• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

namensuch

Schnuckstar

Hauskatze
Schön dass der kleine jetzt doch bleiben darf. Auch wenn dus jetzt zum xten mal hörst bitte lass dich von deinem Freund nicht erpressen er hat kein recht dazu egal obs jetzt um d katze geht od um was anderes...
Das schlimme is halt das bei angus um ein lebewesen geht und nicht um einen neuen tisch der ohne einverständnis gekauft wurde.
Ich bin mir sicher dass du kein mensch bist dem das wohl von tieren egal ist also lass dich von ihm nicht dazu machen.

So nun wünsch ich dir noch viel spaß mit deinem "neuen" mitbewohner ;)
Alles liebe
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by girasole@24.11.2005, 20:55 Uhr
weil joplin ihren katerfreund vor 3 tagen verloren hat und so traurig war.. da hab ihc gemeint, dass sie wieder einen 2ten braucht...
Was war eigentlich mit Chaplin?
Er kam erst vor 2 Monaten zu dir?
 

girasole

Hauskatze
ein gewächs in seinem darmtrakt das alles blockiert hat und die darmzoten zerstört hat (leider laut TA inoperabel) hat schon sehr gemaunzt immer und er meinte nur, dass er ihm schmerzmittel geben kann, aber das löst auch nix.. wir können nur warten bis er das zeitliche segnet oder ihn einschläfern...
letzteres haben wir dann schweren herzens gemacht... :( poor charlie!
 

Carrie

Hauskatze
Freut mich das der kleine jetzt doch bei dir bleiben kann wär ja auch sehr traurig für ihn gewesen wenn er nicht dürfte.
wünsch dir vile glück mit dem kleinen
lg carrie
 

kitten

Hauskatze
wenn sie beide niesen, geh lieber zum arzt- als gutes homöopathisches mittel gibts engystol tabletten in der apotheke, zweimal eine halbe pro tag ;)
 

girasole

Hauskatze
war heute mit angus und joplin bei einem neuen onkel doktor in wien 9 (sehr hübscher onkel doktor ;) ) er meinte, dass angus einen schnupfen hat und hat ihm antibiotikum gespritzt und mir tabletten mitgegeben (noroclav 50mg) dann meinte ich, dass angus im ohr so komische punkte hat-doktor... wow.. eine milbeninvasion.. da hat er angus die ohren ausgespült und so viel braunes milben zeug wie da rausgekommen ist, hab ich ja noch nie gesehn (und sie sagte mir, dass das eine wohnungskatze war.. da frag ich mich wie er da milben kriegen kann).. jetzt muss ich dem armen kleinen katerchen alle zwei tage die ohren mit dem lösungsmittel waschen und dann auch gleich mit einer tropfensuspension behandeln.. der arme angus muss sich dann immer beuteln wie ein irrer!
armes haschal

joplin wurde nur geimpft und entwurmt.. angus ebenfalls entwurmt und er wird erst in 2 wochen geimpft, damit sein immunsystem nicht zusammenbricht wegen dem schnupfen!

wie sieht das eigentlich mit fip aus? kann man sie dagegen impfen? soll ich die beiden überhaupt darauf testen lassen?

ansonsten..
angus hat schon einen neuen schlafplatz :lol: wie ich schon dachte ebenfalls mein bett.. jetzt schläft joplin links und heute morgen bin ich mit angus in der armbeuge aufgewacht... er noch fest schlafend.. der war sooooo lieb.. :wub:

ich tät gern ein photo von joplin und angus anhängen.. aber dieses komisch photosystem lässt mich immer hängen... :(

ooohhhh.. ich bin so froh, dass der kleine da ist... erheitert den grauen alltag erheblich, wenn die zwei so herzig durch die wohnung tollen :)
 

Xayide

Hauskatze
Hi,
lass Joplin unbedingt auch auf Milben checken!
Die Mistviecher sind nämlich ansteckend- können mitunter sogar auf Menschen gehen, soweit ich weiß *schauder*

Gegen Fip lass bitte NICHT impfen- das ist sehr umstritten.
Die meisten Katzen haben sowiewso Coronaviren in sich, da kann eine Fip Impfung Fip auslösen.
Und bei den wenigen Katzen die Corona negativ sind, kann man nicht wissen ob sie nicht früher doch mal positiv waren.
Auch bei denen kann die Impfung Fip auslösen.

Ich würd sie gar nicht erst drauf untersuchen lassen, man macht sich nur Sorgen um nichts und wieder nichts, wenn die Katzen positiv sind.
Die meisten Katzen die Berührung mit vielen anderen Katzen hatten (z.B. im Tierheim) sind positiv, das sagt gar nichts aus.

85% der Katzen haben Coronaviren.
Bei 4% (ungefähr) mutiert das Virus und wird zu Fip.
 

Astrid

Hauskatze
Wie ists eigentlich mit Joplin?
Pinkelt sie immer noch ins Bett deiner Mitbewohnerin?



joplin wurde nur geimpft und entwurmt..

Entwurmen sollte man immer vor dem impfen machen und nicht zusammen.
Würmer schwächen eine Katze auch sehr.
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by Astrid@28.11.2005, 19:17 Uhr
Wie ists eigentlich mit Joplin?
Pinkelt sie immer noch ins Bett deiner Mitbewohnerin?



joplin wurde nur geimpft und entwurmt..

Entwurmen sollte man immer vor dem impfen machen und nicht zusammen.
Würmer schwächen eine Katze auch sehr.
nein, die pipisache war gottseidank nur 2malig...

joplin ist schon vor 1,5 wochen entwurmt worden und jetzt einfach nur nochmal prophylaktisch und impfen.. :)
 

Schnuckstar

Hauskatze
Originally posted by girasole@28.11.2005, 21:23 Uhr
joplin ist schon vor 1,5 wochen entwurmt worden und jetzt einfach nur nochmal prophylaktisch und impfen.. :)
prophylaktisch entwurmen obwohl sie eh vor 1,5 wochen entwurmt wurde???
Bitte korregiert mich wenn ich mich irre aber das is ja nur unnötige chemie und belastung für die Katz.

oder gab es verdacht auf überlebende?
 

girasole

Hauskatze
er meinte weil neues katzenbaby da und das könnte würmers haben und darum beide gleichzeitig entwurmen.... darum.. ich hör dabei nur auf den tierarzt (ich kenn mich dabei ja nciht aus!)
 

Astrid

Hauskatze
Das ist schon richtig.
Wenn eine Katze dazukommt die Würmer hat muss die andere auch mitentwurmt werden. Würmer übertragen sich ja von Katze zu Katze.
Als Carrie hier einzog war sie auch nicht entwurmt und ich musste die drei Großen mitentwurmen. ;)
 

Schnuckstar

Hauskatze
Ja das hab ich bei meinem TA Besuch vorgestern jetzt auch erfahren. Eigentlich logisch aber ich hab net gleich daran gedacht ;)
 

girasole

Hauskatze
jap. aber so oft joplin schon entwurmt wurde, ich hab nie würmer in ihrem kacksi gesehn... war also immer umsonst.. :)
 

Zitrone

Katzenjunges
Ich hab das jetzt alles überflogen und bin dermaßen schockiert ...

Liebe Katzenmamas,
wie könnt ihr euch erdreisten, jemandem zu sagen "lass dir nicht in dein Leben reinreden" und gleichzeitig den Satz "mach schluss mit deinem freund" in den mund nehmen.

Ihr seits echt krank!

Sowas ärgert mich immer wieder hier. Das gleiche hatte ich ja auch schon.

Zuerst ist man bei euch das große Arschloch wenn man mit einer Katze nicht mehr kann und sobald man gesagt hat, man behält sie, seit ihr die besten Freunde.
Nachweisen könnt ihr sowieso nicht, was im Endeffekt mit den Viechern passiert. Die meisten wollen wahrscheinlich nur Ruhe.

Ihr solltet evt. mal lernen, dass eine Katze ein Tier ist und ein Mensch ein Mensch ist.
Und ihr solltet akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eben Menschen höher stellen als Tiere und ihre Freunde nicht gleich in den Wind schießen, nur weil er Katzen hasst.
Soll vorkommen, nicht jeder kann seine Katzen so pervers lieben wie ihr es tut (gott sei dank).

So, ich musste das jetzt mal sagen, weil ihr mich immer wieder total ärgert, wenn ich hier lese.

Ihr könnt meinen Post jetzt sofort censieren, ihr könnt mein Profil löschen meine IP Sperren ... wie ihr wollt. Ich nehme an, ihr werdet mit meiner Meinung nicht klar kommen und deshalb nehme ich weiters an, dass ich hier bald weder lesen noch schreiben kann ...

ciao
 

Fusselmaus

Hauskatze
@ Zitrone also zu dem Thema sag ich nichts weiter, weil ich finde es ist jedem seine Sache wie er sich verhält, weil auch jeder andere Ansichten und Vorstellungen hat und man sollte sich von "Fremden" nicht in sein Leben reinreden lassen.

Aber ich hoffe doch, das man Dich nur wegen deiner Meinung nicht aus dem Forum ausschliesst. Dafür ist doch auch ein Forum da, zum Meinungsaustausch und wäre schlimm wenn alle gleicher Meinung bzw Auffassung wären.

Zensur? Warum? Wir haben doch alle Meinungsfreiheit und Du bist ja keinen direkt böse oder mit Schimpfwörtern angegangen.

Ich finds okay, das Du Deine Meinung kund getan hast.
 
Oben