zahnfleisch.

Die TA hat sich Nala nochmal angesehen. Nachdem der Mundgeruch weniger geworden ist, nur die Rötung nicht, und Nala so auch keine Probleme oder Schmerzen zu haben scheint, weil sie sich normal verhält, frisst usw, haben wir heut mal nur homöopathische Mittelchen mitbekommen. Sollte es wieder schlimmer werden, wird Blut abgenommen, zur Not kann auch Cortison gegeben werden, aber halt nur, wenns gar net anders geht.

Die TÄ hat auch noch was von FIP und FIV geredet, dass mir beim Zuhören schon schwindlig wurde, zumal ich Katzenneuling no immer net hundertprozentig behaupten könnt, dass ich genau weiß, was das alles sein soll (auch wenn ich schon sooo oft drüber gelesen hab)...
Für mich hab ich nur rausgehört, dass Nala eben dieses rote Zahnfleisch hat (wegen Immunschwäche) und solang sie keine Probleme damit hat, ists gut.

Jetzt haben wir auf jeden Fall Lysin und Apis bekommen und für des bissl wieder a kleines Vermögen hingeblättert, aber gut. Wenns hilft und wir uns den Rest ersparen, sama froh.

Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Mah, ich liiiiebe TÄ mit ihrem ständigen FIP-Gefasel :motz:. Ich denke, dass Nala wahrscheinlich Katzenherpes oder FORL hat - hatten meine beiden Mädels schon als Welpen, weil sie auch eine Immunschwäche haben. Lysin ist gut, da antiviral - wird hatten F-Lysin, wird wohl das gleiche sein. Gegen das rote Zahnfleisch hat leider nix gehofen, auch kein Cortison, erst seit ein paar Zähnchen entfernt wurden, ist es viel besser. Sie stinken nicht mehr aus dem Mäulchen und das Zahnfleisch ist zwar nicht hellrosa, aber immerhin dunkelrosa. Mach Dir nicht allzu viel Gedanken - solange es ihr gut geht, ists auch gut :troest:.

squeezme

Hauskatze
Liebe Solyong, ich dank dir für die lieben Worte. Das beruhigt gleich ein wenig mehr. Solangs Nala damit gut geht, mach ich mir eh weniger Gedanken....versuchs zumindest.
Wir haben ViroLysin plus (L-Lysin steht drauf), das ist eine Paste,(...Nala mag sie nicht ;) aber jetzt haben wir ja langsam Übung im Sachen in die Katz schmuggeln)
Und dieses Apis sind Tropfen, wovon sie täglich 5 haben soll (...Nala mag sie nicht ;) aber jetzt haben wir ja langsam Übung im Sachen in die Katz schmuggeln)

Das Positive des Tages....mein Katzenbrunnen von Keramik im Hof wurde heute versandt.....freu mich schon :)

Vez3000

Hauskatze
so viele liebe Fotos :wub:

wünsche der Nala weiterhin alles Gute!
Wir haben ViroLysin plus (L-Lysin steht drauf), das ist eine Paste,(...Nala mag sie nicht ;) aber jetzt haben wir ja langsam Übung im Sachen in die Katz schmuggeln)
Und dieses Apis sind Tropfen, wovon sie täglich 5 haben soll (...Nala mag sie nicht ;) aber jetzt haben wir ja langsam Übung im Sachen in die Katz schmuggeln)
:giggle:

squeezme

Hauskatze
Vez3000 hat gesagt.:
so viele liebe Fotos :wub:

wünsche der Nala weiterhin alles Gute!

Ich dank dir :)

Heut ist er gekommen und wurde gleich ausgiebig und dementsprechend skeptisch begutachtet...könnt ja beißen....bissi hats auch gebissen....Wasser ist ja sooooo nass!!!!

IMG-20121213-WA0002.jpg

hier hab ich dann die ersten Versuche gestartet, das Teil irgendwie zu "dekorieren". Wenn der Brunnen nur nackig am Boden steht, gefällts mir nämlich nicht sonderlich gut....weiß no net, was ich draus machen soll, sodass es nett aussieht und auch noch katzengerecht ist....probeweise mussten die Steine aus der Salzach herhalten :D

IMG-20121213-WA0003.jpg

Es plätschert so nett vor sich hin...feine Sache. In der Nacht schalt ich ihn dann aus, sonst muss ich ständig aufs Klo :D

Vez3000

Hauskatze
schaut super aus, das Teil :thumb:
aber pass auf, irgendwann kommens drauf, dass man da oben ganz klasse die Pfote reinstecken kann und dann kann man suuuper herumpritscheln :giggle:

Oben