• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

namensuch

simone

Hauskatze
hallo

ich würde mir da auch nicht dreinreden lassen. sind ja deine miezen. nachdem er schon deiner beiden gewohnt war, kanns ihn ja egas sein wenns wieder 2 sind.
sag mal an was ist denn deine katze gestorben? verträgt sie sich mit deiner anderen???

ich würde seine kritik einfach überhören, er wird schon damit irgendwann klarkommen. was soll er denn dagegen machen? wenn er dich deswegen verlässt, kannst ihn eh vergessen.

lass dich nicht unter druck setzen.
folge deinem bauchgefühl und du wirst es nicht bereuhen. :)

lg simone
 

Samtpfote

Hauskatze
wir leben nicht zusammen

Hm, dann kann es ja eigentlich noch weniger ein Problem sein.

Ich weiß nicht, ich schließe halt von mir und vielen anderen Foris auf die meisten:

Bevor bei mir eine Katze geht, pack ich Männleins Koffer und ab die Post :D is so, und da kommt nix drüber.

Deine Situation klingt aber nicht so, als ob du einfach so denken oder handeln kannst :(

Ich tät ihn trotzdem auch behalten, so abhängig kann man ja gar nicht sein.
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by girasole@24.11.2005, 21:04 Uhr
ja bin ich
nein, können sie nicht.. hab nur mama und die verdient fast nix.. ich studier, hab fast keine kohle... so ist das leben und wirds auch für die nächsten 4 jahre bleiben..
und das nützt er voll aus!!!

verdammt , warum stören ihn die katzen in DEINER wohnung???

vielleicht will er nur ein exempel statuieren? so auf die art: "schaun wir mal, ob sie folgsam ist". und damit nimmt er dir deinen stolz!

du studierst, bist also einmal akademikerin. gebildet und verdienst gut.

DANN wirst du sicher schluss machen mit ihm, und das ahnt er vielleicht.

er ist ein hartherziger sadist!
 

hannibal

Hauskatze
Puh, ich misch mich nicht gerne ein, aber das geht ziemlich tief in mir rein. Einen Mann an der Seite zu haben und zuschauen, wie er Katzen wegjagt, sprich null Liebe übrig hat, naja, da fehlen mir jetzt die Worte, klingt für mich so verdammt eiskalt. Ich könnt da keine Kinder wollen mit so einen Mann.
 

shousei

Hauskatze
wenn ihr nicht mal zusammen wohnt was hat er dann mitzureden??
versteh ich nicht ganz- sind doch eh deine katzen....
ich würd auch nicht so überstürzt reagieren und den kleinen kater gleich wieder weggeben. was hat dein freund denn für argumente vorgebracht?? :(
 

girasole

Hauskatze
1. ich will mein studium fertig machen! ich bin sehr gut darin und ich werde auch schneller fertig als die meisten!
2. könnt ihr euch vorstellen, dass ich ihn einfach liebe und ihn nicht verlieren will??
3. bis jetzt hat er die katzen größten teils ignoriert und charlie (den alten kater) fand er cool, weil er so bequem war..(hat ihm immer leckerlis zugeworfen.. aber auf keinen fall gestreichelt)
4. könnt ihr mir nich einfach dabei helfen kleines katerli an einen neuen liebevollen besitzer zu bringen.. die diskussion macht die sache für mich auch nicht leichter :( ich heul seit ca. 19uhr ich finds auch nicht toll.. aber es tut mir leid.. war einfach eine scheiß entscheidung
 

Sleepybär

Hauskatze
also ich würde jetzt einfach mal abwarten,... wäre das beste vielleicht beruhigt er sich wieder,.. wart einmal die nacht ab!´

lg Babsi
 

kitty

Hauskatze
also hast du dich entschieden den kleinen wegzugeben?

na ja, vielleicht ist es eh besser so.

so ein süsser wird sicher schnell einen platz finden. stell ein foto in die katzenvermittllung, vielleicht ergiebt sich was
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by kitty@24.11.2005, 21:08 Uhr
du studierst, bist also einmal akademikerin. gebildet und verdienst gut.

DANN wirst du sicher schluss machen mit ihm, und das ahnt er vielleicht.

er ist ein hartherziger sadist!
das ist süss

aber er ist fertiger akademiker und verdient sehr gut und ich werd nur sozialarbeiterin wenn ich mal fertig bin..
 

kitten

Hauskatze
zu punkt 2: einfach nein, nein, und nochmals nein....

abhängigkeit hat mit liebe nix zu tun- und erpressung auch net...

wenn er dich lieben würde, würds anders aussehen...

sorry, nicht dass ich die psychisch gesündeste wäre, aber das finde ich von vorne nach hinten nicht normal......

du wirst noch sehr viel weinen....wenn es liebe wäre, würdest du das nicht müssen ;)

wann immer du etwas willst, und er nicht, wird sich das wiederholen!

edit: und wenn du wegen geld bei ihm bleibst, und dich kaufen lässt, finde ich das genauso nicht ok
 

Astrid

Hauskatze
Kann es nicht sein das dein Freund sich ganz einfach überrumpelt fühlt und die Sache bis morgen wenn er drüber geschlafen hat schon wieder ganz anders aussieht.
 

sunkist

Hauskatze
Geld wird dich nicht in den Arm nehmen, wenn dir kalt ist.
Geld wird dir nicht zuhören, wenn du jemanden brauchst, der für dich da ist.
Geld ist nicht warm und lebendig und atmet nicht.
Geld ist nichts, wenn es alles ist, wonach du dein Leben ausrichtest.
Aber in gewisser Weise passt ihr perfekt zusammen, für mich seid ihr zwei herzlose Menschen, jeder auf seine Art.
 

kitty

Hauskatze
kannst du nicht neben dem studieren arbeiten? das machen viele studenten. dann wärst du nicht mehr so abhängig von deinem freund, und er kann sich nimmer alles erlauben
 

girasole

Hauskatze
ich nehme kein geld von ihm und schon gar nicht monatlich oder so... aber er kommt einmal die woche zu mir und wir reden, kuscheln, er kocht, einmal ist mein schreibtischsessel zusammengebrochen und er hat mir einen neuen geschenkt... ansonsten schaff ichs eh mit meinem geld.. aber es ist gut, dass er welches hat, falls mal ein notfall eintritt

ja, ich liebe ihn... aber ja, ich will ihn auch nicht verliern.. obwohl er so blöd ist manchmal

na bis morgen muss katerli sowieso da bleiben.. ich kann ihn ja nicht auf die kalte straße setzen
 

kitty

Hauskatze
ihr seht euch nur 1 x pro woche, und dann das?

und du schaffst es eh mit deinem geld?

*seufz* du musst ihn wirklich sehr lieben.
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by sunkist@24.11.2005, 21:18 Uhr
Geld wird dich nicht in den Arm nehmen, wenn dir kalt ist.
Geld wird dir nicht zuhören, wenn du jemanden brauchst, der für dich da ist.
Geld ist nicht warm und lebendig und atmet nicht.
Geld ist nichts, wenn es alles ist, wonach du dein Leben ausrichtest.
Aber in gewisser Weise passt ihr perfekt zusammen, für mich seid ihr zwei herzlose Menschen, jeder auf seine Art.
das trifft mich jetzt ehrlich gesagt hart!

wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass es absolut nicht so ist! ich bin bei gott kein kalter mensch sonst wär ich auch in meinem zukünftigen beruf absolut falsch
 

kitty

Hauskatze
für den kleinen kater seh ich kein problem. der wird einen schönen platz bekommen, da mach ich mir keine sorgen.

sorgen mach ich mich um dich. wenn man das als aussenstehender so durchliest, stehen einem die haare zu berge!

mädel! denk nach! männer haben die angewohnheit, im laufe einer beziehung ihre guten eigenschaften zu verringern, ihre schlechten eigenschaften aber werden immer mehr!!!!
 

Pauzi

Hauskatze
:( ich würde auch mal abwarten und dann mit deinem Freund darüber reden, was eigentlich das Problem ist. Jeder Mensch hat Macken, für deinen Freund sind es an dir scheinbar die Katzen. Wenn er dich liebt, wird er dich nicht verlassen! Ich kann dich andererseits gut verstehen, dass du Angst hast, er könnte dich dennoch verlassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich DESWEGEN von dir trennt... du musst selbst mal zur Ruhe kommen und darüber nachdenken! Wird schon gut werden! :)
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by kitty@24.11.2005, 21:18 Uhr
kannst du nicht neben dem studieren arbeiten? das machen viele studenten. dann wärst du nicht mehr so abhängig von deinem freund, und er kann sich nimmer alles erlauben
ich studiere auf einer fh
das bedeutet täglich von 8:15 bis entweder 15:30 oder 17 Uhr und dann kommst du nach hause und kannst seminararbeiten, ausarbeitungen, referate oder sonstige übungen schreiben, bei denen du meistens dann auch noch bis elf oder mitternacht sitzt und um halb sieben kannst du wieder aus dem bett krabbeln und der tag geht von vorne los!
ich hab im ersten semester versucht in einer bar zu kellnerieren bis ein uhr früh, aber dass schaff ich nicht! zu wenig schlaf und die seminararbeiten kannst da auch nciht schreiben.. ich gebe einem schüler nachhilfe und bekomm dafür 15 euro.. das ist mometan der einzige quasi "fixe" verdienst der woche neben dem stipendium...

aber ich hab heute morgen ein job angebot gelesen für deutschkurs lehrerinnen, bei dem ich mich melden werde.. das bringt ganze 12,--die stunde!
 

kitten

Hauskatze
wenn dir eine freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten???

"aber er kommt einmal die woche zu mir"

....und wir reden, kuscheln, er kocht, einmal ist mein schreibtischsessel zusammengebrochen und er hat mir einen neuen geschenkt... ansonsten schaff ichs eh mit meinem geld...


"aber es ist gut, dass er welches hat, falls mal ein notfall eintritt"

was macht er den rest der woche????
 
Oben