Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Wir werden ab 13.12. langsam anfangen, Kleinigkeiten zu siedeln, die wir nicht mehr unbedingt brauchen. Es gibt einen letzten großen Siedeltag am 14. Jänner, wo die Küche abgebaut wird und alle schweren Sachen verschwinden (da haben wir tatkräftge Unterstützung einiger Freunde angefordert, nach all den Feiertagen). Da sperr ich sie dann ins Schlafzimmer, das wahrscheinlich noch unverändert bleiben wird, das siedeln wir dann alleine am Sonntag.
Die jetzige Küche genauso wie einige der jetzigen Wohnzimmermöbel kommen in den Raum, in dem dann auch die Katzen als erstes einziehen müssen. Also erst Küche ab- und aufbauen, fertig einrichten mit ihren Katzensachen, dann dürfen sie ins Haus. Den Raum kann ich dann wieder abschließen und ist auch groß genug. Ab 14. Jänner werden auch wir im Haus schlafen, also wird das dann schon passen. Es ist dann alles bis aufs alte SZ im Haus......so der theorethische Plan
Maaa...das Warten ist so furchtbar
Hoffentlich verändert der Umzug die Dynamik der Gruppe im positiven Sinn.
Das wünsch ich mir auch...
Automatisch zusammengeführtes Posting
Apropos theoretischer Plan.....
Wenn man dann zur Haustür rausgeht, steht man quasi auf einer recht viel befahrenen Straße, davor sind noch ein paar Carports, auch die der Nachbarn, also kann ich hier nicht absichern. D.h. ich wollte den Flur/die Garderobe als Schleuse verwenden und katzenfrei halten. Müsste doch zu schaffen sein. Vielleicht kann ich dann auf diesen 3qm auch mal Deko haben?
Außerdem hab ich den theoretischen Plan - bin ja noch keine Mami - dass ich beide Kinderzimmer vorerst katzenfrei halte. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Kinderzimmer werden erst mal sicher Wäschezimmer und Gästezimmer und da schadet es wohl nicht, wenn mal keine Katzenbüschel an der frisch gewaschenen Kleidung hängen bzw meine katzenallergische Freundin mal ohne Erstickungsanfälle bei mir übernachten kann
.
Dass meine Kinder, sollte ich mal welche haben, sicher auch mit Katzen im Bett schlafen werden, ist mir klar, aber das können sie dann ja selbst entscheiden oder?
Bin gespannt....
Maaa....immer noch warten