GESCHAFFT!!! Endlich sind sie da....gestern abend sind die zwei hübschen eingezogen.
Und ich hab euch schon sehr viel zu erzählen:
Der einstündige Transport nach Hause verlief total problemlos, sie haben es sich in der Transportbox bequem gemacht und haben das Ganze über sich ergehen lassen. Zuhause angekommen hab ich das Türchen geöffnet und dachte, na gut, dann wart ich eben mal, bis sie von allein kommen. Warten hab ich ja gelernt
Sie waren aber sehr gnädig zu mir, denn kaum war die Box offen, sind die Frechdachse raus und haben angefangen, die ganze Wohnung unter die Lupe zu nehmen, wenn auch langsam und scheu. Nach der ersten Wohnungsbegehung haben sie auch schon ihren - bis jetzt - Lieblingsplatz entdeckt. Das Nackenkissen, das unterm Bett verstaubt. Da scheinen sie sich bis jetzt sicher zu fühlen und verkriechen sich immer dorthin und halten ihren Schönheitsschlaf.
Auch die Toiletten haben sie problemlos angenommen - bis jetzt. Der Kratzbaum wurde erklommen, der Balkon, wenn auch noch nicht sehr ausgiebig, erkundet.
Ich kann die beiden mittlerweile auch echt gut unterschieden, was mir, als sie noch ganz klein waren, sehr schwer fiel. Die eine ist heller und zierlicher, die andere dunkler und ein kleines Dickerchen. Außerdem ist die helle frecher, die andere noch ein Angsthase.
Streicheln und spielen war bei beiden schon drin und ich bin hin und weg
Jetzt hab ich nur noch zwei Probleme....wer zum Teufel hat sich diese zwei Namen für die zwei ausgedacht???? Die sind zwar gut und schön auf dem Papier, aber untauglich als Rufnamen, ich brauch ungedingt neue. Ideen haben mein Freund und ich viele, aber es hat mich noch nix so richtig überzeugt. Vielleicht schafft das ja jemand von euch mit der ein oder anderen Idee.
Zweites "Problem": Die Kleinen machen seit sie hier sind eine Diät. Bin ich zu ungeduldig? Das ist jetzt schon fast ein ganzer Tag und sie rühren weder Nassfutter noch Wasser an. Nur ein paar Stückerl von Trockenfutter waren ihnen recht, die ihnen gegeben hab. Aber ich möcht ihnen net a ganze Schüssel davon hinstellen, weil halt Trockenfutter...
Hab auch schon versucht, die Futternäpfe an eine andere Stelle zu stellen, es wurde nur neugierig dran geschnüffelt und dann wieder ignoriert. Hab auch das NaFu gegeben, das ich von der Züchterin mitbekommen hab, das sie also kennen müssten.
Und nun natürlich noch ein paar Fotos, ohne die geht gar nix....die besten, die ich bis jetzt zustande gebracht hab...