• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
oh ja, und ob ich sie haben musst :) die dürfen schon das ein oder andere anstellen...dafür mag ich sie umso mehr....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

liebe humpel.....soll ich wieder mal die ein oder andere Anzeige von willhaben oder tieranzeigen für dich raussuchen??? hm? hm? mach ich gern... ;) ;) ;)

Spot

Hauskatze
Boah, sind die beiden süß :wub: :wub: Wahnsinn, welch Eleganz und Anmut die schon in diesem Alter ausstrahlen :eek:mg:

squeezme

Hauskatze
waaaasss??? ich hab wohl was verpasst???

und weils mir grad noch einfällt, ich glaub, das mit dem Druntermischen vom Rind ins andere Futter muss ich wieder lassen. Am Mittwoch abend hatte Luna Durchfall. Ich war ich Nachtdienst, mein Freund durfte die Hinterlassenschaften beseitigen (da ist so ein Fell weniger von Vorteil meinte er). Heute sind immer noch etwas unförmige Würstchen im KaKlo und auch Nala hätte heut Klopapier gebraucht.
Ich hoffe mal, dass es "nur" vom Mischen kommt und die zwei net irgendwas anderes zwischen die Zähne bekommen haben...oder schlimmeres...

squeezme

Hauskatze
bin zu klein...
17-3.jpg

daneben...
18-3.jpg

aber wenn ichs mal hab, kann ich auch richtig böse schauen...
15-4.jpg

und nochmal...
16-3.jpg

Manu84

Hauskatze
die Schlafmützen sind wieder wach....die Freche hat grad die Herrschaft über meinen Laptop übernommen und mir verständlich gemacht, dass sie jetzt dran ist und nicht das Katzenforum...ich glaub, ich hab sie gerade "Nala" getauft.....fehlt nur noch ein Name für den Angsthasen....

.......vielleicht....."Luna"........hmmmm....Nala und Luna....hmmmm

Luna und Nala ist viel besser als Esprit und Eternity da geb ich dir zu 10000% recht :)
und die 2 sind ja extrem herzig!!! :girl:

hab noch eine Frage: ich hab auf einem Foto gesehen, dass du neben dem Futternapf "Eierbehälter" stehen hast. was ist denn da drinnen? :)

achja und nochwas: meine Luna ist auch die Schüchterne :))
und wir dürften den ziemlich gleichen geschmack haben: so einen kratzbaum (groß, grau) hab ich auch schon bestellt und der Couchpolster schaut iwie auch aus wie meiner :)

squeezme

Hauskatze
in den Eierbehälter geb ich ab und zu ein wenig Trockenfutter rein, dann haben sie Beschäftigung und fummeln halbe Ewigkeiten dran rum und das Trockenfutter dient sozusagen als Leckerli.

Also da haben wir ja ziemlich viel gemeinsam....das ist schön :) gleich soviele Sachen auf einen Schlag....und falls 84 dein Baujahr ist, sind wir auch noch nahezu gleich alt :D

Manu84

Hauskatze
ah sehr praktisch ... probier ich auch mal. aber ich befürchte, dass meine 2 Racker das dann einfach umhauen. aber bis sie auf das kommen ists bestimmt eine beschäftigung :))

jop ich bin eine 84igerinn :))

squeezme

Hauskatze
war bis jetzt nur noch zu faul und zu unkreativ, ein richtiges Fummelbrett zu bauen. Hier im Forum findet man ja ganz viele tolle Ideen dazu. Die anderen Mitglieder haben da mehr Erafhrung als ich Katzenneuling...ich klau die Ideen nur :) bis dahin werden die Leckerlis in allem möglichen und unmöglichen anderen Zeugs versteckt...

83erin grüßt 84erin :)

Manu84

Hauskatze
leckerlis sind noch tabu :) aber so ein Fummelbrett ist schon was cooles! vielleicht bastel ich auch eines. Bis ich das fertig hab, dürfen sie auch schon leckerlis fressen ;))

squeezme

Hauskatze
ja, deine zwei süßen sind ja noch so richtige Babys...ich bastel auch eins....irgendwann :) ....wenns keine eierbehälter mehr gibt....und keine klopapierrollen...und keine schachteln....und...und...und....oder wenn mir mal langweilig ist ;)

squeezme

Hauskatze
so...bin verwirrt....würd mich über eure Meinung freuen...

Meine Miezen haben immer noch leichte Verdauungsprobleme, seit einer Woche jetzt...es war nie wirklich schlimmer Durchfall, aber erst heute waren zum ersten Mal wieder normale "Würstchen" im KaKlo. Hatte heute auch einen Termin beim TA, um das Ganze abklären zu lassen. Kotprobe wurde ans Labor geschickt, Befund bekomm ich morgen. Sonst sind die Katzen topfit und machen auch auf den TA einen gesunden Eindruck. Vorerst soll ich noch mit Hühnchen+Reis/Kartoffeln weiterfüttern.

Allerdings wurde mir geraten, danach generell nicht zu abwechslungsreich zu füttern (eben wegen Durchfall), sondern mal eine Zeit lang bei einer Sorte, die sie gern mögen, zu bleiben, nachdem ich gesagt hab, dass ich mindestens täglich wechsle. Auf meine Bedenken, dass die Miezen dann heikel werden, wenn sie immer dasselbe kriegen, wurde mir gesagt, dass sie vom zu abwechslungsreich Füttern heikel werden, und man nicht vom Menschen auf die Katzen schließen solle. Von möglichen Mangelerscheinungen hab ich gar nix mehr geagt, das ist dann doch auch vorprogrammiert oder?

Jetzt kenn i mir gar nimmer aus....wie abwechslungsreich fütter ich denn nun?????

Humpel

Hauskatze
mit drei verschiedenen Marken von denen du jeweils 2-3 verschiedene Sorten hast, futterst du so, daß sie nie Mangelerscheinungen kriegen können, und auch ned "überheikel" (des ist ja mal wieder a Blödsinn) und sollten die Hersteller was ändern, hast auch kein Problem.

squeezme

Hauskatze
danke dir. ja genauso hatte ich das auch im Sinn. Aber wär es denn möglich, dass sie deswegen Durchfall haben? Oder dass sich die Futterumstellung von der Züchterin zu mir erst jetzt auswirkt??? Ich hab sie ja jetzt bald ein Monat....

vielleicht habens halt einfach mal Durchfall, ohne dass groß was dahinter steckt und ich mach mir wie immer zuviele Gedanken...auf jeden Fall werd ich das mit dem "bei einer Sorte bleiben" nicht derart beherzigen...

Humpel

Hauskatze
Wennst zu schnell zu viele verschiedenen gibst, kanns schon sein, daß sie davon DF bekommen, weil noch sind sie ja den ständigen Wechsel nicht gewohnt. Gehs einfach langsam an, paar Tage eine Sorte dazu, wenn sich alles eingespielt hat und nix passiert die nächste dazu, ....
Aber natürlich können sie auch DF haben, weils an Käfer gefressen haben, oder sonst was.
Kannst nur die Futterumstellung möglichst langsam machen, dann ist es am schonensten für Babybauchi.

squeezme

Hauskatze
Danke, dann werd ichs einfach ein wenig langsamer angehen. Mittlerweile hat es sich eh schon wieder eingependelt...

dafür hatte ich gestern gleich den nächsten Schreck...um 9 Uhr vormittag rasten beide noch durch die Wohnung, als gäbs kein Morgen und im nächsten Augenblick humpelte Luna nur noch und trat mit einer Hinterpfote gar nimmer auf....kurz darauf hat sie sich in eine Ecke verzogen... :yike:eek:h mein Gott, dachte ich!!! Was ist jetzt passiert??? Zeitung zur Hand, Tierarzt-Notdienst angerufen und los gings...

Mein Kopfkino funktionierte einwandfrei und ich sah mich schon mit einer rasierten Katze mit dekorativer Halskrause nach Hause fahren (zuviel Menschen, Tiere & Doktoren geschaut). Gottseidank war alles halb so schlimm, es war nix gebrochen, wohl nur eine Prellung oder irgendeine Sehne, die mal raus hüpfen kann und dann weh tut (sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich Laie muss noch viel lernen ;) )

Die kleine Luna hat auf jeden Fall eine Spritze bekommen, Schmerzmittel für Zuhause hab ich auch noch mitgekriegt. Bissl hinkt sie heute noch aber sie jagt schon wieder einer Spielmaus nach der anderen nach und schnurrt wie ein Traktor...

Humpel

Hauskatze
Mah, bei dir ist immer was los. Ja, sowas kann leider passieren wenn sie noch klein sind, und erst lernen müssen, Muskeln aufbauen und auch noch ein bißerl ungeschickt sind. :buddies:

squeezme

Hauskatze
:D ja...langweilig ists hier nimmer, seit die Fellmonster eingezogen sind, aber so solls ja auch sein (abgesehen von Verletzungen und TA-Besuchen). Aber aufregend ists eh bei dir auch sehr, denn deine Frisurmodels sind einfach der Hit:wub:

squeezme

Hauskatze
Nala ist so stark, sie legt sich sogar mit Elefanten und Giraffen an...
20-1.jpg

Wenn das ganze Spielzeung unter der Couch verschwunden ist, müssen wir uns eben Ersatz suchen...was gäbs da Besseres, als Fraulis Socken...
19-2.jpg

Aber gottseidank hat sie uns was Neues an den Kratzbaum gehängt...ganz fies mit Gummiband, dieses Ding haut immer wieder ab! Luna hats zuerst entdeckt...
21.jpg

Da kannst noch so arm drein schaun...ich gebs nimmer her...
22.jpg

die ersten Federn sind schon ab...
23.jpg

Jetzt darf Nala weiter machen und entdeckt auch gleich die Kamera, die da ganz von allein drauf losknipst und komische Geräusche von sich gibt...
24.jpg

Spielzeug ist fast abmontiert, Lunas Geduld ist am Ende und startet einen Angriff von oben...
25-1.jpg

genug gespielt...Zeit für ein Nickerchen!
26-1.jpg
Luna
27-1.jpg
Nala

Oben